Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

kannst du vl. eine Workstation empfehlen?

Ich arbeite seit knapp zwei Jahren mit einem HP EliteDesk 800 G1 Tower (mit dem i7-4770) in die ich zusätzlich Festplatten und nach einem Jahr mehr RAM und die Quadro K620 eingebaut habe (die du auch ausgesucht hast). Inzwischen ist G2 erschienen mit den neuen Intels. Allerdings gibt es keine Xeon-Prozessoren - ob das nötig ist, ist eine Frage der Anforderungen der Programme.

Am ehesten vergleichbar mit meinem ist der hier: http://www8.hp.com/at/de/products/desktops/product-detail.html?oid=9260637

Verschiedene Modelle kannst du dir hier ansehen: http://www8.hp.com/at/de/products/desktops/product-detail.html?oid=7633297#!tab=models

Bin rundum zufrieden, es war kaum Bloatware vorinstalliert, die zwei, drei Sachen ließen sich ohne Murren deinstallieren. Ist komplett unhörbar der Rechner und war vom ersten Anschalten weg eigentlich sofort verwendbar.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hab schon seit Längerem mit dem Gedanken gespielt mir ein Convertible für die Uni zu kaufen, allerdings hat mir die Beratung im Fachmarkt davon abgeraten, weil ich mit meinem geplanten Budget nichts Ordentliches bekommen würde...

Meine Frage daher: Gibt es im Bereich der Netbooks (sofern es da überhaupt noch neue Modelle gibt) irgendetwas halbwegs Vernünftiges in der Preisklasse bis 300 Euro? Oder bekomme ich da auch nicht viel für mein Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bei den Convertibles um die 300.- führt derzeit nichts an der Acer Switch Serie vorbei.

Ein gebrauchtes Netbook ist immer eine Überlegung wert.

Lenovo Thinkpad X-Serie oder Dell Latitude E62xx -Serie wären noch Alternativen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Convertibles um die 300.- führt derzeit nichts an der Acer Switch Serie vorbei.

Ein gebrauchtes Netbook ist immer eine Überlegung wert.

Lenovo Thinkpad X-Serie oder Dell Latitude E62xx -Serie wären noch Alternativen. :)

Keine Frage!

@Acer:

sry für mich ein no go; ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Frage!

@Acer:

sry für mich ein no go; ;)

Ich hab ja auch sehr lange Zeit einen Bogen um Acer gemacht, aber die Acer Switch Reihe find ich echt gut, für das Geld. Und auch bei den Notebooks hat Acer aufgeholt. Da steht nun eher Asus schon seit längerem auf dem Abstellgleis...

Ich werf noch die neuen Teclast TBooks in die Runde. Blöderweise ist das Tastaturdock noch nicht lieferbar, sollte aber hoffentlich noch diesen Monat verfügbar sein. :fuckthat:

TBook 10 in champagne/gold ❤️

Kannst uns ja dann einen Erfahrungsbericht aus erster Hand liefern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Acer Switch? Also mein Bruder hat eines, und auf den ersten Blick hat die Verarbeitung einen soliden Eindruck hinterlassen, Plastik halt, aber nicht schlecht.

okay danke, werde mir mal eines in natura anschauen. mein lieblingsnotebook war ja ein ibm thinkpad, dass nenne ich solide!

böse zungen behaupten ja, die abk. "ibm" heißt: "i bin miad" :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

okay danke, werde mir mal eines in natura anschauen. mein lieblingsnotebook war ja ein ibm thinkpad, dass nenne ich solide!

böse zungen behaupten ja, die abk. "ibm" heißt: "i bin miad" :p

Vor allem sind die Thinkpads quasi unkaputtbar, zumindest die Alten.

Ewig schad, dass Lenovo mittlerweile auch hier eine 0815-Notebook-Tastatur verbaut.

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.