Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

wie gesagt der Ravioli war sich nicht zu schade zu Vitesse zu gehen, einem Nachzügler in der Erendivise (wo er auch nix gerissen hat), aber für die Austria ist er sich zu gut? oder was? vielleicht kommt er ja noch, wer weiß, aber unterm Strich ist unser Standing einfach sauschlecht.

es ist nur zum kopfschütteln was hier abgeht. riverola ist im winter als 20jähriger zu arnheim gekommen, einem verein der sehr viele talente hat, und spielt dort sofort jedes spielt, schießt 3 tore bevor er wieder zu barcelona zurückgeholt wird. nix gerissen? welchen traum lebst du eigentlich. nach arnheim war er verliehen, bei uns sollte er einen längeren vertrag unterschreiben - ist wohl ein kleiner unterschied, nicht? was können wir wohl an gehalt bieten? wir sind hier ja nicht in der playstation world...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn wir damals net so einen Glücksgriff mit Barazite gemacht hätten,würden wir dann auch noch raunzen?

ähm ja, weil unabhängig von juno und bara zwei offensivspieler angekündigt wurden, so wie im sommer bei erfolgreicher el-quali auch eine verstärkung angekündigt würde. und dann gabs da ja noch die in den raum gestellte kooperation. man sollte sich vielleicht in zukunft bzgl ankündigungen nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

deine argumente sind verständlich und stimmen aus dieser sicht ja auch, aber du vergisst etwas ganz entscheidendes, was deine löblicherweise detailierte argumentation mit einem wisch entkräften lässt ... barazite wollte weg !!

das ist absolut richtig. und falls die ein faires angebot gemacht haben (brutto) und er die zusage hatte ist das auch ok. das ist, wie gesagt,die einzige möglichkeit die für mich halbwegs sinn ergibt. aber grade dann wenn ich weiß ich hab ihm eine zusage gegeben und will die halten muss ich schon 18 spieler an der hand haben. oder 46 wenn ich ihn mit mehreren ersetzen will. bzw deren wechselwillen checken bzw die wahrscheinlichkeit eines kommens checken. (übertrieben ausgedrückt)

und so sehr er auch weg will, bei der vertragsdauer waren wir (endlich mal) am längeren ast. und auch er wird verstehen dass wir ihn nicht herschenken können. und selbst wenn man ihn schweren herzens um das geld ziehen lässt versteh ich nicht wie man von "unablehnbarem angebot" sprechen kann ??? da sag ich...leider hab ich ihm die zusage gegeben und muss ihn gehen lassen. wenn ich aber tu als wär das ein lotto-treffer und dann aber keine 1- 1,5 mille für ersatz hab (der floppen kann was aber dann meine schuld ist bzw das risiko dieses verkaufs) steh ich dumm da oder?

und vrsic will angeblich auch zu uns. laibach ist das scheiss egal. wieso? weil er dort vertrag hat. und auch wenn wir für unsere verhältnisse vlt sehr viel bezahlen würden ist das immer noch weniger als laibach dieser spieler (subjektiv aus deren sicht) wert ist. sonst hätten sie ihn längst hergegeben. und er will ja auch sehr gern zu uns und wir sind mit ihm angeblich einig. also fast die selbe situation nur macht laibach das was wir verabsäumt haben. halt nicht verkaufen wenn sie für den abgang nicht dementsprechend entschädigt werden. ganz einfach. nur ich bin mir sicher milenko hätte einen ersatz an der hand, kann man auch an deren hp entnehmen. jede wette wenn vrsic montag wechselt habens dienstag den ersatz. haben ja geschrieben dass die transferentscheidungen auch von vrsic etc abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, leute wie du, unterschätzen einerseits TP und überschätzen andererseits den "traditionsverein austria wien". ich bin sicher, dass TP (und MK) versuchen internationale (top)spieler zur austria zu holen. das beweisen ja unter anderem gespräche, die mit barcelona und acimovic in laibach geführt wurden. nur was soll TP machen, wenn das argument "österreichischer traditionsverein" halt nicht unbedingt die spieler in "rage und brennende begeisterung" versetzt ? und wenn´s jemanden noch nicht aufgefallen ist, das geht nicht nur uns so in österreich (ausgenommen RBS natürlich). wo sind die ausländischen stars bei rapid und sturm ?

Ich red nicht von ausländischen Stars, sondern von Verstärkungen. zB. Sebo war kein Star wie er gekommen ist, der wurde von Stöger/Schinkels entdeckt. Das viele Spieler darauf pfeifen, wo sie spielen, sollte die Sache ja einfacher machen. In Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Ex-Jugoslawien etc. wirds ja den Einen oder Anderen geben, der uns helfen könnte und kommen möchte, glaub nicht dass bei denen die Bedingungen besser sind. Und die Barca-Gschicht kommt mir sowieso etwas Unrealistisch vor.

Ich weiss nicht genau, wie das jetzt bei uns mit den Transfers abläuft, aber wenn sich nur TP und MK darum kümmern, sind die wahrscheinlich wirklich überfordert. Was spricht dagegen, alte Spieler/Trainer wie Polster, Prohaska, Gasselich,Prosenik, Flögel, Stessl etc. um Tipps, Meinungen fragt oder gelegentlich scouten lässt ? Der Polster hat ja Rapid auch den Jancker besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich red nicht von ausländischen Stars, sondern von Verstärkungen. zB. Sebo war kein Star wie er gekommen ist, der wurde von Stöger/Schinkels entdeckt. Das viele Spieler darauf pfeifen, wo sie spielen, sollte die Sache ja einfacher machen. In Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Ex-Jugoslawien etc. wirds ja den Einen oder Anderen geben, der uns helfen könnte und kommen möchte, glaub nicht dass bei denen die Bedingungen besser sind. Und die Barca-Gschicht kommt mir sowieso etwas Unrealistisch vor.

Ich weiss nicht genau, wie das jetzt bei uns mit den Transfers abläuft, aber wenn sich nur TP und MK darum kümmern, sind die wahrscheinlich wirklich überfordert. Was spricht dagegen, alte Spieler/Trainer wie Polster, Prohaska, Gasselich,Prosenik, Flögel, Stessl etc. um Tipps, Meinungen fragt oder gelegentlich scouten lässt ? Der Polster hat ja Rapid auch den Jancker besorgt.

Tuns ja eh, Holland war ja wohl ein Tipp von Didu, Rogulj von Vastic, Bak von Blanchard...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist absolut richtig. und falls die ein faires angebot gemacht haben (brutto) und er die zusage hatte ist das auch ok. das ist, wie gesagt,die einzige möglichkeit die für mich halbwegs sinn ergibt. aber grade dann wenn ich weiß ich hab ihm eine zusage gegeben und will die halten muss ich schon 18 spieler an der hand haben. oder 46 wenn ich ihn mit mehreren ersetzen will. bzw deren wechselwillen checken bzw die wahrscheinlichkeit eines kommens checken. (übertrieben ausgedrückt)

auch wenn´s übertrieben ist, was ich verstehe ... aber wir sind eben NUR austria wien, vergiß das nicht. für uns sind wir die nummer 1 und kennen uns (halbwegs) aus, aber sonst sind wir ein niemand. genau so wie herr barazite ein niemand für vereine wie barca, real, milan oder bayern ist (auch maßlos übertrieben).

außer leute wie simkovic oder grünwald z.B. gibt´s nicht viele, die zu uns WOLLEN. schon garnicht ausländer, die österreich hauptsächlich vom skifahren her kennen. man muss ehrlich sein ... ein holland wäre ohne die empfehlung von joey vermutlich nie auf uns gekommen, um sich "anzubieten". oder vielleicht wären wir für alkmaar immer noch "unbekannt" hätten wir sie nicht fast aus der EL geworfen bzw. waren zumindest ebenbürtig.

ich möchte den bogen weiterspinnen und kurz das thema "scouting" angehen. was ich nicht verstehe, ist, dass wir keine "scouts" haben (zumindest ist es mir nicht bekannt, dass wir solche haben), die z.B. in afrika, asien, südamerika in den unteren ligen nach talenten oder auch fertigen spielern "forschen". vor kurzem wurde das beispiel von kagawa im vergleich mit koch genannt, die beide die gleiche ablöse gekostet haben sollen. wie wurde der bvb auf kagawa aufmerksam ? wurde der angeboten oder gefunden ?

eine kritik dahingehend würde ich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Genau AW, keiner mag nach Österreich wir müssen Herrn parits dankbar sein für jeden österreichischen Hundskicker den er dank trotz heroischer Verhandlungen gegen billiges Geld von paar 100k Euronen zu uns bringt!

Danke Thomas P!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau AW, keiner mag nach Österreich wir müssen Herrn parits dankbar sein für jeden österreichischen Hundskicker den er dank trotz heroischer Verhandlungen gegen billiges Geld von paar 100k Euronen zu uns bringt!

Danke Thomas P!

So du supermanager!

Welchen Spieler würdest du vorschlagen zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und nach Abgang Bara, Junu, Verletzung PG ?

?

Das wird wohl auch rund ums Jahr betrieben, nicht nur punktuell, nur werden da nicht alle gerade frei und leistbar sein oder beides.

Manchmal denk ich mir Parits und Co. werden für komplett dämlich gehalten, die sind eh nur schon fast ihr ganzes Leben in dem Geschäft und dann kommen die ganzen Computerfussballmanagerspieler und wissen wirklich alles besser...:betrunken:

(Der letzte Satz ist bitte nicht auf dich bezogen, sondern allgemein, passt nur gerade und ging mir durch den Kopf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja, aber die leute, die dann mit so läppischen kommentaren wie "man hat ihm den revolver angesetzt" daher kommen, wollen oder können das einfach nicht einsehen, weil alles schlecht ist, was gemacht wird und nur barazite und junuzovic uns in die CL geschossen hätten. wäre es so einfach, wären wir alle fussball-manager und erfolgreicher als der andere.

und noch was @fcspartawien zum thema "verzinsung" ... es geht halt (leider) nicht mehr nur um den fussball im fussball.

aber auch nicht nur um rendite und verzinsung :) bzw eher ums zusammenspiel und wir haben da eher beide säulen geschwächt. wobei beim fussball sollte es hauptsächlich um fussball gehen. das wirtschaftliche sollte das sportliche ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber auch nicht nur um rendite und verzinsung :) bzw eher ums zusammenspiel und wir haben da eher beide säulen geschwächt. wobei beim fussball sollte es hauptsächlich um fussball gehen. das wirtschaftliche sollte das sportliche ermöglichen.

Wie man festgestllt hat,funktioniert das eine ohne den anderen net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.