Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Was mich einigermaßen verwundert ist die Tatsache, dass kein Politiker begreift um wieviele Steuerzahler und Wähler es da geht und dass das Geld sowieso zum Staat zurück fließt. Glauben die echt die können uns derart verarschen ohne dass ich mir das bis zur Wahl merke?

Zur Not sind einfach alle anderen ultrarechtslinke Kommunistennazis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Was mich einigermaßen verwundert ist die Tatsache, dass kein Politiker begreift um wieviele Steuerzahler und Wähler es da geht und dass das Geld sowieso zum Staat zurück fließt. Glauben die echt die können uns derart verarschen ohne dass ich mir das bis zur Wahl merke?

Um so viele Wähler geht's dann halt auch nicht. So ehrlich muss man sich schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Um so viele Wähler geht's dann halt auch nicht. So ehrlich muss man sich schon sein.

Naja, bei 13k Mitgliedern 300k Fans und über die heurige Saison gerechnet mehr Zuschauern in Liebenau als Graz Einwohner hat, gehts dann allein auf Sturm Seite schon um ein paar.

Ich würde mir deshalb auch nicht erwarten dass uns ein Tempel hingestellt wird, aber dass einfach alles verhindert wird, sogar wenn wir uns auf eigene Kosten darum kümmern wollen, bis zu einem Punkt wo es Probleme mit der Zulassung gibt, ist doch ein Witz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Naja, bei 13k Mitgliedern 300k Fans und über die heurige Saison gerechnet mehr Zuschauern in Liebenau als Graz Einwohner hat, gehts dann allein auf Sturm Seite schon um ein paar.

Ja nur ist bei sehr vielen ein Fußballklub halt trotzdem nicht ganz vorne was die Wahlentscheidung betrifft. 

Ich zum Beispiel tät auch nicht ÖVP wählen nur weil sie Sturm ein Stadion bauen würden und nur als Beispiel glaube ich nicht das @SturmfanDöblingMitCape die KPÖ wählen würde nur weil die Sturm ein Stadion bauen täten.

Das Land wäre eh recht Leicht zu überzeugen am Ende aber für die Stadt zahlt sich das als reiner Wählerfang nicht aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Um so viele Wähler geht's dann halt auch nicht. So ehrlich muss man sich schon sein.

Doch geht es mittlerweile, vor ein paar Jahren hätte ich dir noch voll inhaltlich Recht gegeben. 

Mittlerweile Dank den internationalen Spielen geht es so gut wie jeden Grazer etwas an und ist zumindest interessiert was dort passiert. 

Glaube mittlerweile schon das das einer von vielen Wahl Gründen ist bei der nächsten Wahl in Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ja nur ist bei sehr vielen ein Fußballklub halt trotzdem nicht ganz vorne was die Wahlentscheidung betrifft. 

Ich zum Beispiel tät auch nicht ÖVP wählen nur weil sie Sturm ein Stadion bauen würden und nur als Beispiel glaube ich nicht das @SturmfanDöblingMitCape die KPÖ wählen würde nur weil die Sturm ein Stadion bauen täten.

Das Land wäre eh recht Leicht zu überzeugen am Ende aber für die Stadt zahlt sich das als reiner Wählerfang nicht aus.

 

Das hängt davon ab. Wenn die Politik glaubt sie können uns völlig verarschen, dann wird das deutlich mehr Leute aufregen als wenn wenigstens der Rasen passt und wir auf eigene Kosten nötige Adaptionen vornehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Das hängt davon ab. Wenn die Politik glaubt sie können uns völlig verarschen, dann wird das deutlich mehr Leute aufregen als wenn wenigstens der Rasen passt und wir auf eigene Kosten nötige Adaptionen vornehmen dürfen.

Das mit dem völlig verarschen mag schon stimmen. Das wird Ihnen schon schaden. Aber halt auch nicht in dem Ausmaß.

Ich denke das wird ein bisschen überschätzt. Die Stadt ist finanziell klamm und wir haben ordentlich Inflation, da haben die meisten andere Sorgen als ein Stadion, sicher auch viele Sturm Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

 

Die Stadt ist finanziell klamm

 So ein Bauprojekt kurbelt die Wirtschaft an und das Geld  fließt zurück zum Staat. Dann kommt noch die zusätzliche Wertschöpfung über die nächsten Jahrzehnte. Davon profitiert der Steuerzahler. Das wären keine Almosen sondern eine Win Win Situation

Außerdem wollten wir eh nur ein Baurecht über eine Pacht und dafür sogar bezahlen. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ja nur ist bei sehr vielen ein Fußballklub halt trotzdem nicht ganz vorne was die Wahlentscheidung betrifft. 

Ich zum Beispiel tät auch nicht ÖVP wählen nur weil sie Sturm ein Stadion bauen würden und nur als Beispiel glaube ich nicht das @SturmfanDöblingMitCape die KPÖ wählen würde nur weil die Sturm ein Stadion bauen täten.

Das Land wäre eh recht Leicht zu überzeugen am Ende aber für die Stadt zahlt sich das als reiner Wählerfang nicht aus.

 

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn der Verein so unpolitisch wie möglich ist und prinzipiell auch gut, wenn der Steuerzahler nicht jeden Schmarren fördert, das Argument 22 "Millionären" fürs Ballnachlaufen nicht Millionen Steuergeld nachzuwerfen finde ich prinzipiell korrekt.

Deshalb wäre ich ja schon lange für eine Lösung, bei der Sturm Liebenau aufgibt und Stadt und Land am Stadtrand eine große Park&Ride-Anlage samt Widmung für ein Sturm-Stadion und Zug- oder Straßenbahnverbindung ins Zentrum sowie vielleicht 10 Mille Finanzierung zum Stadion. Den Rest sollte der Verein dann schon selbst aufstellen können, was für einen Finanzprofi wie Jauk möglich sein sollte. Dann hätten alle was davon: Die Stadt ein freies Grundstück in zentraler Lage zum Entwickeln, der Verein und jeder Grazer, selbst die AntiFußballer.

Die KPÖ ist für mich als FPÖ/Neos-Sypathisant natürlich das Letzte, aber selbst Kummerln hätten sich für gute Projekte Respekt verdient :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

 So ein Bauprojekt kurbelt die Wirtschaft an und das Geld  fließt zurück zum Staat. Dann kommt noch die zusätzliche Wertschöpfung über die nächsten Jahrzehnte. Davon profitiert der Steuerzahler. Das wären keine Almosen sondern eine Win Win Situation

Außerdem wollten wir eh nur ein Baurecht über eine Pacht und dafür sogar bezahlen. 

Du ich weiß das eh alles ^^

Wollte nur darauf hinaus das es eben nicht so interessant ist um Wähler zu gewinnen wie manche meinen. Nicht mehr nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Du ich weiß das eh alles ^^

Wollte nur darauf hinaus das es eben nicht so interessant ist um Wähler zu gewinnen wie manche meinen. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn dem so wäre, würde ich halt trotzdem sinnvolle Entscheidungen treffen und lieber Wähler gewinnen als verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 49 Minuten:

Doch geht es mittlerweile, vor ein paar Jahren hätte ich dir noch voll inhaltlich Recht gegeben. 

Mittlerweile Dank den internationalen Spielen geht es so gut wie jeden Grazer etwas an und ist zumindest interessiert was dort passiert. 

Glaube mittlerweile schon das das einer von vielen Wahl Gründen ist bei der nächsten Wahl in Graz. 

Nein. Für 99% der Bevölkerung ist und bleibt Fussball eine Nebensache.

Für eine Wahlentscheidung liegt Fussball, Sturm oder das Stadion vl. auf Platz 15. Da geht's vorher halt schon um Themen wie Gesundheitsversorgung, leistbarer Wohnraum, Bildung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Zippo schrieb vor 7 Minuten:

Nein. Für 99% der Bevölkerung ist und bleibt Fussball eine Nebensache.

Für eine Wahlentscheidung liegt Fussball, Sturm oder das Stadion vl. auf Platz 15. Da geht's vorher halt schon um Themen wie Gesundheitsversorgung, leistbarer Wohnraum, Bildung etc.

Ist so.

Leider ist es auch so, dass wenn man sich in gewissen Bubbles bewegt, die dort vorherrschende Meinung früher oder später als allgemein gültige Realität oder als Lebensmittelpunkt wahrnimmt.

Ist man also z.B. aktiv in einem Fanclub, verbringt „jede“ freie Minute mit Sturm, umgibt sich mit ebensolchen Personen, kann ich mir schon vorstellen dass man glaubt es wäre wahlentscheidend oder lebensnotwendig.

Gibt genauso petrolheads für die es in DE z.B. nichts schlimmeres geben würde als wenn es keine Autobahnen mehr ohne Tempolimit gibt usw…

Die Masse der Menschen beschäftigt freiwillig oder unfreiwillig mit den wichtigen Dingen des (Über-)Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 17 Minuten:

Nein. Für 99% der Bevölkerung ist und bleibt Fussball eine Nebensache.

Für eine Wahlentscheidung liegt Fussball, Sturm oder das Stadion vl. auf Platz 15. Da geht's vorher halt schon um Themen wie Gesundheitsversorgung, leistbarer Wohnraum, Bildung etc.

Ja richtig. 

Nur hat das auch nichts mit Fußball und Sturm zu tun, sondern einfach darum ob ich sicher jeden Tag in der Woche wieder nach Hause komme ohne verzögerung. 

Natürlich sind alle Punkte die du aufgezählt hast wichtige Punkte, aber eben auch ob ich regelmäßig durch eine Veranstaltung behindert werde in meinem täglichen Leben oder nicht. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zippo schrieb vor 6 Stunden:

Nein. Für 99% der Bevölkerung ist und bleibt Fussball eine Nebensache.

Für eine Wahlentscheidung liegt Fussball, Sturm oder das Stadion vl. auf Platz 15. Da geht's vorher halt schon um Themen wie Gesundheitsversorgung, leistbarer Wohnraum, Bildung etc.

Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.