Ivica Vastić neuer Trainer


Südveilchen

Recommended Posts

ASB-Halbgott

baumgartner hat keiner unter daxbacher gespielt,

Unter Dax nicht, aber im Tor, als wir noch beständig starke Torleute hatten.

Die Zukunft wird weiter stark davon abhängen, ob dieser Rückhalt wiederkehrt. Mit einem Henderl, dass schon einmal nicht den Körper hat, sich im Flankengetümmel wenigstens am Fünfer durchzusetzen, wird das so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

muss dazu nochmal was posten, weil es mich derartig aufregt. hier sieht man ja gleich wieder, dass es ja eigentlich vollkommen powidel ist wer die hirschen coacht. da werden taktische mängel, falsche auswechslungen usw am trainer kritisiert, aber die spieler selbst sind mit ihrer einstellungen die schuldigen. haben einen leiwanden beruf, wo so manche blaß vor neid werden. vielleicht wäre mal ein wenig selbskritik bei den "stars" angebracht und sie hinterfragen sich mal selbst ob sie die richtige einstellung zu ihrem beruf haben. :aaarrrggghhh:

Das seh ich auch so. Aber es ist nun mal wie es ist: Der Trainer ist das schwächste Glied und fliegt wenn der Laden nicht läuft.

Ob es mit Ivo besser läuft? Man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu nochmal was posten, weil es mich derartig aufregt. hier sieht man ja gleich wieder, dass es ja eigentlich vollkommen powidel ist wer die hirschen coacht. da werden taktische mängel, falsche auswechslungen usw am trainer kritisiert, aber die spieler selbst sind mit ihrer einstellungen die schuldigen. haben einen leiwanden beruf, wo so manche blaß vor neid werden. vielleicht wäre mal ein wenig selbskritik bei den "stars" angebracht und sie hinterfragen sich mal selbst ob sie die richtige einstellung zu ihrem beruf haben. :aaarrrggghhh:

Mir zeigt es einfach nur dass selbst die Spieler, die objektiv keinen Grund haben auf Daxbacher böse zu sein (weils eh aufgestellt werden) gemerkt haben, dass Daxbacher aktuell keinerlei Lösungsansätze hat.

Diese Art der "Krisen" gab es ja praktisch in jeder Saison unter Daxbacher. eine Serie von ettlichen Spielen, in der trotz offensichtlicher Probleme einfach keine Lösungen von Seiten des Trainerteams angeboten werden konnten (in taktischer Hinsicht).

Daxbacher hatte zu Beginn seiner Zeit beim FAK (man korrigiere mich) nichtmal die Trainerlizenz die nötig ist um einen BL zu trainieren. Hat er dann nachgeholt und ab und an mal einen Fortbildugnskurzs gemacht.

Aus meiner Sicht hatte Daxbacher nie das taktische Werkzeug eines modernen Trainers. Aus dem was er an Fähigkeiten hat, hat er wohl das Maximum gemacht. Aber dass die taktischen Varianten sehr begrenzt sind ist uns leider immer wieder auf den Kopf gefallen.

Go on and flame...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jürgen Melzer taugt Ivo als neuer Austria-Coach

quelle: twitter :betrunken:

Na dann hat der Verein ja richtig agiert, wenn der Melzer zufrieden ist. Jetzt könnt ihr in Favoriten wieder ruhig schlafen. Vastic noch schnell verpflichtet, bevor er zu Sturw geht und Melzer ist auch zufrieden. Und im Winter holt ihr noch den Helge. Der ist immerhin zu den Top 3 Torleuten in Europa zu zählen. Aber bei uns bekommt er keine Wäsche. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na dann hat der Verein ja richtig agiert, wenn der Melzer zufrieden ist. Jetzt könnt ihr in Favoriten wieder ruhig schlafen. Vastic noch schnell verpflichtet, bevor er zu Sturw geht und Melzer ist auch zufrieden. Und im Winter holt ihr noch den Helge. Der ist immerhin zu den Top 3 Torleuten in Europa zu zählen. Aber bei uns bekommt er keine Wäsche. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Wenn man schon witzig sein will, dann vielleicht mit den richtigen Hintergrundinfos, Vastic war schon längst da und hatte Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na da wird sich schon was machen lassen im verein. muss halt ein anderer temporär damit herhalten

war als antwort gedacht, auf das "daxi konnte ja nix können, schliesslich hat er die pro lizenz erst so spät gemacht"...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich hab auch - zwar aus indirekter Quelle, aber das was Gizmo schreibt scheint dies zu bestätigen - gehört das sich in der letzten Zeit vermehrt Spieler über Daxbacher ausgeheult haben. Konkret auch Leute die nicht nur bei Daxi ein Stammleiberl hatten, sondern deren Leistung und Wille auch hier nicht oder kaum in Frage gestellt wurden.

War auch ein Daxi-Freund, hab von ihm keine Wunderdinge erwartet, aber hab ihn für einen der solidesten BL-Trainer - was allerdings nicht so schwer ist - gehalten aber wenn die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht wird und nicht nur die Unzufriedenen ist es einfach Zeit. Was Vastic kann oder nicht kann ich nicht beurteilen - hab nur Rapid vs. Amas und WSK gegen Amas letztes Jahr gesehen, das hat mir nicht so schlecht gefallen. Grundlage für eine Vernünftige Beurteilung ist das allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er beim LASK dann zuvor illegal als Trainer gewerkt?

Ich denke hier wird immer über eine LIznez des Co-Trainers gegangen.

Sprich, wennst einen Co hast der die Lizenz hat, dann geht das.

Keine Ahnung wie es bei Vastic aussieht, ich erinnere mich dass er zumindest im letzten Jahr noch keine hatte, aber dran war.

Tagesfazit für mich:

Der Verein hat erkannt dass man stagniert und dass es so nicht weiter gehen kann.

Daxbacher ist Geschichte, man versucht Vastic eine Chance zu geben bis Sommer.

Klappt dies nicht, so kommt im Sommer eine externe Lösung.

Ob Vastic der Richtige ist wage ich nicht zu beurteilen, habe dazu auch zu wenig Amas gesehen um mir das anzumaßen.

Fakt ist, dass ich über den Abgang von Daxbacher sehr froh bin (wie man unschwer merkt) und man nun im Verein für Neues offen ist.

Das macht den 21.12.2011 zu einem guten Tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich denke hier wird immer über eine LIznez des Co-Trainers gegangen.

Sprich, wennst einen Co hast der die Lizenz hat, dann geht das.

Keine Ahnung wie es bei Vastic aussieht, ich erinnere mich dass er zumindest im letzten Jahr noch keine hatte, aber dran war.

Schmid hat eine, ansonsten hast im Klub sicher noch wen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.