Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Wäre eine schöne Werbung für die „Sportstadt Graz“. 

Wird das so beworben? Ist ja lachhaft

MK7 schrieb vor 35 Minuten:

Masterplan:

1. Verein in "SK Sturm" unbenennen

2. geiles Stadion in Seiersberg bauen

3. dort geile Fußballfeste feiern

4. warten bis bei der nächsten Verwaltungsreform Graz mit den Umlandgemeinden zusammengelegt wird

5. Verein in "SK Sturm Graz" umbenennen

you heard it here first :yes:

SCS Seiersberg Graz, bis zur Verwaltungsreform, wird eine harte Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sehe eigentlich rein theoretisch nicht das große Problem darin, sein zweites Trainingszentrum außerhalb der Stadtgrenzen zu bauen. 
Wenn sich eine Gemeinde findet, die daran Interesse hat, sich zu beteiligen, dann wäre das grundsätzlich ja super. Könnte ein Vorzeigeprojekt in der Steiermark werden, wenn man eine ordentliche Infrastruktur für Damen- und Jugend schaffen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Andi Schicker ist sauer:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-conference-league/news/schicker-klartext---ich-erlebe-in-graz-kein-neues-stadion-/

Zum "Drama Trainingszentrum":

"Das Land Steiermark hat ganz klar eine Förderung signalisiert, Sturm hat signalisiert, ein Drittel zu übernehmen. Aber von der Stadt Graz ist Stand jetzt nichts gekommen. Das würde mich wirklich schwer enttäuschen"

Jetzt ohne provozieren zu wollen und abseits der Stadionproblematik: Warum sollte euch die öffentliche Hand 2/3 eines TZ finanzieren?

Also beim Stadion verstehe ich es, dass man unterstützung braucht und auch bekommen sollte. Zumal das Land und die Stadt über Umwegerentabilität da auch was davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Wird das so beworben? Ist ja lachhaft

Sah ich in Graz immer wieder mal und musste stets herzhaft lachen. "Sportstadt Graz"

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Für die Stadt Graz wäre es eine komplette Bankrotterklärung. Und auch die Gastronomie würde sich über die entgangenen Einnahmen sicher sehr freuen. 

Man kann es nur hoffen, dass es so kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Balotelli45 schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre zwar extrem scheisse nach Klagenfurt auszuweichen. Aber es wäre trotzdem ein richtiger medialer Dämpfer für Graz wenn wir müssten. Sorry, aber irgendwie wünsche ich es mir. 

"graz" bzw. den politikern dahinter wäre das sowas von egal

denen interessiert sturm graz halt genau nüsse (außer ein paar, die sich regelmäßig im vip club die wampe vollfressen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Was mich einigermaßen verwundert ist die Tatsache, dass kein Politiker begreift um wieviele Steuerzahler und Wähler es da geht und dass das Geld sowieso zum Staat zurück fließt. Glauben die echt die können uns derart verarschen ohne dass ich mir das bis zur Wahl merke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Was mich einigermaßen verwundert ist die Tatsache, dass kein Politiker begreift um wieviele Steuerzahler und Wähler es da geht und dass das Geld sowieso zum Staat zurück fließt. Glauben die echt die können uns derart verarschen ohne dass ich mir das bis zur Wahl merke?

Zur Not sind einfach alle anderen ultrarechtslinke Kommunistennazis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Um so viele Wähler geht's dann halt auch nicht. So ehrlich muss man sich schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Um so viele Wähler geht's dann halt auch nicht. So ehrlich muss man sich schon sein.

Naja, bei 13k Mitgliedern 300k Fans und über die heurige Saison gerechnet mehr Zuschauern in Liebenau als Graz Einwohner hat, gehts dann allein auf Sturm Seite schon um ein paar.

Ich würde mir deshalb auch nicht erwarten dass uns ein Tempel hingestellt wird, aber dass einfach alles verhindert wird, sogar wenn wir uns auf eigene Kosten darum kümmern wollen, bis zu einem Punkt wo es Probleme mit der Zulassung gibt, ist doch ein Witz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Naja, bei 13k Mitgliedern 300k Fans und über die heurige Saison gerechnet mehr Zuschauern in Liebenau als Graz Einwohner hat, gehts dann allein auf Sturm Seite schon um ein paar.

Ja nur ist bei sehr vielen ein Fußballklub halt trotzdem nicht ganz vorne was die Wahlentscheidung betrifft. 

Ich zum Beispiel tät auch nicht ÖVP wählen nur weil sie Sturm ein Stadion bauen würden und nur als Beispiel glaube ich nicht das @SturmfanDöblingMitCape die KPÖ wählen würde nur weil die Sturm ein Stadion bauen täten.

Das Land wäre eh recht Leicht zu überzeugen am Ende aber für die Stadt zahlt sich das als reiner Wählerfang nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Doch geht es mittlerweile, vor ein paar Jahren hätte ich dir noch voll inhaltlich Recht gegeben. 

Mittlerweile Dank den internationalen Spielen geht es so gut wie jeden Grazer etwas an und ist zumindest interessiert was dort passiert. 

Glaube mittlerweile schon das das einer von vielen Wahl Gründen ist bei der nächsten Wahl in Graz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ja nur ist bei sehr vielen ein Fußballklub halt trotzdem nicht ganz vorne was die Wahlentscheidung betrifft. 

Ich zum Beispiel tät auch nicht ÖVP wählen nur weil sie Sturm ein Stadion bauen würden und nur als Beispiel glaube ich nicht das @SturmfanDöblingMitCape die KPÖ wählen würde nur weil die Sturm ein Stadion bauen täten.

Das Land wäre eh recht Leicht zu überzeugen am Ende aber für die Stadt zahlt sich das als reiner Wählerfang nicht aus.

Das hängt davon ab. Wenn die Politik glaubt sie können uns völlig verarschen, dann wird das deutlich mehr Leute aufregen als wenn wenigstens der Rasen passt und wir auf eigene Kosten nötige Adaptionen vornehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Das hängt davon ab. Wenn die Politik glaubt sie können uns völlig verarschen, dann wird das deutlich mehr Leute aufregen als wenn wenigstens der Rasen passt und wir auf eigene Kosten nötige Adaptionen vornehmen dürfen.

Das mit dem völlig verarschen mag schon stimmen. Das wird Ihnen schon schaden. Aber halt auch nicht in dem Ausmaß.

Ich denke das wird ein bisschen überschätzt. Die Stadt ist finanziell klamm und wir haben ordentlich Inflation, da haben die meisten andere Sorgen als ein Stadion, sicher auch viele Sturm Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag