Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es muss einfach einen richtigen Plan B geben sollte das mit der Pacht scheitern, man kann nicht auf ewig in einem Stadion spielen das absolut nix mit einer Heimat zu tun hat womit man absolut kein Geld verdient 

Im Sturm Echo hab ich vor einiger Zeit gelesen dass der Plan B ein Grundstück im Süden von Graz ist, da kann man natürlich viel hineininterpretieren 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Paul M schrieb vor 21 Stunden:

Besteht vielleicht irgendwie die Möglichkeit, temporäre Presseplätze einzurichten, damit man im nationalen Spielbetrieb keine Kapazität für die normalen Zuschauer verliert?

Kein Problem, ein paar temporäre Presseplätze (inkl. WLAN) könnte ich in meiner Wohnung anbieten, dann würde die Zuschauerkapazität gleich bleiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
HiDa93 schrieb vor 31 Minuten:

Kein Problem, ein paar temporäre Presseplätze (inkl. WLAN) könnte ich in meiner Wohnung anbieten, dann würde die Zuschauerkapazität gleich bleiben :D

Es würde schon reichen, wenn die Journalisten über deine Wohnung einen Zugang zum Stadiondach hätten:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bitte um kurze Einschätzung eurerseits: würde ein Aufstieg vom gak in der Stadionthematik etwas vorantreiben? Oder sagt sich dann die Stadt: leiwand, jetzt ist die wöchentliche Auslastung noch besser, kann man so lassen.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, die roten zweimal pro Saison zu versenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoffe, dass durch einen Aufstieg der Roten zumindest der bereits von der Stadt zugesagte Ausbau des VIP-Klubs vorangetrieben wird. Der ist mittlerweile sogar für den GAK in der 2. Liga zu klein, für uns sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 11 Minuten:

Ich bitte um kurze Einschätzung eurerseits: würde ein Aufstieg vom gak in der Stadionthematik etwas vorantreiben? Oder sagt sich dann die Stadt: leiwand, jetzt ist die wöchentliche Auslastung noch besser, kann man so lassen.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, die roten zweimal pro Saison zu versenken. 

Vermutlich eher als in der Zweier, aber allein das Thema, welche Fanblocks wo situiert werden, wird ein sehr nerviges werden anfangs 😪

Nach einem halben Jahr dann is es eh egal, weils dann wieder vor ihren 5000 Hansln spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich eher als in der Zweier, aber allein das Thema, welche Fanblocks wo situiert werden, wird ein sehr nerviges werden anfangs 😪

Nach einem halben Jahr dann is es eh egal, weils dann wieder vor ihren 5000 Hansln spielen.

Die Fans der Roten sind halt sehr schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite traue ich ihnen schon ein Potential in der Größenordnung des LASK zu, auf der anderen Seite waren die 3000 Zuschauer gestern wirklich nicht berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Paul M schrieb vor 16 Minuten:

Die Fans der Roten sind halt sehr schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite traue ich ihnen schon ein Potential in der Größenordnung des LASK zu, auf der anderen Seite waren die 3000 Zuschauer gestern wirklich nicht berauschend.

Niemals. Harter Kern 4000, mit Eventfans 8000-10000. im Schnitt wird es sich bei 5500 einpendeln. Lask ist da schon etwas größer. 
Die Sache mit dem Auswärtssektor wird interessant. Vl denkt die Stadt einmal drüber nach, dass sich zwei Klubs die Nordtribüne teilen. Das gibts in ganz Europa net. Ich denke mir aber, dass 22er und 27er weit genug auseinander sind. 25 als Puffer sollte reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

Niemals. Harter Kern 4000, mit Eventfans 8000-10000. im Schnitt wird es sich bei 5500 einpendeln. Lask ist da schon etwas größer. 
Die Sache mit dem Auswärtssektor wird interessant. Vl denkt die Stadt einmal drüber nach, dass sich zwei Klubs die Nordtribüne teilen. Das gibts in ganz Europa net. Ich denke mir aber, dass 22er und 27er weit genug auseinander sind. 25 als Puffer sollte reichen. 

War doch früher auch nicht anders, da waren auch beide auf der Süd?

Muss ja nicht direkt die Nord sein aber die Kurve 7 oder 14 sollte für die Roten schon möglich sein, denke nicht, dass man gegen Wien oder Linz dort bleiben "darf" wo man aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Wird der Gack dann auch nur 5 Sektoren im mieten, wenns Heimspiel gegen uns haben?

Ich denke, die werden in jedem Bundesligaspiel das ganze Stadion mieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Paul M schrieb vor 58 Minuten:

Ich denke, die werden in jedem Bundesligaspiel das ganze Stadion mieten.

Sollens nur. Dann sinds in 6 Monaten pleite. Angeblich, Zahl bitte googlen, war hier mal gepostet, kostet eine Spiel rund 20-30k für uns. Wenn dann bei den Korösistraßlern nur 4000 Hansl kommen und das gesamte gemietet ist, kann sich das net ausgehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
xylem schrieb vor 2 Minuten:

Sollens nur. Dann sinds in 6 Monaten pleite. Angeblich, Zahl bitte googlen, war hier mal gepostet, kostet eine Spiel rund 20-30k für uns. Wenn dann bei den Korösistraßlern nur 4000 Hansl kommen und das gesamte gemietet ist, kann sich das net ausgehen….

Mit Security und so wird das hinkommen, zuletzt war von ca 10K € Miete für Sturm für nationale Spiele die Rede… beim GAK fürs halbe Stadion in etwa 6-7K, also da is nicht soviel um… der Security Aufwand is halt auch doppelt so groß wenn man überall wen braucht, aber ich denke, dass sie auch wenn das ganze Stadion gemietet wird, nicht alle Sektoren offen sein werden, bzw die Ost Seite nur bei Bedarf geöffnet wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 1 Stunde:

War doch früher auch nicht anders, da waren auch beide auf der Süd?

Muss ja nicht direkt die Nord sein aber die Kurve 7 oder 14 sollte für die Roten schon möglich sein, denke nicht, dass man gegen Wien oder Linz dort bleiben "darf" wo man aktuell ist.

Bitte hört’s auf mit Vergleichen, was vor 15-20 Jahren war. Das war eine komplett andere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online