Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es ging nur darum, dass Rapid derartige Transfers schon über die Bühne brachte.

Andere Zeiten andere Titten. Heute würde Rapid auch nie 5 Mille fürn Forest Hoffer bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Andere Zeiten andere Titten. Heute würde Rapid auch nie 5 Mille fürn Forest Hoffer bekommen...

Außerdem haben sie es eh nicht bekommen. Das meiste Geld ging an Manager und Co. Auch Admira bekam eine Summe. Um die 2 1/2 - 3 Millionen blieben Rapid. Auch nicht schlecht, aber doch nur die Hälfte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich weiß ja nicht, wieviel es im holländischen Lotto zu gewinnen gibt, aber mM nach sind 3 Mille, selbst wenn da die 30% für Arsenal schon abgezogen sind, zu wenig.

Da wird es schwer mit adequatem Ersatz, wenn ein VRSIC, den ich nebenbei nicht kaufen würde, schon im August 3 Mille gekostet hätte.

btw: was ist jetzt mit Slatko - hat der auch schon bei Bremen unterschrieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Junge, du bist unfassbar mühsam, das höre ich mittlerweile an allen Ecken und Enden. Wie wär's wenn du den Spam unterlässt und dich wieder auf die wesentlichen Themen konzentrierst?

ad 1) Salzburg auch. Und das ist, weil Rapid und Salzburg die einzigen österr. Klubs waren, die in jüngerer Vergangenheit ebensolche Ablösen erzielten. Die Austria wird dort sicher auch noch hinkommen, aber dazu muss man anfänglich ordentlich Lehrgeld bezahlen, im wahrsten Sinne.

ad 2) Eine Frage von Angebot und Nachfrage. Jelavic zB halte ich für talentierter als Barazite. Hoffer war ein Glücksfall, total überteuert. Die Frage ist: Was oder wen benötigt ein Klub?

ad 3) Nein, das können wir auch gerne besprechen. Wir könnten zum Beispiel darüber nachdenken, wieso Dragovic und Baumgartlinger nicht länger Vertrag hatten...

...wenn es hier auch nur irgendetwas gibt, was ich mit meinen Beiträgen an der Austria kritisieren will, dann ist es das Verhandlungsgeschick und der Mangel an Weitblick bei Thomas Parits. Ansonsten, versichere ich hiermit nochmal, möchte ich einfach fundierte Meinungen zum Thema hören. Auch weil ich gerne in den nächsten Tagen einen diesbezüglichen Artikel auf abseits.at schreiben möchte.

Ganz unwidersprochen kann ich das nicht so stehen lassen. Lange Verträge können auch ein Stachel im Fleisch eines Vereins sein. Frag bei Rapid JETZT nach. Zudem weißt du ja, wie das mit Verträgen über eine Laufzeit von drei Jahren hinaus ist. Sie können ja unter bestimmten Umständen aufgelöst werden. Austria konnte zu der Zeit, wo der Übergang von Stronach auf die AG war, sich auf keine finanziellen Abenteuer einlassen, waren doch Akademie und Stadionausbau auch zu bewältigen (was dann mit Bravour geschah).

Hoffer hat Rapid nicht so viel gebracht wie kolportiert, das weißt du auch. Ob Parits den Weitblick hat, lasse ich dahin gestellt. Bisher waren seine Verpflichtungen zu 80% erfolgreich, was ein guter Wert ist. Natürlich braucht man auch Glück, siehe Barazite.

Austria hat sich generell in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf geschaffen, was die Ausbildung betrifft. Das zeigt auch das hohe Interesse am Nachwuchs der Austria, die 2011 mit Bachmann, Lovric und Heinrich gleich drei Spieler der U 16 nach England bzw. Deutschland verkaufen konnte.

Der erfolgreiche internationale Auftritt in der EL war u.a. auch ausschlaggebend, dass Barazite, wohl aber auch Junuzovic und ev. Klein Angebote erhielten. Insgesamt ist es heute viel schwieriger, die Spieler längerfristig zu binden, ja sie überhaupt zu halten (Akademie) als noch vor fünf Jahren.

Und was Jelavic (ein sehr guter Stürmer, keine Frage) und Barazite betrifft, dann wird man ja sehen, wo sie in vier Jahren stehen. Ich tippe darauf, dass Barazite weiter sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich weiß ja nicht, wieviel es im holländischen Lotto zu gewinnen gibt, aber mM nach sind 3 Mille, selbst wenn da die 30% für Arsenal schon abgezogen sind, zu wenig.

Da wird es schwer mit adequatem Ersatz, wenn ein VRSIC, den ich nebenbei nicht kaufen würde, schon im August 3 Mille gekostet hätte.

btw: was ist jetzt mit Slatko - hat der auch schon bei Bremen unterschrieben ?

Vrsic 3 Mille?? :facepalm:

Höchstens eine, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.