Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Genauso wie viele andere, hätte ich natürlich noch ne zusätzliche Verstärkung, im besonderen im Sturm. Mit Linz, Jun und Tadic ist das Angebot doch ein wengerl "dünn" Aber ich glaube (und hoffe) das sich da noch etwas bis zum Transferschluss ergeben wird.

kurze Anmerkung zu Barazite (und das er unbedingt ersetzt werden muss)

Barazite war ein Glücksfall, der nicht so schnell wieder passieren wird. Natürlich fehlt er den Veilchen, tut sein Abgang der violetten Seele weh. Aber wir dürfen nicht vergessen, wie alles gekommen ist. Ein (mehr oder weniger) no Name Spieler ist zu uns gekommen, hat VIEL MEHR gebracht, als erwartet und erhofft wurde, und wurde in kürzester Zeit quasi zu DEM wichtigsten Spieler der Veilchen.

Jetzt ihn ersetzen zu wollen, ging nur nach 2 Gesichtspunkten: 1) einen gestandenen Spieler zu holen, von dem man weiss, das er das selbe drauf hat wie Barazite (unter DEM Gesichtspunkt hätte man aber auch Barazite nicht holen dürfen, als damals Acimovic ersetzt werden musste) oder man holt einen weiteren angeblich talentierten Spieler der (mehr oder weniger verzweifelt ??) einen Verein sucht, der ihm ne Chance gibt.

Ob sich der erfolg dann ummünzen lässt, das der genauso einschlägt wie Barazite, lass ich mal dahingestellt.

Welche Philosophie sollten die Veilchen verfolgen ?? Des Erfolges wegen, einen gestandenen, erfahrenen und sportlich erfolgreichen Spieler holen, um eben den Erfolg zu "garantieren" ?? (was sicher teurer ist, als auf Talente zu setzen)

Oder auf junge Spieler setzen, die (z.B. durch Vorschusslorbeeren) vielversprechende Verpflichtungen sind, wobei man aber "befürchten" muss, das sie bei Erfolg wieder weiterwandern. Genau das passiert nämlich die letzten Jahre.

Sicher will der Fan in erster Linie Erfolg sehen, jedoch soooo einfach, da den richtigen Weg finden, ist es (für den Verein) sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es wird immer lächerlicher. aber gut, wenn man a.grünwald als 6er sieht, ist sowieso alles gesagt.

holland und mader OK. hlinka ist in ein paar monaten geschichte.

dilaver ist einfach auf keiner position wirklich zu hause und für die km der austria viel zu schwach.

bleiben zwei 6er und ein 10er.

aber wir haben´s ja schon immer gesagt, die transferpolitik der austria ist zum ........... :facepalm:

ob zu schwach oder im sommer geschichte, momentan sind sie da (und haben gar nicht wenig einsatzzeit)

Sorry hat sich natürlich auf J.E.s Kritik bezogen.

was habe ich kritisert? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Genauso wie viele andere, hätte ich natürlich noch ne zusätzliche Verstärkung, im besonderen im Sturm. Mit Linz, Jun und Tadic ist das Angebot doch ein wengerl "dünn" Aber ich glaube (und hoffe) das sich da noch etwas bis zum Transferschluss ergeben wird.

kurze Anmerkung zu Barazite (und das er unbedingt ersetzt werden muss)

Barazite war ein Glücksfall, der nicht so schnell wieder passieren wird. Natürlich fehlt er den Veilchen, tut sein Abgang der violetten Seele weh. Aber wir dürfen nicht vergessen, wie alles gekommen ist. Ein (mehr oder weniger) no Name Spieler ist zu uns gekommen, hat VIEL MEHR gebracht, als erwartet und erhofft wurde, und wurde in kürzester Zeit quasi zu DEM wichtigsten Spieler der Veilchen.

Jetzt ihn ersetzen zu wollen, ging nur nach 2 Gesichtspunkten: 1) einen gestandenen Spieler zu holen, von dem man weiss, das er das selbe drauf hat wie Barazite (unter DEM Gesichtspunkt hätte man aber auch Barazite nicht holen dürfen, als damals Acimovic ersetzt werden musste) oder man holt einen weiteren angeblich talentierten Spieler der (mehr oder weniger verzweifelt ??) einen Verein sucht, der ihm ne Chance gibt.

Ob sich der erfolg dann ummünzen lässt, das der genauso einschlägt wie Barazite, lass ich mal dahingestellt.

Welche Philosophie sollten die Veilchen verfolgen ?? Des Erfolges wegen, einen gestandenen, erfahrenen und sportlich erfolgreichen Spieler holen, um eben den Erfolg zu "garantieren" ?? (was sicher teurer ist, als auf Talente zu setzen)

Oder auf junge Spieler setzen, die (z.B. durch Vorschusslorbeeren) vielversprechende Verpflichtungen sind, wobei man aber "befürchten" muss, das sie bei Erfolg wieder weiterwandern. Genau das passiert nämlich die letzten Jahre.

Sicher will der Fan in erster Linie Erfolg sehen, jedoch soooo einfach, da den richtigen Weg finden, ist es (für den Verein) sicher nicht.

das heisst also nur weil du z.b glücklich 5000€ geschenkt bekommst, schenkst du gleich 3000 € davon weiter obwohl du sie DRINGEND brauchst nur weil dir eh noch 2000 über bleiben und es ja so ein glück war die 5000 zu bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Barazite so ein No-Name ist stimmt auch nicht ganz. Spätestens nachdem Beiträgen von Arsenal-Kennern in den diversen Foren kurz nach seiner Verpflichtung, hab ich mir eigentlich genau das vorgestellt was auch eingetroffen ist. := Aufgrund seiner Verletzungen und Leih-Erfahrungen hat ma zwar nicht sicher sein können ob er es bei uns schafft, dass das Potenzial in solch großem Ausmaß da ist war aber schon bei der Verpflichtung klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Barazite so ein No-Name ist stimmt auch nicht ganz. Spätestens nachdem Beiträgen von Arsenal-Kennern in den diversen Foren kurz nach seiner Verpflichtung, hab ich mir eigentlich genau das vorgestellt was auch eingetroffen ist. := Aufgrund seiner Verletzungen und Leih-Erfahrungen hat ma zwar nicht sicher sein können ob er es bei uns schafft, dass das Potenzial in solch großem Ausmaß da ist war aber schon bei der Verpflichtung klar.

auch richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Simkovic ist kein junger Spieler mit seinen 24 Jahren - genauso wie Mader, Pascal Grünwald, Kienast und Co

Das sind Biere österreichische mittelklassefussballer - die kannst nicht mal als Kellner verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Welche Philosophie sollten die Veilchen verfolgen ?? Des Erfolges wegen, einen gestandenen, erfahrenen und sportlich erfolgreichen Spieler holen, um eben den Erfolg zu "garantieren" ?? (was sicher teurer ist, als auf Talente zu setzen)

Oder auf junge Spieler setzen, die (z.B. durch Vorschusslorbeeren) vielversprechende Verpflichtungen sind, wobei man aber "befürchten" muss, das sie bei Erfolg wieder weiterwandern. Genau das passiert nämlich die letzten Jahre.

http://www.mitteninstor.at/de/news/50/10.1.2012.html?hm=50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heisst ja nicht dass man das ganze team mit talenten aus aller welt anfüllen muss. aber man ist top informiert und in zeiten wie diesen jetzt könnte es von vorteil sein.

denkbar wäre ja auch auf die "Expertise" der Fans zu setzen und irgendeine Form von Beteiligung am Erfolg zu finden, sollte ein Transfer dann klappen und Geld bringen. wie auch immer man das dann organisiert. Erinnert mich aber zb. an den Rene Wagner, den ja auch die Fans der Unsäglichen ausgegraben haben und der sicher kein schlechter Transfer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ob zu schwach oder im sommer geschichte, momentan sind sie da (und haben gar nicht wenig einsatzzeit)

trotzdem sind dilaver und vorallem a.grünwald keine reinen sechser, daher stimmt dein "unterschwelliger vorwurf" an den verein die 6er-position 5fach besetzt zu haben, einfach nicht. sie ist doppelt besetzt und andere könnten einspringen, wenn not wäre.

man könnte es auch positiv sehen.

*) margreitter wurde mit weitblick geholt, um dragovic zu ersetzen ---> wurde gemacht !!

*) holland wurde mit weitblick geholt, um hlinka zu ersetzen ---> wird so sein !!

*) das hat zur folge, dass a.grünwald endlich der echte 10er sein kann, der er sein soll und so eigentlich den "spielmacher" junuzovic ersetzt, der ungeliebterweise auf links gespielt hat.

*) simkovic ersetzt junuzovic auf dessen position am linken flügel, auf der er sowieso nicht glücklich war.

*) koch wurde mit weiblick geholt, um klein zu ersetzen ---> wird man sehen !!

dazu wurde mit mader auf den baumgartlinger-abgang reagiert, mit dem neuen tormann auf die PG-verletzung und mit einem hoffentlich neuen stürmer auf den barazite-abgang.

also nur planlos schaut das ganze nicht aus in meinen augen.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na dann sollte man vielleicht überlegen, ob der Radke nicht noch ne Chance bei uns kriegen kann. scheint ja irgendwie dann blöd gelaufen zu sein und nun hängt im Nachwuchs von Preußen-Münster fest. die Austria und zum Teil sogar die Spieler da wären nix neues für ihn und Potenzial dürft er genug haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

das heisst also nur weil du z.b glücklich 5000€ geschenkt bekommst, schenkst du gleich 3000 € davon weiter obwohl du sie DRINGEND brauchst nur weil dir eh noch 2000 über bleiben und es ja so ein glück war die 5000 zu bekommen ?

Eher so: Ich hab etwas gratis bekommen und daraus 5000 gemacht. Jetzt zu erwarten, das ich diese 5000 gleichwertig oder sogar besser ersetze, darf man realistisch net vorraussetzen, oder ??

Im ernst. Zu verlangen, das ein Acimovic, Barazite, Blanchard u.s.w. GLEICHWERTIG ersetzt werden, ist Utopie und wunschdenken. So traurig es auch ist, es ist die Realität. Man kanns irgendwie versuchen, aber vorraussetzen das es geschafft werden muss, sollte man nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

trotzdem sind dilaver und vorallem a.grünwald keine reinen sechser, daher stimmt dein "unterschwelliger vorwurf" an den verein die 6er-position 5fach besetzt zu haben, einfach nicht. sie ist doppelt besetzt und andere könnten einspringen, wenn not wäre.

man könnte es auch positiv sehen.

*) margreitter wurde mit weitblick geholt, um dragovic zu ersetzen ---> wurde gemacht !!

*) holland wurde mit weitblick geholt, um hlinka zu ersetzen ---> wird so sein !!

*) das hat zur folge, dass a.grünwald endlich der echte 10er sein kann, der er sein soll und so eigentlich den "spielmacher" junuzovic ersetzt, der ungeliebterweise auf links gespielt hat.

*) simkovic ersetzt junuzovic auf dessen position am linken flügel, auf der er sowieso nicht glücklich war.

*) koch wurde mit weiblick geholt, um klein zu ersetzen ---> wird man sehen !!

dazu wurde mit mader auf den baumgartlinger-abgang reagiert, mit dem neuen tormann auf die PG-verletzung und mit einem hoffentlich neuen stürmer auf den barazite-abgang.

also nur planlos schaut das ganze nicht aus in meinen augen.

nur ist jeder der neuen mind. eine klasse schwächer als der vorgänger (holland/hlinka kann ich nicht beurteilen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.