Recommended Posts

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man einen Verein, den es erst seit 10 Jahren gibt, der Region null Mehrwert bringt nochmal schnell das gleiche zugestehen, wie Sturm?

Also ja, wäre nett... rein wirtschaftlich halt null Berechtigung die Forderung.

Eigentlich diskutieren wir ja über die andere Richtung. Dein Kollege hatte Angst, dass der GAK gach mehr bekommt und Sturm zu wenig kriegt in der Frage. Und ich sagte, natürlich muss Sturm dann auch - dem Grunde nach - das gleiche kriegen, wenn der GAK ein neues Stadion kriegen sollte (was aber so schnell eh net der Fall sein wird). 

Und auch sonst ist dein Posting wieder mal ziemlicher Müll. Wenns dir grad passt, dann sind wir die mit den 4 Konkursen, aber wenns dir in andere Richtung passt, dann sind wir die, die mit dem alten GAK nix zu tun haben und erst seit 10 Jahren bestehen. Ist a bissl schizophren, musst dich entscheiden.

Und auf welche Zahlen genau beziehst du jetzt deinen "null Mehrwert"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich diskutieren wir ja über die andere Richtung. Dein Kollege hatte Angst, dass der GAK gach mehr bekommt und Sturm zu wenig kriegt in der Frage. Und ich sagte, natürlich muss Sturm dann auch - dem Grunde nach - das gleiche kriegen, wenn der GAK ein neues Stadion kriegen sollte (was aber so schnell eh net der Fall sein wird). 

Und auch sonst ist dein Posting wieder mal ziemlicher Müll. Wenns dir grad passt, dann sind wir die mit den 4 Konkursen, aber wenns dir in andere Richtung passt, dann sind wir die, die mit dem alten GAK nix zu tun haben und erst seit 10 Jahren bestehen. Ist a bissl schizophren, musst dich entscheiden.

Und auf welche Zahlen genau beziehst du jetzt deinen "null Mehrwert"?

Danke für die Erklärung, worüber ihr diskutiert habt, aber das ist auch irrelevant. 

Außerdem, psychische Krankheiten ins Lächerliche zu ziehen, ist halt auch wieder richtig tiaf. Aber verwundert mich eher weniger. 

Es gibt keine Zahlen, das ist ja der Beweis. Wobei ich wahrscheinlich zu hart bin in der Analyse, immerhin die Umsatzsteuern von Kartenverkäufen, etc. gibt's schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bezweifle zwar, dass dies vom GAK einmal jemand in der Art "gefordert" hat, wie es uns euer Lügenbaron J. (diesmal nicht Jauk gemeint) weis machen will. Aber Im Grunde sollte es schon in diese Richtung gehen, dass - wenn etwas geschieht - beide zumindest dem Grunde nach die gleichen Leistungen kriegen.

Wenn Sturm das Liebenauer Stadion "bekommt", dann muss die Stadt eben für ein adäquates zweites Stadion für den GAK sorgen (das, kann ich mir vorstellen, könnte die Aussage von Dielacher gewesen sein; denn abseits von "der GAK darf nicht unter die Räder kommen bei welcher Lösung auch immer" fordert der GAK in der Stadionfrage nie etwas). 

Und wenn der GAK ein neues Stadion kriegt, dann ist es natürlich legitim, dass auch Sturm eine adäquate "Entschädigung" kriegt, weil Liebenau halt doch schon etwas älter ist. Nur werden das nicht Hausnummer 50Mio bar auf die Hand sein, weil man muss schon auch einrechnen, dass ja die Immobilie da ist und diese auch ihren Wert hat. Du kannst ja nicht einen kompletten Stadionneubau 1:1 monetär hochrechnen, weil beim Neubau musst ja erstens einmal den Bauplatz aufschließen und das Umfeld aufbereiten und die Baustruktur einmal herstellen. Wird ja wohl entsprechende Bewertungsmethoden geben, wie man den IST-Zustand von Liebenau monetär bewerten kann. Und dann müsste eben Sturm noch etwas Geld zur Modernisierung bekommen.

Wie auch immer: schau ma mal, was bei diesem Arbeitskreis herauskommt - aber dass da am Ende die 2-Stadien-Lösung als umsetzbares Resultat rauskommt, bezweifle ich sehr stark.

Jaja wie komme ich nur darauf das ein Herr Dielacher genau das gefordert hat sollte Sturm Liebenau bekommen. 

Und das ist für einen Zweitligisten an größenwahn ;) nicht zu überbieten. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5730303/Stadionfrage-in-Graz_Europatauglichkeit-VIPBereich_Das-fordert

Screenshot_20220927-094744_Chrome.jpg

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte man einen Verein, den es erst seit 10 Jahren gibt, der Region null Mehrwert bringt nochmal schnell das gleiche zugestehen, wie Sturm?

Also ja, wäre nett... rein wirtschaftlich halt null Berechtigung die Forderung.

Weil ein Stadion eben kostet was es kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Weil ein Stadion eben kostet was es kostet.

Die zwei Stadien Lösung in Linz kennst du ? Ja ? Ok

Natürlich muss der GAK ein neues Stadion bekommen aber das Gleiche muss er sicher nicht bekommen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Die zwei Stadien Lösung in Linz kennst du ? Ja ? Ok

Natürlich muss der GAK ein neues Stadion bekommen aber das Gleiche muss er sicher nicht bekommen. 

BW ist halt eine ganze Ecke kleiner als der GAK.

Aber ja so ein Kombi Deal wäre vielleicht eine Idee. Dennoch hat graz was Bauflächen betrifft halt ein ganz anderes Problem. Ich würde sagen.

Und die Situation in Linz ist eben eine andere. Dort wurden 2 Neue Stadien gebaut bei uns nur eines. Abgesehen davon gibt es mit Pasching ein taugliches Stadion für den LASK während der Bauzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Das steht eh nicht zur Debatte. Jedoch fordert man dafür auch eine gewisse Infrastruktur, die von der Stadt bereit gestellt werden muss, was völlig legitim ist. Ob da aber etwas "Gleichwertiges" (=Straßenbahn) möglich ist, hängt vom angepeilten Standort ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juran schrieb vor 23 Minuten:

Jaja wie komme ich nur darauf das ein Herr Dielacher genau das gefordert hat sollte Sturm Liebenau bekommen. 

Und das ist für einen Zweitligisten an größenwahn ;) nicht zu überbieten. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5730303/Stadionfrage-in-Graz_Europatauglichkeit-VIPBereich_Das-fordert

Screenshot_20220927-094744_Chrome.jpg

Der Rudi Roth hat jetzt sicher von den Spritpreisen profitiert, vielleicht kann er nochmal einspringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Das steht eh nicht zur Debatte. Jedoch fordert man dafür auch eine gewisse Infrastruktur, die von der Stadt bereit gestellt werden muss, was völlig legitim ist. Ob da aber etwas "Gleichwertiges" (=Straßenbahn) möglich ist, hängt vom angepeilten Standort ab.

Nur mit welcher Begründung kann man das von der Stadt als Roter fordern ? 

Ich meine wenn man nach Salzburg schaut muss der unterklassige Verein froh sein wenn er überhaupt eine Heimat bekommt. 

Und ja natürlich wäre eine Gleichwertigkeit für sie wünschenswert, nur ist das bei weiten kein Muss noch eine Selbstverständlichkeit. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Ich meine wenn man nach Salzburg schaut muss der unterklassige Verein froh sein wenn er überhaupt eine Heimat bekommt. 

Es is halt einfach zu sagen, "Gut, ihr seids ein unterklassiger Verein und könnt froh sein, wenn ihr Betrag XY fürs Stadion bekommt".

Die Schaffung von Infrastruktur ist aber eben im Interesse der Stadt - aus etlichen Gründen. Und sowas muss halt ebenso geplant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 32 Minuten:

Nur mit welcher Begründung kann man das von der Stadt als Roter fordern ? 

Und ja natürlich wäre eine Gleichwertigkeit für sie wünschenswert, nur ist das bei weiten kein Muss noch eine Selbstverständlichkeit. 

Es ist einfach auch bei einem GAK Stadion wichtig ganz objektiv keine halben Sachen zu machen.

Und die Roten fordern Mal vorerst nichts. WIR wollen ein eigenes Stadion und wir wollen Liebenau. Da muss man sich halt dann auch als Stadt Gedanken machen was man macht und wie man das sinnvoll umsetzt. Billig Lösungen sind auf lange Sicht meistens teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Es ist einfach auch bei einem GAK Stadion wichtig ganz objektiv keine halben Sachen zu machen.

Und die Roten fordern Mal vorerst nichts. WIR wollen ein eigenes Stadion und wir wollen Liebenau. Da muss man sich halt dann auch als Stadt Gedanken machen was man macht und wie man das sinnvoll umsetzt. Billig Lösungen sind auf lange Sicht meistens teurer.

Das ist einmal der Kern der ganzen Diskussion, aktuell fordert der GAK nämlich nichts. Das Stadion kann von der Stadt jeder mieten, ganz egal wer er ist sofern es verfügbar ist. Also wo genau müsste man da dankbar sein ? Es steckt nichtmal eine politische Hürde dahinter wie in Eggenberg (ASKÖ, ASVÖ)

Fakt ist, der GAK fordert kein neues Stadion, wenn es eine gangbare Lösung gibt dann wird der GAK aber eine Infrastruktur benötigen die eine Weiterentwicklung zulässt, das ist nunmal Europacup Tauglichkeit. Das ist auch vollkommen legitim. Auch wenn du es einige nicht gerne hören, aber der GAK ist weiterhin einer der zehn größten Fußballvereine im Land. Wie ich schon geschrieben habe, es kommt nicht immer nur auf den Zuschauerschnitt drauf an um einen Verein zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
12 minutes ago, Alex011 said:

Stell dir vor du bist Unterliga Verein und hast seit fast 20 Jahren keine Europacuppartie mehr erschnüffelt und willst ein europacuptaugliches Stadion haben :laugh::laugh:

Ist doch ganz klar, deswegen wird ja auch das neue Stadion von BW Linz europacuptauglich, oder? 

Achso, doch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 31 Minuten:

Stell dir vor du bist Unterliga Verein und hast seit fast 20 Jahren keine Europacuppartie mehr erschnüffelt und willst ein europacuptaugliches Stadion haben :laugh::laugh:

Ihr tut euch echt schwer mit dem sinnerfassenden lesen oder? Wir wollen gar nichts haben, wir fordern es auch nicht. Wir sind da nicht bei wünsch dir was. 

Gefordert wird von euch, subtil in Inseraten oder auf Aufstellungszetteln, durch euer Präsidium, in politischen Gesprächen oder bei runden Tischen, in Zeitungsartikeln, in euren Podcasts, in Foren, von der Kurve über Spruchbänder usw...

Ihr seid nunmal in der Situation, dass es ohne einen gemeinsamen Konsens nicht gehen wird, meiner Meinung nach. Dazu braucht ihr das Land, die Stadt und zwangsläufig auch die anderen Mieter der städtischen Infrastruktur, also uns. Oder ihr legt's 80 - 100 Mille auf den Tisch, kauft ein Grundstück, erschließt es selbst und sagt's fickt's euch. 

Der GAK spielt übrigens in der 2. Liga nicht in der Unterliga ;) Aber anscheinend sinnlos hier eine ordentliche normale Diskussion zu führen die nicht am schwarz-weißen Planeten stattfindet. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag