Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Curva_West schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß, kann man auch bei amazon usw. 

Bei Amazon ist es grauenhaft im Vergleich zu geizhals. Ich suche eigentlich immer über geizhals, weil man da viel mehr Eigenschaften eingrenzen kann.

Bzgl. Marken werden dir halt einige von Acer, Asus und anderen "Billigmarken" abraten. Ich persönlich würde bis auf gänzlich unbekannt Marken eher nichts vorab ausschließen, aber schon zu den bekannt guten Marken greifen. Dazu zählen wohl Lenovo, Dell, HP und auch die Microsoft-Produkte. Aber da haben ein paar Leute hier sicher mehr Erfahrungen, bei mir ist es überwiegend Hörensagen.

Hab deinen Beitrag übrigens vorher falsch gelesen, dachte du willst 17 Zoll haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Curva_West schrieb vor 59 Minuten:

Ich weiß, kann man auch bei amazon usw. 

Ich dachte eher wie gesagt an Empfehlungen oder Warnungen ("Finger weg von Marke X").

Hab jetzt mal diesen da ins Auge gefasst:

Klick

ich glaub, das ist der, den ein freund von mir hat. das ist schon ein tolles ding, aber das display ist halt dennoch recht klein. hat natürlich alles vor- und nachteile, wenn dir beim tragen ein größeres (relevant schwerer sind sie ja nicht unbedingt) gerät nicht stört, dann würde ich mir keinen 13er holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb Gerade eben:

ich glaub, das ist der, den ein freund von mir hat. das ist schon ein tolles ding, aber das display ist halt dennoch recht klein. hat natürlich alles vor- und nachteile, wenn dir beim tragen ein größeres (relevant schwerer sind sie ja nicht unbedingt) gerät nicht stört, dann würde ich mir keinen 13er holen.

Ehrlich gesagt hab ich bei dem Modell übersehen, dass es nur ein 13er ist - 15 sollte er schon mindestens haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 6 Stunden:

Auf was willst du hinaus? Ich dachte eher an Marken/Modell-Empfehlungen bzw. Erfahrungen :winke:

Silva schrieb vor 6 Stunden:

Bei Amazon ist es grauenhaft im Vergleich zu geizhals. Ich suche eigentlich immer über geizhals, weil man da viel mehr Eigenschaften eingrenzen kann.

:yes:  :super:

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Curva_West schrieb vor 8 Stunden:

Hallo!

Nachdem mein Notebook schon über 10 Jahre alt ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Zudem mögen sich Windows 10 und Sony Vaio so gar nicht, was meine Entscheidung für einen Neukauf erleichtert.

Mein Anwendungsbereich: 

Adobe Programme (Photoshop, Illustrator, Indesign) und Cinema 4D - was schon mal einen großen Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte voraussetzt.

Speziell für meinen Arbeitsbereich würde sich eine 2in1 Lösung anbieten - hier müsste ich halt einen Kompromiss bzgl. der Displaygröße eingehen, da es meines Wissens nach keine solchen Notebooks mit 17'' gibt. Könnte ich aber verschmerzen, da zuhause sowieso ein externer Monitor angeschlossen wird.

Meine Anforderungen:
- i7 Prozessor

- 16GB RAM

- mind. 256 SSD

Bei den Grafikkarten kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich schätze eine GeFoce GTX 960M sollte es schon mindestens sein.

 

Ich persönlich würde Lenovo bevorzugen, da ich hauptsächlich nur Gutes davon höre, bin aber offen für alles.

 

Preis sollte wenn möglich € 1.500,- nicht maßgeblich überschreiten.

 

Gibts eurerseits Empfehlungen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

zitiere mich mal selbst, weiß aber nicht, ob das angebot noch so billig ist. war gestern auf 999,--

j.d. schrieb am 13.12.2016 um 17:05 :

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

weil vor ein paar wochen noch des öfteren hierfredls erwähnt wurde: die ssd-serie mx300 von crucial. hab mir eine in der 525gb größe bestellt. hier ein kleiner benchmark (-vergleich) mit meiner alten, etwas gefüllteren, ssd von intel:

neue-ssd.jpgalte-ssd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessant, bin leider selber noch nicht dazu gekommen mein neues System mal einem Benchmark zu unterziehen. Aber bin eigentlich auch nicht so sehr daran interessiert, es ist auf jeden Fall spürbar schneller.

Was mich jetzt nach den ersten Wochen schon ein bisserl stört: Irgendein Lüfter läuft irgendwie "unrund", es ist zwar nicht ungut laut, aber kein gleichmäßiges Geräusch, sondern geht immer auf und ab. Soll ich da Bedenken haben, dass da irgendwas nicht so ist, wie es sein soll und lieber mich mit dem Verkäufer/Hersteller in Kontakt setzen oder kann ich beruhigt sein?

Und bzgl. Bildschirm: Ich hab mir ja einen Bildschirm mit 3840x2160 gekauft und bin prinzipiell vom Bildschirm sehr angetan. Aber die Unterstützung durch viele Programme ist nicht wirklich gegeben, dadurch werden Schriften manchmal ein wenig "verschwommen". Nach ein wenig intensiverem Informieren in diese Richtung scheint man hier noch nicht die gleiche Unterstützung für hochauflösende Bildschirme zu haben wie MacOS (siehe Retina-Display). 
Bin jetzt am Überlegen, ob ich den Bildschirm zurückschicke und mir dafür halt einen "besseren" hole mit Full-HD. WQHD bin ich etwas abgeneigt, weil man da Full-HD-Inhalte interpolieren müsste. Ärgerlich wäre halt, dass der Bildschirm ein extremes Schnäppchen war und statt neu 420€ nur 270€ gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Interessant, bin leider selber noch nicht dazu gekommen mein neues System mal einem Benchmark zu unterziehen. Aber bin eigentlich auch nicht so sehr daran interessiert, es ist auf jeden Fall spürbar schneller.

Was mich jetzt nach den ersten Wochen schon ein bisserl stört: Irgendein Lüfter läuft irgendwie "unrund", es ist zwar nicht ungut laut, aber kein gleichmäßiges Geräusch, sondern geht immer auf und ab. Soll ich da Bedenken haben, dass da irgendwas nicht so ist, wie es sein soll und lieber mich mit dem Verkäufer/Hersteller in Kontakt setzen oder kann ich beruhigt sein?

 

außer beim Netzteil kannst du alles Lüfter bedenkenlos mit dem Finger stoppen (bitte verklag mich aber nicht wenn du dir dann doch was dabei tust, ICH handle zumindest nach diesem Prinzip :D ) - versuch also einfach mal herauszufinden welcher Lüfter es ist. Tipp ins Blaue : CPU-Lüfter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 3 Stunden:

außer beim Netzteil kannst du alles Lüfter bedenkenlos mit dem Finger stoppen (bitte verklag mich aber nicht wenn du dir dann doch was dabei tust, ICH handle zumindest nach diesem Prinzip :D ) - versuch also einfach mal herauszufinden welcher Lüfter es ist. Tipp ins Blaue : CPU-Lüfter

Ich neige auch zum CPU-Lüfter, aber bislang hat es mich nicht genug gestört. Beim CPU-Lüfter würde ich mir halt einfach einen anderen kaufen, ist ja bislang eh nur der beigelegte. Aber würdet ihr die Grafikkarte zurückschicken, wegen dem? Ich hab halt die Befürchtung, dass da halt früher oder später deswegen etwas defekt wird, jetzt hätte ich noch die Möglichkeit es umzutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Deswegen mal zuerst herausfinden was es ist. Die Grafikkartenlüfter sollten sich ja nur beim Zocken drehen, der CPU Lüfter dreht sich immer - deswegen ist der viel nerviger hehe. 

Also mal rausfinden welcher Lüfter es ist und dann weiterschauen, wenns wirklich nicht selbst zu beheben ist würde ich es schon zurückschicken, vor allem wenns wirklich die Grafikkarte ist. CPU Lüfter kannst ja im Notfall alleine recht schnell und billig tauschen, ebenso diverse Gehäuselüfter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.