CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2018 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Es ist wahrscheinlich garnicht so verkehrt wenn die Roten bald wieder da sind dann kommt nämlich auch Bewegung in die Stadionfrage. Dafür haben die Roten dann wieder Hoheit im Stadion und wir können uns eine Pacht für alle Ewigkeit aufzeichnen. Ist ja jetzt schon nicht wahrscheinlich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2018 Suni schrieb vor 4 Stunden: Bei dir frag ich mich immer, ob du schon einmal in Graz warst.... Immer wieder gerne Bei dir frag ich mich immer, ob du außer Graz und Luschnou noch was kennst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Immer wieder gerne Bei dir frag ich mich immer, ob du außer Graz und Luschnou noch was kennst... Lt. meiner Herzen unterm Post geht's manchen gleich bei meinem Gefühl. Graz ist Graz und du verstehst gewisse Dinge nur, wenn du damit in Kontakt kommst. Die Grazer Kommunalpolitik ist nicht immer sturmfreundlich und vielleicht auch ob des Konkurses gebrandmarkt. Aber zu glauben irgendetwas diktieren zu können ist surreal. (Jetzt gar nicht auf dich bezogen sondern gesamtheitlich). Sturm hat eine Wirtschaftsleistung eines guten Mittelbetriebes. Wenn willst damit beeindrucken. Ein Stadion zu bauen ist ja noch surrealer. Messendorf gehört und lt. Pachtvertrag noch geraume Zeit und dort kann man investieren. Aber sonst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 23. Mai 2018 Die einzige Möglichkeit ist es früher od später den Sprung in d CL zu schaffen. Mit dem Geld kann man sich dann rühren. Od man verkauft Zulj und Maresic um zweistellige Millionenbeträge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2018 Suni schrieb vor 1 Minute: Lt. meiner Herzen unterm Post geht's manchen gleich bei meinem Gefühl. Graz ist Graz und du verstehst gewisse Dinge nur, wenn du damit in Kontakt kommst. Die Grazer Kommunalpolitik ist nicht immer sturmfreundlich und vielleicht auch ob des Konkurses gebrandmarkt. Aber zu glauben irgendetwas diktieren zu können ist surreal. (Jetzt gar nicht auf dich bezogen sondern gesamtheitlich). Sturm hat eine Wirtschaftsleistung eines guten Mittelbetriebes. Wenn willst damit beeindrucken. Ein Stadion zu bauen ist ja noch surrealer. Messendorf gehört und lt. Pachtvertrag noch geraume Zeit und dort kann man investieren. Aber sonst? Es geht allerdings nicht nur um die reine Wirtschaftsleistung von Sturm, sondern auch um Werbewert (vor allem bei internationalen Spielen), Umwegrentabilität, etc.. Gerade die Fans aus - sagen wir mal - Russland kommen ja nicht, konsumieren nix und fliegen wieder heim. Die schlafen in Graz, schauen sich ein paar Sehenswürdigkeiten an, essen zu Mittag, kaufen sich Andenken etc. Abgesehen davon wird ja die Stadionverwaltung nicht müde zu erklären, dass die Miete für Liebenau ein Minusgeschäft ist. Was (außer das sprichwörtliche Prügel vor die Beine werfen) spricht dann dagegen, dass man das Stadion verpachtet und die Kosten Sturm "umhängt"? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. Mai 2018 CaptainAustria schrieb vor 17 Minuten: Dafür haben die Roten dann wieder Hoheit im Stadion und wir können uns eine Pacht für alle Ewigkeit aufzeichnen. Ist ja jetzt schon nicht wahrscheinlich... Wenn man den Roten Verantwortlichen glauben schenken darf wird dort alles unternommen werden, dass man nicht nach Liebenau muss. Weil man das Stadion kaum ordentlich auslasten könnte und es schon beim letzten Konkurs eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Insofern sollt man sich bemühen den Roten eine eigene Heimat zu geben und wir pachten Liebenau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2018 Suni schrieb vor 8 Minuten: Lt. meiner Herzen unterm Post geht's manchen gleich bei meinem Gefühl. Graz ist Graz und du verstehst gewisse Dinge nur, wenn du damit in Kontakt kommst. Die Grazer Kommunalpolitik ist nicht immer sturmfreundlich und vielleicht auch ob des Konkurses gebrandmarkt. Aber zu glauben irgendetwas diktieren zu können ist surreal. (Jetzt gar nicht auf dich bezogen sondern gesamtheitlich). Sturm hat eine Wirtschaftsleistung eines guten Mittelbetriebes. Wenn willst damit beeindrucken. Ein Stadion zu bauen ist ja noch surrealer. Messendorf gehört und lt. Pachtvertrag noch geraume Zeit und dort kann man investieren. Aber sonst? Ich will auch niemanden etwas diktieren. Ähnlich wie bei Transfers und anderen Dingen sollt im ASB auch ein bissl Platz für Ideen bleiben, ich fand die Diskussion auf den letzten Seiten ziemlich gut und gefällt mir zb besser als in Spieltagsthreads 10 mal "Wetzung" o.ä. zu lesen. Der Status Quo ist immer realistischer als eine Idee, aber zum Glück hat man sich vor einiger Zeit zb entschieden, die Realität GG für die Idee GK zu tauschen. Liebenau in der jetzigen Form ist für alle Verantwortlichen relativ angenehm und bequem, weil's kein Risiko darstellt - wir verlieren halt mit jeder Saison ohne Veränderung gegenüber den Wienern aber auch dem LASK wirtschaftlich an Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2018 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten: Ich will auch niemanden etwas diktieren. Ähnlich wie bei Transfers und anderen Dingen sollt im ASB auch ein bissl Platz für Ideen bleiben, ich fand die Diskussion auf den letzten Seiten ziemlich gut und gefällt mir zb besser als in Spieltagsthreads 10 mal "Wetzung" o.ä. zu lesen. Der Status Quo ist immer realistischer als eine Idee, aber zum Glück hat man sich vor einiger Zeit zb entschieden, die Realität GG für die Idee GK zu tauschen. Liebenau in der jetzigen Form ist für alle Verantwortlichen relativ angenehm und bequem, weil's kein Risiko darstellt - wir verlieren halt mit jeder Saison ohne Veränderung gegenüber den Wienern aber auch dem LASK wirtschaftlich an Boden. Ich hab's mit dem Jauk. Lieber solide wirtschaften, als sich Visionen hinzugeben. Kartnig hat's eh kritisiert mit Sparverein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. Mai 2018 Suni schrieb vor 10 Minuten: Ich hab's mit dem Jauk. Lieber solide wirtschaften, als sich Visionen hinzugeben. Kartnig hat's eh kritisiert mit Sparverein... Die seriöse Planung und Finanzierung eines Stadions hat halt genau gar nichts mit Visionen zu tun. Aber wurscht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Europaklassespieler Geschrieben 23. Mai 2018 tool_king schrieb vor 12 Minuten: Die seriöse Planung und Finanzierung eines Stadions hat halt genau gar nichts mit Visionen zu tun. Aber wurscht. wir fladern einfach die merkur arena und bauen sie über dem parkplatz der shopping city seiersberg wieder auf! win-win für alle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten: Wenn man den Roten Verantwortlichen glauben schenken darf wird dort alles unternommen werden, dass man nicht nach Liebenau muss. Weil man das Stadion kaum ordentlich auslasten könnte und es schon beim letzten Konkurs eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Insofern sollt man sich bemühen den Roten eine eigene Heimat zu geben und wir pachten Liebenau. Nur wieso wird dann was in der Stadionfrage weitergehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Mai 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten: Insofern sollt man sich bemühen den Roten eine eigene Heimat zu geben und wir pachten Liebenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 23. Mai 2018 Michael_sksg schrieb am 21.5.2018 um 21:35 : find thomas seidl als sprecher top... bringt frische und elan rein.. genau das, was den verein derzeit auszeichnet Das sehe ich auch so. Ich mochte den Krentl früher eh, aber er ist halt ein Relikt aus einer Zeit, wo es schon als Bomben-Stimmung galt, wenn sich alle zu Steht auf für den SK Sturm erhoben haben. Der Krentl gehört für mich in die selbe Schublade wie Robert Seeger, Peter Elstner oder Kartnig. Das war einmal. Seidl ist es auch eher zuzutrauen, dass er einen guten Draht zur Kurve aufbauen kann. Chr1s schrieb am 21.5.2018 um 21:23 : Ich find den Seidl auch eine willkommene Abwechslung. Allein bei Krentls zweiten Namenruf, nach einem Tor von uns, stellts mir alles auf. Das ist jedes mal so peinlich. Allein dass ihm das überhaupt nicht bewusst zu sein scheint, beweist doch, dass er für den Job einfach zu alt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einundzwanzig Teamspieler Geschrieben 23. Mai 2018 Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden: Wenn man den Roten Verantwortlichen glauben schenken darf wird dort alles unternommen werden, dass man nicht nach Liebenau muss. Weil man das Stadion kaum ordentlich auslasten könnte und es schon beim letzten Konkurs eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Insofern sollt man sich bemühen den Roten eine eigene Heimat zu geben und wir pachten Liebenau. So hab ich das auch zu Ohren bekommen. Der GAK möchte sein eigenes (kleines) Stadion in Weinzödl nach und nach aufbauen. Und die wissen jetzt schon, dass sie lieber dort spielen, als nach Liebenau zu gehen! Ungeachtet dessen, ob ab und an mehr Zuseher möglich wären, Liebenau ist ein Fass ohne Boden. Jedoch wird auch hier seitens der Stadt massiv darauf gepocht wieder nach Liebenau zurück zu kehren... (zwecks da Auslastung warats) Ich glaube aber nicht, dass demnächst Bewegung in die Sache kommt - es wurden gerade Millionen in das Stadion investiert und die Stadt weiß, dass Sturm keine andere Wahl hat. Wir sind zwar nur Mieter und daher weniger gebunden - aber wohin? Aus eigener Kraft können wir kein Stadion bauen, die Stadt wird nicht unterstützen und demnach auch das Land nicht (das wäre politischer Selbstmord). Wir müssen uns - leider - eingestehen: ein neues Stadion wird es sobald nicht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Mai 2018 Sannu, Ich würde ein Stadion in Bad Aussee präferieren. So hat man den zentralsten Punkt für alle ,den jeder wunderbar zu jedem Spiel bereisen kann. Ich würde ein 60000 Stadion empfehlen! Nicht in der hier so oft kritisierten Betonbauweise ausgeführt sondern in Leichtbauweise (Rigips und 10x10er Staffeln= kostengünstig). Die Torhymne könnten die Seer übernehmen und vielleicht lässt sich ja auch James Bond wieder bei uns blicken. Bei der Wahl der Narzissenkönigin könnte das Stadion dann auch noch gebraucht werden. Sämtliche Veranstaltungen des Festes könnten dort zelebriert werden! Weiters könnten die Stadionbesucher davor ihre Zeit in den Salzwelten oder im Schaubergwerk vertreiben. Somit wäre ein ganzer Tag in der Region gesichert. Hoffe sehr auf ein großartiges Projekt im Herzen Österreichs! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts