syke VI rings! Geschrieben 19. Februar 2017 Styria schrieb vor 2 Stunden: 1) Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht wäre Stockenhuber mit Palme ja länger Präsident geblieben. Stockenhuber wäre nie und nimmer Präsident geblieben, die privaten Gschichteln und Problechen die zu seinem Abgang ja massiv beigetragen haben wären ja sowieso passiert. Styria schrieb vor 2 Stunden: 2) Ich weiß nicht welcher Fraktion du angehörst, das Erkennen von Zusammenhängen dürfte jedenfalls nicht dazugehören, darum hätte ich den Absatz ab "Oder" besser weiter unten ansetzen sollen. liab. Ich gehöre im übrigen der Fraktion an, die sich emotional seit Christian Jauk Präsident ist immer weiter vom Verein entfernt. Und ich bin auch jemand, der in der Vergangenheit, wie zB auch @Vöslauer tausende Euro in den Verein investiert hat und dies unter dem aktuellen Regime schlichtweg nicht mehr tun wird bzw eh schon seit zwei Jahren nicht mehr tut. Styria schrieb vor 2 Stunden: 3) Immerhin war es nicht sinnlos, die Sinnlosigkeit einer sinnlosen Diskussion über bessere Alternativen aufzuzeigen. Eine Debatte über Alternativen ist niemals sinnlos. Wobei doch, in Diktaturen vielleicht. Dort kommen übrigens ähnliche Argumente wie von dir zum tragen. Styria schrieb vor 2 Stunden: 4) Das Leben ist kein Wunschkonzert, trotzdem bleibt mein Wunsch aufrecht. Über "Fans" die sich bei Niederlagen und/oder wirtschaftlichen Problemen erfreuen würden, wäre jedes Wort eines zuviel. Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert. Mein Wunsch bleibt auch aufrecht. ein SK Sturm der gesund ist und von zumindest halbwegs kompetenten Personen geführt wird. Ist aber am End vom tag auch meine Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 19. Februar 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BTC Anfänger Geschrieben 19. Februar 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden: Also zurück zu Jauk: Sponsoren Fehlanzeige! Magna hat man ja sogar vertrieben, unfassbar! also da muss ich widersprechen. bei magna wurden stellen abgebaut, da konnte man ein konzernseitig ein sponsoring nicht wirklich gut "verkaufen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2017 BTC schrieb vor 6 Minuten: also da muss ich widersprechen. bei magna wurden stellen abgebaut, da konnte man ein konzernseitig ein sponsoring nicht wirklich gut "verkaufen". Ich hätte in dem Zusammenhang vermutet, dass es der Nachbaur-Wechsel zur ÖVP war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Stunden: Hat er Sponsoren gebracht? Nein, und als geborener Wiener, der auch sein ganzes Leben in Wien gelebt hat kenne ich die steirische Wirtschaft nicht besonders gut. Da hat @herr_bert ganz recht - nur frage ich mich schon, was mit einer Magna, Andritz, Böhler, Grawe ist? Es muss ja auch nicht "nur" ein steirischer Leitbetrieb sein. Magna war mit Stronach Ausstieg Geschichte, dann hat der gute Frank noch privat zugeschossen afaik. Betriebsschließung Entlassungen kamen auch noch hinzu. Andritz, Böhler, Grawe, da bräuchtest du Kontakte bis in den Vorstand, eventuell auch über die politische Schiene, sinst wird da keiner sponsern. Welcher international tätige Konzern hat Interesse, ohne politische oder sonstige Einflussnahme, einen Verein der österreichischen Bundesliga zu sponsern. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Stunden: zB ein Legendenklub, wo man viele Ex-Spieler ins Stadion einlädt und die Beziehungen pflegt. Benefizspiele. etc. Oder ein Balkan-Cup im Sommer, wo Sturm, Sarajevo, Laibach, Split oder ähnliche Klubs ein Turnier abwechselnd in einer Stadt spielen und einen kleinen Wanderpokal ausspielen? Und nochmal: Es geht nicht von heute auf morgen, aber tut sich bei uns überhaupt irgendetwas??? Und irgendwann muss man mit dem ersten Schritt beginnen. Du wirst jetzt schockiert sein, aber ohne private Initiative einiger Idealisten geht in der Hinsicht nichts. Der Legendenklub ist auf Schiene, es gab afaik schon eine Veranstaltung, ich kenn die, die es vorantreiben, nur finanziert muss es vom Verein werden. Wenigstens wird jetzt auf Eigeninitiative seitens der Fans reagiert, vor Jahren kam höchsten ein "Wos wuits ihr". Fortschritt Ja, Idealzustand nein. Auch die Gruabninitiative fußt auf privatem Engagement. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Stunden: Stadionfrage? Sorry, auch da tut man nichts. Man hat praktisch keinen Draht zur Stadt, in Wien läuft das komplett anders. Dort gibt man mMn sogar zu viel Steuergeld für die beiden Großklubs aus, aber dass man es nicht mal schafft, von der Stadt Graz das defizitär betriebene Stadion langfristig zu pachten und dann betriebswirtschaftlich sinnvoll zu führen ist schon ein besonderes Kunststück, schließlich wäre das für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Das zB verstehe ich wirklich nicht. Da dürfte der Stadtrivale mit seinen politischen Fürsprechern eine Mitschuld tragen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, warum die Stadt nicht ein defizitäres Stadion abgeben will. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Stunden: Was kann sich ändern: Syke hat recht, aufgrund der Bilanz der aktuellen Führung braucht man wirklich keinen Promi. Einen reichen Privatier kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wer zahlt bitte jedes Jahr ein paar Mio für ein paar Stunden im Jahr mit Sky- und ORF-Interviews? Die Bühne bekommt man billiger. Es wäre also ein ganz normaler Mann möglich, warum nicht? Jemand, der Sturm liebt und einen kleinen bis mittleren Betrieb führt oder geführt hat oder etwa ein Jurist. Was er aber haben sollte wäre Kompetenz im Fußball: Der vernünftigste Kandidat bringt nichts, wenn er sich dann zB einen Schinkels als Sportdirektor aufdrücken lassen würde. Sturm lieben is für mich Grundvoraussetzung. Männer mit kleinen bzw. mittleren Betrieb hatten wir schon, das sah es wirtschaftlich um nichts besser aus und die hätten beinahe ihre eigene Firma auch noch umgebracht. Da sehe ich Kompetenz im Fussball wieder nicht so wichtig, haben Krammer, Kanzian und co auch nicht im Übermaß. Es reicht, wenn man die dafür eingestellten Leute arbeiten lässt. Und dennoch bleibe ich dabei, entweder er hat selber Geld oder er hat Kontakte zu Leuten, die es haben. Alles andere wird uns nicht weiter bringen. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Stunden: Tritt so jemand mal an? Ist natürlich nicht einfach: Der Vorstand hat sich durch die Nähe zur Lokalpresse sehr gut abgesichert, wie soll also eine engagierte Gruppe, die die nötige Kompetenz hat den Mitgliedern überhaupt klar machen, dass sie etwas bewegen und verbessern wollen? Das muss man alles bedenken... Am liebsten wäre mir natürlich eine freundschaftliche Übergabe, wo eine neue Führung die alte finanziell Entlastet und eine ehrenhafte Ablöse erfolgt. Jauk zB hat mMn sicher das Verdienst, auch ein Ehrenpräsident zu sein, dass steht ihm mMn durch die Rettung des Klubs zu. Der Rest des Vorstands darf sich von mir auch ab und zu im VIP-Klub den Bauch vollschlagen, kein Problem... Jedenfalls muss man wirklich hoffen, dass sich an der Spitze des Vereins etwas tut. Momentan haben wir ein mit den Medien verhabertes und unerfolgreiches Management Präsidium, dass dem Klub jetzt und sich selbst langfristig auch persönlich schadet, und sich ein bissl im "Ruhm der Öffentlichkeit" sonnt. Aber Ruhm ist vergänglich und wenn die merken, dass die Kritik zunimmt, tut sich vielleicht etwas! Es würde reichen, wenn das Präsidium sich zurückhält und die dafür eingestellten Leute werken lässt. Wieviel hört man z.B. vom Kanzian? Das jetzt eh einigermaßen funktioniert, bis auf die Trainergschicht, die ging dafür komplett daneben, auch was die Außendarstellung betrifft. bearbeitet 20. Februar 2017 von herr_bert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Februar 2017 Ich fordere Männergespräche! Die kurze Vertragsdauer von Foda (normalerweise verlängert man mindestens 4 Jahre) verunsichert Spieler und Trainerteam. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 26. Februar 2017 Dieser Vorstand mit Jauk soll sich schleichen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Februar 2017 bitte ohne brauchbare Alternativen zu nennen keine Ablöse des Vorstands verlangen. danke! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Leider werden Medien und Foda den schwarzen Peter jenen zuschieben, die den Matic und Edomwonyi Abgang zugelassen haben. Dass wir uns auch in den ersten 11 Runden manche Siege nach schwachen Spielen ernudelt haben und das zweite Saisonviertel schon schwach war, will von denen niemand mehr wissen. bearbeitet 26. Februar 2017 von grazer09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2017 Die Saison ist eh schon scheißegal. Eine Saison wohlgemerkt, in der man einen Vorsprung hatte, den noch kein Verein seit Bestehen der Bundesliga bisher aus der Hand gegeben hat. Wenn man den Vorstand endlich loswerden will müssen einfach die restlichen Spiele allesamt verloren werden, jede Klatsche ist herzlich willkommen. Es kann einfach nicht mehr schlimmer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2017 bitte ohne brauchbare Alternativen zu nennen keine Ablöse des Vorstands verlangen. danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 26. Februar 2017 Unser Vorstand lebt nach dem Leitsatz "Die ondan san jo a net bessa". Solange Rapid auch nicht punktet, passt ja eh alles. Platz 4 ist toll, man darf ja nicht überheblich werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 26. Februar 2017 tool_king schrieb vor 33 Minuten: Dein Schwiegervater? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2017 Dein Schwiegervater?Ignorant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2017 VinnieTheAxe schrieb vor 2 Stunden: Dein Schwiegervater? Nein, im Prinzip nur Kartnig in Politikversion. Einer der letzten Kartnigverteidiger, wurde afaik vom goldenen Hannes übrigens auch Mal zu einem Luxusurlaub eingeladen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts