Recommended Posts

Teamspieler

Naja Falk ist quasi eine junge Linz Kopie, allerdings mit weniger Potential. Bürger ist primär auch im Strafraum zu Hause, aber geht immerhin mit einer ganz andere Wucht in diesen, ähnlich wie Jelavic eine fliegende Festung. Das Problem bei Bürger ist einfach, dass er bei Mattersburg Vertrag hat, und die gewiss die Option bis 2013 ziehen werden. Pucher ist ein extrem unguter Verhandlungspartner und ich gehe davon aus, dass man für Bürger 850.000 - 1.000.000 Euro auf den Tisch legen muss.

lieber 800.000 für einen aufstrebenden 24 jährigen als 400.000 für einen (seit seiner Verletzung überhaupt) eher absteigenden 28 (?) jährigen der mit 24 nicht mal ansatzweise dort war wo Bürger schon ist. Der mag zwar nicht die hellste Kerze am Horizont sein, das war bei einem Kicker aber noch nie wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wurscht möglicherweise kommt auch gar niemand.

das ist ja den meisten eh lieber. dann wird dem parits vorgeworfen, dass er niemanden holt. wie er´s macht, er wird´s für manche immer falsch machen. aber er wird´s verdauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist ja den meisten eh lieber. dann wird dem parits vorgeworfen, dass er niemanden holt. wie er´s macht, er wird´s für manche immer falsch machen. aber er wird´s verdauen.

so wirds aber immer sein, dass irgendein teil unzufrieden ist, ob ers wirklich verdauen können wird, wird man am ende der saison sehen. sollte ein EL qualiplatz ned drinnen sein, wird die verdauung eventuell schwer ins stocken geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Spannend wird's ja auch allein durch die Tatsache, dass Vastic sehr viel von Jun hält. Könnte mir gut vorstellen, dass Tomas Jun die Spielmacherrolle zentral hinter 2 Stürmern wie Linz und Kienast/Bürger/Falk einnimmt. Wenn wir dann noch 2 schnelle Spieler an den Flanken haben, würde das durchaus Sinn machen. Nur genau die Flanken sind das entscheidende Kriterium, wenns wo richtig mangelt, dann dort...

Wovon ich mir auf jeden Fall viel Stabilität und gute Impulse nach vorne erwarte ist unser ZM, mit Mader, Grünwald und Holland haben wir dort drei 8er, die uns noch viel Freude bereiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Und woher kommt die Annahme? Ich glaube, da sind ein paar 100k zu viel.

Bereits bei Christian Fuchs hat er extrem hart gefeilscht, und somit über eine Millionen von Bochum herauschlagen können. Bei Cem Atan hat über zwei Saisonen viele gute Angebote aus dem Ausland abgeschmettert, weil er mit ihm eine ähnliche Summe verdienen wollte (Danach kam im der Formeinbruch von Atan in die Quere). Pucher schafft es auch gute Talente an den Verein zu binden; siehe Farkas, Gartner, Potzmann, etc

Aus Mattersburg bekommt man keine Geschenke; in Sachen Verhandlungen und Organisation sind die gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

.

.

.

Ich habe einmal ein Interview mit ihm gemacht, da hat er so gesprochen, als wäre die Austria für ihn ein absolutes NO-GO. Wenn ich mich recht entsinne, war auch ein kleiner Veilchen-Seitenhieb dabei.

.

.

.

EDIT.: Ich kann mich an den Austria-Seitenhieb erinnern: Er meinte, die Austria wäre absolut kein Thema für ihn. Das wäre so, als würde Klausi Salmutter (Erz-Schwarzer, Kurvengänger) zum GAK wechseln.

Weiters hat er im Kurier-Wordrap vor paar Järchen auf die Frage "bei welchem Klub würdest du nie spielen" selbstredend auch mit "Austria" geantwortet.

Nicht falsch verstehen: Für mich ist seine Vergangenheit auch nicht von großer Bedeutung, auch würde ich, sollte er, Gott bewahre, bei uns landen, ihn sicherlich nicht auspfeifen.

Aber jetzt so zu tun, als hätte er keinerlei Rapid-Affinität, enspricht sicherlich auch nicht der Wirklichkeit.

Natürlich steht der sportliche Aspekt im Vordergrund. Aber auch bzw. gerade in dieser Hinsicht wäre für mich ein Kienast-Wechsel nur schwer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

lieber 800.000 für einen aufstrebenden 24 jährigen als 400.000 für einen (seit seiner Verletzung überhaupt) eher absteigenden 28 (?) jährigen der mit 24 nicht mal ansatzweise dort war wo Bürger schon ist. Der mag zwar nicht die hellste Kerze am Horizont sein, das war bei einem Kicker aber noch nie wichtig.

Ich sehe Kienast nicht am absteigenden Ast, und bin der Meinung, dass er seine Verletzung bereits gut überwunden hat; sprich die Forkurve nach oben geht. Bürger halte ich bis Juni 2013 für unrealistisch bzw. ökonomisch unklug. Sollte Parits jedoch mit Pucher gut verhandeln können, und wir Bürger für einen fairen Preis bekommen, wäre es mir eine Freude mich geirrt zu haben.

Persönlich habe ich bei einem Kienasttransfer kein gutes Gefühl, aber so langsam müssen wir akzeptieren, dass sein Kommen im Bereich des Wahrscheinlichen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Ok sorry. Schlecht ausgedrückt. Der vorwurf trifft jene die für den zu niedrigen preis verantwortlich sind. Aber ich denk auch parits wird gewusst haben (ich denke mal er hat mit monaco verhandelt) wieviel netto bei uns ankommt, wieviel zeit ihm noch bleibt, dass der verkauf seine position bzw den preis für ersatz nicht bessert, was etwaige ersatzspieler kosten, wieviel er davon reinvestieren darf und was man für die el-quali bekommt. Somit eig alle infos die notwendig sind. Falls nicht umso schlimmer denn dann haperts an der kommunikation der schnittstellen.

es geht da doch nicht um kommunikation, sondern um kompetenzen, die aus gutem grund aufgeteilt sind.

selbstverständlich werden strategisch nicht immer die richtigen entscheidungen getroffen, mehr beteiligte stellen helfen da nicht unbedingt.

bei der Austria lässt man sich nun einmal nur auf möglichst kalkulierbares risiko ein, übrigens für einen fußballklub grundsätzlich die richtige ausrichtung, wenn die finanzielle situation als angespannt bezeichnet werden muss.

anders gewendet: es gibt kein übergeordnetes ziel in einer transferzeit, um keinen preis die mannschaft zu schwächen oder den sportdirektor "dumm dastehen" zu lassen.

unter umständen wird man eben eine sportliche verschlechterung akzeptieren, auch wenn mit "etwas" risiko mittelfristig ein besseres gesamtergebnis zu erreichen wäre.

man darf nicht vergessen, dass schlicht und ergreifend immer ein nicht zu vernachlässigendes risiko im spiel ist.

ein fußballklub hat nun einmal mehr mit einem fass ohne boden , als mit einem goldesel gemein, wenigstens daran dürfte es ja keinen zweifel geben.

riskiert hat man schon mit massiven investitionen in die infrastruktur, die man sogar in einer äußerst heiklen situation gewagt hat.

jetzt muss man scheinbar das geld ohne großes zögern nehmen, wenn

-) das angebot für den starspieler passt

-) eine sehr solider betrag für einen spieler mit auslaufendem vertrag auf den tisch gelegt wird

dass sportliche abstriche gemacht werden müssen, ist nicht gewünscht, wird aber nun einmal teilweise sehr wohl bewußt akzeptiert.

ein sehr viel reicherer verein hat unseren starspieler abgeworben, Weder Bremen hat Junuzovic zu einem finanziell günstigen zeitpunkt verpflichtet. 1:1 preiswert ersetzbar? aber sicher nicht! manchmal wird das sogar gelingen, in der regel muss man schauen, dass der verein vielleicht als ganzes profitiert und somit langfristig konkurrenzfähiger wird.

das alles heißt wieder nicht, dass man sich grundsätzlich mit kritik zurückhalten soll, nur ist es schlicht ein "topfen", nicht weniger als erstlassige perspektivspieler zu erwarten, die man im winter natürlich problemlos ums schmale geld zur Austria locken kann, weil andere vereine ja glücklicherweise keine interesse daran haben, gute spieler mit potential zu verpflichten, so lange sie noch nicht so viel geld kosten.

kommt kein spieler, der dem prädikat "verstärkung" genügt, wäre das aber auch für mich eine enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Spannend wird's ja auch allein durch die Tatsache, dass Vastic sehr viel von Jun hält. Könnte mir gut vorstellen, dass Tomas Jun die Spielmacherrolle zentral hinter 2 Stürmern wie Linz und Kienast/Bürger/Falk einnimmt.

Das läuft dann auf 4-4-2 oder 4-1-3-2 raus. Im 4-4-2 schau ma da zumindestens in Spielen wo wir eindeutig das Spiel machen müssen und die anderen dichtmachen mit einem Kienast/Bürger und Simkovic sicher nicht viel schlechter wenn nicht sogar besser aus als im Herbst. Ganz einfach weil wir durch den Systemwechsel - der mit dem Spielermaterial im Herbst schwerer zu machen gewesen wäre - hinten kompakter sind, nach vorne zwar weniger individuelle Klasse haben - die allerdings gegen eine Mattersburger Menschenmauer auch nicht zu viel hilft - dafür aber auf den Flanken besser besetzt sind - Simkovic - und zwei unterschiedliche Knipser im Strafraum lauern. Barazite und Junuzovic sind zwar um Welten besser als Simkovic und Gorgon allerdings beide OMs die mit Tempo nach innen Richtung Strafraum ziehen wollen und wenn da zehn Leute aufgefadelt stehen und sich nicht mal in Ballbesitz über die Mittellinie trauen hilft das halt wenig. Gegen starke Teams wo wir mehr Raum haben brauchen wir eben zusätzlich zu Kienast auch noch einen kreativen OM der zumindestens das Potenzial eines Barazite oder zumindestens Junuzovic erreichen können denn in solchen Spielen konnten sie auch im Herbst - abgesehen von SBG und Graz Away - ihre ganze Klasse ausspielen können. Einen kreativen OM/hängende Spitze zusätzlich zu denen die sich da offensichtlich abzeichnen und ma kann beruhigt ins Frühjahr gehen, ansonsten reicht das für die EL allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@gizmo, kannst du bitte ein paar worte über den derzeitigen stand verlieren ? :schluchz:

und falls des mit kienast und simkovic stimmt.....aufwiederschaun.....simko kann net junu, und ein kienast kann net bara ersetzten :facepalm:

--> verschlechterung

und was is jz eigentl. mit Vrsic. ???

der wäre ja wrkl. der enizige spieler (mal abgesehen vom kommenden neuen TW) der uns weiterhelfen würde :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gizmo, kannst du bitte ein paar worte über den derzeitigen stand verlieren ? :schluchz:

und falls des mit kienast und simkovic stimmt.....aufwiederschaun.....simko kann net junu, und ein kienast kann net bara ersetzten :facepalm:

--> verschlechterung

und was is jz eigentl. mit Vrsic. ???

der wäre ja wrkl. der enizige spieler (mal abgesehen vom kommenden neuen TW) der uns weiterhelfen würde :schluchz:

bitte lies einfach das posting von pimpifax, gar nicht weit über dir, denk drüber nach. denk nochmal drüber nach. lies es nochmal. streng dich dann nochmal mehr dabei an und denk wirklich drüber nach. poste wieder - würd einigen gut tun übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Finde es einfach Mull das wir zwei starke spieler verkaufen und raus kommen irgendwelche 0815 Spieler Von der gruam und irgend einem dorfl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bitte lies einfach das posting von pimpifax, gar nicht weit über dir, denk drüber nach. denk nochmal drüber nach. lies es nochmal. streng dich dann nochmal mehr dabei an und denk wirklich drüber nach. poste wieder - würd einigen gut tun übrigens.

deine wortspiele hättest du aber sein lassen können du witzbold.

ich sagte ja nur das es eine verschlechterung wäre, und ich sowie pimpifax und auch viele andere enttäuscht wäre^^

Finde es einfach Mull das wir zwei starke spieler verkaufen und raus kommen irgendwelche 0815 Spieler Von der gruam und irgend einem dorfl

hoffnungen bezüglich richtiger verstärkungen gibts ja noch :augenbrauen:

......tippe mal dienstag abend kommt der größte kracher ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

es geht da doch nicht um kommunikation, sondern um kompetenzen, die aus gutem grund aufgeteilt sind.

selbstverständlich werden strategisch nicht immer die richtigen entscheidungen getroffen, mehr beteiligte stellen helfen da nicht unbedingt.

bei der Austria lässt man sich nun einmal nur auf möglichst kalkulierbares risiko ein, übrigens für einen fußballklub grundsätzlich die richtige ausrichtung, wenn die finanzielle situation als angespannt bezeichnet werden muss.

anders gewendet: es gibt kein übergeordnetes ziel in einer transferzeit, um keinen preis die mannschaft zu schwächen oder den sportdirektor "dumm dastehen" zu lassen.

unter umständen wird man eben eine sportliche verschlechterung akzeptieren, auch wenn mit "etwas" risiko mittelfristig ein besseres gesamtergebnis zu erreichen wäre.

man darf nicht vergessen, dass schlicht und ergreifend immer ein nicht zu vernachlässigendes risiko im spiel ist.

ein fußballklub hat nun einmal mehr mit einem fass ohne boden , als mit einem goldesel gemein, wenigstens daran dürfte es ja keinen zweifel geben.

riskiert hat man schon mit massiven investitionen in die infrastruktur, die man sogar in einer äußerst heiklen situation gewagt hat.

jetzt muss man scheinbar das geld ohne großes zögern nehmen, wenn

-) das angebot für den starspieler passt

-) eine sehr solider betrag für einen spieler mit auslaufendem vertrag auf den tisch gelegt wird

dass sportliche abstriche gemacht werden müssen, ist nicht gewünscht, wird aber nun einmal teilweise sehr wohl bewußt akzeptiert.

ein sehr viel reicherer verein hat unseren starspieler abgeworben, Weder Bremen hat Junuzovic zu einem finanziell günstigen zeitpunkt verpflichtet. 1:1 preiswert ersetzbar? aber sicher nicht! manchmal wird das sogar gelingen, in der regel muss man schauen, dass der verein vielleicht als ganzes profitiert und somit langfristig konkurrenzfähiger wird.

das alles heißt wieder nicht, dass man sich grundsätzlich mit kritik zurückhalten soll, nur ist es schlicht ein "topfen", nicht weniger als erstlassige perspektivspieler zu erwarten, die man im winter natürlich problemlos ums schmale geld zur Austria locken kann, weil andere vereine ja glücklicherweise keine interesse daran haben, gute spieler mit potential zu verpflichten, so lange sie noch nicht so viel geld kosten.

kommt kein spieler, der dem prädikat "verstärkung" genügt, wäre das aber auch für mich eine enttäuschung.

ich kann mich dir da eh nur vollinhaltlich anschließen. nur bei manchen "parametern" die du genannt hast bin ich mir eben nicht so sicher bzw gehts mir um genau die.

(also alles was jetzt kommt bezieht sich lediglich auf den bara transfer, der junu transfer war das beste was uns passieren konnte, vor allem wenn die ablösesumme stimmt die kolportiert wurde.)

klar gibt es das ziel nicht die mannschaft nicht zu schwächen etc. die frage ist aber: wieso sollte ich das tun? und das mit dem risiko ist auch total richtig. aber ist es nicht riskanter bara unter wert zu verkaufen und dann nur ergänzungsspieler zu holen? sowohl wirtschaftlich als auch sportlich? das ist für beide seiten, die oft einen zielkonflikt haben, nicht unbedingt gut. also eine art doppelter fauler kompromiss = worst case eig.

und das risiko kann ich mir ja bezahlen lassen. das macht jeder so. vor allem wenn ich wie wir in dem fall aus einer relativ entspannten situation heraus nur etwas am status quo zu verändern brauche wenn es rentabel ist, sprich mir das risiko bezahlt wird. das führt mich zum nächsten punkt mit dem von dir angesprochenen "das angebot für den starspieler passt" und das war ja nicht der fall. eine große ausnahme ist hier natürlich dann gegeben wenn sich unsere finanzielle situation in den letzten monaten massiv verschlechtert hat sodass z.b 3 mio zum verkaufszeitpunkt mehr wert sind für die austria als z.b (hausnummer) 5 oder 6 in 1-2 jahren. aber hier muss man sich dann, wie schon gesagt, fragen was man ohne einen bara transfer gemacht hätte und wieso wir solche probleme haben (falls wir welche haben).

die andere möglichkeit ist natürlich auch dass man sagt ok, wir geben bara her, bessern unsere finanzen auf und holen wen der günstiger ist und mit dem das team nicht zu sehr abfällt (ein bisschen wird man kaum verhindern können) um z.b das finanzielle eine spur aufzubessern zulasten des sportlichen. oder wie ich es mir gewunschen hätte: statt bara einen st, mf und iv od tw um seinen abgang in der breite zu kompensieren, solide spieler reichen - hätte dazu führen können dass wir overall sogar besser sind als mit bara wenn fast auf jeder position ein guter mann dazu kommt UND auch noch geld über bleibt win-win-win-win.

aber genau das scheint nicht gemacht worden zu sein bzw viel zu halbherzig geplant. jetzt hat spieler 1 und 2 abgesagt und wir haben den salat. ich warte erstmal sowieso ab was jetzt genau rauskommt aber das schaut nicht sehr vertrauenserweckend aus.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten