Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

V.I.P.
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Beide Kärnter wären natürlich das Worst-Case Szenario, Chancen dafür minimal denke ich: Mein Vorschlag in dem Fall (Achtung, Ironie!): Stadt Graz zahlt dem WAC (weil näher zu Graz) eine  Mio, damit sie in Graz spielen und  zahlt an Sturm für die Gruppenphase in Klagenfürt pauschal 10 Mio zur Abdeckung der Mehrkosten. Quasi Deppensteuer für dieselbigen in der Stadtregierung. :facepalm: 

Das wäre der wahnsinne Move, dem ich der Stadt Graz wirklich zu trauen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb Gerade eben:

Das wäre der wahnsinne Move, dem ich der Stadt Graz wirklich zu trauen würden

Das wäre im Ansatz völlig legitim und argumentierbar, meine ich auch. Aber Intelligenzbefreite wie eben dort verstehen sowas wohl nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wenn wir wieder eine Gruppe mit 2 Top Gegnern haben kriegen wir es einmal voll, aber zu glauben wir füllen Klagenfurt an einem Donnerstag einfach so, halte ich für Gelinde gesagt naiv.

Deshalb wäre dieses Jahr der Meister und damit die fixe CL Gruppe so geil. Drei tolle Gegner und Klafu ist 3x ausverkauft. :yes:

Der Schaden würde sich bei Sturm in Grenzen halten, Graz blamiert sich und muss schnellstmöglich handeln, damit das nicht nochmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, Sohnemann said:

Wenn der Verein erfolgreich ist, ist es wirklich egal, ob der Verein etwas außerhalb spielt. Schau dir die Situation in München an. 

Dort ist so gut wie jedes Spiel ausverkauft. Anreisezeit zum Stadion beträgt 20-30 Minuten. Danach gehst du, wenn du mit den Öffis anreist nochmal 20 Minuten. Heißt der Verein FC Bayern Fröttmaning? Nein, aber der Erfolg zieht die Menschen trotzdem an. 

Also erstens ist der Vergleich mit Bayern München etwas weit hergeholt, so von der Fanbase her, egal wo die spielen würden, das wäre ausverkauft.

Zweites: Die Bayern spielen etwas ausserhalb von München, das wäre Vergleichbar mit sagen wir Unterpremstätten, Dobl, Gratkorn.
Hier gehts aber darum, dass wir in Klagenfurt oder schlimmstenfalls Wien spielen müssen, was nicht nur 20-30 Minuten ausserhalb von Graz ist, sondern 1-2 Stunden. Ausserdem sind es andere Bundesländer. Das wäre so, wie wenn die Bayern in Stuttgart spielen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
prep0an schrieb vor 11 Minuten:

Also erstens ist der Vergleich mit Bayern München etwas weit hergeholt, so von der Fanbase her, egal wo die spielen würden, das wäre ausverkauft.

Zweites: Die Bayern spielen etwas ausserhalb von München, das wäre Vergleichbar mit sagen wir Unterpremstätten, Dobl, Gratkorn.
Hier gehts aber darum, dass wir in Klagenfurt oder schlimmstenfalls Wien spielen müssen, was nicht nur 20-30 Minuten ausserhalb von Graz ist, sondern 1-2 Stunden. Ausserdem sind es andere Bundesländer. Das wäre so, wie wenn die Bayern in Stuttgart spielen müssten.

Erstens: ich weiß, wir würden nicht immer ausverkauft sein. Aber wir würden einen guten Zuschauerschnitt zusammenbringen. Sturm ist in der ganzen Steiermark beliebt, da würdest du auch Fans anlocken, denen eine Fahrt nach Liebenau, unter anderem wegen der Parkplatzsituation, zu blöd ist. Mir ging es nicht darum, uns auf eine Stufe mit Bayern zu stellen, sondern aufzuzeigen, das es möglich wäre. 
 

Zweitens: mein Posting sollte kein Plädoyer für Klagenfurt oder Wien werden. Ich wollte eher sagen: bevor wir international in andere Bundesländer ausweichen müssen, sollten wir eher über die Möglichkeit eines Stadions in den Randbezirken, oder darüber hinaus, andenken. 
 

Es hat ja schon @Pepi_Gonzales richtig geschrieben. Die Vorstellung, das du Klagenfurt an einem Donnerstag 3x ausverkaufst, ist zwar romantisch, aber nicht realistisch. Da spielst dann vielleicht vor max. 12.000 Leuten in einem anderen Bundesland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11 minutes ago, Sohnemann said:

Es hat ja schon @Pepi_Gonzales richtig geschrieben. Die Vorstellung, das du Klagenfurt an einem Donnerstag 3x ausverkaufst, ist zwar romantisch, aber nicht realistisch. Da spielst dann vielleicht vor max. 12.000 Leuten in einem anderen Bundesland. 

Das ist denk ich sehr abhängig vom Gegner: Ich schätz mal gegen Hapoel Beer Sheva in der Conference League < 10.000, gegen AS Rom in der Europa League je nach Ausgangslage 10.000 - 20.000 und gegen Bayern oder Real in der CL machst du Klagenfurt voll (ev. auch das Happel - da hast dann halt mind 50% Touristen drinnen).

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Es hat ja schon @Pepi_Gonzales richtig geschrieben. Die Vorstellung, das du Klagenfurt an einem Donnerstag 3x ausverkaufst, ist zwar romantisch, aber nicht realistisch. Da spielst dann vielleicht vor max. 12.000 Leuten in einem anderen Bundesland. 

Reden wir da von Europa League oder Champions League?

Im Falle von Letzterem brauchst dir keine Sorgen machen, da kommen dann genug Event-Fans. (Ausnahme wäre natürlich die Katastrophen Gruppe der Austria damals)

Bei ansprechendem Gegner (guter Name) auch in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

20.000 Plätze würden wir locker "vertragen". In einer halbwegs guten Saison kommen gegen die Spitzenklubs sicherlich mehr als 15.000, international ebenfalls.

Und ein umgebautes attraktiveres Stadion lockt auch mehr Leute an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Deshalb wäre dieses Jahr der Meister und damit die fixe CL Gruppe so geil. Drei tolle Gegner und Klafu ist 3x ausverkauft. :yes:

Der Schaden würde sich bei Sturm in Grenzen halten, Graz blamiert sich und muss schnellstmöglich handeln, damit das nicht nochmal passiert.

Hab mal mit einem Kollegen in London drüber gesprochen, warum der WAC damals seine Spiele gegen Gladbach, Basaskehir und Roma (?) in Liebenau ausgetragen hat. Die Begründung, dass der WAC nach Graz ausweichen muss, weil in Klagenfurt Bäume im Stadion stehen, hat wirklich für Gelächter gesorgt. Ich mach unsere Liga und speziell unsere Stadt zum Affen, wenn jetzt Sturm nach Klagenfurt ausweichen muss. Das glauben die mir nie. Zum Thema "blamieren" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lgrad94 schrieb vor 4 Stunden:

Die Begründung, dass der WAC nach Graz ausweichen muss, weil in Klagenfurt Bäume im Stadion stehen, hat wirklich für Gelächter gesorgt.

Wobei der WAC vor allem deswegen ausweichen musste, weil er kein eigenes brauchbares Stadion hat. Ob nach Klagenfurt oder Liebenau ist dann auch schon egal. Ist beides fast gleich weit von Wolfsberg entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lgrad94 schrieb vor 4 Stunden:

Ich mach unsere Liga und speziell unsere Stadt zum Affen, wenn jetzt Sturm nach Klagenfurt ausweichen muss. Das glauben die mir nie. Zum Thema "blamieren" :D

Einfach Bilder von unserem Ruabnacker von vor 2 Jahren zeigen und dass wir deswegen schon mal nach Klagenfurt ausweichen mussten. Dann glaubens dir alles.

 

Aus dem Gemeinderat: Stimmrechtsermäßigung Stadion Graz-Liebenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sanchez1 schrieb vor 29 Minuten:

Wobei der WAC vor allem deswegen ausweichen musste, weil er kein eigenes brauchbares Stadion hat. Ob nach Klagenfurt oder Liebenau ist dann auch schon egal. Ist beides fast gleich weit von Wolfsberg entfernt.

Wie wir in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online