Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Knows how to post...

Auch hier ein Bericht über Sturm und die Priorität bzgl. eigenes Stadion. Wir würden uns angeblich sogar beim Bau eines neuen Stadions für den GAC beteiligen, wenn ich das richtig verstanden habe. :ratlos:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wiederwahl-von-christian-jauk--sturm-stadion-bleibt-prioritaet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Auch hier ein Bericht über Sturm und die Priorität bzgl. eigenes Stadion. Wir würden uns angeblich sogar beim Bau eines neuen Stadions für den GAC beteiligen, wenn ich das richtig verstanden habe. :ratlos:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wiederwahl-von-christian-jauk--sturm-stadion-bleibt-prioritaet/

Das bezieht sich eigentlich eh auf die Kleine. Finanzierung vom GAK-Station ist mMn eher so gemeint, dass die Stadt das Geld, dass wir zahlen, in ein etwaiges Stadion für die Roten stecken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
CaptainAustria schrieb vor 8 Minuten:

Das bezieht sich eigentlich eh auf die Kleine. Finanzierung vom GAK-Station ist mMn eher so gemeint, dass die Stadt das Geld, dass wir zahlen, in ein etwaiges Stadion für die Roten stecken könnte.

Richtig.

Aber das sind eh altbekannte Geschichten, was neues hat Jauk nicht gesagt. Wird es auch über das Stadion nicht zu sagen geben. Liebenau ist für Sturm offensichtlich alternativlos.

Für Freitag darf man aber gespannt sein, was es punkto TZ Puntigam zu sagen gibt.

Eine durchaus pfiffige Idee ist die Ansage bzgl. eines kleines Damen-Nationalstadions, wo sich vielleicht auch der Bund beteiligt, wohin er ja in Wahrheit die Roten abschieben will.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wh54 schrieb vor 3 Minuten:

Richtig.

Aber das sind eh altbekannte Geschichten, was neues hat Jauk nicht gesagt. Wird es auch über das Stadion nicht zu sagen geben. Liebenau ist für Sturm offensichtlich alternativlos.

Für Freitag darf man aber gespannt sein, was es punkto TZ Puntigam zu sagen gibt.

Mmmh... Genau bedrachtet läst er sich mehrere Pläne offen und spielt unter anderem dem Gedanken an einen Neubau ggf. sogar mit Unterstützung aus Wien bzgl. Damen-Nationalteam. Man merkt Jauk schon an, wie sehr er um eine Stadionlösung kämpft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Na hoffentlich ist man nicht so deppert und versteift sich auf Liebenau.

Selbst eine Pacht wäre aus meiner Sicht keine gute Lösung, da müsste man so viel investieren, dass ein Neubau sicher sinnvoller wäre.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Bisher wurde bei keinem größeren Verein in Österreich neu gebaut und dass alte Stadion stehen gelassen. Ich glaube im Endeffekt auch dass es wenn Liebenau möglicherweise auch ein kompletter Neubau. Schon deswegen weil es auch für Nagel zum Problem werden könnte Politisch wenn der Hauptmieter auszudrücken und dass minus noch gravierender würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Bisher wurde bei keinem größeren Verein in Österreich neu gebaut und dass alte Stadion stehen gelassen. Ich glaube im Endeffekt auch dass es wenn Liebenau möglicherweise auch ein kompletter Neubau. Schon deswegen weil es auch für Nagel zum Problem werden könnte Politisch wenn der Hauptmieter auszudrücken und dass minus noch gravierender würde.

Das abreißen und neu bauen ist zu teuer. Wohnbau in Liebenau, Stadion an einem schönen warmen sonnigen Ort :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Neubau in Liebenau am alten Standort würde alleine schon deswegen nicht gehen weil Sturm kein geeignetes Ausweichstadion für diesen Zeitraum hätte.

Austria und Rapid bauten am alten Standort, weil ihnen dort der Grund nichts gekostet hat, logisch. Die Stadien selbst sind zu einem guten Teil kreditfinanziert, trotz der Millionensubventionen der Stadt. Und die Austria hat heftig zu kämpfen...

Ein eigenes Stadion ist gewiss kein Selbstläufer und ohne Subventionen seitens der öffentlichen Hand oder Anteil-Verkauf (Investor) schlichtweg nicht zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SchwoazaSteira92 schrieb vor 55 Minuten:

Wurde bei der GV etwas über die Stadionproblematik gesprochen?

Ja, und es artete fast in einer Wutrede von Jauk aus. Er meinte auch, das Sturm fast ein paar mal Lizenzprobleme bekommen hätte, da seitens der Messe (?) der Mietvertrag oft erst im letzten Moment unterzeichnet wurde. 

Auch davon, das zu beginn der Mietverhandlungen meistens eine Preissteigerung von 30% im Raum steht und es Mühevolle 10 Verhandlungsrunden braucht um einen ähnlichen Preis wie im Vorjahr zu erzielen. 

Ja, es gibt ein Kaufrecht auf ein Grundstück im südlichen Graz, ist aber ein Plan B, fokus ist Liebenau. 

 

Auf die schnelle fällt mir net mehr ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb am 27.1.2020 um 15:25 :

Oida von was träumts ihr???. DIREKTE U-BAHN Anbindung!!!. Gehts no. Schafft der durchschnittliche Sturmfan es nicht in einen Bus zu steigen?. Und warum sollte es sich in Puntigam spielen, aber exakt 6 KM weiter in Zettling nicht?.

Bisserl Fantasie meine Herren, Mut und Aufbruchsstimmung. 

Bitte Kopf einschalten beim Lesen. Hab nie davon geschrieben, dass ich für eine U-Bahn in Graz bin. Es gibt nur immer wieder mal das Gerücht und darauf wollt ich anspielen...mehr ned.

Mir persönlich isses sowieso komplett egal wo ich fürs Spiel hin muss, da ich im Notfall mitm Auto fahr.

Aber ja, es macht einen großen Unterschied ob ich mitm Zug 5 min zum Stadion fahr oder mitm Bus/BIM 30. zumindest für einen Großteil der Sturm Fans.

tool_king schrieb am 27.1.2020 um 16:32 :

Und wofür fährt irgendein Schwein bisher nach Liebenau (außer zum Sterben vielleicht)?

Weiß man als Nicht-Stadion Geher natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten