Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Sturm weniger erhaltet wie der GAK hat man sich erfolgreich einen Konkurrenten gezüchtet und unterstützt das auch noch als Verein = absolutes NoGo Szenario in meinen Augen. Gleich viel oder gar ned.

Ich verstehe nicht wie manche hier so kurzfristig denken können, denn übersetzt in die Wirtschaft bedeutet das:

Der Elektriker der nahezu das Monopol im Bezirk hatte unterstützt und klatscht beim Subventionieren eines Konkurrenten im Bezirk. Nur dass er seine Halle pachten kann, kurbelt er den Wettbewerb im Bezirk an, drückt so die Preise und tritt auch verzichtet auch noch freiwillig auf Kunden…

Dumm, Dümmer, dieses Szenario

Mit deinen Ansichten wird sich halt net viel ändern….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Wenn Sturm weniger erhaltet wie der GAK hat man sich erfolgreich einen Konkurrenten gezüchtet und unterstützt das auch noch als Verein = absolutes NoGo Szenario in meinen Augen. Gleich viel oder gar ned.

Ich verstehe nicht wie manche hier so kurzfristig denken können, denn übersetzt in die Wirtschaft bedeutet das:

Der Elektriker der nahezu das Monopol im Bezirk hatte unterstützt und klatscht beim Subventionieren eines Konkurrenten im Bezirk. Nur dass er seine Halle pachten kann, kurbelt er den Wettbewerb im Bezirk an, drückt so die Preise und tritt auch verzichtet auch noch freiwillig auf Kunden…

Dumm, Dümmer, dieses Szenario

Dumm, Dümmer ist hier nur deine Ansicht. Denn wenn es nach dir geht schaut man hauptsächlich darauf, dass der GAK uns ja nicht zu nahe kommt, vergisst aber darauf, dass uns in diesem Fall die andere Konkurrenz auf langer Sicht gesehen davon laufen wird. Der GAK ist mir in dem Fall egal, sofern wir unsere Aufgaben machen werden die immer nur Nr. 2 hinter uns sein. Mir ist wichtig, dass wir mit Rapid, LASK, Austria udgl. mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist wichtig, dass wir mit Rapid, LASK, Austria udgl. mithalten können.

Die sind uns in den letzten 5-10 Jahren ja so dermaßen enteilt, dass sie sich selbst wieder eingeholt haben und in ihrer Entwicklung schon nahezu wieder hinter uns sind….

aber du hast deine Ansicht, ich hab meine…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 26 Minuten:

Wir pachten eine alte Schüssel mit sehr kleinem VIP. Der Gack wird anscheinend Eigentümer einer neuen Arena.

Bei der Investition der Skyboxen werden wir hoffentlich Zuschüsse bekommen.

Wir wollen die alte Schüssel halt auch pachten. Zwingen tut uns niemand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wir wollen die alte Schüssel halt auch pachten. Zwingen tut uns niemand 

Einige hier haben das glaub ich aber noch nicht ganz kapiert. 
Und ich muss sagen, ich vertraue unserem Vorstand da sehr, da sind absolute wirtschaftliche Fachpersonen am Werk, die werden sich schon irgendwas dabei denken, Liebenau pachten zu wollen. :v:
 

Oooooder: das ist alles nur ein Riesenscherz und wenn alles fixiert ist, der Pachtvertrag nur mehr unterschrieben gehört und bei der GAK Baustelle schon die Bagger anrollen, sagt der pöhse Jauk: „HAAAAH, it‘s a prank.“ und enthüllt die bereits fixierten Stadionbaupläne + vertraglich zugesagter Finanzierung privater Investoren für eine 20.000er Arena in Puntigam. :D
 

Und die Reaction der Verantwortlichen bei GAK und Stadt wird dann auf YouTube/sksturmtv hochgeladen. :fuckthat:
 

So, täglichen Shitpost hätte ich damit dann auch erledigt.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Trau ich ihnen eigentlich schon zu. Mit a bissl Glück hast Liebenau gegen uns, die grünen, die Austria und eventuell sogar den Lask voll mit der Aufstiegseuphorie und dann kannst dir halt doch a paar ausreisser unter die 5000er marke leisten

Voll ist es maximal gegen uns! Mit Garantie!

prinzipiell soll der GAC sein Stadion bekommen, aber natürlich muss da auch eine Eigenleistung her, ansonsten ist es halt wieder ein Stadion der Stadt Graz. 
Und ja, natürlich ist ein neues Stadion super und wird vermutlich ein bisschen mehr kosten wie Liebenau etc. aber dafür hätte Sturm dann auch SEIN Stadion an einem top Standort mit der perfekten Größe für uns. Ein paar Sky Boxen dazu und es passt (abgesehen von sonstigen kleinen Änderungen)

Der selbsternannte 2012 gegründete Stadtklub braucht sicher keine 12.000er Arena… 8000 - 9000 sollte reichen für Jahre (St Pölten als Vorbild). Wenn der verrückte Herr Dielacher sagt, der VIP Klub platzt bei ihnen schon aus allen Nähten ist das auch Schwachsinn  

man muss endlich aufhören mit der Eifersuxht, der GAC wird uns nicht enteilen, die haben wenn sie aufsteigen nicht mal ein Mittelfeld. Mehr Sorgen macht mir da eher wieder, dass es schon jetz Verzögerungen gibt und es ist noch nicht mal IRGENDWAS beschlossen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Sturm weniger erhaltet wie der GAK hat man sich erfolgreich einen Konkurrenten gezüchtet und unterstützt das auch noch als Verein = absolutes NoGo Szenario in meinen Augen. Gleich viel oder gar ned.

Ich verstehe nicht wie manche hier so kurzfristig denken können, denn übersetzt in die Wirtschaft bedeutet das:

Der Elektriker der nahezu das Monopol im Bezirk hatte unterstützt und klatscht beim Subventionieren eines Konkurrenten im Bezirk. Nur dass er seine Halle pachten kann, kurbelt er den Wettbewerb im Bezirk an, drückt so die Preise und tritt auch verzichtet auch noch freiwillig auf Kunden…

Dumm, Dümmer, dieses Szenario

wenn ich Sturm wäre, würde ich jetzt den Spieß umdrehen. Die Roten haben ein schnelleres Wachstum von Sturm über die letzten 15 Jahre erfolgreich blockiert - Jetzt ist der Zeitpunkt wo Sturm schauen müsste, dass man die Roten möglichst klein hält - also entschlossen gegen die Bevorzugung dieses Vereins auftreten. Die Zeit regelt dann Wunden…

Also würdest du im Zweifel eher beim Status Quo in Liebenau bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich würde sagen 8k wären für die Roten akzeptabel 10k perfekt. (Alles natürlich so geplant dass Erweiterungen machbar sind) 

Gegen uns wärens auch bei 25k ausverkauft. Gegen die anderen großen wäre 8 - 10 k schon top und beim Rest kanns dir passieren dass du dann auch oben nur vor 3k - 5k spielst. Wobei natürlich näher an 5k als an 3. Damit würde das Stadion meistens gut ausreichen und wäre gleichzeitig auch nie richtig "leer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Roten sollen ihr Stadion bauen mit Hilfe von Stadt und Land, ich wünsche mir nur ein kleines Dankeschön von ihnen das Sturm dafür über 10 Jahre gekämpft hat. 

Und von der Stadt eben den Pachtvertrag samt Baurecht für Liebenau für die nächsten 100 Jahre und den versprochenen VIP Klub Ausbau. 

Bin da überhaupt nicht neidisch darauf das den roten da geholfen wird sie müssen eh selbst auch einen großen Betrag aufbringen. 

Wir können endlich Liebenau so umbauen wie es uns passt und werden natürlich auch dafür die Hilfe von Sponsoren, Investoren und Transfer Einnahmen brauchen aber wir haben endlich was eigenes. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor 39 Minuten:

Die sind uns in den letzten 5-10 Jahren ja so dermaßen enteilt, dass sie sich selbst wieder eingeholt haben und in ihrer Entwicklung schon nahezu wieder hinter uns sind….

 

Ja, da hast du nicht unrecht. Das lag bzw. liegt aber eher am Unvermögen der dort handelnden Personen und an der tollen Arbeit bei uns. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass dies immer so bleibt. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Außerdem wird man sich auch selbst weiterhin nur dann weiterentwickeln, wenn man sich an die Besten orientiert und nicht, wenn man aus Neid jemanden ein Bein stellt, sich dabei aber selbst auch ans Bein pinkelt.

Zum Glück sehe ich diese Gefahr bei unseren Verantwortlichen eh nicht, denn die denken wie ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Der GAK hat mittelfristig auf jeden Fall das Potenzial wieder international zu spielen. Und dann wird man ~10k auf jeden Fall brauchen. Nichts wäre blöder, als das Stadion jetzt zu klein zu bauen und dann beim ersten internationalen Auftritt oder bei steigendem Zuschauerinteresse wieder nach Liebenau ausweichen zu müssen. Insofern halte ich 8k geradeaus für zu wenig.

Daher bitte jetzt vernünftig planen: Fantribüne mit variablen Stehern, die auch als Sitzer genutzt werden können. Und mind. eine Tribüne eben mit vorausgeplanten Erweiterungs-Möglichkeiten bzw. vielleicht sogar der Möglichkeit, mit mobilen Elementen die Kapazität kurzfristig zu erhöhen sodass man national gleich mal auf 8-10k kommt und mit Ausbau dann auch international um die 10k stemmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Also würdest du im Zweifel eher beim Status Quo in Liebenau bleiben?

Bevor ich zuschaue wie mir ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wird und das vielleicht auch noch klatschend unterstütze, bin ich absolut dafür, dass ich beim Status Quo bleibe - ein Szenario, wo ich ganz klar der Meinung bin, dass der uns auf Dauer weniger schadet als dem gegenüber bzw. So auf lange Sicht sogar zum Ziel der Alleinstellung bringen könnte…

Ich verstehe den Druck hinterm eigenen Stadion und auch den, dass man den Konkurrent nicht dort haben will, aber genauso wie uns die aktuelle Situation weniger schadet, hilft uns die Veränderung im aufgezeigten Szenario im Vergleich weniger weiter als demgegenüber 

Uns bringts potentiell Wachstum…

Für die roten ist das eine Lebensversicherung und eine Spielmittel um beispielhaft, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann für Investoren interessant zu werden, was was ich bei Sturm sowieso ned brauche… und dann ist die Gefahr groß, dass sie uns den Rang ablaufen..

Oder warum wird’s just zu diesem Zeitpunkt aus deren Ecke diesbezüglich auf einmal so laut? Lebensversicherung, weil Geld ned auf den Bäumen wachst, aber Kreditoren einen nicht sterben lassen, wenn die Alternative Leerstand ist + Potential auf Maximierung…

 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 19 Minuten:

Bevor ich zuschaue wie mir ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wird und das vielleicht auch noch klatschend unterstütze, bin ich absolut dafür, dass ich beim Status Quo bleibe - ein Szenario, wo ich ganz klar der Meinung bin, dass der uns auf Dauer weniger schadet als dem gegenüber bzw. So auf lange Sicht sogar zum Ziel der Alleinstellung bringen könnte…

Erinnert mich bissl an die Frage, die 2004 öfter mal aufgetaucht ist, wie a paar ganz nervös geworden sind, weil der GAK Meister wurde:

Will ich lieber Vorletzter vorm GAK, oder Vizemeister hinterm GAK sein?

Wichtig ist es, dass sich Sturm weiter entwickelt und nicht stehen bleibt. Welche Vereine da im Sog bissl mitgezogen werden oder nicht, kann uns vollkommen egal sein.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.