Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

/dev/null schrieb vor einer Stunde:

danke! sie ging so schnell und unerwartet von uns! und gleich mit einer kremation

dafür kommt neues leben in mein haus, auch wenn es nur ein hp ist

tja ihre Eingeweide werden wohl noch jemanden weiterhelfen ...

R.I.P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mazunte schrieb Gerade eben:

tja ihre Eingeweide werden wohl noch jemanden weiterhelfen ...

R.I.P

aber ja, meinem kollegen. der hat ja auch eine und von ihm hab ich ja auch schon einiges für die sparc bekommen. und solange bei ihm das Netzteil nicht eingeht, hat er dann alles in reserve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@Silva

Ich habe ja auch eine 970, allerdings die ASUS. Nachdem ich sie mir gekauft habe, hab ich auch ein seltsames Geräusch wahrgenommen. Hab das damals auch hier gepostet. Bin schlussendlich auf das "Phänomen" spulenfiepen gekommen und konnte es mir damit am besten erklären. Das Geräusch ist zwar wahrnehmbar, aber vor allem deswegen hörbar, weil ich sonst nichts geräuschproduzierendes im Gehäuse hab. Es kommt regelmäßig, aber nicht immer, beim spielen vor. Wenn ich das Headset aufhabe, hör ich davon aber nichts (und auch nicht, wenn ich über die Lautsprecher höre). Vielleicht ist es bei dir ja etwas ähnliches?

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/News/Spulenfiepen-Erklaerung-1139327/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
j.d. schrieb vor 20 Stunden:

@Silva

 

Ich habe mal mit dem AfterBurn von MSI gespielt und es ist die Grafikkarte, aber nur wenn sie mit ca. 40% dreht. Nachdem ich dann mal auf 100% hochgestellt habe, war das dann ein "normales" Lüftergeräusch. Mach mir jetzt also mal keine großen Gedanken, wenn das nicht dauernd ist, sondern nur bei einer bestimmten Drehfrequenz.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mal mit dem AfterBurn von MSI gespielt und es ist die Grafikkarte, aber nur wenn sie mit ca. 40% dreht. Nachdem ich dann mal auf 100% hochgestellt habe, war das dann ein "normales" Lüftergeräusch. Mach mir jetzt also mal keine großen Gedanken, wenn das nicht dauernd ist, sondern nur bei einer bestimmten Drehfrequenz.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. :)

Klingt halb so schlimm, wenns dich wirklich nervt und du Zeit opfern willst schau halt dass du eine manuelle Drehzahl-Kurve für den GraKa Lüfter über MSI Afterburn einstellen kannst und einfach die 40% "überspringst".  Aber das ist glaube ich recht mühsam, hab ich mich aber noch nie damit gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Klingt halb so schlimm, wenns dich wirklich nervt und du Zeit opfern willst schau halt dass du eine manuelle Drehzahl-Kurve für den GraKa Lüfter über MSI Afterburn einstellen kannst und einfach die 40% "überspringst".  Aber das ist glaube ich recht mühsam, hab ich mich aber noch nie damit gespielt 

Nerven ist relativ, wenn es die 40% erreicht, dann spiel ich ja eh und bin meistens eh genug abgelenkt. Mir ist es halt aufgefallen und hab halt gleich mal die Angst gehabt, dass da irgendwas defekt ist und ich evtl. Geld aus dem Fenster schmeiße, wenn ich nicht reagiere und es einschicke. ;)

Edit: Ich verteil jetzt mal ein paar Upvotes an euch bei den erstbesten Beiträgen, ned wundern. :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
k3nny schrieb am 16.12.2016 um 08:08 :

weil vor ein paar wochen noch des öfteren hierfredls erwähnt wurde: die ssd-serie mx300 von crucial. hab mir eine in der 525gb größe bestellt. hier ein kleiner benchmark (-vergleich) mit meiner alten, etwas gefüllteren, ssd von intel:

neue-ssd.jpgalte-ssd.jpg

 

zum vergleich meine neue samsung ssd 960 evo

 

ssd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Feanor1990 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bräuchte eher eine neue Tastatur...

ich bin zzt recht begeistert von meiner neuen pc-tastatur:

ozone strike battle; ja ist an gamer gerichtet, aber ist im design eher spartanisch/vergleichsweise neutral gestaltet.

Ozone-Strike-Battle-illumination.jpg

... habs mit cherry-mx brown switches. richtig angenehmes tipp-gefühl/geräusch.

mein plan ist sie noch mit custom-keycaps a bisserl auf retro herzurichten. kann dann zb so aussehen:

CPDH1-oXAAEXyuD.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.