Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir haben gestern ausgemacht,dass du dich verpisst wenn du nicht recht hast. Und wo kommen aufeinmal deine Deutschkentnisse her?

er hat gestern zuerst auch vergessen, dass er eigentlich einen tschechen spielen muss, weil er uns als tschechischer insider einen tschechischen super-goalie versprochen hat.

so wie er letzte transferzeit ein isländer mit norwegischem spielernamen war.

kann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

er hat gestern zuerst auch vergessen, dass er eigentlich einen tschechen spielen muss, weil er uns als tschechischer insider einen tschechischen super-goalie versprochen hat.

so wie er letzte transferzeit ein isländer mit norwegischem spielernamen war.

kann zu.

und er hatte auch versprochen, dass es gestern sein letztes posting in dieser transferperiode wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einzeln betrachtet ist vlt. jeder der transfers gut gewesen wobei ich mir die argumente für den bara-transfer mit viel kreativität rauszutzeln muss.(eig. fällt mir keins ein außer die mündliche zusage falls die stimmt) aber in kombination und auf die gesamtsituation geschaut - schauts halt nicht so toll aus.

ich bin mir ziemlich sicher, hätten wir die 8-10 Punkte Vorsprung in der Tabelle, die wir eigentlich haben müssten, dann wäre Barazite noch bei der Austria. und wahrscheinlich sogar Junu. Weil dann hätte man eine hohe Chance auf eine CL-Quali und könnte sogar überlegen im Sommer noch was draufzulegen um die auch zu bestehen. 7 Mille Antrittsprämie und noch Kleingeld für Punkte, wären gute Argumente.

schaut aber so aus, dass man 4 Punkte hinten liegt, auch Salzburg nicht distanzieren konnte, sondern 2 Punkte auf die verloren hat und daher die Chancen auf den Meistertitel bei großzügig veranschlagten 25% liegen. macht etwa 1 Mille, wenn man die alternativen Einnahmen in der EL noch abzieht. is leider so. Jetzt hast eine Barazite, der eine Zeit lang gut gespielt hat, aber zuletzt wieder deutlich nachgelassen hat (hat vielleicht auch mit Linz zu tun ???) und von dem man nicht weiß wie es in einem halben Jahr ausschaut. Man konnte es sich offensichtlich nicht leisten auf das Geld zu verzichten, nicht unter den gegebenen Umständen und schon gar nicht wenn der Betrag das deutlich übersteigt, was man sich anderenfalls etwa erwarten kann. Das Pech ist nur, dass man recht unvorbereitet wirkt nach außen bzw. nicht sofort Ersatz präsentieren kann, obwohl die Situation nicht gänzlich überraschend kam. Nur ist es illusorisch zu glauben man kriegt "gleichwertigen" Ersatz um einen Nasenrammel, das spielt's einfach nicht. Und umgekehrt hätte man Parits und co ja wohl auch für deppat erklärt, hätten die zb. einen Barazite (von vor einem Jahr) als Ersatz für Acimovic präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ungute im Moment sind für mich nicht die Spielerverkäufe, Spieler die weg wollen sollen gehen, sondern der offensichtliche Qualitätsverlust der daraus entsteht. Und die Ohnmacht, als österr. Traditionsverein keine Verstärkungen zu finden, und zwar seit Sommer, nicht einmal mit vorhandenen Transfererlösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Ungute im Moment sind für mich nicht die Spielerverkäufe, Spieler die weg wollen sollen gehen, sondern der offensichtliche Qualitätsverlust der daraus entsteht. Und die Ohnmacht, als österr. Traditionsverein keine Verstärkungen zu finden, und zwar seit Sommer, nicht einmal mit vorhandenen Transfererlösen.

ich glaube, leute wie du, unterschätzen einerseits TP und überschätzen andererseits den "traditionsverein austria wien". ich bin sicher, dass TP (und MK) versuchen internationale (top)spieler zur austria zu holen. das beweisen ja unter anderem gespräche, die mit barcelona und acimovic in laibach geführt wurden. nur was soll TP machen, wenn das argument "österreichischer traditionsverein" halt nicht unbedingt die spieler in "rage und brennende begeisterung" versetzt ? und wenn´s jemanden noch nicht aufgefallen ist, das geht nicht nur uns so in österreich (ausgenommen RBS natürlich). wo sind die ausländischen stars bei rapid und sturm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich kann´s echt nicht mehr hören. ihr tut so als wäre barazite ein neuer messi oder ronaldo für den man 100te millionen ablöse verlangen hätte sollen.

der mensch hat durch die austria ein gutes halbes jahr gehabt und wurde durch einen russischen gönner, der sich von EL-leistungen beeindrucken hat lassen, zum kauf von barazite bewegt. vor der austria (und wer weiß, vielleicht auch danach) war er ein niemand, der halt eine namhafte ausbildung in england und holland hatte. wenn uns die kolportierten 3,? millionen geblieben sind, dann war barazite ein segen für die austria. eine solche verzinsung in einem jahr, nach einem halben jahr sehr guten leistungen, möchte ich gerne öfter haben.

und was noch dazu kommt. wenn es stimmt, dass parits ihm das wort gegeben hat, dass er ihm keine steine in den weg legt, dann hat er sein wort gehalten. und ich bin auch der meinung, dass er sonst gar nie im leben nach österreich zu uns gekommen wäre, wenn es nicht eine solches "versprechen" gegeben hätte. denn ein bißchen überheblich dürfte er ja schon sein, der gute nacer. aber das ist eine andere geschichte.

wenn wir jedes jahr so einen deal wie mit barazite abschließen könnten, dann sage ich absolut ja dazu. öffentliche fördermittel hin oder her, sponsoren und sonstige gönner hin oder her. viele von uns stehen auf einer neuen tribüne, einige wollen bald auf einer neuen tribüne sitzen, in die akademie wurde einiges gepumpt usw. vergesst´s das alles nicht. was wir jetzt gerade "durchmachen", hat rapid während und nach dem stadion-umbau noch vor sich. zum glück.

@ verzinsung: ja stimmt die möcht ich auch haben, in meinem unternehmen. wir sind aber ein fussballverein und der fussballer keine aktie die wertlos in der schublade liegt sondern aktiv für den betrieb was bringt bzw am tagesgeschäft beteiligt ist !!!

und zum 4756943563mal jetzt: wenn er geblieben wäre hätten wir vlt sogar die selbe summe gemacht mit EL etc. und das mit weniger risiko als jetzt wo wir unter druck stehen, keinen ersatz finden und in kombination mit juno auch noch die 2te große stütze im team verlieren. abgesehen davon dass er ja nicht 100% von seinem jetzigen wert verliert. ich versuchs mal anders: selbst wenn er geblieben wäre...schlechter gespielt hätte und sagen wir mal wir im sommer oder nächsten winter nur noch 2 mille netto bekommen hätten uns aber für die el qualifiziert hätten. kommt unterm strich fast das selbe raus wie jetzt. mit bedeutend weniger stress und unsicherheit und mit einer deutlich höheren wahrscheinlichkeit für den unwahrscheinlichen meistertitel. dann wär auch der junu abgang was anderes. simko, grünwald/jun, bara und vorn ein knipser z.b hätt mir mehr als getaugt. oder bara halt ganz vorn und rechts gorgon.

der nächste vorteil wäre gewesen dass man bei einem zuwarten mit dem verkauf noch die chance hat ihn uU teurer zu verkaufen. vlt legt er nochmal eine gute el saison hin oder vlt spielen wir sogar cl etc. muss alles nicht sein usw aber die chance darauf lebt und die meisterschaft geht auch ruhiger weiter. man kann natürlich sagen dass das unsicher ist etc. aber es wären auch so noch angebote gekommen und ich glaub kaum dass er 80% vom marktwert verloren hätte. somit machen deine argumente eig. nur sinn wenn man von einer geschätzten 70-80%igen wahrscheinlichkeit des marktwertverlusts ausgeht. eig sogar noch heftiger weil selbst der wäre ein nullsummenspiel wenn der verlust nicht so gravierend ist. also unterstellst du indirekt sogar eine extrem HOHE wahrscheinlichkeit dass der marktert MASSIV fällt. und dafür fehlt mir die begründung.

sicher ist die ablöse nicht wenig. sicher ist er kein messi. aber subjektiv in unserer situation wahrscheinlich viel mehr wert als das. ehrliche frage jetzt: hättest du ihn für 3 mio verkauft wenn uns 100% an ihm gehört hätten? und GENAU darum gehts.

aber selbst das wär ja ok gewesen wenn ein plan bestanden hätte z.b a la gut wir geben ihn her weil wir finanzielle probleme haben und holen auf mehreren anderen positionen gute spieler damit sogar noch was über bleibt. ich tausche einen spitzenspieler gegen ein stärkeres kollektiv weil ich finanziell unter druck steh - kein ding. aber auch das wurde ja nicht gemacht. und so wies jetzt ist und sich abzeichnet wars (bis jetz zumindest) ein RIESEN fehler, mehr sag ich nicht. aber vlt passiert ja noch was. wir sollten alle mal wirklich abwarten das is alles reine spekulation im moment. nur du verteidigst schon jetzt einen riesen fehler. und das ist es zum jetzigen zeitpunkt noch. deshalb: ja du hast recht, jetz schon vorwürfe machen und auf irgendwen schimpfen ist dreck! (außer es wird unter vorbehalt getan) aber es ist genauso dreck (im moment) offensichtliche fehler schön zu reden. also ---> abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

deine argumente sind verständlich und stimmen aus dieser sicht ja auch, aber du vergisst etwas ganz entscheidendes, was deine löblicherweise detailierte argumentation mit einem wisch entkräften lässt ... barazite wollte weg !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Dass Ungute im Moment sind für mich nicht die Spielerverkäufe, Spieler die weg wollen sollen gehen, sondern der offensichtliche Qualitätsverlust der daraus entsteht. Und die Ohnmacht, als österr. Traditionsverein keine Verstärkungen zu finden, und zwar seit Sommer, nicht einmal mit vorhandenen Transfererlösen.

man(n) geht lieber zu Rapdi :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, leute wie du, unterschätzen einerseits TP und überschätzen andererseits den "traditionsverein austria wien". ich bin sicher, dass TP (und MK) versuchen internationale (top)spieler zur austria zu holen. das beweisen ja unter anderem gespräche, die mit barcelona und acimovic in laibach geführt wurden. nur was soll TP machen, wenn das argument "österreichischer traditionsverein" halt nicht unbedingt die spieler in "rage und brennende begeisterung" versetzt ? und wenn´s jemanden noch nicht aufgefallen ist, das geht nicht nur uns so in österreich (ausgenommen RBS natürlich). wo sind die ausländischen stars bei rapid und sturm ?

nur ein Beispiel: beim hessischen Rundfunk wurde kolportiert, dass Sahidi von Austria Wien nach Frankfurt wechseln soll. Eine Meldung die dann ohne was in die Diskussion übernommen wurde, ob der nun kommen soll oder nicht. soweit zum Image des Traditionsvereins Austria Wien. den Namen muss man sich erst wieder machen, bzw. ist man gerade dabei mit so Spielen wie gg. Alkmaar. aber davon, dass internationale Spieler nicht nur aus reiner Verzweiflung zu uns kommen bzw. weil sie mit Geld zugeschüttet werden, sind wir noch was entfernt. wie gesagt der Ravioli war sich nicht zu schade zu Vitesse zu gehen, einem Nachzügler in der Erendivise (wo er auch nix gerissen hat), aber für die Austria ist er sich zu gut? oder was? vielleicht kommt er ja noch, wer weiß, aber unterm Strich ist unser Standing einfach sauschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

deine argumente sind verständlich und stimmen aus dieser sicht ja auch, aber du vergisst etwas ganz entscheidendes, was deine löblicherweise detailierte argumentation mit einem wisch entkräften lässt ... barazite wollte weg !!

ja wir haben vergessen, dass man ihm bei vertragsunterzeichnung den revolver angesetzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ungute im Moment sind für mich nicht die Spielerverkäufe, Spieler die weg wollen sollen gehen, sondern der offensichtliche Qualitätsverlust der daraus entsteht. Und die Ohnmacht, als österr. Traditionsverein keine Verstärkungen zu finden, und zwar seit Sommer, nicht einmal mit vorhandenen Transfererlösen.

langsam sollte man aber verstanden haben, dass wir diesen weg gehen müssen, der uns auch viel sympathie eingebracht hat. uns werden immer leistungsträger verlassen die wir nicht 1:1 ersetzen können. dafür werden spieler mit potential geholt. holland, simkovic, harrer, mally, koblischek - sie werden eventuell die zukünftigen leistungsträger. ein stürmer wird noch kommen - ich denke, es wird ein guter sein. selbst wenn es "nur" kienast ist sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt mit dem besten kader nach sbg. im sommer brauchen wir dann nur noch 2 positionen (klein, om).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich bin mir ziemlich sicher, hätten wir die 8-10 Punkte Vorsprung in der Tabelle, die wir eigentlich haben müssten, dann wäre Barazite noch bei der Austria. und wahrscheinlich sogar Junu. Weil dann hätte man eine hohe Chance auf eine CL-Quali und könnte sogar überlegen im Sommer noch was draufzulegen um die auch zu bestehen. 7 Mille Antrittsprämie und noch Kleingeld für Punkte, wären gute Argumente.

schaut aber so aus, dass man 4 Punkte hinten liegt, auch Salzburg nicht distanzieren konnte, sondern 2 Punkte auf die verloren hat und daher die Chancen auf den Meistertitel bei großzügig veranschlagten 25% liegen. macht etwa 1 Mille, wenn man die alternativen Einnahmen in der EL noch abzieht. is leider so. Jetzt hast eine Barazite, der eine Zeit lang gut gespielt hat, aber zuletzt wieder deutlich nachgelassen hat (hat vielleicht auch mit Linz zu tun ???) und von dem man nicht weiß wie es in einem halben Jahr ausschaut. Man konnte es sich offensichtlich nicht leisten auf das Geld zu verzichten, nicht unter den gegebenen Umständen und schon gar nicht wenn der Betrag das deutlich übersteigt, was man sich anderenfalls etwa erwarten kann. Das Pech ist nur, dass man recht unvorbereitet wirkt nach außen bzw. nicht sofort Ersatz präsentieren kann, obwohl die Situation nicht gänzlich überraschend kam. Nur ist es illusorisch zu glauben man kriegt "gleichwertigen" Ersatz um einen Nasenrammel, das spielt's einfach nicht. Und umgekehrt hätte man Parits und co ja wohl auch für deppat erklärt, hätten die zb. einen Barazite (von vor einem Jahr) als Ersatz für Acimovic präsentiert.

gut möglich. aber wenn die finanzielle seite so angespannt ist hat man das ja schon gewusst bzw wusste man ja auch dass bara in der auslage ist. da wird man ja hoffentlich nachgedacht haben ab welchem preis man ihn abgibt und wen man als (ich sag jetz absichtlich nicht ersatz) kompensation verpfichtet.

aber man hätte um das geld (bzw weniger als das bara geld) mehrere spieler holen können die das kompensieren. und wenn es zu unsicher ist oder man noch nicht einig oder keiner so recht will vlt von einem verkauf absehen.

eig. wars ja leicht: fnden wir einen spieler der ihn ersetzen kann? (wohl eher nicht) finden wir mehrere spieler die ihn halbwegs ersetzen können, in summe bzw als kollektiv? bei ja oder ja und finanziellemdruck - kein problem. bei nein, wozu verkaufen? wenn man trotzdem verkaufen muss versteh ich nicht wie wir die lizenz bekommen haben bzw wieso man dann nicht offen kommuniziert hat wie schlecht es uns geht. bzw falls man die öffentlichkeit nicht schockieren wollte wieso man es gradezu gegenteilig dargestellt hat und ankündigungen und stolze "wir sind so super"-verkündungen gemacht hat. gar nichts sagen wär auch eine option gewesen. aber so entsteht der eindruck man wird verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

langsam sollte man aber verstanden haben, dass wir diesen weg gehen müssen, der uns auch viel sympathie eingebracht hat. uns werden immer leistungsträger verlassen die wir nicht 1:1 ersetzen können. dafür werden spieler mit potential geholt. holland, simkovic, harrer, mally, koblischek - sie werden eventuell die zukünftigen leistungsträger. ein stürmer wird noch kommen - ich denke, es wird ein guter sein. selbst wenn es "nur" kienast ist sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt mit dem besten kader nach sbg. im sommer brauchen wir dann nur noch 2 positionen (klein, om).

ja, aber die leute, die dann mit so läppischen kommentaren wie "man hat ihm den revolver angesetzt" daher kommen, wollen oder können das einfach nicht einsehen, weil alles schlecht ist, was gemacht wird und nur barazite und junuzovic uns in die CL geschossen hätten. wäre es so einfach, wären wir alle fussball-manager und erfolgreicher als der andere.

und noch was @fcspartawien zum thema "verzinsung" ... es geht halt (leider) nicht mehr nur um den fussball im fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.