Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Legende

Weil ich eh grad am Geld raushaun bin, welchen USB WLan-Adapter könnt ihr denn empfehlen? :) der neue PC wird leider nimmer in der Reichweite stehen um ihn mit einem Kabel zu verbinden.

5 GHz sollt er checken, 2.4 ist einfach immer voll überlastet hier im 12.

Antenne wäre denke ich eh Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
SilverShark schrieb vor 17 Minuten:

Weil ich eh grad am Geld raushaun bin, welchen USB WLan-Adapter könnt ihr denn empfehlen? :) der neue PC wird leider nimmer in der Reichweite stehen um ihn mit einem Kabel zu verbinden.

5 GHz sollt er checken, 2.4 ist einfach immer voll überlastet hier im 12.

Antenne wäre denke ich eh Pflicht.

https://www.amazon.de/dp/B005T3TJ2I?ref=emc_b_5_t

 

funktioniert bei mir einwandfrei.

e: mein PC steht aber nur am anderen Ende des selben Raumes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuxxx schrieb vor 13 Minuten:

Du kaufst dir um 3k einen PC und hängst ihn per USB Wlan Adapter ans Netzwerk? Really?

Naja ich kann auch 10 Meter Kabel verlegen, macht extrem Sinn...

aber du kannst mir ja eine Alternative anbieten :)

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 4 Minuten:

würd ich immer noch bevorzugen, so blöd es klingt. :D

 

Ich hatte früher schon mal mit Kabel a 10-15 Meter vs. Wlan Adapter probiert... da ist durch den Adapter immer ein besseres Ergebnis rausgekommen.

Ist bautechnisch aber jetzt leider net wirklich möglich, ohne dass das Kabel dann in der Gegend herumliegt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich.

Siehe oben, geht leider wirklich net... deshalb hast a andere Alternative? :)

E: also gegenüber Adapter? Ich kenn sonst nur des, wo du´s durch den Stromkreis leitest, aber ich leb in einem Altbau mit seeeeeeehr alten Leitungen, da weiß ich net ob sich des was bringt.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb vor 28 Minuten:

Ich hatte früher schon mal mit Kabel a 10-15 Meter vs. Wlan Adapter probiert... da ist durch den Adapter immer ein besseres Ergebnis rausgekommen.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

War aber wirklich so, kann natürlich sein, dass irgendwo das Kabel geknickt war, waren damals gute 20 Meter Kabel :lol:

bin damals dann aber eben gut mim Wlan Adapter gefahren, dazwischen aufgrund "Umbau" eh wieder per Kabel ans Modem, jetzt geht des dann aber eben nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

War aber wirklich so, kann natürlich sein, dass irgendwo das Kabel geknickt war, waren damals gute 20 Meter Kabel :lol:

Dann hat wohl irgendeine Komponente nicht richtig funktioniert bzw. war defekt, aber prinzipiell kann ein Segment bis zu 100m haben. 

SilverShark schrieb vor 6 Minuten:

[..] jetzt geht des dann aber eben nimma.

Theoretisch könntest es ja mit Klemmen an der Wand/Decke entlang führen. Zusätzlich eben durch die Wand (evtl. gibt es ja vorhandene Möglichkeiten) oder schlicht und ergreifend die Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb vor 1 Stunde:

Jo na wie gesagt, Kabel ist einfach keine Option leider, auch wenn ich net wusste, dass das Kabel so lang sein kann... deshalb ja eben die Fragen, welchen Adapter ihr empfehlen könntet :)

Was spricht gegen eine WLan-PCI-Karte? Ansonsten habe ich mit TP-Link gute Erfahrung, denke nicht, dass man da auf viel achten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
SilverShark schrieb vor 3 Stunden:

Jo na wie gesagt, Kabel ist einfach keine Option leider, auch wenn ich net wusste, dass das Kabel so lang sein kann... deshalb ja eben die Fragen, welchen Adapter ihr empfehlen könntet :)

https://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Kompaktgehäuse-Powerline-Steckdose/dp/B00KIHXS7W/ref=pd_lpo_147_bs_tr_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=QWZNHTWE99A5P37Q4DGA

is jetzt auch nicht genau was du suchst, aber wohl einsetzbar denk ich :D verwenden wir seit jahren und funktioniert eigentlich einwandfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.