Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Genau deswegen wäre neben der Pacht in Liebenau auch ein Baurecht sehr wichtig. 

Mit der Pacht alleine ist es zwar besser als jetzt, langfristig muss aber ein neues Stadion gebaut werden egal ob in Liebenau, Puntigam oder sonst wo.

Ich hoffe am Freitag erfährt man mehr als die üblichen Floskeln. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 15 Stunden:

Ernsthaft? Soll ich jetzt auch den Bäcker und die Post in Zettling herschreiben. Murpark ist relativ gesehen irgendwo, und wegen der anderen fährt doch niemand extra nach Liebenau in die Pampa. 

Aber nach Zettling ins Stadion Einkaufscenter/Kino/Hallenbad sollen sie fahren? Das war mein Punkt.
Wenn das Stadion in Liebenau halbwegs annehmbare Geschäfte bietet, dann kommen Leute hin, einfach weil weil das unmittelbare Einzugsgebiet da ist.
Es bringt nichts ein Stadion mit Einkaufszentrum/Kino/Hallenbad nach Zettling zu pflanzen, wenn das nicht angenommen wird.
Und zwischen Liebenau und Zettling ist halt nochmal ein gewaltiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Für die Grazer ist anscheinend sowieso alles, das auch nur einen Meter außerhalb der Stadtgrenzen ist, komplett denkunmöglich.

Man müsste all den Vereinen, die ihre Stadien nicht direkt in der Stadt haben mal mitteilen, was sie nicht für Trottel sind, weil das ja unmöglich funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Für die Grazer ist anscheinend sowieso alles, das auch nur einen Meter außerhalb der Stadtgrenzen ist, komplett denkunmöglich.

Man müsste all den Vereinen, die ihre Stadien nicht direkt in der Stadt haben mal mitteilen, was sie nicht für Trottel sind, weil das ja unmöglich funktionieren kann.

So ist es. Ein Stadion das z.b. auch für Veranstaltungen/Konzerte genutzt werden kann, mit Möglichkeit Kongresse etc. abzuhalten, eventuell gleich mit Wohnbau für die Spieler, Geschäften usw. kann dort nur funktionieren. Deswegen setzen sich ja immer mehr Geschäfte entlang der Autobahn in die Peripherie. Wenn das gut geplant ist hätte Sturm für die nächsten Jahrzehnte Top Einnahmequellen. 

Oder glaubt einer in Seiersberg war vor der Shopping City mehr los als das Fuchs und Hase über die Felder gestrichen sind?. Nach Seiersberg war dann gleich Zgonz, Hornbach usw. angesiedelt. So funktioniert das.

In der Stadt bauen in solchen Dimensionen wäre niemals finanzierbar und auch komplett unsinnig. 
Das wäre nur mehr kleingeistig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SteirAIR schrieb vor 40 Minuten:

So ist es. Ein Stadion das z.b. auch für Veranstaltungen/Konzerte genutzt werden kann, mit Möglichkeit Kongresse etc. abzuhalten, eventuell gleich mit Wohnbau für die Spieler, Geschäften usw. kann dort nur funktionieren. Deswegen setzen sich ja immer mehr Geschäfte entlang der Autobahn in die Peripherie. Wenn das gut geplant ist hätte Sturm für die nächsten Jahrzehnte Top Einnahmequellen. 

Oder glaubt einer in Seiersberg war vor der Shopping City mehr los als das Fuchs und Hase über die Felder gestrichen sind?. Nach Seiersberg war dann gleich Zgonz, Hornbach usw. angesiedelt. So funktioniert das.

In der Stadt bauen in solchen Dimensionen wäre niemals finanzierbar und auch komplett unsinnig. 
Das wäre nur mehr kleingeistig.

Also soll ma auch einfach ohne richtige Baugenehmigung bauen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also für mich gibts kaum was schiacheres als ein Stadion mitten in die Pampa zu stellen. Dass gilt auch für die Allianzarena in München. Ein Stadion in der Stadt hat weit mehr Charme. Ganz zu schweigen davon dass ich dann ganz neugierig bin wie dass mit dem öffentlichen Verkehr dann wirklich hinhaut. Ich habe da nämlich so meine Zweifel. Außerdem fände ich es wirklich spannend mal zu sehen woher die Sturmfans tatsächlich her anreisen. Wird ja ständig so getan als würden die Einwände gegen ein Stadion dort nur extrem wenige treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ganz zu schweigen davon dass ich dann ganz neugierig bin wie dass mit dem öffentlichen Verkehr dann wirklich hinhaut.

Wie super das mitten in der Stadt funktioniert bekommt man ja 14-tägig präsentiert wennst von Liebenau bis zu mir nach Hausmannstätten 2 Stunden brauchst. :-).

User1234 schrieb vor 19 Minuten:

Also soll ma auch einfach ohne richtige Baugenehmigung bauen? :davinci:

Nachdem diese Frage nicht ernst gemeint sein kann... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei der ganzen Diskussion über einen neuen Standort wird immer wieder ignoriert, welchen enormen emotionalen Wert eine eigene Sturm-Arena hätte - ganz egal wo die jetzt genau steht.

Der Reiz dort hinzugehen wäre ungleich höher als zur Zeit und das betrifft dann ja eben jene die aktuell nur gegen Rapid, etc. kommen und sonst eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Wie super das mitten in der Stadt funktioniert bekommt man ja 14-tägig präsentiert wennst von Liebenau bis zu mir nach Hausmannstätten 2 Stunden brauchst. :-).

Nachdem diese Frage nicht ernst gemeint sein kann... 

Naja dann wundert mich eh nicht dass du unbedingt dort unten Bauen willst. Pure eigennützigkeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Außerdem fände ich es wirklich spannend mal zu sehen woher die Sturmfans tatsächlich her anreisen. Wird ja ständig so getan als würden die Einwände gegen ein Stadion dort nur extrem wenige treffen.

Die Studie, die Sturm in Auftrag gegeben hat, hat eh dieses Thema auch behandelt. Die meisten reisen mit dem Auto an und kommen von Auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Die Studie, die Sturm in Auftrag gegeben hat, hat eh dieses Thema auch behandelt. Die meisten reisen mit dem Auto an und kommen von Auswärts.

Das ist korrekt, jedoch würde ich das Ergebnis der Studie in diesem Punkt nicht überbewerten, da die Sample Size afaik recht gering war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 38 Minuten:

Bei der ganzen Diskussion über einen neuen Standort wird immer wieder ignoriert, welchen enormen emotionalen Wert eine eigene Sturm-Arena hätte - ganz egal wo die jetzt genau steht.

Der Reiz dort hinzugehen wäre ungleich höher als zur Zeit und das betrifft dann ja eben jene die aktuell nur gegen Rapid, etc. kommen und sonst eher selten.

Bei Austria hat man nach den 2 Jahren im Happel auch gedacht/gehofft dass es sehr steil bergauf geht mit den Zuschauerzahlen. Und da war der Standort sogar der selbe.

Was bedeutet eine eigene Sturm Arena? Schwarze Sitze, eventuell außen noch ein bisschen anders gestaltet. Aber wo merkt der "Gelegenheitszuschauer" hier eine signifikante Änderung? Dem ist grundsätzlich egal, dass wir nur Mieter sind. Dem geht es um Fußball am Feld. Die Spieler, der Verein bzw. die Musik sind ja trotzdem nicht anders.

Ich glaube es ist ein großer Fehler zu glauben, dass dann mehr Leute kommen nur weil das Branding etwas anders ist oder die Sitze eine andere Farbe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 43 Minuten:

Kysyourself schrieb vor 42 Minuten:

Das ist korrekt, jedoch würde ich das Ergebnis der Studie in diesem Punkt nicht überbewerten, da die Sample Size afaik recht gering war.

Ok interessant gefühlsmäßig hätt ich es anders gesehen aber wenn dass so ist dann sind vermehrt Parkmöglichkeiten fast wichtiger als der Öffentliche Verkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag