Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

VI rings!
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Die ordentliche GV wurde doch wegen der aoGV im Einvernehmen auf 2016 verschoben, wenn mich nicht alles täuscht.

das geht halt laut den eigenen Statuten nicht... Aber was solls, sie machen ja so und so was sie wollen.

 

DaWüde schrieb vor 21 Minuten:

Das verwundert insofern wenig, da ja auch von vielen Fans, besonders in sozialen Netzwerken, sowie diversen Journalisten (frage mich bei manchen ob sie Sturm-Fan oder Foda-Fan sind denn die Spieler werden nicht von jeder Kritik ausgenommen wie der Trainer... wenn wenigstens beim in-den-Arsch-kriechen eine klare Linie erkennbar wäre...) jeder der es wagt, negative oder unangenehme Worte auszusprechen, schon von Grund auf das Fan-sein abgesprochen wird. Wie die Logik eines 3-Jährigen Kindes ("Mama hat mich geschimpft/mir auf die Finger geklopft, das heißt, Mama hat mich nicht lieb"), gilt wer etwas auszusetzen hat, soll sich schleichen, oder ist sowieso in Wahrheit gar kein Fan. Weil eben der Intellekt häufig auch dem eines (weils mit dem Beispiel ja gut passt) 3-Jährigen entspricht. Weil mit Menschen die eigenständig dazu in der Lage sind, sich ein Bild von Dingen zu machen, würde diese "Hände falten, Goschn halten" Scheisse ja gar niemals so glatt laufen können, ein bisserl ist man ja davon abhängig dass viele Fans in ihrem Leben auf Bildung möglichst verzichtet haben. 

 

was ja auch zu einem merklichen brain-drain im Stadion führt. Und ich versteh die Leut. Ich versteh jeden der keinen Bock mehr hat auf den Laden. Ich tus wirklich. Ich war glaub ich seit 15 Jahren oder so nicht so selten im Stadion wie heuer. Die Mühe mir einen Stream für ein auswärtsspiel zu suchen (oder überhaupt hinfahren) tu ich mir schon gar nicht mehr an. Mir isses einfach scheißegal mittlerweile. Wenn ich das Abo nicht gratis bekommen würd, hätt ich heuer erstmals seit Kartnig keines mehr. Und das kann man alles auf zwei Personen zurückführen. Danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 1 Minute:

das geht halt laut den eigenen Statuten nicht... Aber was solls, sie machen ja so und so was sie wollen.

 

 

was ja auch zu einem merklichen brain-drain im Stadion führt. Und ich versteh die Leut. Ich versteh jeden der keinen Bock mehr hat auf den Laden. Ich tus wirklich. Ich war glaub ich seit 15 Jahren oder so nicht so selten im Stadion wie heuer. Die Mühe mir einen Stream für ein auswärtsspiel zu suchen (oder überhaupt hinfahren) tu ich mir schon gar nicht mehr an. Mir isses einfach scheißegal mittlerweile. Wenn ich das Abo nicht gratis bekommen würd, hätt ich heuer erstmals seit Kartnig keines mehr. Und das kann man alles auf zwei Personen zurückführen. Danke dafür

Ich war das letzte Mal unter Schopp bei einem Bundesliga-Spiel im Stadion btw. Wird sich auch nicht so schnell ändern, Leute die ihren Unmut kundtun sind ja wenns nach der Meinung vieler geht, sowieso nicht erwünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syke schrieb vor 33 Minuten:

das geht halt laut den eigenen Statuten nicht... Aber was solls, sie machen ja so und so was sie wollen.

Da bin ich mir nicht sicher, da es afaik damals eine Abstimmung gegeben hat.

Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Der Name Vastic fällt eigentlich nie.

Weil sich der auch selbst demontiert hat. Aber welche Namen gehandelt werden und wurden in der Vergangenheit ( Trainer und SD): Schopp, Schupp, Popovic, Milanic, Martens, Osim jr., Foda, sogar Reinmayr hab ich mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
syke schrieb vor 36 Minuten:

das geht halt laut den eigenen Statuten nicht... Aber was solls, sie machen ja so und so was sie wollen.

 

 

was ja auch zu einem merklichen brain-drain im Stadion führt. Und ich versteh die Leut. Ich versteh jeden der keinen Bock mehr hat auf den Laden. Ich tus wirklich. Ich war glaub ich seit 15 Jahren oder so nicht so selten im Stadion wie heuer. Die Mühe mir einen Stream für ein auswärtsspiel zu suchen (oder überhaupt hinfahren) tu ich mir schon gar nicht mehr an. Mir isses einfach scheißegal mittlerweile. Wenn ich das Abo nicht gratis bekommen würd, hätt ich heuer erstmals seit Kartnig keines mehr. Und das kann man alles auf zwei Personen zurückführen. Danke dafür

Verstehe ich voll und ganz. Jedoch ist, zurückzuführen auf die Glanzzeiten unter Osim, eine Generation an Fans herangewachsen, die Sturm fast nur erfolgreich gesehen haben. Da ist der Frust, nach Jahren Tristesse Fussball mit Transfers als höchstem Unterhaltungswert, verständlich. Realität = Budget (4.) + Fans (2.) = 3./4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor einer Stunde:

Verstehe ich voll und ganz. Jedoch ist, zurückzuführen auf die Glanzzeiten unter Osim, eine Generation an Fans herangewachsen, die Sturm fast nur erfolgreich gesehen haben. Da ist der Frust, nach Jahren Tristesse Fussball mit Transfers als höchstem Unterhaltungswert, verständlich. Realität = Budget (4.) + Fans (2.) = 3./4.

Richtig. Und dennoch schafft es der Top-Verdiener aller Sturm-Trainer oft nur auf Platz 5 :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaWüde schrieb vor 18 Stunden:

Stimmt ja auch uneingeschränkt, da widerspreche ich nicht. Da wie dort frage ich mich trotzdem, was besser werden soll wenn es ein paar Niederlagen gibt? 

Glaubt wirklich irgendjemand dass man Foda vor die Tür setzt bei ausbleibendem Erfolg? Die Ära Milanic hat gezeigt dass bei Sturm nur der Name zählt und nicht die Leistung. Wäre Cellino nicht, wäre der heute noch bei uns. Und Foda wird genau so wenig gegangen.

Allein der problematische Zeitpunkt der Verlängerung macht ihn MINDESTENS bis Sommer sowieso unantastbar. Denn nach der Verlängerung aber noch VOR ABLAUF des alten Vertrages, selbst wenn er 10x in Folge verliert (was ihn zur doppelten Bratwurst machen würde seiner eigenen Aussage nach) würde man da nicht reagieren.

Und auch im Herbst wird's schwierig noch relativ zeitnah nach der Verlängerung. Die einzige Chance Foda nicht mehr im Verein zu haben ist, den Vertrag nicht zu verl.... oh, wait. Ist die Möglichkeit dass er von einem anderen Verein abgeworben wird. Da an 90% der Wechselgerüchte des letzten Jahres nicht einmal ein Funken Wahrheit dran war, halte ich auch das für schwierig, denn selbst wenn es ein Interesse gibt halte ich es für unwahrscheinlich dass Foda bei Sturm freiwillig das Feld räumt. 

Was ihn uns ganz sicher nicht vom Hals schaffen wird sind Niederlagen, die machen es nur noch schlimmer. Während man anderswo argumentieren könnte: Okay, paar Niederlagen, Zuschauerrückgang, das öffnet den Verantwortlichen die Augen und sie setzen die notwendigen Schritte brauchst darauf bei uns nicht hoffen, dass da irgendjemand mal was draus lernt.

Foda ist ein Bullshit-Artist allererster Güte. Und die Herren in unserem Vorstand habens leider nicht so mit dem Langzeitgedächtnis und Fußballsachverstand. Denen könnte Foda noch 100 mal den gleichen Bären aufbinden und sie würdens noch immer nicht kapieren. 

Dass man Foda jetzt vor Juni 2019 los wird ist natürlich total unwahrscheinlich. Vierter wird man ja eh immer irgendwie. Auf welche Weise ist ja (solange Foda am Trainersessel sitzt) auch komplett egal. Hauptsache Vierter. Und wenn nicht, wird es eben Platz 5 oder 6. Man darf ja nicht so größenwahnsinnig sein. Auch Teams mit weniger Budget als wir dürfen viele Punkte machen. So eine weniger gute Saison kann schon mal passieren. Die Saison ist ja schließlich lang. Andere Trainer haben nicht so viel Druck wie Foda. Die Spieler hätten ja auch gefälligst einmal seine Anweisungen umsetzen können. 

Man kann ja eh nur mehr darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. wird man ja eh immer irgendwie, dem widerspreche ich.

5 volle Spielzeiten sind seit dem Meistertitel absolviert, in denen wir wie folgt abgeschnitten haben:

2011/12 Fünfter (unter Foda/Kristl)

2012/13 Vierter (unter Hyballa/Schopp)

2013/14 Fünfter (unter Milanic)

2014/15 Vierter (unter Milanic/Foda)

2015/16 Fünfter (unter Foda)

 

Das heißt, wir waren in den letzten 5 Jahren öfter 5. als 4. in der Endtabelle. 2 von 3 mal mit Cheftrainer Franco Foda (wenngleich er beim ersten Mal die Saison nicht fertig machen durfte weil er völlig zurecht hochkant vom Hof gejagt wurde :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Macht es nur noch peinlicher, dass sich unser Vorstand und andere nicht von diesem Typen trennen können. 

und genau deswegen werde ich ihn, genau wie beim letzten mal, nicht entlasten. bin schon gespannt, ob er dann trotzdem wieder einstimmig entlastet wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

und genau deswegen werde ich ihn, genau wie beim letzten mal, nicht entlasten. bin schon gespannt, ob er dann trotzdem wieder einstimmig entlastet wird :davinci:

und genau deswegen bin ich, genau wie beim letzten mal, kein Mitglied. Diese Contenance und Selbstbeherrschung hätte ich nicht dass ich mich so ohne weiteres dort hinsetzen kann und diesen Eiertanz mitmache. Wenn ich im Hinterkopf den Gedanken habe dass einige von denen die sich damals in der Causa Kartnig/Fuchs ausgezeichnet haben, womöglich noch heute Mitglied sind (denn dass man daran gedacht hat diese Herren auf Lebenszeit auszuschließen würde ich nicht wetten) wird mir schon ganz anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

solange jauk am ruder ist -  und der wurde gerade erst wieder bestätigt - wird sich bei sturm im großen und ganzen nicht viel ändern, davon darf man ausgehen. diesem vorstand u aufsichtsrat gehts einzig u allein darum, sich selbst nach ihrer amtszeit als finanziell entlastet, also aus dem finanziellen schneider zu sehen. ist ja auch irgendwie nachvollziebar, sie tragen ja auch das finanzielle risiko.

wir haben eben keinen kartnig mehr, dem diese dinge mehr oder weniger schnurzegal waren, der vollkommen polarisierte, risiko pur ging und damit sturm sogar über ein paar jahre den österreichischen fussball dominieren ließ, letztlich sogar international in die top 50 in europa reinschnupperte. das endergebnis kennen alle sturmfans.

wer einem foda, der nach jahren bei sturm, selbst für einen laien ausrechenbar, starrköpfiig und vollkommen unflexibel geblieben ist, für sich selbst u sturm so gut wie keine weiterentwicklung zuwege brachte , wieder einen vertrag gibt, weil er ua keine sinnvollen alternativen sieht, weil er lieber an bewährtem festhält, wer also nicht das geringste risiko gehen will, um zumindest mittelfristig irgendeine neuentwicklung einzuläuten, dem gehts nicht um sturm, dem gehts um seine eigene haut, seine eigene existenz.

selbst ein kreissl, der letzten mai als troubleshooter geholt wurde und bisher richtig tolle arbeit leistete , wird sehr bald erkannt haben, wie es bei sturm unter dieser führung tatsächlich läuft, dass also eine echte weiterentwicklung so gut wie unmöglich ist, und, wenn es ihm nicht nur um die kohle geht, bald eine neue, vor allem spannendere herausforderung suchen, selbst wenn er, mangels momentanen alternativen, zurück zu einem "kleinerem" verein wechseln muss.

meine hoffnung aus dem guten herbst, kreissl u foda würden sich irgendwann kongenial ergänzen, wechselseitig befruchten, stärker machen, sturm in den nächsten 2,3 jahren klar nach oben führen,...ist mit einer einzigen partie wieder zerstört worden: mit fodas erster partie nach vertragsverlängerung gegen matterburg, die so gespielt wurde wie praktisch alle partien in den letzten eineinhalb jahren vor kreissl - zum kotzen ängstlich und übervorsichtig, so gut wie ohne jedes risiko - fodalike eben.

wenn man foda die nächsten knapp 2,5 jahre durchstehen will, muss man schon sehr starke nerven, ein riesiges sturmherz und keinerlei illussionen mehr haben.

einzige hoffnung auf besserung: auch ein jauk u co werden irgendwann geschichte sein. vielleicht findet sich ja dann wieder jemand, der etwas risikofreudiger agiert.

ich für mich bleibe dennoch sturmfreak forever, auch wenns seit jahren zumeist über kurz oder lang eine qual ist.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

denn dass man daran gedacht hat diese Herren auf Lebenszeit auszuschließen würde ich nicht wetten

Einer, der zur damaligen Zeit im Vorstand war wurde bei der letzten GV sogar wegen seiner langjährigen Mitgliedschaft geehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.