Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Hello this is me, feels bad man

Danke für die Antworten, kleines Update von heute Vormittag

Hab den Asus Support angeschrieben, welcher mir dann laut Serien Nr. eine Garantie von 36 zugesagt hat

Aber wieder mal zu früh gefreut, denn die Karte hab ich damals beim Ditech gekauft, der ja dann Meier gangen ist - Insolvenz + Neuübernahme, eh bekannt

Sprich die wollen mir jetzt die Garantie nur für eine Gebühr von 40€ abwickeln :betrunken:

Skandal eigentlich, werd jetzt einfach nochmal bei den Asus nachfagen und dann eine der geposteten bestellen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Danke für die Antworten, kleines Update von heute Vormittag

Hab den Asus Support angeschrieben, welcher mir dann laut Serien Nr. eine Garantie von 36 zugesagt hat

Aber wieder mal zu früh gefreut, denn die Karte hab ich damals beim Ditech gekauft, der ja dann Meier gangen ist - Insolvenz + Neuübernahme, eh bekannt

Sprich die wollen mir jetzt die Garantie nur für eine Gebühr von 40 abwickeln :betrunken:

Skandal eigentlich, werd jetzt einfach nochmal bei den Asus nachfagen und dann eine der geposteten bestellen :nein:

Hatte fast das identische Problem. Sauhaufen ditech, elendiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollt der "DiTech" (== ETec) das gratis machen ? Die haben ja nur die Namensrechte gekauft, mal davon abgesehen ist die Garantie a freiwillige Herstellerleistung, keine Händlerleistung. Bei Margen von 1-2% im Einzelhandel kann sich das keiner mehr leisten sowas kostenfrei abzuwickeln bis auf einen Saturn & Co wosd das quasi beim Kauf schon mitbezahlst... Nur so als hinweis weil ihr so entrüstet seids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Wieso sollt der "DiTech" (== ETec) das gratis machen ? Die haben ja nur die Namensrechte gekauft, mal davon abgesehen ist die Garantie a freiwillige Herstellerleistung, keine Händlerleistung. Bei Margen von 1-2% im Einzelhandel kann sich das keiner mehr leisten sowas kostenfrei abzuwickeln bis auf einen Saturn & Co wosd das quasi beim Kauf schon mitbezahlst... Nur so als hinweis weil ihr so entrüstet seids.

Seh ich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

deswegen ist garantie bei pc-hardware sowieo oft nur von theoretischem nutzen. selbst wenn du etwas teureres kaufst, zum zeitpunkt des schadensfalls ist der wert meist wieder auf einem niveau, wo sich der aufwand (zeitlich wie finanziell) für die garantieabwicklung nur mehr sehr bedingt lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

deswegen ist garantie bei pc-hardware sowieo oft nur von theoretischem nutzen. selbst wenn du etwas teureres kaufst, zum zeitpunkt des schadensfalls ist der wert meist wieder auf einem niveau, wo sich der aufwand (zeitlich wie finanziell) für die garantieabwicklung nur mehr sehr bedingt lohnt.

jein, kommt drauf an, z.b. bei normalen festplattenis der wertverlust überschaubar. wenn da was eingeht zahl i halt die 10 porto und bekomm nach hausnummer 3 jahren eine neue. bei einer 100 grafikkarte schauts halt anders aus nach 2 jahren, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Wieso sollt der "DiTech" (== ETec) das gratis machen ? Die haben ja nur die Namensrechte gekauft, mal davon abgesehen ist die Garantie a freiwillige Herstellerleistung, keine Händlerleistung. Bei Margen von 1-2% im Einzelhandel kann sich das keiner mehr leisten sowas kostenfrei abzuwickeln bis auf einen Saturn & Co wosd das quasi beim Kauf schon mitbezahlst... Nur so als hinweis weil ihr so entrüstet seids.

Gut beim Ditech hat man ja auch immer für den Service mitbezahlt

Ich hätt ja im ersten Moment gar nicht an die Insolvenz/Neuübernahme Gschicht gedacht - idente Homepage und selber Name, war für mich die gleiche Firma

Einerseits will man anscheinend vom alten Image bzw. Kundenstamm profitieren, andererseits scheisst man jenen mehr oder weniger am Kopf wenns ein bisserl ungemütlich wird

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-16072015/detailseite/ps/p/medion-notebook-295-cm-116/

Ich brauch den Laptop eigentlich nur zum Streamen über den Fernseher. Reicht der dafür?

"zahlreiche Anschlussmöglichkeiten" stört mich a bissi ... welche sind denn das genau ? Gibts da irgendwelche anderen Infos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"zahlreiche Anschlussmöglichkeiten" stört mich a bissi ... welche sind denn das genau ? Gibts da irgendwelche anderen Infos ?

Anschlüsse
  • 1 x Multikartenleser für microSD-Speicherkarten
  • 2 x USB 2.0
  • 1 x HDMI® out
  • Audio: 1 x Audio Kombo (Mic-in, Audio-out)

http://aldi.medion.com/md99595/at_owin/?refPage=aldi

klingt halt ein bisserl wie das "umfangreiche softwarepaket" :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin gerne bereit zuzugeben dass ich nicht danach gesucht habe :p

Wennst an deinen Fernseher ein HDMI Kabel anhängen kannst dann passt das schon, denke schon dass das für deine Bedürfnisse reichen sollte, allerdings zu mehr auch ned, vor allem die 2 Gig RAM würden mich irrsinnig nerven, da haben ja moderne Smartphones heutzutage schon mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin gerne bereit zuzugeben dass ich nicht danach gesucht habe :p

der link von der hofer-seite auf die medion-seite hätte eh auch gereicht.

ist aber immer so, dass sie halt gerne ein paar nette attribute verwenden. die "riesige festplatte" war ja auch immer standard, egal, wie so groß sie dann war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich bin gerne bereit zuzugeben dass ich nicht danach gesucht habe :p

Wennst an deinen Fernseher ein HDMI Kabel anhängen kannst dann passt das schon, denke schon dass das für deine Bedürfnisse reichen sollte, allerdings zu mehr auch ned, vor allem die 2 Gig RAM würden mich irrsinnig nerven, da haben ja moderne Smartphones heutzutage schon mehr

Danke!

Wie gesagt, für mehr ist er nicht gedacht und da ich nicht all zu viel Geld investieren möchte, passt das wohl.

Im Vergleich zu dem Teil, dass ich derzeit verwende, ist er sowieso ein massives Upgrade (:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Wie gesagt, für mehr ist er nicht gedacht und da ich nicht all zu viel Geld investieren möchte, passt das wohl.

Im Vergleich zu dem Teil, dass ich derzeit verwende, ist er sowieso ein massives Upgrade ( :D)

Raspberry Pi 2 wäre auch eine günstige Möglichkeit, kostet je nach Ausstattung (Gehäuse, SD-Karte, Netzteil, WLAN-Stick …) ca. 60 – 70 Euro.

Praxistest: http://www.chip.de/artikel/Praxistest-Raspberry-Pi-2-Model-B-als-Mediacenter_76492105.html

Raspberry Pi 2 als Mediacenter einrichten: https://blog.notebooksbilliger.de/raspberry-pi-2-als-mediacenter-einrichten-kurztest-inklusive/

klingt halt ein bisserl wie das "umfangreiche softwarepaket" :feier:

Und dabei ist dann eine 30 Tage Testversion von Office, eine 30 Tage Testversion eines Anti-Virus-Programms, Adobe Reader und 7-Zip. Na herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.