# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Alpen-Maradona

erstmal, willkommen in salzburg.

ich persönlich freu mich sehr über den transfer. aber wenn man manche posts hier so lest, bekommt man den eindruck wir hätten messi geholt. so is es aber wirklich nicht. auch soriano hat eine eingewöhnungsphase, und unsere unterstützung in dieser, verdient. man soll bitte nicht wieder überzogene ansprüche stellen - das mündet meiner erfahrung nach immer wieder in einem pfeifkonzert.

trotzdem ... mal schauen was er drauf hat - ich bin gespannt. hoffen darf man auf seine fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Sicher eine Bereicherung für die Liga Gratultion zu diesem Transfer :super: Hoffe dass er sich schnell aklimatisiert und vor allem im internationalen Bereich viele Tore für Salzburg schießt (Liga sollt halt schon noch spannend bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ganz wertfrei von mir, schätze ich, nachdem was man so gelesen und gehört hat (denn handfestes haben ja die wenigsten bis jetzt gesehen) wird er Barazite&Co schon in den Schatten stellen wenn auch nur die Hälfte wahr ist ;)

Einer der wenigen Transfers von RB wo ich mir net dachte:"WTF?"

Mir Leonardo hat er auch den richtigen Mitspieler, nur im Duo mit Maierhofer wär er unvorstellbar.

Ich wär zumindest alles andre als skeptisch wenn ich einen Barca B-Spieler, der die 2te spanische Liga ordentlich aufgemischt hat hole. Wenns net gerade Barca oder Real wäre, wär der beim ein oder anderen spanischen Erstligisten sicher in der ersten Elf dabei.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

FC Barcelona have confirmed the transfer of Jonathan Soriano to FC Red Bull Salzburg. The Austrian team will pay a transfer fee of 500,000 euros plus 500,000 in variables.

Jonathan Soriano travelled this Thursday to Salzburg, with the Club’s permission, to pass the medical and definitively close the deal.

http://www.fcbarcelona.com/football/barca-b/detail/article/soriano-transferred-to-fc-red-bull-salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/726369/Soriano_RB-eine-gute-Adresse

Soriano: "Red Bull ist eine gute Adresse"

24.01.2012 | 11:21 | Stefan Weger aus Belek (sport10)

Jonathan Soriano ist im Trainingslager von Red Bull Salzburg angekommen. Warum die Bullen auch in Barcelona bekannt sind, welche Mitspieler er kannte und was er mit dem Team vor hat.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Jonathan Soriano war schon im vergangenen Sommer ein Thema, der Wechsel ging aber erst in der Winterpause über die Bühne. "Ich bin unheimlich froh und glücklich, dass er endlich da ist. Jonathan hatte Angebote von anderen Klubs und er hat sich für Salzburg entschieden", sagte Ricardo Moniz.

Am Montag am späten Abend flog Jonathan Soriano von Barcelona, wo er sich von seinen Teamkollegen verabschiedete, nach Antalya. Dort wurde er von Sportkoordinator Oliver Glasner abgeholt und nach Belek in das Rixos-Hotel gefahren.

Soriano wurde gut aufgenommen

"Ich fühle mich gut, wurde vom Team gut aufgenommen. Am Dienstag habe ich mein erstes Training mit der Mannschaft absolviert", sagte der 26-Jähriger, der bei Barcelona B in dieser Saison in neun Spielen vier Treffer erzielte.

Eine Knieverletzung, die er sich beim Audi-Cup in München zuzog, machte ihm zu Beginn der Saison zu schaffen. Damit dürfte er aber keine Probleme mehr haben. "Ich hatte im Sommer Probleme. Ich spüre das jetzt aber nicht mehr."

Warum hat er sich aber für Salzburg entschieden. Immerhin soll ein Wechsel zu Benfica Lissabon schon sehr konkret gewesen sein. Auch der FC Everton hatte bei Soriano angefragt. "Für mich ist Salzburg kein kleiner Klub. Vor allem hatte ich bei Salzburg das Gefühl, dass sie mich unbedingt haben wollten. Das brauche ich, um mich wohlzufühlen", so Soriano.

In Salzburg hat Soriano nun bis Sommer 2015 unterschrieben. "Ich sehe meine Zukunft hier. Und ich denke, dass ich hier sehr viel beitragen kann, damit die Mannschaft Erfolg hat. Red Bull ist nicht nur in Österreich eine große Nummer, sondern auch in Spanien kennt man den Klub. Red Bull ist eine gute Adresse", stellt Soriano klar.

Soriano sah die Spiele gegen Athletic Bilbao

Über die österreichische Bundesliga hat er allerdings nicht so viel gewusst. "Wie gesagt, Red Bull Salzburg kennt man auch beim FC Barcelona. Über die Liga weiß ich nicht so viel. Wie Salzburg spielt, habe ich gegen Athletic Bilbao gesehen. Das hat mich beeindruckt", sagt der sympathische Spanier.

Viele Spieler hat er aber nicht gekannt. Einzig Chema Anton (spielte bei Betis Sevilla B; Anm.), der im übrigen seinen Vertrag bis zu Saisonende in Salzburg erfüllen wird, wohl auch wegen Soriano. Weniger gut sind auch seine Deutsch-Kenntnisse. "Damit habe ich meine Probleme, aber das wird auch noch. Wichtig ist, dass ich mich mit meinen Mitspielern auf dem Platz verständigen kann."

Die Ziele mit Salzburg sind jetzt klar gesteckt: "Ich bin Stürmer, wenn ich vor dem Tor bin, fühle ich mich wohl. Ich spüre keinen Druck. Ich will das machen, wofür sie mich geholt haben und das ist Tore schießen. Natürlich will ich auch mit dem Team Erfolg haben."

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/726370/Soriano_Ankunft-im-Trainingslager?gal=726370&index=1&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=

Da gibt es auch ein paar Fotos.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Haha, das Video is allerdings sehr leiwand. Da verstehst Soriano fast besser als Seke ;)

ich muss wirklich sagen, ich freu mich auch als nicht salzburg fan schon sehr auf soriano - auch wenn ich mir sicher bin, dass er einige eingewöhnungszeit brauchen wird.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_8041.html

hier die offizielle Bestätigung!!! :clap: :clap:

Jonathan Soriano _Spanien_

MS

Marktwert: ca 2,5 Millionen

2010/11: Torschützenkönig der Segunda Division bei FC Barcelona B

Werdegang:

Eypanyol Barcelona PRD _Spanien_

UD Almería (loan) SEG _Spanien_

Club Polideportivo Ejido (loan) SEG _Spanien_

Espanyol Barcelona PRD _Spanien_

Albacete Balompié SEG _Spanien_

FC Barcelona B SEG _Spanien_

FC Red Bull Salzburg _Oesterreich_

Jonathan+Soriano+FC+Barcelona+B+v+Girona+Liga+ZrK2GnJCE_gl.jpg

schöne vorstellung des neuen spielers kiwi_bob.

ist es eigentlich der erste spieler, der mit einem barcelonadress direkt zu salzburg wechselt, auch wenns nur die b-mannschaft ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.