Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ist das bei denen nicht unabhängig von den Kernen (bzw. nicht nur davon abhängig)? :ratlos:
Keine Ahnung. Jedenfalls komische Entscheidung, sich da anzuhängen.

Ich glaube bei AMD ist die Nummer genauso von der Anzahl der Kerne unabhängig.

@Intel. Also ausgehend von den Mainstream Desktop-Prozessoren ergibt sich folgendes Muster:

Die i3 haben 2 Kerne, 4 Threads
http://www.intel.de/content/www/de/de/processors/core/core-i3-processor.html

Die i5 haben 4 Kerne, 4 Threads
http://www.intel.de/content/www/de/de/processors/core/core-i5-processor.html

Die i7 haben 4 Kerne, 8 Threads
http://www.intel.de/content/www/de/de/processors/core/core-i7-processor.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
SilverShark schrieb vor 4 Stunden:

Einfach reine Kaufgeilheit... ich will mir einfach mal wieder etwas schönes gönnen und da kein Auto notwendig ist bzw. das was der Traum wäre halt einfach zu teuer.. und nogirlfriendfound besteht... wirds eben ein neuer PC. 

Urlaub brauch ich nicht :D 

Irgendwo versteh ich dich, aber irgendwo auch nicht. 

 

Hast eine gscheite Soundanlage? Da kann man ordentlich Kohle verbrennen. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und notfalls kannst ja in mich investieren, falls du wirklich nicht weißt, was du mit dem Geld machen sollst. Nachdem der Doena dieses Angebot bereits ausgeschlagen, wäre ich gerne bereit dir zu helfen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
SilverShark schrieb vor 15 Stunden:

Einfach reine Kaufgeilheit... ich will mir einfach mal wieder etwas schönes gönnen und da kein Auto notwendig ist bzw. das was der Traum wäre halt einfach zu teuer.. und nogirlfriendfound besteht... wirds eben ein neuer PC. 

Urlaub brauch ich nicht :D 

brauchst du meine konto#? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Und notfalls kannst ja in mich investieren, falls du wirklich nicht weißt, was du mit dem Geld machen sollst. Nachdem der Doena dieses Angebot bereits ausgeschlagen, wäre ich gerne bereit dir zu helfen. :D 

 

k3nny schrieb vor 20 Minuten:

brauchst du meine konto#? :D

Ob ihr euch von mir bezahlen lassen wollt? Ob ich ein guter Zuhälter bin? :trollface:

:love::p:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb vor einer Stunde:

 

Ob ihr euch von mir bezahlen lassen wollt? Ob ich ein guter Zuhälter bin? :trollface:

:love::p:D

Solangst mich gut behandelst und nicht zu etwas zwingst, dass ich nicht machen will, haben wir einen Deal. :D
Aber kauf dir lieber deinen PC, da hast du mehr davon. ;)

 

teamjoker53 schrieb vor 24 Minuten:

Also eigentlich bezahlt die Nutte den Zuhälter... :davinci:

Da kennt sich einer aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
SilverShark schrieb am 9.2.2017 um 17:17 :

So da meine Schwester keine Geschenke von mir will brauch ich nochmal Hilfe:

was wäre denn ein realistischer Preis für folgendes System ?:

Gehäuse: Midi Anttec DF-10

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620M

Mainboard: Asus P8Z77-V LX S-1155

CPU: Intel Core i7-3770k, 3,50GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed

CPU-Kühler: SCYTHE Katana 3

SSD: Samsung Evo 850 500GB

HDD: Western DIgital Caviar Green, 2 TB, 64MB Cache

RAM: Kingston DDR3-RAM 1333MHz 16 GB

Cardreader und Bluraylaufwerk...

------------------------------------------------------------------------------

und evtl extra eben EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8GB GDRR5 (die is halt ausm letzten Sommer, der Rest aus 2012 bzw. die SSD auch eher neu).

Was wäre da denn ohne Geschwister-Rabatt etc ein gerechtfertigter Preis?

Danke schonmal.

Sofern die Hardware noch auf geizhals.at gelistet ist, kannst realistischerweise mal an die 50% runterrechnen. Sonst wirst auf der Ware sitzen bleiben. Ich beobachte teilweise die Horrorpreise auf willhaben.at und da wird schon sehr unrealistisch der Preis festgelegt. Einen "besseren" Preis kriegst eventuell noch für die 850er EVO und natürlich für die GTX 1070.

 

An Deiner Stelle würde ich definitiv Ryzen abwarten. Ausser du bist genauso ein Irrer wie ich, der sich jetzt extra ein Mainboard aus Israel liefern hat lassen, welches schon lange vergriffen ist und nicht mal einen superstarken Chipsatz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SilverShark schrieb am 9.2.2017 um 17:17 :

So da meine Schwester keine Geschenke von mir will brauch ich nochmal Hilfe:

was wäre denn ein realistischer Preis für folgendes System ?:

Gehäuse: Midi Anttec DF-10

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620M

Mainboard: Asus P8Z77-V LX S-1155

CPU: Intel Core i7-3770k, 3,50GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed

CPU-Kühler: SCYTHE Katana 3

SSD: Samsung Evo 850 500GB

HDD: Western DIgital Caviar Green, 2 TB, 64MB Cache

RAM: Kingston DDR3-RAM 1333MHz 16 GB

Cardreader und Bluraylaufwerk...

------------------------------------------------------------------------------

und evtl extra eben EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8GB GDRR5 (die is halt ausm letzten Sommer, der Rest aus 2012 bzw. die SSD auch eher neu).

Was wäre da denn ohne Geschwister-Rabatt etc ein gerechtfertigter Preis?

Danke schonmal.

Zockt deine Schwester? Ansonsten halte ich das für ziemlich überdimensioniert, so als HomePC für ein Weibchen. Wenig Strom wird die Kiste ja auch nicht brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 16 Minuten:

Zockt deine Schwester? Ansonsten halte ich das für ziemlich überdimensioniert, so als HomePC für ein Weibchen. Wenig Strom wird die Kiste ja auch nicht brauchen...

Sie würde gern wieder zocken, Warhammer Total War hats ihr angetan vor allem, nur packt ihr jetziger PC das halt einfach nicht. Ich glaub in Witcher würd sie auch gern reinsehen. Ansonsten weiß ich nicht so, was sie zockt oder allgemein macht damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb am 9.2.2017 um 18:18 :

Ich weiß leider nicht warum ich in deinem Zitat schreiben muss Doena, aber wurscht:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/bei-TDP-von-65-Watt-fehlt-angeblich-verbesserter-Turbo-1220616/

Wie darf ich mir dieses Feature vorstellen? Geht die Taktfrequenz dann automatisch auf Hausnummer 4,5 Ghz rauf, wenn es die Kühlleistung erlaubt? Wie soll des funktionieren, v.a in Hinblick auf Strom, Volt was weiß ich etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich automatisch angepasst. Ist ja jetzt auch schon so.

Bei "TDP" (Thermal Design Power) muss man halt immer dazu sagen, dass das NICHT der Stromverbrauch, sondern die Wärmeabgabe ist.

Daher wird es auch meistens mit "max. TDP" angegeben, also die Wärmeentwicklung bei höchstmöglicher Taktfrequenz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 11 Stunden:

Das wird vermutlich automatisch angepasst. Ist ja jetzt auch schon so.

Bei "TDP" (Thermal Design Power) muss man halt immer dazu sagen, dass das NICHT der Stromverbrauch, sondern die Wärmeabgabe ist.

Daher wird es auch meistens mit "max. TDP" angegeben, also die Wärmeentwicklung bei höchstmöglicher Taktfrequenz.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

https://www.sparhamster.at/crucial-ballistix-sport-4gb-ram-ddr4-2400-um-1746-e-statt-2990-e/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=crucial-ballistix-sport-4gb-ram-ddr4-2400-um-1746-e-statt-2990-e

Da ich mich da zuwenig auskenne, aber das nach einem Schnäppchen ausschaut: Hab zurzeit einen 8GB DDR4 Riegel mit 2133mhz drin. Würd da eine Aufrüstung mit obigem Teil überhaupt funktionieren? 12gb RAM wären fein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

kann mir wer eine gute externe festplatte zum regelmäßigen sichern meiner dateien empfehlen? welche marken haben da einen guten ruf? größe sollte mind. 3tb sein (wobei ich fast schon zu 4 oder 5tb tendiere, nur um auf nummer sicher zu gehen). kann auch im etwas teureren preissegment angesiedelt sein, wenn ich dadurch mehr qualität geliefert bekomme.

edit: mit sleepmode wär natürlich super, damit die platte nur dann rennt, wenn das backup gemacht wird.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.