Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Diable. Jambe!
wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

Wird Zeit dass es dem Präsidenten an den Kragen geht

Ich bin nicht unbedingt ein großer Freund von Jauks Arbeit, aber den Volkszorn gegen ihn zu richten halte ich für falsch trotz den letzten zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn sich die Kreissl/Schicker-Situation sich so abspielt, wie man sich das erwarten kann, dann wäre das schon mal ein großer Grund.

Das ist aber ein Hätte würde wenn. Damit kann man sich beschäftigen wenn es soweit ist. Jetzt soll man Schicker mal arbeiten lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin nicht unbedingt ein großer Freund von Jauks Arbeit, aber den Volkszorn gegen ihn zu richten halte ich für falsch trotz den letzten zwei Jahren.

Ich kann in all der Zeit keine Entwicklung sehen, keine Philosophie, wo man den Verein sehen will, keinen Weg, der irgendwo eine  konsequente Jugendarbeit beinhalten würde, sondern viel klein-klein, ausschließlich kurzfristiges Denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann in all der Zeit keine Entwicklung sehen, keine Philosophie, wo man den Verein sehen will, keinen Weg, der irgendwo eine  konsequente Jugendarbeit beinhalten würde, sondern viel klein-klein, ausschließlich kurzfristiges Denken.

Andererseits sind wir finanziell so stabil wie nie. Auch irgendwo Jauks verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Andererseits sind wir finanziell so stabil wie nie. Auch irgendwo Jauks verdienst.

Was sicher gut ist aber sportlich wurde man vom LASK und wie es aussieht vom WAC überholt da hilft es dann halt leider wenig wenn es finanziell gut aussieht aber man sportlich immer mehr abrutscht. 
 

Als Fußballverein geht es ja nicht darum jedes Jahr Gewinn zu machen sondern den größten machbaren sportlichen Erfolg mit den Möglichkeiten zu erzielen und das sieht leider momentan sehr Mau aus den es muss mehr als Platz 6 oder Platz 5 drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Was sicher gut ist aber sportlich wurde man vom LASK und wie es aussieht vom WAC überholt da hilft es dann halt leider wenig wenn es finanziell gut aussieht aber man sportlich immer mehr abrutscht. 
 

Als Fußballverein geht es ja nicht darum jedes Jahr Gewinn zu machen sondern den größten machbaren sportlichen Erfolg mit den Möglichkeiten zu erzielen und das sieht leider momentan sehr Mau aus den es muss mehr als Platz 6 oder Platz 5 drinnen sein.

Ich sage ja nicht das alles supi ist. Für den Präsiposten stehens bei uns a net Schlange. Um den LASK kann man sich Sorgen machen der WAC wird aber wieder im nirgendwo verschwinden auf die Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Ich sage ja nicht das alles supi ist. Für den Präsiposten stehens bei uns a net Schlange. Um den LASK kann man sich Sorgen machen der WAC wird aber wieder im nirgendwo verschwinden auf die Dauer.

Vor allem sind wir ja das perfekte Beispiel um zu zeigen, wie schnell man nach einem Höhenflug wieder in der Versenkung ist. Da reicht dir eine verschissene Transferperiode und bis auf RB hat keiner die Mittel, diese mit anderen Transfers sofort auszubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Andererseits sind wir finanziell so stabil wie nie. Auch irgendwo Jauks verdienst.

Das stimmt und das rechne ich Jauk auch an. Genauso wie die Tatsache, dass das Logo sponsorfrei ist, schade, dass man das gleiche Vorhaben beim Vereinsnamen aufgegeben hat. Dennoch, man spricht geht von einem Sturm-Weg, man hat eine große Fanbasis und es dauert für gewöhnlich sehr lange, um die Fans zu vergraulen (bei mir hat man das unter Mithilfe von Liga und Verband geschafft), diesen Weg sehe ich allerdings nichts. Wir spielten schon ohne Steirer in der Startelf, bei den Transfers hat man immer das Gefühl, dass Roulette gespielt wird, irgendeine Zahl wird schon kommen. Ja, mir ist klar, für die Transfers ist der SD zuständig, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ein solcher bei Sturm die Rückendeckung bekommt, um endlich einmal etwas langfristiges aufbauen zu können, eben eine richtige Mannschaft, die gut aufeinander eingestellt ist und mit der man sich identifizieren kann. Ich bin der letzte, der fordert, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, schon gar nicht, für irgendwelche verhinderten Superstars (sind solche als Sensationen titulierten Transfers irgendwann schonmal nicht in die Hose gegangen?). Ich habe bei uns nur immer das Gefühl, sobald einmal zwei Spiele hintereinander verloren gehen, dann schlägt die Unzufriedenheit der Fans komplett auf die Angestellten durch, da ist der Vorstand einfach zu schwach, klar Position zu beziehen und die Leute aus der Schusslinie zu nehmen. Man kann Ziele verfehlen, im Grunde genommen muss das doch fast passieren, immerhin sollte man sich Ziele stecken, die nicht unmöglich, aber durchaus anspruchsvoll sind. Aber ich will eine gewisse Konstanz sehen, etwas das besser wird, einen Kader, der entwickelt wird und den man nicht nach 2/3 der Saison eigentlich nur noch komplett hinterfragen muss, jedes Jahr.

Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem sind wir ja das perfekte Beispiel um zu zeigen, wie schnell man nach einem Höhenflug wieder in der Versenkung ist. Da reicht dir eine verschissene Transferperiode und bis auf RB hat keiner die Mittel, diese mit anderen Transfers sofort auszubügeln.

Und genau solche verschissenen Transferperioden werden schnell einmal passieren, wenn man permanent drauf angewiesen ist, irgendwo wieder einen Kicker aus dem Hut zaubern zu müssen, der uns den EL-Quali-Platz (mehr geht ohnehin nicht mehr und sogar der Platz hat zu 95% nur mehr den Sinn, dass man einen direkten Konkurrenten an der Chance hindert, an internationale Millionen zu kommen) retten soll. Wenn man den Großteil des Kaders on the Job und per Jugendarbeit entwickelt, wird man nicht so oft kurzfristig rekrutieren müssen und hat mehr Zeit, für die wichtigen Führungsspieler, die man immer brauchen wird. Mehr Beobachtung, längere Zeit für Vertragsabschlüsse, Probetrainings, etc. Man wird auch in der Lage sein mehreren Spielern abzusagen, wenn es nicht passt, als es jetzt der Fall sein wird, weil jeder weiß, Sturm muss quasi jeden nehmen und beten, dass irgendetwas positives entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Andererseits sind wir finanziell so stabil wie nie. Auch irgendwo Jauks verdienst.

Stabil ja. Aber null Weiterentwicklung, weder auf sportlicher noch auf finanzieller Ebene. Kann mich an keinen großen Sponsor in den letzten Jahren erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab Jauk nach dem Schlossberg geliebt, weil Reden halten kann er. Er hat unseren Verein mitgerettet und dafür alle Liebe.

Sportlich nicht unerfolgreich und natürlich im Schatten der grossen Jahre. Dieser Erfolg ist Nimbus vergangener Tage, der noch immer Stress bei uns auslöst, da man hofft anschliessen zu können. 

Sturm ist lt HK ein Sparverein, der von einem steifen Buchhalter geführt wird. Die Beschreibung trifft es ganz gut. Nur, dass ich sie positiv meine. Wien kracht unter Corona und wir sind einer der Vereine die noch am besten durchkommen. Lieber hinten drinnen und gsund, als irgendein wahnsinniger Versuch aufzuschliessen.

Unser Weg kann nur einer über die Ausbildung sein. Man muss diesen Spielern ein Weg sein und ein Talent muss wieder lieber zu uns kommen, weil er eine Chance sieht. Dies war in den letzten Jahren oft nicht der Fall und hier krankt es mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 1 Stunde:

 

Unser Weg kann nur einer über die Ausbildung sein. Man muss diesen Spielern ein Weg sein und ein Talent muss wieder lieber zu uns kommen, weil er eine Chance sieht. Dies war in den letzten Jahren oft nicht der Fall und hier krankt es mMn.

Man sagt dass Jauk „spart“. In Wirklichkeit ist er dazu gezwungen da er und der Vorstand es nicht schaffen Geld aufzutreiben. Weiters wird eben nicht auf die Jugend sondern auf den kurzfristigen Erfolg gesetzt. Immer neue Trainer ohne Konzept und Spieler die nicht dazupassen. Was haben unsere Unjahre in den letzten zehn Jahren (ausgen. 2011,17 u 18) gemein- stimmt, immer der gleiche Präsident. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Von Sparen kann nicht wirklich die Rede sein, wenn wir aktuell den lt. Kreissl teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben und für Balaj offenbar ziemlich All-In gegangen sind.

Sparen wäre, wenn man nicht auch den 18. Kaderplatz extern besetzen würde, sondern sich auf ein paar wirklich gut verdienende Leistungsträger (!) konzentriert, die den Nachwuchs führen. Die aktuelle Kaderstruktur ist eine Katastrophe, mit der man weder erfolgreich ist, noch schön spielt, dafür aber jede Menge Geld verbrennt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Das stimmt und das rechne ich Jauk auch an. Genauso wie die Tatsache, dass das Logo sponsorfrei ist, schade, dass man das gleiche Vorhaben beim Vereinsnamen aufgegeben hat.

Man hat es zumindest so verankert, dass der Sponsor nach Puntigamer nicht mehr im Namen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.