Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Postinho

der Leovac soll mal die Füße stillhalten und warten bis seine Chance kommt. denn wenn es noch einen gibt von den verbliebenen der berechtigterweise den Schritt ins Ausland wagen sollte, dann ist das Suttner. für ihn hoffentlich im Sommer schon und zu einem guten Verein einer ersten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Umgekehrt sag ich auch, dass man recht leichtfertig Spieler im Vergleich runterredet nur, weil sie Österreicher sind. Ob's jetzt ein Lasnik ist, oder ein Simkovic. klar dass die talentmäßig nicht an Europas Top Nachwuchs rankommen, sonst würden sie ja auch woanders spielen, aber totale Würschtl sind das auch nicht. und nein diese extremen Ansichten sind nicht auf meinem Mist gewachsen.

ein bisschen offtopic vielleicht, aber heute im ö3-frühstück bei mir war ein sehr interessanter mann zu gast, mit teils sehr richtigen weisheiten und ansätzen. kurz zusammengefasst für mich: talente gibt es überall, es kommt aber drauf an, wie man dieses talent fördert und fordert. und dass wir in österreich uns gerne mit dem durchschnitt zufrieden geben, weil´s halt eben so ist bzw. leider oftmals nur die schwächen versucht werden ausgebessert zu werden und die stärken eben darunter leiden und man dadurch auf nichts wirklich spezialisiert ist, sondern eben durchschnitt wird und bleibt. höchst interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessant ... wer sind denn die 5 richtigen 6er, die bei uns im team stehen ?? ich bin mir sicher, du findest keine 5 echten 6er :facepalm:

ums mal so zu sagen, vorgesehen haben die im verein wohl dafür:

holland

mader

hlinka

dilaver

grünwald

und suttner durfte auch schon mal. sind wir also schon bei 6. ob das real richtige 6er sind steht auf einem anderen blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Prinzipiell ist die Idee gut - nur warum sollten ein paar lose Scouts bessere Arbeit leisten als ganze Scouting Abteilungen (+ wahrscheinlich ein paar lose Scouts) und selbst wenn - warum sollte ein Spieler wie Kagawa (um ihn als Beispiel zu nennen) zu uns kommen? Ich denke da werden in Japan weit bessere Summen bezahlt und das Standing in der J-League ist auch um ein vielfaches besser als das der Bundesliga .... selbiges gilt für die Jugendgeschichte, da kommt einfach nur jener Spieler der in D, F, NL, I ... nicht unterkommt - dies ist aber immer noch Risikobehaftet (wie entwickelt er sich etc.) - wobei da könnte es sinnvoll sein z.B. Spieler aus der SVK, TCH, HUN (keine Ahnung wie die Ausbildung im Verein dort aussieht) etc. zu finden, deren Heimatvereine keine Akademie wie wir haben und man durch die Ausbildung in der AKA bei den Spielern punkten könnte (aber eben nur, was von den großen übergelassen wurde). Hat man dann einen Rohdiamanten gefunden und fällt er im Nachwuchs der Austria AKA auf, wird dann (ein bisserl später) wieder weggekauft := . Ich will jetzt nicht von Anfang an alles schlechtreden bzw. als Unmöglichkeit hinstellen, aber zuerst müssen wir beweisen einen Mehrwert für den Spieler dazustellen und erst dann werden wir sie bekommen.

na ja, das mit den scouting-abteilungen ist dann echt eine kostenfrage. vlt sind die losen scouts weniger effektiv als abteilungen aber jedenfalls günstiger und besser als nichts. dortmund bspw hat keine scouting-abteilung aber überall (südamerika,asien) lose scouts bzw gute kontakte die ihnen immer wieder spieler anbieten. sie brauchen dann nur noch dvd's zu schauen und bei gefallen können dann eigene leute geschickt werden oder wie auch immer. anschauen muss und kann man sich spieler ja immer als verein aber aufmerksam muss man mal werden. und es ist einfacher auf grund von tipps gezielt spieler anzuschauen als sie selber wo zu suchen oder was aufzubauen.

ad) kagawa: so eine schlechte adresse sind wir nicht. erstens mal stellen wir für spieler aus hun,tch wie du gesagt hast serwohl eine verbesserung dar. das gilt genauso für afrika wo es einen RIESIGEN markt gibt wo JEDER spieler von nichts mehr träumt als in europa zu kicken. egal wo. südamerika auch (sofern die spieler nach europa wollen - ist ja nicht mehr ganz so). asien...ist sicher ein fragezeichen aber fakt ist: wer nach europa will dem bietet die austria eine super möglichkeit. tolle stadt, lebenssituation und wir spielen ja jetzt doch regelmäßig international, wo er aufzeigen kann. der spieler ist in jedem fall mal in europa und der rest hängt von ihm ab.

und ich habs eh schonmal gesagt, wegen dem wegkaufen der großen: ein talent dass bei dortmund, milan, chelsea bestehen soll muss weit mehr können als eins dass uns vlt super weiterhelfen könnte und mit 24 dann von dynamo moskau gekauft wird (als hausnummer). außerdem ist es ja nicht so dass die sofort wie die haie alles sofort plündern. ich seh bei jugendturnieren etc oft spieler und denk mir "ich würd da sofort zuschlagen" und oft vergeht einige zeit bis der von irgendwo geholt wird - wenn überhaupt. und nicht wenige davon landen dann bei vergleichbaren oder viel kleineren vereinen wie der austria in z.b norwegen, dänemark, schweden oder sogar eben polen, slowenien oder sonstwo und werden dann teuer an mittelklasseteams verkauft. mein wunschstürmer uche war auch bei wisla krakau bevor er nach spanien weitergewechselt ist. (obwohl er davor bei espanyol war) also so wie bei barazite spieler zu holen die sich nicht durchgesetzt haben (vorerst) ist sicher nicht schlecht aber man kann ja nebenbei auch schauen ob man selber welche findet bzw gute kenner jemanden für einen finden. für uns gehts über kurz oder lang NUR so wenn wir weiterkommen wollen sportlich und finanziell denn glücksfälle a la barazite sind selten und der österreichische markt gibt nicht genug her dass man das langfristig so durchziehen kann. bzw kann mans ja so durchziehen und halt aber nur dann zuschlagen wenn man wirklich einen tollen spieler gefunden hat. heisst ja nicht dass man das ganze team mit talenten aus aller welt anfüllen muss. aber man ist top informiert und in zeiten wie diesen jetzt könnte es von vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ums mal so zu sagen, vorgesehen haben die im verein wohl dafür:

holland

mader

hlinka

dilaver

grünwald

und suttner durfte auch schon mal. sind wir also schon bei 6. ob das real richtige 6er sind steht auf einem anderen blatt.

es wird immer lächerlicher. aber gut, wenn man a.grünwald als 6er sieht, ist sowieso alles gesagt.

holland und mader OK. hlinka ist in ein paar monaten geschichte.

dilaver ist einfach auf keiner position wirklich zu hause und für die km der austria viel zu schwach.

bleiben zwei 6er und ein 10er.

aber wir haben´s ja schon immer gesagt, die transferpolitik der austria ist zum ........... :facepalm:

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ums mal so zu sagen, vorgesehen haben die im verein wohl dafür:

holland

mader

hlinka

dilaver

grünwald

und suttner durfte auch schon mal. sind wir also schon bei 6. ob das real richtige 6er sind steht auf einem anderen blatt.

Von diesen fünf sechsern, sind mind. zwei eigentliche achter und ein eigentlicher zehner. Da von den drei Positionen mind. zwei in jeder Startaufstellung zu finden sind und Hlinka sag ma mal mittlerweile nicht ganz erwünschtes Beiwagerl ist, Kann ma da auch nicht mehr als von einer doppelte Besetung reden...

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von diesen fünf sechsern, sind mind. zwei eigentliche achter und ein eigentlicher zehner. Da von den drei Positionen mind. zwei in jeder Startaufstellung zu finden sind und Hlinka sag ma mal mittlerweile nicht ganz erwünschtes Beiwagerl ist da auch nicht mehr als eine doppelte Besetung vorhanden...

habe nie gegenteiliges behauptet. das waren eher die ansichten unserer verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzw. leider oftmals nur die schwächen versucht werden ausgebessert zu werden und die stärken eben darunter leiden und man dadurch auf nichts wirklich spezialisiert ist, sondern eben durchschnitt wird und bleibt. höchst interessant.

gerade der letzte Punkt ist sehr interessant, weil das zwar einerseits schon fast eine Binsenweisheit in der Strategiediskussion ist, auch im Businessbereich, in der Wirklichkeit aber oft eben genau das Gegenteil gemacht wird. d.h. statt Stärken zu forcieren, Schwächen kompensieren und sich so nach unten zu nivellieren. glaub dass generell im Leistungsbereich noch lange nicht alles ausgeschöpft wird, was ansich nach fundierten Erkenntnissen rauszuholen wäre. Siehe auch Mentaltraining, das eben nix mit Psycho etc. zu tun hat (obwohl auch das wichtig wäre), und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.