Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

Mein größter Wunsch wäre Mischa Petrovic.

Aber auch Milanic oder auch Osim Jr. wären interessant, nur kann ich mir nicht vorstellen das einer der jenigen kommen wird.

Realistisch sind Peter Stöger und Paul Gludovatz, leider keine Sympathieträger aber das war der liebe Franco ja auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Fraglich wieviel Geld Sturm in dieser Causa locker macht.

Ich denke dass durch das begrenzte Budget Leute wie Vastic und Herzog durchaus Kandidaten sind.

Herzog möchte Clubtrainer werden und spätestens nach der letzten Teamchefnominierung wird er den ÖFB gerne für Sturm verlassen.

Für Vastic ist es ebenso ein deutlicher Aufstieg.

Beide können mit jungen Spielern und beide würden wohl nicht die Welt verlangen.

Kandidaten aus dem Ausland wären aber natürlich auch denkbar.

Hier wird die finanzielle Hürde aber wohl die Sache eingrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Manchen Sturm-"Fans", die die letzten Jahre mehr mit Suderei und Gejammere als mit Unterstützung für Mannschaft und Trainer verbracht haben, würde ich nun wahrlich einen Zellhofer, Jara, Gregoritsch, Schinkels, Heraf, Zsak, Krankl oder Schachner wünschen (und viel was Brauchbareres werden unsere Leuchten im Vorstand wohl kaum daherzahrn). Damit manche Kasperln vielleicht endlich einsehen, dass Foda der stabilisierende Faktor in unserer Kampfmannschaft ist/war. Zahllose Spieler hatten/haben unter ihm den Leistungszenit ihrer Karriere, etliche hat er aus der Versenkung zurückgeholt und bei Sturm zu Schlüsselspielern geformt (Schildenfeld, Lavric, Kienast, Szabics als prominenteste Beispiele), mit Brunzkadern Cup und Meisterschaft geholt.

Aber das ist ja alles nichts wert, denn der pöhse Franco hatte ja "zu viel Macht" und war unsympathisch und was weiß ich noch alles. Fundierte, konstruktive Kritik war Mangelware, 80-90% der kritischen Stimmen waren durchwegs billige Gasthausraunzerei ohne Substanz. Freilich war nicht immer alles perfekt, aber gemessen daran, was an Strukturen, Geld und Spielermaterial vorhanden war, hat Franco Foda in den vergangenen Jahren exzellente Arbeit geleistet. Aber das ist halt die österreichische Lapperl-Mentalität: Wenns nix zu meckern gibt, samma net zufrieden. Und wenn einer mal selbstbewusst und couragiert das Heft in die Hand nimmt, is es auch net recht, weil dann bekommt es die Wachschiaber-Partie ja mit der Angst zu tun.

So viel zur Vergangenheitsbewältigung.

-----

Schauen wir nun halt in die (vermutlich triste) Zukunft:

Einen richtig guten Trainer werden wir nicht bekommen, denn kein vernünftiger Mann tut sich diese Zustände an. Damit fallen schon mal die allermeisten Trainer, die eventuell eine Verbesserung gegenüber FF bedeutet hätten, unweigerlich weg. Mal ganz abgesehen davon, dass wir für solche Leute eh nicht genug Geld hätten.

Bleiben noch ein paar wenige, die Glückstreffer sein könnten (Stöger? Kraft? Gludovatz?), ein paar aus dem (ehem.) Sturm-Umfeld (Milanic, Schopp, Neukirchner, Petrovic, Schupp) , bei denen aber die Frage die ist, ob sich unsere erbärmliche Vereinsführung net gleich wieder bedroht fühlt, nur weil einer fest in den internen Strukturen verankert ist (oder zumindest war) und last but not least natürlich die eh schon ganz oben von mir angedeutete IQ-unter-Raumtemperatur Fraktion. Super Aussichten!

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Manchen Sturm-"Fans", die die letzten Jahre mehr mit Suderei und Gejammere als mit Unterstützung für Mannschaft und Trainer verbracht haben, würde ich nun wahrlich einen Zellhofer, Jara, Gregoritsch, Schinkels, Heraf, Zsak, Krankl oder Schachner wünschen (und viel was Brauchbareres werden unsere Leuchten im Vorstand wohl kaum daherzahrn). Damit manche Kasperln vielleicht endlich einsehen, dass Foda der stabilisierende Faktor in unserer Kampfmannschaft ist/war. Zahllose Spieler hatten/haben unter ihm den Leistungszenit ihrer Karriere, etliche hat er aus der Versenkung zurückgeholt und bei Sturm zu Schlüsselspielern geformt (Schildenfeld, Lavric, Kienast, Szabics als prominenteste Beispiele), mit Brunzkadern Cup und Meisterschaft geholt.

Aber das ist ja alles nichts wert, denn der pöhse Franco hatte ja "zu viel Macht" und war unsympathisch und was weiß ich noch alles. Fundierte, konstruktive Kritik war Mangelware, 80-90% der kritischen Stimmen waren durchwegs billige Gasthausraunzerei ohne Substanz. Freilich war nicht immer alles perfekt, aber gemessen daran, was an Strukturen, Geld und Spielermaterial vorhanden war, hat Franco Foda in den vergangenen Jahren exzellente Arbeit geleistet. Aber das ist halt die österreichische Lapperl-Mentalität: Wenns nix zu meckern gibt, samma net zufrieden. Und wenn einer mal selbstbewusst und couragiert das Heft in die Hand nimmt, is es auch net recht, weil dann bekommt es die Wachschiaber-Partie ja mit der Angst zu tun.

So viel zur Vergangenheitsbewältigung.

Danke, man kann es einfach nicht besser formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@stowasser...

Sry bin zwar erst neu hier, aber kann deine Meinung ganz und garnicht teilen. In meinen Kreisen gibt es auch durch aus konstruktive Kritik. Vorallem wie man den eigen Verein einen Schinkels bzw einen zsak wünschen kann, nur wegen der eigenen Sturheit. Wo ich dir recht geben muss, ist das FF sicher nicht das einzige Problem ist. Nur es kann auch nicht so weiter gehen, deswegen zieh ich den Hut zum ersten mal von Herrn Stockenhuber! Da er sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt! Mir sind FF aussagen auch nicht ganz geheuer, wenn er so weiter macht, wird er die fristlose auch noch bekommen. Und wenn du ganz ehrlich bist, hat FF ja wirklich auf kurzfristigen Erfolg gesetzt! Nur leider verstehen die meisten Fans das nicht, da sie geblendet von Spielern ala Leitgeb, Prödl, Jantscher und Beichler sind die eindeutig noch auf die Kappe von Petrovic und Hörmann gehen! Wenn der weg mit mischa weitergegangen wäre, bin ich (meine persönliche Meinung) mir sicher, das wir vlt ohne Titel dastehen würden, dafür besser gewirtschaftet schöner Fussball, und längerfristig um einiges erfolgreicher wären. Dazu noch ein guter Manager der auch sponsoren an Land ziehen kann. Und alle wären zufrieden, bis auf die ERFOLGSFANS aber auf die kann ich verzichten, du auch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

@stowasser...

Sry bin zwar erst neu hier, aber kann deine Meinung ganz und garnicht teilen. In meinen Kreisen gibt es auch durch aus konstruktive Kritik. Vorallem wie man den eigen Verein einen Schinkels bzw einen zsak wünschen kann, nur wegen der eigenen Sturheit. Wo ich dir recht geben muss, ist das FF sicher nicht das einzige Problem ist. Nur es kann auch nicht so weiter gehen, deswegen zieh ich den Hut zum ersten mal von Herrn Stockenhuber! Da er sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt! Mir sind FF aussagen auch nicht ganz geheuer, wenn er so weiter macht, wird er die fristlose auch noch bekommen. Und wenn du ganz ehrlich bist, hat FF ja wirklich auf kurzfristigen Erfolg gesetzt! Nur leider verstehen die meisten Fans das nicht, da sie geblendet von Spielern ala Leitgeb, Prödl, Jantscher und Beichler sind die eindeutig noch auf die Kappe von Petrovic und Hörmann gehen! Wenn der weg mit mischa weitergegangen wäre, bin ich (meine persönliche Meinung) mir sicher, das wir vlt ohne Titel dastehen würden, dafür besser gewirtschaftet schöner Fussball, und längerfristig um einiges erfolgreicher wären. Dazu noch ein guter Manager der auch sponsoren an Land ziehen kann. Und alle wären zufrieden, bis auf die ERFOLGSFANS aber auf die kann ich verzichten, du auch??

in deinem post passt so einiges nicht:

1. jantscher und beichler haben debütiert, als foda schon ein jahr trainer war. davor haben die beiden foda als amateur-trainer gehabt. wie ist das also mit deiner these zu verinbaren, dass die auf petrovics mist gewachsen sind?

2. stowasser wünscht sich das nicht. er hat nur darauf hingewiesen, dass foda der stabilisierende faktor im verein war, und dass er dem vorstand nichts besseres als die genannten kandidaten zutraut. (ich persönlich auch nicht, aber auch von windtner hätte ich keine so mutige entscheidung mit koller erwartet) Professoniell ging die trennung auf keinen fall vonstatten. Es ist ja sehr bezeichnend, dass der punkt, den stockenhuber anspricht sowieso schon im alten vertrag geregelt war.

3. deine persönliche meinung über foda und petrovic in ehren, aber ich glaub, dass kann weder du noch ich abschätzen, ob dem so wäre.

4. auch auf erfolgfans kann man als verein nicht ohne weiteres verzichten, wenn es so ca. 50% aller fans ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

in deinem post passt so einiges nicht:

1. jantscher und beichler haben debütiert, als foda schon ein jahr trainer war. davor haben die beiden foda als amateur-trainer gehabt. wie ist das also mit deiner these zu verinbaren, dass die auf petrovics mist gewachsen sind?

Das stimmt nicht, Foda war nicht mehr Ama-Trainer als Beichler und Jantscher in der RLM kickten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider hab ich keinen computer zur Verfügung nur mein Handy. Deswegen werd ich vlt auch nicht ganz richtig verstanden!

Zu Punkt 1. wie schon gesagt ist alles meine persönliche Meinung! Ich geb dir ja recht, nur welche Alternativen hatte Foda bitte? Außer auf jantscher und beichler zu setzen? Und auf FF Kappe geht das imho wirklich nicht, da er nach ihnen auf die jugend so gut wie verzichtet hat, und bitte kommt mir jz nicht mit Klem und Kainz, das werd ich woll jz nicht erklären müssen. Es gibt auch noch einen Neuhold und einen Stangl( von ihm halte ich sehr viel, hab ihn schon öfters bei Testspielen gesehen)

Zu punkt 2 ja hab vlt etwas überreagiert, nur wäre es ohne FF auch gut gegangen. Und ich hoffe auch noch immer das Stockenhuber nach der Palme geschichte zurücktritt. Und wir von 0 wieder anfangen können.

3. Wie gesagt nur meine Meinung.

Und zu Punkt 4 hast du leider auch recht, was ich aber sehr traurig finde, dass es so viele sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich kann Stowassers von außen Betrachtung auf Grund von Tabellen, Titel und heroischen Freuden verstehen, aber leider nicht teilen (aber man ist hier ja auch nicht am Bazar!).

Foda hat seine Qualitäten, er kann aus viel Budget etwas machen. Er hat aber genauso viele Spieler verbraten, es haben einige Wunschspieler keine oder nur beschränkte Leistung gebracht (Kampa, Hassler, Lamotte, Burgstaller, Bukva - um die bekanntesten Granden des Sports zu nennen). Weiters soll er halt ein Typ sein, der gerne überall mitspricht, siehe Änderung von Schnittstellen in seine Richtung. So hatte er sein Auge überall, die Gesamtentwicklung im Verein (es gibt ja mehr als die Kampfmannschaft) zeugt nicht gerade von Weitblick.

Jedoch, ganz oben stinkts natürlich am meisten und mit Stockenhuber gewinnt man keinen Blumentopf.

Mit dieser Kompetenz, gepaart mit Managementebene Lang und Hambrusch bin ich schon erfreut, welcher notdürftige Trainer es wird.

Jemand mit Format wird sich den Haufen wohl kaum antun.

PS: Beichler und Jantscher wurden, wie auch Weinberger, Stangl, Klem, Prutsch etc. unter Reinmayr groß. Beichler und Foda sind ungefähr so gute Freunde wie Kartnig und die Finanz...

bearbeitet von Rudlab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich kann Stowassers von außen Betrachtung auf Grund von Tabellen, Titel und heroischen Freuden verstehen, aber leider nicht teilen (aber man ist hier ja auch nicht am Bazar!).

Foda hat seine Qualitäten, er kann aus viel Budget etwas machen. Er hat aber genauso viele Spieler verbraten, es haben einige Wunschspieler keine oder nur beschränkte Leistung gebracht (Kampa, Hassler, Lamotte, Burgstaller, Bukva - um die bekanntesten Granden des Sports zu nennen).

Lamotte blieb mir, bis auf den Elfer gegen Zürich recht gut in Erinnerung.. der hat in dieser Liste mMn nix verloren. Bukva spielte letztes Jahr eigentlich recht gut, bis zur Verletzung. Machte fast jedes Spiel Assists. Heuer natürlich siehts anders aus, deshalb ein naja. Prawda, Scherrer könnte man noch hinzufügen..

Macht alles nix, Fazit: Unser Vorstand is zum scheißen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Frage ist in welche Richtung geht der SK STURM

Was steht an Stelle Nr.1?

Soll sich Sturm offensiv wie bsp: Salzburg präsentieren

Soll Sturm Erfolgreich wie Ried Spielen?

Soll Sturm viel auf die Jugend Setzen?

Soll ein Kompletter Umbruch Stadtfinden?

etc.

Hier gehört genau wie beim Teamchef ein genauses Benutzerprofil gemacht und

nach möglichkeiten gesucht die es umzusetzen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.