Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Politik will, hast die Umwidmung in 1-2 Wochen

Das schau' ich mir an, dasst das ohne Befragung in einer a.o. Sitzung durchdrückst, sicher nicht, wenn ich der Amtsleiter bin. Aber genug der Tagesordnungstricks. Grundsätzlich kann ich dir da schon Recht geben, wir wissen aber beide, wie die Praxis aussieht.

11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Die Verkehrsanbindung für Leute nördlich vom Jako ist auch in Liebenau aufgrund der Umsteigeverbindung alles andere als optimal ;)

Fährt nördlich von Graz nicht eigentlich die 4er?? (Endstation Murpark)

 

Deswegen wäre ein Umbau auch am Vernünftigsten. Ausweichstadion nicht bedacht, geb' ich gern zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Das schau' ich mir an, dasst das ohne Befragung in einer a.o. Sitzung durchdrückst, sicher nicht, wenn ich der Amtsleiter bin. Aber genug der Tagesordnungstricks. Grundsätzlich kann ich dir da schon Recht geben, wir wissen aber beide, wie die Praxis aussieht.

Also in Seiersberg sehen da garantiert alle (inklusive der aktuellen Pächter/Besitzer?) die großen Euroscheine, vor allem in Zusammenhang mit der Näher zur Shopping City.

flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Fährt nördlich von Graz nicht eigentlich die 4er?? (Endstation Murpark)

Meines Wissens nur unter der Woche

flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

 

Deswegen wäre ein Umbau auch am Vernünftigsten. Ausweichstadion nicht bedacht, geb' ich gern zu.

Nur wie baust du um? Spielfeld absenken und Graben überbauen bringt finanziell Peanuts, und wennst Skyboxen willst, darfst die Bahn oder auf der anderen Seite das Nebengebäude inkl Liebenauer Hauptstraße überbauen. Dann hast aber genug Geld ausgegeben, dass du 3 neue Stadien hinstellen kannst und dafür eine kranke Quasimodo-Konstruktion gewonnen (gut, soll Leute geben, die auf sowas stehen und deswegen hinfahren; ich kenn aber keine).

 

Aber allgemein (und das habe ich auch zu Beginn geschrieben) geht es mir ja in erster Linie darum, dass der rote Nagl mal ein bisserl Druck bekommt und nicht ausschließlich (sowohl politisch, als auch finanziell) bei Sturm kassiert ohne im Gegenzug auch nur die geringste Unterstützung herzugeben. Mit zumindest einer vollen Pacht wäre ich für den Anfang ja schon zufrieden.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich denke, dass die Absenkung des Spielfeldes und Überbauung des Grabens genau die richtige Größe für ein Stadion in Graz haben würde. 30.000 bringen wir eh nie voll, so ehrlich muss man sein.

Was muss ich wegen Skyboxen? Gibt's da ein Reglement von der UEFA oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass die Absenkung des Spielfeldes und Überbauung des Grabens genau die richtige Größe für ein Stadion in Graz haben würde. 30.000 bringen wir eh nie voll, so ehrlich muss man sein.

Was muss ich wegen Skyboxen? Gibt's da ein Reglement von der UEFA oder wie?

Nein, aber die Skyboxen sind das, was den Schotter bringt. Wennst eine für die Saison vollbringst, kannst so ca. mit den Einnahmen von 3-5.000 Zuschauern rechnen (vom Netzwerken und möglicher Sponsor-Anbahnung ganz zu schweigen)

 

Edit: mit der UEFA kriegst ganz andere Probleme (Busparkplätze, Standort und Größe der Medientribüne, Platz fürn Ü-Wagen)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber die Skyboxen sind das, was den Schotter bringt. Wennst eine für die Saison vollbringst, kannst so ca. mit den Einnahmen von 3-5.000 Zuschauern rechnen (vom Netzwerken und möglicher Sponsor-Anbahnung ganz zu schweigen)

Achso, du meinst rein physikalisch wo die Dinger hin müssen, sry. Ja da hast recht - aber das darf halt keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber die Skyboxen sind das, was den Schotter bringt. Wennst eine für die Saison vollbringst, kannst so ca. mit den Einnahmen von 3-5.000 Zuschauern rechnen (vom Netzwerken und möglicher Sponsor-Anbahnung ganz zu schweigen)

500k - 1mio für eine Skybox? Die Rechnung stimmt ned ganz.

Wir bräuchten sowieso eine neue Dachkonstruktion, wenn wir den Graben überbauen. Dann bringst des Zeug a no irgendwie unter. :D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

500k - 1mio für eine Skybox? Die Rechnung stimmt ned ganz.

Wir bräuchten sowieso eine neue Dachkonstruktion, wenn wir den Graben überbauen. Dann bringst des Zeug a no irgendwie unter.

https://books.google.at/books?id=SS5-AQAAQBAJ&pg=PA162&lpg=PA162&dq=wert+einer+Skybox+im+stadion&source=bl&ots=OHGqUpjCU3&sig=BpcVJYvZhdlRppoA2D0fdXIfCSY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiLzbP03JnbAhXCPRQKHQt1AEsQ6AEITjAE#v=onepage&q=wert einer Skybox im stadion&f=false

 

Wert 1 Mio Gulden. War zum Zeitpunkt der € Einführung ca. 1/2 Mio. Euro (und die Arbeit ist aus 1998)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Eh schön, hängt halt davon ab ob die Skybox in Real Madrid steht oder bei der Austria.  Was verlangens denn so in Wien?

Bei Rapid zahlst du für die kleinsten an knappen hunderter, Austria soll noch teurer werden. Dazu noch die Zusatzeinnahmen für Veranstaltungen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Da wären dann 400 Dauerkarten, aber a ned schlecht. Könnt ma scho gebrauchen.

Wie gesagt: Da reden wir von der billigsten und das is nur die Match-Nutzung. Keine Weihnachtsfeier, keine Betriebsversammlung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rapid über 5 Millionen Gewinn mit der Hospitality macht, warum sollten bei Sturm dann nicht ca.die Hälfte möglich sein? Momentan machen wir heiße 0, NULL, NADA, NIX, NIENTE Geld in dem Bereich! Aber jo, kein Problem, so lange dem Sportdirektor fast alles aufgeht :nein:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Was erwartest dir denn? Liegt ja ned an Sturm, dass ma keine haben.

Genau darum dreht sich die Diskussion in den letzten Stunden ja. Deshalb war ja meine Idee, mal in Seiersberg nachzufragen, damit Nagl zumindest a bisserl an Druck kriegt. Und im schlimmsten Fall, wenn er weiter uns die Prügel vor die Beine wirft, aussiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb Gerade eben:

Genau darum dreht sich die Diskussion in den letzten Stunden ja. Deshalb war ja meine Idee, mal in Seiersberg nachzufragen, damit Nagl zumindest a bisserl an Druck kriegt. Und im schlimmsten Fall, wenn er weiter uns die Prügel vor die Beine wirft, aussiedeln.

Ka Göd für sowas vorhanden. Da müsst ma auf jeden Fall an langfristigen Kredit aufnehmen, der frisst dann eh die 2 mio im Jahr und wir haben a Stadion in der Pampa. Wobei Seiersberg grad noch ok wär. So einfach ist des mMn ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.