Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 13 Stunden:

Allgemein nicht nur auf Österreich bezogen, hab zB in Deutschland bis einmal auf die 2. oder 3. Liga glaub ich noch nie von sowas gelesen 

Im letzten Jahr gab es afaik Vorfälle mit der Austria, Lask und Rapid. In Deutschland liest man es regelmäßig.

Das Problem liegt hier also nicht an fehlender Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ja, erst heute Mittag hab ich mir gedacht wir sollten einfach die Tiefgarage aufgeben um das Spielfeld abzusenken. Das wäre es wert.

du denkst sehr pragmatisch, des gefällt mir. nur bitte bei der arbeit dich auf diese fokusieren- ich hoffe die gennant idee kam dir am scheißhaus- des wäre dann okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

wir sollten einfach die Tiefgarage aufgeben um das Spielfeld abzusenken. Das wäre es wert.

Das wäre die ideale Idee, wenn das Stadion irgendwann mal "UNS" gehören sollte. Da könnte man locker noch 3000 Plätze rausholen und Sichteinschränkung gäbe es auch keine mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
trebbiani schrieb vor 11 Minuten:

Das wäre die ideale Idee, wenn das Stadion irgendwann mal "UNS" gehören sollte. Da könnte man locker noch 3000 Plätze rausholen und Sichteinschränkung gäbe es auch keine mehr 

Also selbst mit viel Fantasie könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Also selbst mit viel Fantasie könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen

Würde Theoretisch schon gehen, nur finanziell kompletter Nonsens. Dazu müsstest

1. Rasen absenken

2. Dach anheben 

3. Tribünen wesentlich steiler (ähnlich Westfalenstadion) neu aufstellen.

Dann würden sich mmn sogar mehr als 3000 + ausgehen. Nur

1. Wer bezahlts? (Realistisch wohl teurer als ein kompletter Neubau)

2. Wie kommen die Leute ins Stadion, wieder raus, und wo bekommen sie Essen und Kracherl her?

3. Wo sollen sie parken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, 11mousa said:

1. Wer bezahlts? (Realistisch wohl teurer als ein kompletter Neubau)
a. Benko, Stronach, Raiffeisen und der Rest aus der Vermögenssteuer!
b. schauma später, wichtig ist nur dass wir (wenn aufenthaltsberechtig) in bar zahlen können

2. Wie kommen die Leute ins Stadion, wieder raus, und wo bekommen sie Essen und Kracherl her?
a. es braucht einen Bierbrunnen!
b. warm und billig beim Mäci

3. Wo sollen sie parken?
a. mit dem SUV gerne nebenan um 50€/h
b. den Rest bitte mit der angekündigten Stadtgondel herbeiholen

meine Vision für 2040, alle politischen Standpunkte harmonisiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 43 Minuten:

Würde Theoretisch schon gehen, nur finanziell kompletter Nonsens. Dazu müsstest

1. Rasen absenken

2. Dach anheben 

3. Tribünen wesentlich steiler (ähnlich Westfalenstadion) neu aufstellen.

Dann würden sich mmn sogar mehr als 3000 + ausgehen. Nur

1. Wer bezahlts? (Realistisch wohl teurer als ein kompletter Neubau)

2. Wie kommen die Leute ins Stadion, wieder raus, und wo bekommen sie Essen und Kracherl her?

3. Wo sollen sie parken?

Genau das mein ich, wenn Stand jetzt sogar neue Sitze eine Utopie sind wirds keinen Totalumbau geben, für den Aufwand hätte das so gut wie keinen Nutzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
9 hours ago, 11mousa said:

Würde Theoretisch schon gehen, nur finanziell kompletter Nonsens. Dazu müsstest

1. Rasen absenken

2. Dach anheben 

3. Tribünen wesentlich steiler (ähnlich Westfalenstadion) neu aufstellen.

Dann würden sich mmn sogar mehr als 3000 + ausgehen. Nur

1. Wer bezahlts? (Realistisch wohl teurer als ein kompletter Neubau)

2. Wie kommen die Leute ins Stadion, wieder raus, und wo bekommen sie Essen und Kracherl her?

3. Wo sollen sie parken?

image.pngSeh ich nicht so dass man dafür das Dach anheben und die Tribünen komplett neu aufstellen müsste.

Kosten, keine Ahnung - das Problem was ich jedoch dabei sehe ist höhere Kapazität - weniger Parkplätze.

Edit: Paint - Kann ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind ja wirklich ganz nette Ideen, die meine Vorposter da so geschrieben haben. Aber was glaubt ihr? Jeder Neubau wird mit einer großen Puffer-Zone zwischen Tribüne und Spielfeld ausgestattet und in Graz bauen's dann englisch die Tribüne direkt bis zum Spielfeld?

Davon mal abgesehen, dass es die Überlegungen vor 10 Jahren schon gab und diese damals recht schnell verworfen wurden, da es diverse Probleme fürn Rasen geben würde.

Hab's auch schon öfter mal geschrieben, aber ein Absenken des Spielfelds und Überbauen des Grabens wird's in der Form nicht geben, weil es die modernen Gegebenheiten eines Stadions einfach nicht erlauben. Und das hat auch nichts mit der Tiefgarage zu tun - die befindet sich nämlich ausschließlich unter der Tribüne.

EINZIGE Möglichkeit etwas in diese Richtung zu machen wäre es, die komplette Tribüne(n) zu stampfen und 5-10m weiter hinten aufzustellen, was auch auf alle vier Seiten möglich wäre. Zwar schwer - dennoch machbar.

necki1983 schrieb vor 8 Minuten:

image.pngSeh ich nicht so dass man dafür das Dach anheben und die Tribünen komplett neu aufstellen müsste.

Kosten, keine Ahnung - das Problem was ich jedoch dabei sehe ist höhere Kapazität - weniger Parkplätze.

Edit: Paint - Kann ich :D

Like gibts für die sehr nette Paint-Illustration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

 

Wir sind alle doch Fussball Fans - schauen uns Jahrzehnte unseren Verein beim Scheitern zu, in der Hoffnung das sich irgendwann mal was ändert.

Nachdem uns dieser repetitive Frust genommen wurde suchen wir eben in den wenigen dunklen Ecken die uns der Schicker Andi übrig gelassen hat nach der gewohnten vertrauten Raunzerei und Enttäuschung, bis wieder die bekannten weniger glorreiche Fussballtage aufziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
necki1983 schrieb vor 4 Stunden:

image.pngSeh ich nicht so dass man dafür das Dach anheben und die Tribünen komplett neu aufstellen müsste.

Kosten, keine Ahnung - das Problem was ich jedoch dabei sehe ist höhere Kapazität - weniger Parkplätze.

Edit: Paint - Kann ich :D

Bevor das passiert wird der Eber neuer Geschäftsführer 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online