Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

Und bei Rapid, Austria und dem LASK sind's alle blöd und können nicht rechnen? Ein Klub und seine Investoren verdienen an einem seriös geplanten Stadion während Sturm dafür zahlt wirtschaftlich  beschissen zu werden! Wachts bitte mal auf und beschäftigte euch mit rudimentärer BWL, bevor ihr euch mit der gemütlichen Ist-Situation abfindet und diese Scheiße schönredet!

 

Ruhig bleiben. Fakt ist, rapid hat ein playmobilstadion mit bonzen tribüne für über 50 mio, und hat mit doppelt so vielen zusehern auch nur doppelt so viel einnahmen wie wir. Ein stadion zu besitzen und betreiben, das kostet eben auch geld. Keine Ahnung warum alle ganz feucht werden wenn sie skybox hören. Wir haben einen echten hexenkessel in guter lage und es ist einfach falsch dass ein neues stadion einen millionenregen bedeutet. Das kann sogar voll in die hose gehen wenn die massen ausbleiben und du auf den kosten sitzt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Balotelli45 schrieb vor 3 Stunden:

Wie von blackthunder erwähnt wäre in Feldkirchen bei Graz direkt bei der Abfahrt ein Idealer Platz für ein Stadion... Da hat man eine Zugverbindung + Flughafen noch dazu kommt das man in alle Richtungen Norden Süden Osten und Westen mit dem Auto ideal anreisen kann. Einzig eine bessere Busverbindung würde benötigt werden, da geht's aber nur um 2 Kilometer weil beim Cineplexx bleiben viele Buslinien stehen + Strassenbahn.

Was ich noch vergessen hab...

Auf diesen Gründen dort is ein Hotel geplant... wäre sozusagen ideal für National sowie internationale Spiele, anreisende Mannschaften könnten dort übernachten und selbst trainieren wäre kein Problem da gleich in unmittelbarer Nähe da Sportplatz Feldkirchen wäre. Also dieser Standort wäre wirklich idealst. Aber sind halt leider nur Träume und wie schon mal erwähnt, i gwinn bei die Euromillionen nix, sonst wäre ich da erste der Messendorf kontaktiert ?

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 58 Minuten:

Ruhig bleiben. Fakt ist, rapid hat ein playmobilstadion mit bonzen tribüne für über 50 mio, und hat mit doppelt so vielen zusehern auch nur doppelt so viel einnahmen wie wir. Ein stadion zu besitzen und betreiben, das kostet eben auch geld. Keine Ahnung warum alle ganz feucht werden wenn sie skybox hören. Wir haben einen echten hexenkessel in guter lage und es ist einfach falsch dass ein neues stadion einen millionenregen bedeutet. Das kann sogar voll in die hose gehen wenn die massen ausbleiben und du auf den kosten sitzt

 

Spoiler

betzenberg-600.jpg

800px-Aachen,_Neuer_Tivoli,_innen.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten:

Ruhig bleiben. Fakt ist, rapid hat ein playmobilstadion mit bonzen tribüne für über 50 mio, und hat mit doppelt so vielen zusehern auch nur doppelt so viel einnahmen wie wir. Ein stadion zu besitzen und betreiben, das kostet eben auch geld. Keine Ahnung warum alle ganz feucht werden wenn sie skybox hören. Wir haben einen echten hexenkessel in guter lage und es ist einfach falsch dass ein neues stadion einen millionenregen bedeutet. Das kann sogar voll in die hose gehen wenn die massen ausbleiben und du auf den kosten sitzt

Ja stimmt das kann in die hose gehen wenn man wieder eine seuchen Saison erwischt. Deswegen muss so ein neubau auch richtig durchgeplant werden. Aber es ist immer besser wenn man ein eigenes stadion hat , wo jeder sofort weiß, hier regiert der sk sturm und keinen bedonblock hat der einem nicht gehört und wo man nichts mitzureden hat. 

Ja natürlich ist es gut und schön das man schuldenfrei dort spielen darf, aber eine perfekte lösung ist das auch nicht. Den was hilft uns ein hexenkessel an dem wir nichts verdienen.

Es muss sich was ändern in der stadion frage annsonsten können wir gleich einmal bei vielen klubs nachfragen was auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vor allem: Sobald der Nagl merkt, dass Sturm mehr zahlen kann ohne einzugehen ist die Miete bei der nächsten Eröhung einfach um diesen Betrag X höher. Davon kann man so sicher ausgehen, wie davon dass Salzburg nächste Saison wieder der Meisterfavorit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Es ist wahrscheinlich garnicht so verkehrt wenn die Roten bald wieder da sind dann kommt nämlich auch Bewegung in die Stadionfrage.

Dafür haben die Roten dann wieder Hoheit im Stadion und wir können uns eine Pacht für alle Ewigkeit aufzeichnen. Ist ja jetzt schon nicht wahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Immer wieder gerne :winke: Bei dir frag ich mich immer, ob du außer Graz und Luschnou noch was kennst...

Lt. meiner Herzen unterm Post geht's manchen gleich bei meinem Gefühl. Graz ist Graz und du verstehst gewisse Dinge nur, wenn du damit in Kontakt kommst. Die Grazer Kommunalpolitik ist nicht immer sturmfreundlich und vielleicht auch ob des Konkurses gebrandmarkt. Aber zu glauben irgendetwas diktieren zu können ist surreal. (Jetzt gar nicht auf dich bezogen sondern gesamtheitlich). Sturm hat eine Wirtschaftsleistung eines guten Mittelbetriebes. Wenn willst damit beeindrucken. Ein Stadion zu bauen ist ja noch surrealer. Messendorf gehört und lt. Pachtvertrag noch geraume Zeit und dort kann man investieren. Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 1 Minute:

Lt. meiner Herzen unterm Post geht's manchen gleich bei meinem Gefühl. Graz ist Graz und du verstehst gewisse Dinge nur, wenn du damit in Kontakt kommst. Die Grazer Kommunalpolitik ist nicht immer sturmfreundlich und vielleicht auch ob des Konkurses gebrandmarkt. Aber zu glauben irgendetwas diktieren zu können ist surreal. (Jetzt gar nicht auf dich bezogen sondern gesamtheitlich). Sturm hat eine Wirtschaftsleistung eines guten Mittelbetriebes. Wenn willst damit beeindrucken. Ein Stadion zu bauen ist ja noch surrealer. Messendorf gehört und lt. Pachtvertrag noch geraume Zeit und dort kann man investieren. Aber sonst?

Es geht allerdings nicht nur um die reine Wirtschaftsleistung von Sturm, sondern auch um Werbewert (vor allem bei internationalen Spielen), Umwegrentabilität, etc.. Gerade die Fans aus - sagen wir mal - Russland kommen ja nicht, konsumieren nix und fliegen wieder heim. Die schlafen in Graz, schauen sich ein paar Sehenswürdigkeiten an, essen zu Mittag, kaufen sich Andenken etc.

Abgesehen davon wird ja die Stadionverwaltung nicht müde zu erklären, dass die Miete für Liebenau ein Minusgeschäft ist. Was (außer das sprichwörtliche Prügel vor die Beine werfen) spricht dann dagegen, dass man das Stadion verpachtet und die Kosten Sturm "umhängt"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
CaptainAustria schrieb vor 17 Minuten:

Dafür haben die Roten dann wieder Hoheit im Stadion und wir können uns eine Pacht für alle Ewigkeit aufzeichnen. Ist ja jetzt schon nicht wahrscheinlich...

Wenn man den Roten Verantwortlichen glauben schenken darf wird dort alles unternommen werden, dass man nicht nach Liebenau muss. Weil man das Stadion kaum ordentlich auslasten könnte und es schon beim letzten Konkurs eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Insofern sollt man sich bemühen den Roten eine eigene Heimat zu geben und wir pachten Liebenau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Lt. meiner Herzen unterm Post geht's manchen gleich bei meinem Gefühl. Graz ist Graz und du verstehst gewisse Dinge nur, wenn du damit in Kontakt kommst. Die Grazer Kommunalpolitik ist nicht immer sturmfreundlich und vielleicht auch ob des Konkurses gebrandmarkt. Aber zu glauben irgendetwas diktieren zu können ist surreal. (Jetzt gar nicht auf dich bezogen sondern gesamtheitlich). Sturm hat eine Wirtschaftsleistung eines guten Mittelbetriebes. Wenn willst damit beeindrucken. Ein Stadion zu bauen ist ja noch surrealer. Messendorf gehört und lt. Pachtvertrag noch geraume Zeit und dort kann man investieren. Aber sonst?

Ich will auch niemanden etwas diktieren. Ähnlich wie bei Transfers und anderen Dingen sollt im ASB auch ein bissl Platz für Ideen bleiben, ich fand die Diskussion auf den letzten Seiten ziemlich gut und gefällt mir zb besser als in Spieltagsthreads 10 mal "Wetzung" o.ä. zu lesen. Der Status Quo ist immer realistischer als eine Idee, aber zum Glück hat man sich vor einiger Zeit zb entschieden, die Realität GG für die Idee GK zu tauschen. 

Liebenau in der jetzigen Form ist für alle Verantwortlichen relativ angenehm und bequem, weil's kein Risiko darstellt - wir verlieren halt mit jeder Saison ohne Veränderung gegenüber den Wienern aber auch dem LASK wirtschaftlich an Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Ich will auch niemanden etwas diktieren. Ähnlich wie bei Transfers und anderen Dingen sollt im ASB auch ein bissl Platz für Ideen bleiben, ich fand die Diskussion auf den letzten Seiten ziemlich gut und gefällt mir zb besser als in Spieltagsthreads 10 mal "Wetzung" o.ä. zu lesen. Der Status Quo ist immer realistischer als eine Idee, aber zum Glück hat man sich vor einiger Zeit zb entschieden, die Realität GG für die Idee GK zu tauschen. 

Liebenau in der jetzigen Form ist für alle Verantwortlichen relativ angenehm und bequem, weil's kein Risiko darstellt - wir verlieren halt mit jeder Saison ohne Veränderung gegenüber den Wienern aber auch dem LASK wirtschaftlich an Boden.

Ich hab's mit dem Jauk. Lieber solide wirtschaften, als sich Visionen hinzugeben. Kartnig hat's eh kritisiert mit Sparverein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab's mit dem Jauk. Lieber solide wirtschaften, als sich Visionen hinzugeben. Kartnig hat's eh kritisiert mit Sparverein...

Die seriöse Planung und Finanzierung eines Stadions hat halt genau gar nichts mit Visionen zu tun. Aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online