Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ach ja, und weil immer der Vergleich kommt: man hätte auf die Abgänge von Barazite und Junu vorbereitet sein müssen !!

Wie szellt sich das der kleine Maxi vor ?? Das man einen oder mehrere Spieler im Talon hat, denen sagt, wir wollen dich bei uns haben, aber nur dann wenn Spieler A oder B uns verlässt.

Jetzt soll der "Talon Spieler" die Füsse still halten, darauf warten, das Spieler A oder B geht, und wenn nicht, dann Pech gehabt ??

HALLO, wir san net Barcelona, das ein Spieler darauf wartet, eine Chance bei uns zu bekommen. Also das: darauf vorbereitet sein, klingt ganz gut, ist aber net gaaaanz so einfach.

es redet ja niemand davon, dass wir barcelona sind. aber wenn es el josko fenster del ried vollbringt, absehbaren Spielerabgängen systematisch VORzubeugen, dann kann ich das von einer Austria mit dem 3fachen Budget einfach 3mal so professionell verlangen. Und wieviel früher will man es denn planen können, dass man Spieler ersetzen kann? Recht viel absehbarer als die Abgänge von Junuzovic (war eh die letzte Chance Kohle zu bekommen) und Barazite kann ein Exodus gar nimmer sein.

Und es redet auch niemand davon, dass irgendein Spieler auf einen Abgang bei der Austria "wartet" - es gibt ja Vertragslaufzeiten (Junuzovic) und Spieler die ihrer Leistung wegen intensiv gescoutet werden und für offensichtlich höheres als powered by timo beidl berufen sind (Bara) - und da muss ich mir dann eben VORHER überlegen, was ich mache, wenn solche absoluten Leistungsträger gehen - waren ja grad keine Kaderleichen die zwei. und dann geht es net darum, dass alle Riverolas und Vrsics auf die Austria warten, sondern darum, dass ich genügend Spieler(also mehr als 2 oder 3) rechtzeitig vorher beobachtet/kontaktiert habe, bei denen ob Vertrags- oder Gehaltssituation ein Vertragsabschluss realistisch wäre. 1000prozentige Garantie, dass Transfers klappen, gibts eh nie. Deshalb braucht man dann wohl einen Plan B - G.

Aber mich dann hinzustellen und daherzufaseln, Kienast sei der "ideale" Ersatz für Barazite - da diskreditiere ich mich selbst und muss damit Leben, dass ich vom Anhang nicht ganz für voll genommen werde. Zudem wirkt es, aus sportlicher Sicht, einfach wahllos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

des is auch insofern ein Kaas, als er sekunden vorher noch sagt, dass Kienast ein Wunschspieler vom Waschtisch is, mitnichten also als Ersatz für Barazite gekommen ist. war sicher nicht der beste Auftritt von Parits incl. "haben unser bestes getan" gestammel. damit scheint der käse aber gegessen, da kommt keiner mehr. hatte ja selbst die leise Hoffnung morgen wird wieder ein suuuper Tag :clap: weil Linz geht und ganz schnell ein anderer kommt (Vrsic oder Ravioli). kann man sich aber wohl aufzeichnen. :nein:

dem zufolge könnt man auch reininterpretieren: er musste junuzovic und barazite verkaufen, damit vastic seinen wunschspieler bekommt :clap:

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es redet ja niemand davon, dass wir barcelona sind. aber wenn es el josko fenster del ried vollbringt, absehbaren Spielerabgängen systematisch VORzubeugen, dann kann ich das von einer Austria mit dem 3fachen Budget einfach 3mal so professionell verlangen. Und wieviel früher will man es denn planen können, dass man Spieler ersetzen kann? Recht viel absehbarer als die Abgänge von Junuzovic (war eh die letzte Chance Kohle zu bekommen) und Barazite kann ein Exodus gar nimmer sein.

Und es redet auch niemand davon, dass irgendein Spieler auf einen Abgang bei der Austria "wartet" - es gibt ja Vertragslaufzeiten (Junuzovic) und Spieler die ihrer Leistung wegen intensiv gescoutet werden und für offensichtlich höheres als powered by timo beidl berufen sind (Bara) - und da muss ich mir dann eben VORHER überlegen, was ich mache, wenn solche absoluten Leistungsträger gehen - waren ja grad keine Kaderleichen die zwei. und dann geht es net darum, dass alle Riverolas und Vrsics auf die Austria warten, sondern darum, dass ich genügend Spieler(also mehr als 2 oder 3) rechtzeitig vorher beobachtet/kontaktiert habe, bei denen ob Vertrags- oder Gehaltssituation ein Vertragsabschluss realistisch wäre. 1000prozentige Garantie, dass Transfers klappen, gibts eh nie. Deshalb braucht man dann wohl einen Plan B - G.

Aber mich dann hinzustellen und daherzufaseln, Kienast sei der "ideale" Ersatz für Barazite - da diskreditiere ich mich selbst und muss damit Leben, dass ich vom Anhang nicht ganz für voll genommen werde. Zudem wirkt es, aus sportlicher Sicht, einfach wahllos.

absolut richtig. es verlangt ja auch keiner das parits einen neuen barazite aus dem hut zaubert, einer wie bodul hätte mir auch schon gereicht und der ist zb bei ajax auch nicht zum zug gekommen. es gibt noch mehr solche spieler, man müsste nur ordentlich suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es redet ja niemand davon, dass wir barcelona sind. aber wenn es el josko fenster del ried vollbringt, absehbaren Spielerabgängen systematisch VORzubeugen, dann kann ich das von einer Austria mit dem 3fachen Budget einfach 3mal so professionell verlangen. Und wieviel früher will man es denn planen können, dass man Spieler ersetzen kann? Recht viel absehbarer als die Abgänge von Junuzovic (war eh die letzte Chance Kohle zu bekommen) und Barazite kann ein Exodus gar nimmer sein.

Nur mit dem Unterschied, dass die Spieler die wir verpflichten wollen (siehe Erwartungshaltung hier herinnen) eben entsprechend rarer gesäht sind. Von mir aus probieren wir es im nächsten Transferfenster mit 2. oder 3. klassigen Spaniern (aber nicht aus dem Nachwuchs von Barca und im Alter von 20 Jahren := ). Ob dies hier herinnen gut ankommen würde .... Für mich hat es zumindest den Eindruck gehabt, dass TP schon mehr als einen Plan B gehabt hat. Vielleicht nicht bis G, aber immerhin mehr als bis B, denn C (oder D, E, F .....) ist scheinbar gekommen. Wenn die Möglichkeiten der Verpflichtungen wie beschrieben immer dünner wird, ist die Chance auf einen erfolgreichen Abschluss eben auch geringer.

Vielleicht ist Reiter wirklich der "Gott" in Sachen Transfers und hat immer die glückliche Hand. Ich wünsche ihm nichts mehr, dass er die Möglichkeit bekommt dies einmal zu beweisen (davon träumt er laut einem Interview im Kurier eh schon) - aber ich wünsche ihm dieses Szenarion in Wien, bei einem der "großen" Klubs - keine Ahnung wie lange er da cool bleibt (oder besser gesagt cool bleiben kann).

absolut richtig. es verlangt ja auch keiner das parits einen neuen barazite aus dem hut zaubert, einer wie bodul hätte mir auch schon gereicht und der ist zb bei ajax auch nicht zum zug gekommen. es gibt noch mehr solche spieler, man müsste nur ordentlich suchen.

Willst du jetzt ehrlich sagen, dass du Bodul bevor er bei Sturm unterschrieben hat, gerne bei uns gesehen hättest? Ich mein nach 9 Toren in der Halbsaison ist leicht reden - "so einen hätte er finden müssen" (bzw. wer sagt, dass er nicht bei ähnlichen Spielern angefragt hat z.B. Djuricin um nur einen zu nennen - der muss auch kommen wollen). Wieso geht jeder davon aus, dass man bei uns wartet, bis die Baras von selbst kommen. Vielleicht kann ja Gizmo da ein paar klärende Worte finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr schön. Auch der Rest.

mörci. Ich lass mich ja auch alles andere als gern so aus über das, was - bis jetzt - in der Transferperiode so passiert. Ebenso find ich, trotz allen DiabangSchumachersKrammersTiffnersSalomons etc., dass TP und Kretsche ihren Job bisher durchaus ok erledigt haben in den letzten Jahren, vor allem unter Anbetracht der vereinsmäßigen Umstrukturierung.

Aber dass man bei einem Kicker wie Barazite, der dazu noch so lange an den Klub gebunden gewesen wäre, "take the money and run" spielt und dann so gar nix in der Hinterhand hat...das macht einfach traurig.

Jedoch hoff ich ja noch bis 31.1. um 23:59, dass man mich Lügen straft, Gizmos gehisste Slowenien-Flagge einen guten Grund hat und alle Faxgeräte in Wien und Laibach funktionieren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Willst du jetzt ehrlich sagen, dass du Bodul bevor er bei Sturm unterschrieben hat, gerne bei uns gesehen hättest? Ich mein nach 9 Toren in der Halbsaison ist leicht reden - "so einen hätte er finden müssen" (bzw. wer sagt, dass er nicht bei ähnlichen Spielern angefragt hat z.B. Djuricin um nur einen zu nennen - der muss auch kommen wollen). Wieso geht jeder davon aus, dass man bei uns wartet, bis die Baras von selbst kommen. Vielleicht kann ja Gizmo da ein paar klärende Worte finden.

bodul war schon vor seinem wechsel nach holland kein unbekannter und hat damals 2 angebote von österreichischen topklubs abgelehnt.

ich meine aber legionäre und die sind seit parits am ruder ist alle von managern und ex-spielern vermittelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

geh bitte, was soll er sagen - kienast war ein scheiss transfer aber der ivo hat in unbedingt wollen?

kienast jetzt wie einen vollkoffer hinzustellen zeigt nicht gerade von fachverstand.

darum gehts doch nicht. er kann ja sagen:" freu mich ihn begrüßen zu können, wir mussten auf die abgänge reagieren!". das ist neutral und man fühlt sich nicht verarscht.

aber zu sagen dass bara ideal ersetzt ist, ist eine weitere... ach lass ma das. ich hab den eindruck bei manchen könnte was auch immer passieren und sie wären immer noch parits-fanboys. selbst wenn wir im sommer pleite sind würd dann ein:" parits war so super, ohne ihn wären wir noch schneller pleite gewesen" kommen. es gibt IMMER und für alles eine rechtfertigung und eine (schein)begründung. wie sinnvoll die in manchen fällen ist lass ich halt mal stehen. bringt ja auch nix hin und her zu diskutieren wenn immer die selben argumente kommen die schon mindestens genauso oft entkräftet wurden und die dann wieder mit den selben (schwachen) argumenten nochmal angegriffen werden. einigen wir uns alle darauf dass manche extrem enttäuscht sind von der transferzeit wofür es auf den letzten 300 seiten schon mindestens 18 echte und faire begründungen gibt. (was nicht heisst dass parits gehen soll oder sonstiges, das ist wieder ein anderes thema) die man als kritik auch so akzeptieren kann und eigentlich muss. nicht gehaltene versprechen, vorlautes posaunen von halbfertigen dingen (nicht die information an sich ist schlecht, die ist gut, aber dass man sie so bringt als wär es eh schon fix), verschleiern der offensichtlich schlechten finanziellen situation, ein bara-verkauf unter wert (für uns), versäumnisse - die neuverpflichtungen betreffend, usw usf und das alles verpackt in der außendarstellung als wär das super arbeit gewesen und man selbst zufrieden damit. DARUM GEHTS. und darum dass man das sagen können muss ohne angeflamed zu werden und ahnungslosigkeit vorgeworfen zu bekommen. oder blinder hass oder sonstiger nonsense. wer zufrieden mit den handlungen der letzten (transfer)zeit ist - super. aber lasst auch andere meinungen gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bodul war schon vor seinem wechsel nach holland kein unbekannter und hat damals 2 angebote von österreichischen topklubs abgelehnt.

ich meine aber legionäre und die sind seit parits am ruder ist alle von managern und ex-spielern vermittelt worden.

Wenn du bei Bodul von Top Klubs spricht - welche waren das? Vielleicht war es bei Baumgartlinger umgekehrt, da haben vielleicht auch mehrere ein Angebot gemacht und wir bekamen den Zuschlag. Auch bei Schimpelsberger haben wir mitgeboten und die Grünen haben gewonnen - passiert scheinbar immer wieder

Woher hast du dieses Wissen? Beziehungsweise ist es denn schlimm, wenn man eben Ex-Spieler oder Manager um Hilfe bittet? Ich bin ja keiner, der da irgendwie Einblick hat - du scheinst da besser informiert zu sein - wie sollte Parits deiner Meinung nach vorgehen (ohne Manager und ohne Ex-Spieler)? In diesem Forum wurden gerade von anderen Usern gefordert, zumindest mit freien Scouts (dazu "zähle" ich eben Ex-Spieler) zu arbeiten, wie sieht deine Lösung für Parits aus? Wieviel seiner Zeit sollte er (oder der Verein) in direkte Scouting Arbeit stecken?

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was lässt dich den kopf gegen die wand dreschen? Die Nachhaltigkeit, die konsequente Weiterführung der Philosophie, das emotionslose Agieren?

Wäre einer von uns hier SD, hätt´ ma wahrscheinlich schon die Hälfte der Transfererlöse eher unbedacht rausg´haut, ohne garantie auf erfolg bzw. scheitern.

Auch ich hätt lieber einen Riverola, einen Aleksic oder Vrsic gesehen. Soll aber anscheinend aus verschiedenen gründen nicht sein.

Mittlerweile hab ich eher respekt vor den handelnden, die kohle nicht zu verprassen, wäre eigentlich der einfachere weg groß shoppen zu gehen

es geht nicht ums große shoppen. dann soll nicht gelogen werden von wegen wir sind wirtschaftlich so stabil !!! dann kennt sich jeder aus und keiner ist enttäuscht. oder eben ein bara nicht verkauft werden wenn man keinen ersatz bekommt. ist das echt so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es geht nicht ums große shoppen. dann soll nicht gelogen werden von wegen wir sind wirtschaftlich so stabil !!! dann kennt sich jeder aus und keiner ist enttäuscht. oder eben ein bara nicht verkauft werden wenn man keinen ersatz bekommt. ist das echt so schwer zu verstehen?

Ich denke wir sind wirtschaftlich schon stabil (sprich wir würden auch ohne Transfer überleben, bei der Lizenzierung aber wahrscheinlich Auflagen bekommen) , aber mit vorzeitiger Rückzahlung eben noch stabiler und flexibler wenn es um die Zukunft geht. Wir wissen derzeit nicht wieviel von den Transfererlösen in eine mögliche Rückzahlung geht. Vielleicht wird das große Geld eben erst im Sommer in die Hand genommen, oder man beschliesst bei EC Quali (=Saisonziel wurde erreicht) alles in die Rückzahlung der Verbindlichkeiten zu stecken - das ist ja scheinbar derzeit noch alles offen. Klar kann das jetzt alles in die Hose gehen (keine EC Quali) etc., aber die Transfereinnahmen hat man fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mörci. Ich lass mich ja auch alles andere als gern so aus über das, was - bis jetzt - in der Transferperiode so passiert. Ebenso find ich, trotz allen DiabangSchumachersKrammersTiffnersSalomons etc., dass TP und Kretsche ihren Job bisher durchaus ok erledigt haben in den letzten Jahren, vor allem unter Anbetracht der vereinsmäßigen Umstrukturierung.

Aber dass man bei einem Kicker wie Barazite, der dazu noch so lange an den Klub gebunden gewesen wäre, "take the money and run" spielt und dann so gar nix in der Hinterhand hat...das macht einfach traurig.

Jedoch hoff ich ja noch bis 31.1. um 23:59, dass man mich Lügen straft, Gizmos gehisste Slowenien-Flagge einen guten Grund hat und alle Faxgeräte in Wien und Laibach funktionieren^^

aber ja. morgen wird ein suuuUUuuuper tag :augenbrauen::augenbrauen: wir können sicher noch einen kracher "lukratieren" :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich denke wir sind wirtschaftlich schon stabil (sprich wir würden auch ohne Transfer überleben, bei der Lizenzierung aber wahrscheinlich Auflagen bekommen) , aber mit vorzeitiger Rückzahlung eben noch stabiler und flexibler wenn es um die Zukunft geht. Wir wissen derzeit nicht wieviel von den Transfererlösen in eine mögliche Rückzahlung geht. Vielleicht wird das große Geld eben erst im Sommer in die Hand genommen, oder man beschliesst bei EC Quali (=Saisonziel wurde erreicht) alles in die Rückzahlung der Verbindlichkeiten zu stecken - das ist ja scheinbar derzeit noch alles offen. Klar kann das jetzt alles in die Hose gehen (keine EC Quali) etc., aber die Transfereinnahmen hat man fix.

stimmt. aber dann kann man das kommunizieren wenn man sowas vor hat. außerdem vergisst du dass ein bara bzw eine starke oder bessergesagt stärkere mannschaft auch einen gewissen einnahmenwert hat. bei 2maliger el-quali hat man quasi genausoviel verdient.(fast) und könnte zusätzlich bara (zwischendrin) oder kurz vor auslaufen des vertrags immer noch verkaufen - da sind wir dann schon in der gewinnzone im vergleich zum jetzigen verkauf. sowas macht nur sinn wenn wirklich finanzielle not angesagt ist. und das wurde NIE vermittelt. die einzige begründung die ich gelten lasse ist das WORT dass er bara angeblich gegeben hat. aber in dem fall hätte er wissen müssen (spätestens nach der el-quali) dass er nacer nie über den winter halten kann. und sich echt versichern müssen ob und wer sein nachfolger wird.

und weil alle meinen die 2 waren ja eh so mieß und wir sind so auch nur 4ter: EBEN! dann gefährdet man einen el-platz ja noch FAHRLÄSSIGER. wie man das als argument anführen kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich war nie einer der austria spieler verurteilt hat, das sind profis die fuer die austria hackeln, und die verdienen es nicht beschimpft zu werden. aber ich denke ich werde mein abo für die kienastinho zeit nicht mehr beanspruchen, denn dahinter kann ich nicht stehen. Bin sehr entäuscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stimmt. aber dann kann man das kommunizieren wenn man sowas vor hat. außerdem vergisst du dass ein bara bzw eine starke oder bessergesagt stärkere mannschaft auch einen gewissen einnahmenwert hat. bei 2maliger el-quali hat man quasi genausoviel verdient.(fast) und könnte zusätzlich bara (zwischendrin) oder kurz vor auslaufen des vertrags immer noch verkaufen - da sind wir dann schon in der gewinnzone im vergleich zum jetzigen verkauf. sowas macht nur sinn wenn wirklich finanzielle not angesagt ist. und das wurde NIE vermittelt. die einzige begründung die ich gelten lasse ist das WORT dass er bara angeblich gegeben hat. aber in dem fall hätte er wissen müssen (spätestens nach der el-quali) dass er nacer nie über den winter halten kann. und sich echt versichern müssen ob und wer sein nachfolger wird.

und weil alle meinen die 2 waren ja eh so mieß und wir sind so auch nur 4ter: EBEN! dann gefährdet man einen el-platz ja noch FAHRLÄSSIGER. wie man das als argument anführen kann :facepalm:

Bei er Kommunikation bin ich bei dir, meine Meinung (nix Insider nur meine Meinung) ist aber, dass man erst im Sommer aktiv wird und einen Teil zu Tilgung verwendet. Aber da gebe ich dir recht, im Sommer sollte man dann kommunizieren wie man mit den Einnahmen weitermacht. Beim Rest ist es natürlich spekulativ, wie viel wir durch die bessere Mannschaft "verdient" hätten. Ich habe das Risiko welches der Verein geht eh eingestanden. Wenn wir uns trotzdem für den EC qualifizieren, ist der Verein auch schon in der Gewinnzone. Erst bei dreimaliger Gruppenquali sind wir in meinen Augen (1 Mio bei durchschnittlicher EC Gruppenphase - heuer war es ein wenig mehr) auf gleich mit den Transfereinnahmen. Geht der Vertrag vom Bara eigentlich ab Sommer noch so lange (um drei Gruppenphasen zu erreichen?). Wie gesagt ich verstehe den Frust (ist ja auch bei mir tlw. vorhanden), aber ich warte einmal ab (Ende Transferzeit und den Sommer) bevor ich über die ganze Geschichte "richte". Denn eines habe ich bei der Austria in den letzten Jahren schon unmissverständlich gesehen - NACHHALTIGKEIT - gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.