Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Wacker !

Irgendwie will i iwas fürn PC kaufen. Hab aber ka was...

SSD is neu.

Graka is a r7 270

Phenom ii x6

Soundcard is neu

Headset auch

Mouse wechsel ich nicht .nie.

keyboard is a Sidewinder x6

Tower macht zu viel Müll im.Keller

Irgendwer eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwie will i iwas fürn PC kaufen. Hab aber ka was...

SSD is neu.

Graka is a r7 270

Phenom ii x6

Soundcard is neu

Headset auch

Mouse wechsel ich nicht .nie.

keyboard is a Sidewinder x6

Tower macht zu viel Müll im.Keller

Irgendwer eine Idee ?

Rein aus Intersse: Hattest du kein On-Board Audio oder brauchst du eine Soundkarte aus beruflichen/hobby Gründen?

Für den Normalo-User tuts ja in der Regel das 0815 Onboard-Audio. Wofür brauchst du eine Soundkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir war FAD.hatte einen Gutschein. :)

Alles klar :)

Aber dann frage ich mal die anderen User: gibts einen Grund (ausser Ton- und Videobearbeitung) wofür sich eine (gute) Soundkarte lohnt? Gibts da bei Spielen zB. irgendwelche features die eine bessere Soundkarte mitbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :)

Aber dann frage ich mal die anderen User: gibts einen Grund (ausser Ton- und Videobearbeitung) wofür sich eine (gute) Soundkarte lohnt? Gibts da bei Spielen zB. irgendwelche features die eine bessere Soundkarte mitbringt?

Wär mir noch nie aufgefallen. Viele "dedicated sound cards" haben sogar den selben Chip wie der "on-board".

Unterscheiden tun sie sich oft bei den Treibern, da tendieren Soundkarten dazu, eher unnütze Features und optisches Klimbim drauf zu packen.

Eine extra Karte ist dann nötig, wenn man spezielle Anforderungen bezüglich Ein-/Ausgänge hat.

Oder wenn man mit Audio in Studio-Qualität arbeitet. Dann braucht man aber auch High-End Komponenten bei Mikro, Lautsprecher, Kopfhörer sowie einen schalldichten Raum, sehr leisen PC u. ä. (Anm.: Gaming-Zeug ist meistens nicht High-End).

Für die reibungslose Performance sind schlanke Treiber wichtig. Stichwort: DPC latency

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wär mir noch nie aufgefallen. Viele "dedicated sound cards" haben sogar den selben Chip wie der "on-board".

Unterscheiden tun sie sich oft bei den Treibern, da tendieren Soundkarten dazu, eher unnütze Features und optisches Klimbim drauf zu packen.

Eine extra Karte ist dann nötig, wenn man spezielle Anforderungen bezüglich Ein-/Ausgänge hat.

Oder wenn man mit Audio in Studio-Qualität arbeitet. Dann braucht man aber auch High-End Komponenten bei Mikro, Lautsprecher, Kopfhörer sowie einen schalldichten Raum, sehr leisen PC u. ä. (Anm.: Gaming-Zeug ist meistens nicht High-End).

Für die reibungslose Performance sind schlanke Treiber wichtig. Stichwort: DPC latency

Zusammengefasst: Ich, als normaler Anwender brauche keine extra Soundkarte? (für Musik, Gaming, Videos.. das normale Zeugs)

Aber bei Soundkarten gibts ja auch die Bitrates, Audiokanäle etc.; Wird das bei Spielen wirklich nicht unterstützt? Ich meine, wenn ich im Ausgang 128 Soundeffeckte gegenüber 512 hab ist das doch schon ein unterschied in der Wahrnehmung (drei mal soviele Vögel zwitschern oder das Gras unter meinen Füßen ein Geräusch macht...)

Oder geht das dann wirklich nur mit entsprechender Hardware? Und wenn ich diese hätte, welche Spiele/Programme unterstützen diese?

Ich habe ein klassischen 2(4)-1 System: Ein Subwoofer, und zwei Boxen mit hoch- und mittelton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Irgendwie will i iwas fürn PC kaufen. Hab aber ka was...

SSD is neu.

Graka is a r7 270

Phenom ii x6

Soundcard is neu

Headset auch

Mouse wechsel ich nicht .nie.

keyboard is a Sidewinder x6

Tower macht zu viel Müll im.Keller

Irgendwer eine Idee ?

RAID controller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Irgendwie will i iwas fürn PC kaufen. Hab aber ka was...

SSD is neu.

Graka is a r7 270

Phenom ii x6

Soundcard is neu

Headset auch

Mouse wechsel ich nicht .nie.

keyboard is a Sidewinder x6

Tower macht zu viel Müll im.Keller

Irgendwer eine Idee ?

Wie schauts mit Bildschirmen aus?

Überlege momentan einen 2.Bildschirm anzustecken. Jedoch hab ich aktuell einen 24" mit höher Auflösung als der kleinere, ältere. Gibts da Probleme? Können die auf unterschiedlicher Auflösung laufen?

Außerdem hat der alte einen VGA(?) Anschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wie schauts mit Bildschirmen aus?

Überlege momentan einen 2.Bildschirm anzustecken. Jedoch hab ich aktuell einen 24" mit höher Auflösung als der kleinere, ältere. Gibts da Probleme? Können die auf unterschiedlicher Auflösung laufen?

Außerdem hat der alte einen VGA(?) Anschluss.

Können ohne Probleme auf unterschiedlichen Auflösungen gefahren werden.

Musst halt schauen ob deine Grafikkarte einen DVI und einen VGA Anschluss hat, wenn sie neuer ist wird sie eher 2x DVI oder DVI/HDMI haben, in dem Falle gibts aber auch Adapter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.