Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Der Hoeneß ist auch wieder in Amt und Ehren, damals haben Sie ja mit Standing Ovations begrüßt - einen Steuerbetrüger. 

Riesengroßer Unterschied ob einer außerhalb des Vereins quasi als Privatvergnügen etwas macht, oder ob er dem Verein geschadet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 25 Minuten:

solange jauk am ruder ist -  und der wurde gerade erst wieder bestätigt - wird sich bei sturm im großen und ganzen nicht viel ändern, davon darf man ausgehen. diesem vorstand u aufsichtsrat gehts einzig u allein darum, sich selbst nach ihrer amtszeit als finanziell entlastet, also aus dem finanziellen schneider zu sehen. ist ja auch irgendwie nachvollziebar, sie tragen ja auch das finanzielle risiko.

wir haben eben keinen kartnig mehr, dem diese dinge mehr oder weniger schnurzegal waren, der vollkommen polarisierte, risiko pur ging und damit sturm sogar über ein paar jahre den österreichischen fussball dominieren ließ, letztlich sogar international in die top 50 in europa reinschnupperte. das endergebnis kennen alle sturmfans.

wer einem foda, der nach jahren bei sturm, selbst für einen laien ausrechenbar, starrköpfiig und vollkommen unflexibel geblieben ist, für sich selbst u sturm so gut wie keine weiterentwicklung zuwege brachte , wieder einen vertrag gibt, weil er ua keine sinnvollen alternativen sieht, weil er lieber an bewährtem festhält, wer also nicht das geringste risiko gehen will, um zumindest mittelfristig irgendeine neuentwicklung einzuläuten, dem gehts nicht um sturm, dem gehts um seine eigene haut, seine eigene existenz.

selbst ein kreissl, der letzten mai als troubleshooter geholt wurde und bisher richtig tolle arbeit leistete , wird sehr bald erkannt haben, wie es bei sturm unter dieser führung tatsächlich läuft, dass also eine echte weiterentwicklung so gut wie unmöglich ist, und, wenn es ihm nicht nur um die kohle geht, bald eine neue, vor allem spannendere herausforderung suchen, selbst wenn er, mangels momentanen alternativen, zurück zu einem "kleinerem" verein wechseln muss.

meine hoffnung aus dem guten herbst, kreissl u foda würden sich irgendwann kongenial ergänzen, wechselseitig befruchten, stärker machen, sturm in den nächsten 2,3 jahren klar nach oben führen,...ist mit einer einzigen partie wieder zerstört worden: mit fodas erster partie nach vertragsverlängerung gegen matterburg, die so gespielt wurde wie praktisch alle partien in den letzten eineinhalb jahren vor kreissl - zum kotzen ängstlich und übervorsichtig, so gut wie ohne jedes risiko - fodalike eben.

wenn man foda die nächsten knapp 2,5 jahre durchstehen will, muss man schon sehr starke nerven, ein riesiges sturmherz und keinerlei illussionen mehr haben.

einzige hoffnung auf besserung: auch ein jauk u co werden irgendwann geschichte sein. vielleicht findet sich ja dann wieder jemand, der etwas risikofreudiger agiert.

ich für mich bleibe dennoch sturmfreak forever, auch wenns seit jahren zumeist über kurz oder lang eine qual ist.  

 

Ich stimme dir eigentlich 100%ig zu - das Tragische ist halt, dass die Verantwortlichen nicht erkennen, dass es mit einem Foda finanziell immer schwieriger wird. Der Umsatz wird zurück gehen, wenn man sich sportlich nicht weiterentwickelt, denn jedes Jahr wird Kreissl keinen Matic aus dem Hut zaubern können. Und wie viele Sponsoren werden weiter jedes Jahr die gleich hohe Summe zahlen, wenn Sturm gegen die Top3 immer mehr sportlich an Boden verliert? Der Zuseherschnitt spricht ja im Herbst trotz toller Ergebnisse Bände: Die Leute wollen eine Show, zumindest Feuer und Leidenschaft am Rasen und im Optimalfall auch noch technisch guten Fußball sehen. Was von dem gibts unter Foda bis auf vereinzelte Spiele?

Fußball ist zu einem wesentlichen Teil eine Show, und zur Show gehört Veränderung. Wer das nicht checkt lässt den SK Sturm langfristig im Wachkoma dahinvegetieren und schneidet sich letztendlich erst recht ins finanzielle Fleisch!

Zitat

selbst ein kreissl, der letzten mai als troubleshooter geholt wurde und bisher richtig tolle arbeit leistete , wird sehr bald erkannt haben, wie es bei sturm unter dieser führung tatsächlich läuft, dass also eine echte weiterentwicklung so gut wie unmöglich ist, und, wenn es ihm nicht nur um die kohle geht, bald eine neue, vor allem spannendere herausforderung suchen, selbst wenn er, mangels momentanen alternativen, zurück zu einem "kleinerem" verein wechseln muss.

Das könnte ich auch verstehen und wäre der absolute worst-case. Es wäre vermutlich auch das Ende meiner Mitgliedschaft, denn ich könnte nicht Mitglied in einem Diletantenstadl sein, dass alle Chancen auf Besserung seit Jahren konsequent verweigert. Ich fürchte, du hast mit deiner Befürchtung nicht unrecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Stunden:

Ich stimme dir eigentlich 100%ig zu - das Tragische ist halt, dass die Verantwortlichen nicht erkennen, dass es mit einem Foda finanziell immer schwieriger wird. Der Umsatz wird zurück gehen, wenn man sich sportlich nicht weiterentwickelt, denn jedes Jahr wird Kreissl keinen Matic aus dem Hut zaubern können. Und wie viele Sponsoren werden weiter jedes Jahr die gleich hohe Summe zahlen, wenn Sturm gegen die Top3 immer mehr sportlich an Boden verliert? Der Zuseherschnitt spricht ja im Herbst trotz toller Ergebnisse Bände: Die Leute wollen eine Show, zumindest Feuer und Leidenschaft am Rasen und im Optimalfall auch noch technisch guten Fußball sehen. Was von dem gibts unter Foda bis auf vereinzelte Spiele?

Da merkt man dann halt aber auch den Selbstbetrug vieler Fans. Mir ist schon klar, dass dieses Forum wohl kein allzu repräsentativer Teil der ganzen Szene ist, dennoch hört man auch außerhalb häufig diesen verlogenen Satz "wenns wenigstens kämpfen und alles geben, dann dürfens auch verlieren".
Denn am Einsatz hats in letzter Zeit recht selten gemangelt. Klar geht man nicht 90 Minuten Vollgas, das steht bei uns auch keiner durch. Am Im Vergleich zu Steherpartien vor 2, 3 Jahren, war das eigentlich durchwegs herzeigbar. Aber kaum ist der Einsatz eben durchgehend gegeben, ist er schon wieder kein Kriterium, sondern schon muss schön und erfolgreich gespielt werden.
Und letztenendes wirds immer so sein: die Breite Masse kommt, wenn Sturm Spiele gewinnt. Ob dabei Foda, Goldberger oder da StascheißerKoal an der Linie stehen, wird wurscht sein. Ebenso im Prinzip, ob Pressing, Konter, Flanken, Ballbesitz, ... Fussball gespielt wird. Stehts am Ende 1-0 für Sturm, gehen die Leut zufrieden heim und kommen auch eher wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Clock schrieb vor 12 Minuten:

Da merkt man dann halt aber auch den Selbstbetrug vieler Fans. Mir ist schon klar, dass dieses Forum wohl kein allzu repräsentativer Teil der ganzen Szene ist, dennoch hört man auch außerhalb häufig diesen verlogenen Satz "wenns wenigstens kämpfen und alles geben, dann dürfens auch verlieren".
Denn am Einsatz hats in letzter Zeit recht selten gemangelt. Klar geht man nicht 90 Minuten Vollgas, das steht bei uns auch keiner durch. Am Im Vergleich zu Steherpartien vor 2, 3 Jahren, war das eigentlich durchwegs herzeigbar. Aber kaum ist der Einsatz eben durchgehend gegeben, ist er schon wieder kein Kriterium, sondern schon muss schön und erfolgreich gespielt werden.
Und letztenendes wirds immer so sein: die Breite Masse kommt, wenn Sturm Spiele gewinnt. Ob dabei Foda, Goldberger oder da StascheißerKoal an der Linie stehen, wird wurscht sein. Ebenso im Prinzip, ob Pressing, Konter, Flanken, Ballbesitz, ... Fussball gespielt wird. Stehts am Ende 1-0 für Sturm, gehen die Leut zufrieden heim und kommen auch eher wieder.

Eben und der Durchschnittsfan kommt in Graz eh ins Stadion wenns nur ein bisschen läuft. Ich meine da spielen wir jahrelang einen absoluten Dreck und kaum haben wir ein paar gute Spiele ist eh wieder eine Euphorie da die ihresgleichen sucht, dann fahren auch mal über 3000 nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clock schrieb vor einer Stunde:

Da merkt man dann halt aber auch den Selbstbetrug vieler Fans. Mir ist schon klar, dass dieses Forum wohl kein allzu repräsentativer Teil der ganzen Szene ist, dennoch hört man auch außerhalb häufig diesen verlogenen Satz "wenns wenigstens kämpfen und alles geben, dann dürfens auch verlieren".
Denn am Einsatz hats in letzter Zeit recht selten gemangelt. Klar geht man nicht 90 Minuten Vollgas, das steht bei uns auch keiner durch. Am Im Vergleich zu Steherpartien vor 2, 3 Jahren, war das eigentlich durchwegs herzeigbar. Aber kaum ist der Einsatz eben durchgehend gegeben, ist er schon wieder kein Kriterium, sondern schon muss schön und erfolgreich gespielt werden.
Und letztenendes wirds immer so sein: die Breite Masse kommt, wenn Sturm Spiele gewinnt. Ob dabei Foda, Goldberger oder da StascheißerKoal an der Linie stehen, wird wurscht sein. Ebenso im Prinzip, ob Pressing, Konter, Flanken, Ballbesitz, ... Fussball gespielt wird. Stehts am Ende 1-0 für Sturm, gehen die Leut zufrieden heim und kommen auch eher wieder.

Ich geb dir da teilweise recht, nur dass Laufbereitschaft und Zweikampfstärke eben die absoluten Basics sind. Und ja, diese Eigenschaften waren heuer gerade im Herbst besonders wegen der Aggressivität von Matic und Jeggo, die sich gegenseitig super gepusht haben vorhanden. Nur sind das eben Basics, und natürlich gestehe ich es der Mannschaft zu, sich im Spiel auch mal die ein oder andere "Regenerationsphase" zu gönnen, in der man weniger presst und tiefer steht. Da wir aber eben ein Fußball- und kein Leichtathletikverein sind, erwarte ich mir auch, dass Sturm gegen Mannschaften wie Mattersburg, Altach, Ried, St. Pölten, den WAC und die Admira dominant auftritt und denen im NORMALFALL spielerisch klar überlegen ist. Bei uns ist das aber seit Jahren absolut die AUSNAHME. Und daher kann man mit der sportlichen Entwicklung der letzten 5 Jahre absolut nicht zufrieden sein. Ein ergebnistechnisch tolles Halbjahr reicht da mMn einfach nicht, zeigt aber ein schon Daniel Kahnemann aufgezeigtes Phänomen, wo etwa Trader an der Börse ihre Gewinne über die Jahre überschätzen, weil sie sich an die erfolgreichen Geschäfte viel lieber und öfter erinnern als an die schmerzhaften Verluste. 

Es freut mich, wenn es Leute gibt, die Sturm trotzdem die Treue halten, weil sie dem Verein offenbar mehr an miesen Entscheidungen/Entwicklungen zugestehen, ich jedenfalls bin durch den durch die Foda-Verlängerung fortgeschriebenen Weg sehr, sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 14 Stunden:

Riesengroßer Unterschied ob einer außerhalb des Vereins quasi als Privatvergnügen etwas macht, oder ob er dem Verein geschadet hat. 

Inwiefern hat Daums Privatkokserei dem Verein damals Schaden zugefügt? Da hat sich der blade Uli ja zur moralisch höchsten Instanz im deutschen Fussball aufgeschwungen. Unter anderem mit der Aussage in meiner Signatur.
 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Eben und der Durchschnittsfan kommt in Graz eh ins Stadion wenns nur ein bisschen läuft. Ich meine da spielen wir jahrelang einen absoluten Dreck und kaum haben wir ein paar gute Spiele ist eh wieder eine Euphorie da die ihresgleichen sucht, dann fahren auch mal über 3000 nach Wien.

Da war aber geschätzt die Hälfte nur zum Stadionschauen draußen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern hat Daums Privatkokserei dem Verein damals Schaden zugefügt? Da hat sich der blade Uli ja zur moralisch höchsten Instanz im deutschen Fussball aufgeschwungen. Unter anderem mit der Aussage in meiner Signatur.
 

Da war aber geschätzt die Hälfte nur zum Stadionschauen draußen.

Der Hoeneß ist halt einfach ein Trottel und du glaubst mir nie, welch gigantische Genugtuung ich verspürte in dem Moment indem ihm seine großkotzige, unsympathische Pappn vergangen ist und er plötzlich ganz kleinlaut wurde. 

Nichts desto trotz denke ich hat dies, gleich wie die Kokserei, keinen Einfluss auf den Verein wo ich dann sage wenn die Leute ihm trotzdem Beifall klatschen bei den Bayern, soll so sein.

Wenn jetzt aber jemand ohne mit der Wimper zu zucken, den Verein gegen die Wand fahren (lassen) würde, dann hat der in diesem aber keinen Platz mehr, und schon gar keine Ehrung oder Beifall verdient sondern höchstens einen Arschtritt mit 6 Meter Anlauf zum Abschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Clock schrieb vor 3 Stunden:

Stehts am Ende 1-0 für Sturm, gehen die Leut zufrieden heim und kommen auch eher wieder.

Warum ging dann in der Ära Foda II der Zuschauerschnitt so stark zurück, als es nur noch unansehnliche Ergebniskicks gab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
grazer09 schrieb vor 51 Minuten:

Warum ging dann in der Ära Foda II der Zuschauerschnitt so stark zurück, als es nur noch unansehnliche Ergebniskicks gab? 

Weil die Ergebnisse ausblieben und die Leute a bisserl verwöhnt von Cup und Meisterschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Christian Jauk, Totengräber des SK Sturm!

Ich habe mal viel von ihm gehalten, aber seine Bilanz ist einfach inferior. Dieser Mensch muss so schnell wie möglich weg, aber das wird natürlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.