Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Superkicker

Nein - denn was ein Simkovic kann kann ein saurer auch - beide bei Vereine wie lask und Neustadt für paar schöne Aktionen gut

Du hast wirklich eine seltsame Meinung, was ich hier so mitbekommen durfte. Mit Simkovic kommt der Kapitän aus Neustadt zu uns, ich schätze also, er wird mehr als ein paar gute Aktionen zusammengebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ich möchte den bogen weiterspinnen und kurz das thema "scouting" angehen. was ich nicht verstehe, ist, dass wir keine "scouts" haben (zumindest ist es mir nicht bekannt, dass wir solche haben), die z.B. in afrika, asien, südamerika in den unteren ligen nach talenten oder auch fertigen spielern "forschen". vor kurzem wurde das beispiel von kagawa im vergleich mit koch genannt, die beide die gleiche ablöse gekostet haben sollen. wie wurde der bvb auf kagawa aufmerksam ? wurde der angeboten oder gefunden ?

eine kritik dahingehend würde ich verstehen.

Ich bin da ganz bei dir und betrachte das was wir als "Scouting" definieren als sehr verbesserungswürdig. Teilweise sieht es so aus, als würde der Großteil der Spielerimporte über die Initiative der Spielervermittler laufen, und somit ein Scouting im eigentlichen Sinne gar nicht stattfinden. Hierbei lasse ich auch nicht die Ausrede gelten, dass eine Scoutingabteilung ohnehin sinnlos wäre, weil man als kleiner Verein wenige Chancen hat einen talentierten Spieler zu bekommen; Der Große wird immer den Kleinen fressen. Ich bin hierbei aber der Meinung, dass der Schnelle den Langsamen ausstechen kann. Freilich, wird man talentierte Spieler in unsere aktuellen Lage nicht ewig halten können, aber sie können in der Zeit in der sie hier sind eine sportliche Bereicherung sein, und würde bei einem Transfer auch dem Konto des Vereins gut tun, und somit auch wieder die Scoutingabteilung refinanzieren. Gute Weiterverkäufe wie ein Barazite wären demnach nicht mehr nur Glück, sondern auch bis zu einem gewissen Punkt planbar (Betonung auf "bis zu einem gewissen Punkt"). Teilweise glaube ich einfach, dass in Österreich schon vorab resigniert wird, bevor man überhaupt angefangen hat etwas zu tun.

Wir haben doch eine "wirtschaftliche" Kooperation mit dem BVB, und der BVB sollte uns hierbei in vielen Punkten Vorbild sein. Spieler wie Kagawa und Langerak sind keine Glücksfunde, sondern das Ergebnis eines guten Scoutingnetzwerks. hierbei könnten viele Wege zum Erfolg führen:

1. Scouting über ehemalige Spieler: zB James Holland über die Vermittlung von Joey.

2. Scouting über Kooperationspartner oder Feeder-Clubs: Man unterstützt einen kleineren Verein im Ausland und profitiert widerum von dessen Kenntnissen. Um beim Beispiel Australien zu bleiben wäre hier zB eine Kooperation mit dem Keilor Park SC (ein österr. Verein in Australien der zudem auch violett-weiß ist) sinnvoll, um ein Standbein in Ozenanien zu haben.

3. ein klassisches Scoutingnetzwerk: sprich eine eigene Scoutingabteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich eine seltsame Meinung, was ich hier so mitbekommen durfte. Mit Simkovic kommt der Kapitän aus Neustadt zu uns, ich schätze also, er wird mehr als ein paar gute Aktionen zusammengebracht haben.

Vergiss den einfach :augenbrauen:

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vergiss den einfach :augenbrauen:

macht´s mir und allen anderen, die ihn auf der ignore-liste haben, einen gefallen. zitiert ihn nicht immer, wenn´s mit ihm sprechen wollt´s, dann schreibt´s ihm einfach so ein nachricht. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im selben Jahr hat der Andi Lasnik bei einem noch viel schlechterem Verein 9 Tore und 11 Vorlagen zustande gebracht. aber klar der Lasnik is ne Nulpe und der Riverola ein Superstar. Ich mein vielleicht wird er ja mal einer, aber derzeit sollte so einer wie er froh sein, wenn er bei einem Verein anheuern kann, der in Europa mitspielt und wo er sich in die Auslage bringen kann. besser jedenfalls als beim 15en der italienischen Meisterschaft oder in einem B-Team wo so und so viele andere noch vor ihm sind, wär das allemal.

mit großen worten bist du schnell. von nulpe, superstar, nix reissen etc. redest eigentlich nur du. schwarz weiss.

wenn du aber schon vergleichen willst solltest du es wenigstens richtig tun. lasnik hat 33 spiele gemacht, von anfang an die saison mit der mannschaft gespielt, ist 28 jahre. riverola ist mitten in der saison in eine eingespielte mannschaft gekommen, hat 15 spiele gemacht und das als 20jähriger. lasnik hat übrigens in seinen ersten 17 spielen dort ebenfalls nur 2 tore geschossen. bei breda in den ersten 8 spielen kein tor geschossen und nie durchgespielt. riverola wollen viele vereine, lasnik will niemand. wen hättest du lieber in de rmannschaft? und du denkst wirklich, ein spieler wie riverola reisst nix und müsste dankbar sein, bei der austria unterschreiben zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast wirklich eine seltsame Meinung, was ich hier so mitbekommen durfte. Mit Simkovic kommt der Kapitän aus Neustadt zu uns, ich schätze also, er wird mehr als ein paar gute Aktionen zusammengebracht haben.

mein gott ist das jetzt schon qualität, bei einer heisltruppe wie neustadt, kapitän zu sein? wolln ma ned gleich den mörz oder naumoski holen, die sind ja auch bei einer heisltruppe kapitän. angekündigt wurden vom parits legionäre, und jetzt kommen durchschnittskicker aus österreich. transferfenster für transferfenster das gleiche. der sir kündigt was an, was er in keinster weise einhalten kann. warads da vielleicht ned mal endlich gscheiter die pappn zu halten? irgendwann wird das ganze unglaubwürdig von parits. sogesehn hättens karli ned raushaun müssen bei der jetzigen strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin da ganz bei dir und betrachte das was wir als "Scouting" definieren als sehr verbesserungswürdig. Teilweise sieht es so aus, als würde der Großteil der Spielerimporte über die Initiative der Spielervermittler laufen, und somit ein Scouting im eigentlichen Sinne gar nicht stattfinden. Hierbei lasse ich auch nicht die Ausrede gelten, dass eine Scoutingabteilung ohnehin sinnlos wäre, weil man als kleiner Verein wenige Chancen hat einen talentierten Spieler zu bekommen; Der Große wird immer den Kleinen fressen. Ich bin hierbei aber der Meinung, dass der Schnelle den Langsamen ausstechen kann. Freilich, wird man talentierte Spieler in unsere aktuellen Lage nicht ewig halten können, aber sie können in der Zeit in der sie hier sind eine sportliche Bereicherung sein, und würde bei einem Transfer auch dem Konto des Vereins gut tun, und somit auch wieder die Scoutingabteilung refinanzieren. Gute Weiterverkäufe wie ein Barazite wären demnach nicht mehr nur Glück, sondern auch bis zu einem gewissen Punkt planbar (Betonung auf "bis zu einem gewissen Punkt"). Teilweise glaube ich einfach, dass in Österreich schon vorab resigniert wird, bevor man überhaupt angefangen hat etwas zu tun.

Wir haben doch eine "wirtschaftliche" Kooperation mit dem BVB, und der BVB sollte uns hierbei in vielen Punkten Vorbild sein. Spieler wie Kagawa und Langerak sind keine Glücksfunde, sondern das Ergebnis eines guten Scoutingnetzwerks. hierbei könnten viele Wege zum Erfolg führen:

1. Scouting über ehemalige Spieler: zB James Holland über die Vermittlung von Joey.

2. Scouting über Kooperationspartner oder Feeder-Clubs: Man unterstützt einen kleineren Verein im Ausland und profitiert widerum von dessen Kenntnissen. Um beim Beispiel Australien zu bleiben wäre hier zB eine Kooperation mit dem Keilor Park SC (ein österr. Verein in Australien der zudem auch violett-weiß ist) sinnvoll, um ein Standbein in Ozenanien zu haben.

3. ein klassisches Scoutingnetzwerk: sprich eine eigene Scoutingabteilung.

aus 2006:

http://www.datum.at/artikel/der-spaeher/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das thema scouting wurde schon oft diskutiert und (von mir und anderen) kritisiert. pimpifax hat da super artikel reingestellt. die kritiker (gegen die scouting-kritiker bei uns) haben vermutlich schon auch recht dass es zu teuer wäre jetzt 500 leute überall hin zu schicken und scouten zu lassen. aber ein netzwerk aufzubauen mit guten leuten vor ort (egal wo), die einem gute spieler empfehlen, sollte machbar sein. darin sollte man investieren. denn ich denke es gibt immer und überall irgendwo einen kagawa oder barazite. und auch dass wir angeblich keine chance haben weil alle anderen vereine einen besseren namen haben und uns alle gute talente wegschnappen stimmt einfach nicht weil weitaus schlechtere vereine laufend super spieler von überall herholen. und zu jugendturnieren kann man auch 1-2 mann schicken ohne sich in unkosten zu stürzen.

Prinzipiell ist die Idee gut - nur warum sollten ein paar lose Scouts bessere Arbeit leisten als ganze Scouting Abteilungen (+ wahrscheinlich ein paar lose Scouts) und selbst wenn - warum sollte ein Spieler wie Kagawa (um ihn als Beispiel zu nennen) zu uns kommen? Ich denke da werden in Japan weit bessere Summen bezahlt und das Standing in der J-League ist auch um ein vielfaches besser als das der Bundesliga .... selbiges gilt für die Jugendgeschichte, da kommt einfach nur jener Spieler der in D, F, NL, I ... nicht unterkommt - dies ist aber immer noch Risikobehaftet (wie entwickelt er sich etc.) - wobei da könnte es sinnvoll sein z.B. Spieler aus der SVK, TCH, HUN (keine Ahnung wie die Ausbildung im Verein dort aussieht) etc. zu finden, deren Heimatvereine keine Akademie wie wir haben und man durch die Ausbildung in der AKA bei den Spielern punkten könnte (aber eben nur, was von den großen übergelassen wurde). Hat man dann einen Rohdiamanten gefunden und fällt er im Nachwuchs der Austria AKA auf, wird dann (ein bisserl später) wieder weggekauft := . Ich will jetzt nicht von Anfang an alles schlechtreden bzw. als Unmöglichkeit hinstellen, aber zuerst müssen wir beweisen einen Mehrwert für den Spieler dazustellen und erst dann werden wir sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühl mich jetzt nicht primär angesprochen, aber trotzdem: hätte Simkovic erst ab So. geholt, sofort Vrsic für max. 1 Mio und einen Stürmer, den "Günstigsten" aus Sebo, Kienast, Bürger, Bzgl. TW den Mandl (als Ersatz?) fürn Heinzi ...

als "Entwicklungsspieler" noch Domorau von Mburg (wenn geht im Tausch mit Stanko), wenn er wenig kosten tät, ev. Merino als Routinier...

sebo? der hatte wohl genug chancen zu beweisen, dass er ausserhalb der corgon liga keine verstärkung ist. dass es probleme mit vrisc gibt dürfte evident sein, kienast wird wohl kommen oder ein anderer. was domorau befrechtigen sollte bei der austria zu spielen bleibt eher ein geheimnis - er, mandl und merino würden den weg in den durchschnitt bedeuten meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.