Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Legende
Zippo schrieb vor 6 Stunden:

Nein. Für 99% der Bevölkerung ist und bleibt Fussball eine Nebensache.

Für eine Wahlentscheidung liegt Fussball, Sturm oder das Stadion vl. auf Platz 15. Da geht's vorher halt schon um Themen wie Gesundheitsversorgung, leistbarer Wohnraum, Bildung etc.

Da ist in Graz um die Lokalpolitik geht würde ich mit Ausnahme des Wohnraumes keines dieser Themen zwangsläufig vorreihen. Warum? Weil die Politik in Graz darauf oft nur schwer EInfluss hat. Bildung ist zwar Gemeindesache im Bereich der Pflichtschulen (VS,MS), aber den großen Wurf machst halt dann auch wieder nicht.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Da ist in Graz um die Lokalpolitik geht würde ich mit Ausnahme des Wohnraumes keines dieser Themen zwangsläufig vorreihen. Warum? Weil die Politik in Graz darauf oft nur schwer EInfluss hat. Bildung ist zwar Gemeindesache im Bereich der Pflichtschulen (VS,MS), aber den großen Wurf machst halt dann auch wieder nicht.

Die Themen waren jetzt auch 0815 gewählt, die lassen sich beliebig austauschen. Bin selbst kein Grazer und daher nicht am Laufenden was die brennendsten Themen sind. Trau mich aber wetten, dass das Stadion nicht dazu gehört für den normalen Grazer Bürger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Krone Interview mit Jauk will man weiterhin Liebenau übernehmen, modernisieren und erweitern. 

Das Angebot den Bau der Sky Boxen zu 100% zu übernehmen wird weiterhin von der Stadt abgelehnt. 

Beim VIP Klub gibt es noch nicht einmal einen Bauplan, obwohl die Stadt bereits das Geld vom Land einkassiert hat für den VIP Klub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Na nur krieg ich nicht gleich Schnappatmung wenns nicht so läuft wie ich es mir einbilde. 

Ich lese im Grunde hier auch von unserer Seite beim Thema Infrastruktur nur Jammerei. Ich glaube dass die Stadt da schon nicht unschuldig ist, aber je länger und öfter ich das alles lese desto mehr zweifle ich daran ob wir in dem Bereich alles richtig machen.

Ist hier aber natürlich unpopulär das ist mir klar 

Es ist einfach ein scheiss Witz wenn wir sagen, "bitte lasst uns auf unsere Kosten Skyboxen einbauen" und die Stadt so: "Nein, unser Stadion muss Scheisse bleiben, da baut niemand was." 

Wie willst da sonst drauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Es ist einfach ein scheiss Witz wenn wir sagen, "bitte lasst uns auf unsere Kosten Skyboxen einbauen" und die Stadt so: "Nein, unser Stadion muss Scheisse bleiben, da baut niemand was." 

Wie willst da sonst drauf reagieren?

Eh ist es. 

Nur wäre ich zum Beispiel neugierig was wir für den Kauf von Liebenau tatsächlich bieten.

Oder ob man für den Bau des TZ die Stadt tatsächlich braucht 

Oder was wir momentan jetzt wirklich an Miete pro Spiel zahlen.

Und das mit den Skyboxen ist einerseits zwar richtig. Das Problem das sich für uns ergibt und auch den Wert der Boxen massiv mindert ist dass sie dann für unsere Sponsoren nicht mal immer zugänglich sein werden.

Das Stadion ist ein Mietobjekt mit anderem Mieter auch noch drinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

 

Das Stadion ist ein Mietobjekt mit anderem Mieter auch noch drinnen 

Wenn die das halbe Stadion mieten können, dann auch eines wo unsere Skyboxen ausgenommen sind.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wenn die das halbe Stadion mieten können, dann auch eines wo unsere Skyboxen ausgenommen sind.

Ja nur wird das halt die wenigsten der Sponsoren interessieren. Zumal wir dann ja noch a Lösung brauchen Falls die Doch bei GAK Spielen in der Box sitzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ja nur wird das halt die wenigsten der Sponsoren interessieren. Zumal wir dann ja noch a Lösung brauchen Falls die Doch bei GAK Spielen in der Box sitzen 

Der Gak kann ja dazu zahlen, dann wird geteilt. Die Stadt lässt es aber eh nicht zu.

Worauf willst du hinaus? Willst du sagen, dass das in Graz nicht funktioniert und keine Extra Einnahmen bringt? Ich glaube nicht dass das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Laut Krone Interview mit Jauk will man weiterhin Liebenau übernehmen, modernisieren und erweitern. 

Das Angebot den Bau der Sky Boxen zu 100% zu übernehmen wird weiterhin von der Stadt abgelehnt. 

Beim VIP Klub gibt es noch nicht einmal einen Bauplan, obwohl die Stadt bereits das Geld vom Land einkassiert hat für den VIP Klub. 

Man wird natürlich mit keinen Details an die Öffentlichkeit gehen bevor es was fixes zu vermelden gibt, aber mich würd sehr interessieren wie man genau modernisieren will, ich kann’s mir zB einfach nicht vorstellen dass man eine neue Tribune baut in Liebenau. 
 

wäre sofort für eine Lösung wie es zB Bergamo macht, Stück für Stück die Tribünen erneuern weil so das finanzielle Risiko sehr minimiert wird 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Im Artikel steht auch drin, dass das Land für den neuen VIP-Klub bereits das Geld an die Stadt überwiesen hat. Es gibt anscheinend net mal einen Bauplan dafür.  Typisch Graz.

Dass das Land das Geld überwiesen hat steht aber schon seit mehr als nem Jahr fest glaub ich, also das is nix neues 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Im Artikel steht auch drin, dass das Land für den neuen VIP-Klub bereits das Geld an die Stadt überwiesen hat. Es gibt anscheinend net mal einen Bauplan dafür.  Typisch Graz.

Auf welcher Basis hat dann 2018 die Regiertung einen Beschluss gefasst, ohne zu wissen was gebaut wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wird das Land dieses Geld denn nicht zweckgebunden an die Stadt überwiesen haben?

Ich meine die Stadt kann das ja nicht eigenmächtig für etwas anderes verwenden.

Problem wir halt sein dass in den Verträgen (falls es sowas überhaupt gibt) vermutlich kein verbindlicher Bauzeitplan bzw. keine Deadlines oder Meilensteine als Vertragsbausteine geltend gemacht wurden.

bzw. Gibts dann evtl. auch Klauseln bzgl höherer Gewalt… und wenn das schon 2018 war dann liegen mit Covid alle „Ausreden“ am Tisch.

die einzige Partei die diesbezüglich halt wirklich wasserstandsmeldungen verlangen kann ist das Land selbst - intern wird aber darüber wahrscheinlich eh kommuniziert nur öffentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten