Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Juran schrieb vor 34 Minuten:

Es wäre halt schön wenn man für große Spiele eine Option hat in der Steiermark wo man rund 30.000 Zuschauer reinbringt. 

Eine Art Nationalstadion zum Beispiel, eben so wie es in Klagenfurt steht. 

Was glaubt ihr den wie viele Steirer in so ein Stadion kommen würden bei so einen Cup Finale wie am letzten Mittwoch ?

Tolle Idee. Am Besten soll das Stadion auch geographisch zentral gelegen sein, damit alle Steirer relativ nah zum Stadion wohnen. Also in St. Stefan ob Leoben.

Im Ernst, wofür braucht die Steiermark ein Nationalstadion? Für Ausnahmefälle wäre es schön, wenn Liebenau ein paar Plätze mehr hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritte müsste eben sein, beim aktuellen Stadion mehr mitreden zu können, also zumindest eine Pacht. Wenn dann das Stadion durch die Mehreinnahmen (Ausschank) entsprechend im Sturmstyle umgestaltet wird und sportlich weiterhin solide - der momentane Erfolg (Platz 2, Cup-Sieg) ist ohnehin nicht auf Dauer haltbar - arbeitet, dann kann in ein paar Jahren (irgendwas zwischen 5 und 10!?) die Fanbase schon signifikant gewachsen sein und ab einem Schnitt von ca. 13-14.000 wird man ohnehin über einen Neu- oder zumindest Ausbau nachdenken müssen... 

E: Man muss halt am Boden bleiben, aber eine Kapazität um die 22.000 mit ordentlichen VIP-Bereich, Sky-Boxen, guter Hospitality wäre vollkommen ausreichend!

Aber das ist halt offenbar Zukunftsmusik... Wenn man darüber nachdenkt, wie es bei Sturm aussehen könnte, wenn man statt dem herausragend verwandelten Eigentor (GG) einen soliden Sportdirektor eingestellt und eine ähnliche Wertschätzung durch die Politik wie sie in anderen Bundesländern "normal" ist erfahren hätte/würde - ja wenn man darüber nachdenkt weiß man eh nicht, ob man wütend oder traurig sein soll...

Im Übrigen ist die Haltung der Stadt ja sau dumm, wenn man überlegt, dass die Einnahmen der Stadt Wien durch die Weiterentwicklungen von Austria und speziell Rapid ebenfalls steigen... Aber so ist das halt bei kleinkarierten Menschen: Lieber schneid ich mir ein bissl ins eigene Fleisch, als dass ich gemeinsam mit einem "Gegner" Erfolg hab :facepalm:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wird es eigentlich in der Sommerpause schon Neuerungen/Adaptierungen beim Stadion/Stadionvorplatz geben, weiß das zufällig wer? Ein bisschen was ist denk ich vom ersten 5 Millionenpaket noch offen und die weiteren 13,5 Millionen sollen ja bis 2020 eingesetzt werden soweit ich das mitbekommen habe. 850k wurden für die Planungen vom Gemeinderat beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stadionausbau hin od her. Solange unser Schnitt nur zu 60% das Stadion auslastet, braucht man über einen Ausbau nicht nachdenken. Das Stadion in einigen Punkten verbessern (neue Sitze, Heizstrahler im Winter, bessererVorplatz) würde glaub ich schon reichen und würde den Schnitt auch erhöhen. Aber schlussendlich hängt noch zu viel vom Erfolg ab. Der wirkliche Stamm von 6-7k, die immer kommen, sollte versucht werden zu erhöhen. Das wird aber extremst schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Juran schrieb vor 11 Stunden:

Es wäre halt schön wenn man für große Spiele eine Option hat in der Steiermark wo man rund 30.000 Zuschauer reinbringt. 

Eine Art Nationalstadion zum Beispiel, eben so wie es in Klagenfurt steht. 

Was glaubt ihr den wie viele Steirer in so ein Stadion kommen würden bei so einen Cup Finale wie am letzten Mittwoch ?

Das hätte man sich für die Euro 08 überlegen müssen. Ein neues Stadion hätte mittelfristig sicher einen Anstieg der Zuseher zur Folge, mehr als einen Schnitt von 12.000 übers Jahr gesehen halte ich aber für utopisch. 

Zu Klagenfurt, im nachhinein denke ich wäre Red Bull ein nachhaltigerer Zuschauerzuspruch gelungen wenn man einen Verein dort gekauft hätte. Die wären ähnlich dankbar für Erstligafussball wie in Leipzig gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja, bei normalen Spielen kommen bei euch ja trotz Platz 2 auch teilweise keine 8k. Wenn ihr euch heuer für die Cl qualifiziert, würde ich einfach die Opportunisten vorm Stadion stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Digi schrieb vor 11 Minuten:

Naja, bei normalen Spielen kommen bei euch ja trotz Platz 2 auch teilweise keine 8k. Wenn ihr euch heuer für die Cl qualifiziert, würde ich einfach die Opportunisten vorm Stadion stehen lassen. 

Bei Minusgraden gegen Wolfsberg, wenns um nix geht und die Anstoßzeit ned passt, in eine triste Betonschüssel. Unser Potential ist wesentlich höher. 

Rapid hat auch mal vor 6000 gespielt und dann die Zuseherzahlen konstant verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Liebenau hat halt einige Probleme, die auch Fans abhalten. Parkplätze, keine Unterhaltungsmöglichkeiten für vor/nach dem Spiel (außer vielleicht Hooters, und da geht auch ned unbedingt jeder hin), grausliches inneres, mit dem Auto nur aus Wien halbwegs vernünftig zu erreichen, ...

Vieles hätte man beheben können, wenn man das Stadion damals in Puntigam im Bereich der Herrgottwiesgasse (quasi hinterm Brauhaus) hingestellt hätte; da gäbs weit mehr Platz, genug Parkplätze, super Anbindung an die Autobahn und direkt neben das Cineplexx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Stunden:

Wenns in Liebenau den Graben überbauen könnten und wir so auf 18k Plätze kommen, dann wärs meiner Meinung nach perfekt. 

sehe ich eigentlich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Umso länger seine Amtszeit dauert, umso mehr bekommt er noch den Hang zur Show und Inszenierung. :feier: 

Charisma hat man oder nicht - er hat es definitiv! Geil wie er Dario bei der Abschiedsshow regelrecht eingepeitscht hat, Gänsehaut-Momente all over the place! :super:

So wie er geklungen hat, wäre er auch ein besserer Stadionsprecher als der Stadionsprecher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.