Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

zu den skyboxen: es sind soviel ich weiß ca. 20 skyboxen geplant, man könnte auf nord + süd sicher mehr unterbringen, selbst wenns nur eine reihe pro tribüne geben würde (wenn eine skybox 5m breit ist, dann sind 20 skyboxen ca. 100m breit, also würden sie auf nord + süd jeweils nur die hälfte der länge brauchen, wenn es jeweils nur eine reihe von skyboxen gibt und sie gleichmäßig auf die beiden tribünen verteilt sind).

ich denke, wenn die vereinsführung der meinung wäre, dass sich mehr skyboxen rentieren, hätten sie auch mehr geplant...

Also ich will wenns geht schon wieder Sitzplätze haben ich glaube jeder wird mir Recht geben dass man sich in der Pause oder mal gerne niedersetzt ...

das kannst auch auf den betonstufen...

wer unbedingt einen sitzplatz für die pause haben will, kann ja auf die nord oder süd gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Da ist aber ein schöner Unterschied zwischen dem:

Ich denke, ...... man könnte wohl eh nicht mehr als ein paar Dutzend Sykboxen verkaufen.....

und dem da:

zu den skyboxen: es sind soviel ich weiß ca. 20 skyboxen geplant, .....

Und ich glaub', es heisst: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." :=

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum sollten wir das nicht füllen ?

Weil wir 6000 Stehplätze im Ligaalltag ned füllen werden, ganz einfach. Gegen Mattersburg und Kapfenberg kommen selbst bei uns momentan nur 13-16000 Zuschauer, die West ist selbst jetzt da nicht immer voll. Warum sollten wir bei mehr als der doppelten Anzahl von Plätzen dann voll sein?

Der Bedarf der West hat auch seine Grenzen, ich würde grob schätzen, dass 4000 eigentlich ideal wären vom Fanpotential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also ich will wenns geht schon wieder Sitzplätze haben ich glaube jeder wird mir Recht geben dass man sich in der Pause oder mal gerne niedersetzt ...

Na dann gehst halt zu den Oldies auf die Süd oder Nord :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es glaubt doch niemand dass die west nach hinten erweitert wird. man macht aus der sitzbanktribüne ne stehplatztribüne, damit gewinnt man zusätzliche kapazität und das wars. warum sollte man das billigste segment so stark ausbauen, die stimmung kann jetzt schon sehr gut sein (wenns die fans halt mal freut), aber geld kommt halt kaum rein. eher wird man versuchen die plätze aufzustocken die kohle bringen und das sind eben nord- und südtribüne bzw die skylogen.

Lieber Ernesto, zwischen Wirklichkeit und Wunschgedanken ist oftmals ein gravierender Unterschied. Mir persönlich und auch wirtschaftlich gesehen wäre es am liebsten, wenn man die guten Plätzen, die auch mehr Geld bringen, also die auf den Längstribünen, verstärkt ausbauen würde. NUR, und jetzt kommts, hat auch Edlinger wiederum bei der letzten MV betont, dass bei der West das meiste Potential zum Ausbau gegeben ist. Dabei gehts aber weniger ums wirtschaftliche Prinzip, nein vielmehr um die Möglichkeit, das Stadion in Bezug auf die Platzverhältnisse auszubauen! Edlinger will das Stadion maximal erweitern und ich denke man wird selbstverständlich versuchen, nebst Skyboxen und VIP-Plätzen die ein oder andere zusätzliche Reihe in Nord und Süd zu installieren, aber es gibt definitiv auch das Bestreben, die West auszubauen. Und ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, die Hintertortribünen zu erweitern, wenn auch die Längsseiten ausgebaut werden. Die alles entscheidenden Fragen werden die der Bausubstanz und der Platzmöglichkeiten sein. Und wenns wirklich ned anders gehen sollte, dann werden wir uns wohl damit trösten müssen, dass nur die West nach hinten gezogen wird. Es wäre schade und verlorenes Geld (wahrscheinlich wäre auch ein Teil der Tribüne meistens leer, da wir nur eine gewisse Anzahl an Plätzen stets abdecken werden), aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gäbe, muss man das so hinnehmen und das beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die kapazität wird dadurch erweitert, dass man eine sitzplatztribüne in eine stehplatztribüne umwandelt und dadurch mehr leute genehmigt bekommt. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also bei unserem momentanen heimschnitt von 15.6k (leicht verfälscht durch das eine heimderby) glaubst du, dass 6k stehplätze fast jedes mal voll werden. ok.

Leicht verfälscht ist die Statistik aber wenn dann im Negativen aufgrund des Geisterspiels. Sonst geb ich dir aber Recht: 6k Plätze auf der West bekommen wir in der jetzigen Situation abgesehen von Europacup, Derbys und eventuell Sturm/Salzburg mit Sicherheit nie voll. Aber besser hin und wieder ein paar Plätze leer als eine auf Jahre ausabonnierte Tribüne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

um die west mach ich mir eigentlich keine sorgen, glaube da wird man durchaus auf fan-wünsche eingehen und das optimum für alle beteiligten rausholen, skyboxen oder sowas in der art wären natürlich wirtschaftlich auch sehr wichtig .... ich hoff aber am meisten dass man aus den längstribünen etwas schönes rausholt und nicht nur die löcher zuspachtelt .... das vogelhäusl ghört nach hinten mal gscheit geschlossen und auch die ecken werden sicher ein interessanter punkt sein ... bin schon sehr gespannt auf etwaige offizielle ideen .. .. sorry fürs abweichen vom BW-thema...

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Da ist aber ein schöner Unterschied zwischen dem:

und dem da:

Und ich glaub', es heisst: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." :=

20 ist nicht mehr als ein paar Dutzend. Ich kanns nicht so genau einschätzen, vielleicht könnte man wirklich ein paar Dutzend verkaufen, vielleicht aber auch nur 20. Ich denke, die Vereinsführung hat sich da aber wohl genauer informiert als ich und die meisten anderen ASB-User. Und wenn das nicht reicht, kann man ja die ganze Breite der Tribünen ausnutzen und/oder 2 Reihen pro Tribüne bauen. ich bin mir sicher, das sich eine Skybox am Rand der Nord/Süd besser verkauft als über der OstWest. Klar sind Skyboxen wichtig, aber wenn man mehr baut, als man realistischerweise in absehbarer Zeit vermieten kann, ist das nur Geldverschwendung bzw. Spekulation.

Und obs jetzt mahlt oder malt heißt, ist wohl wurscht, es weiß trotzdem jeder, was gemeint ist.

Leicht verfälscht ist die Statistik aber wenn dann im Negativen aufgrund des Geisterspiels. Sonst geb ich dir aber Recht: 6k Plätze auf der West bekommen wir in der jetzigen Situation abgesehen von Europacup, Derbys und eventuell Sturm/Salzburg mit Sicherheit nie voll. Aber besser hin und wieder ein paar Plätze leer als eine auf Jahre ausabonnierte Tribüne ;)

stimmt, das gleicht sich mehr oder weniger aus: beim Derby waren ca. 15k mehr dort, als ins Hanappi passen, 15k wäre wohl auch die Größenordnung der Zuschauerzahl in der 1. Runde gegen Admira gewesen, wenns kein geisterspiel gewesen wäre...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Interessantes Interview mit Gregor Labes, dem Betreiber von forza-rapid.com.

Auf die Frage "Wie bewertest du das Umfeld in Hütteldorf derzeit. Fans, Management, Präsident?" meint er:

Schwierige Themen. Die Fans sind gebeutelt. Ich heiße nicht alles gut, was passiert ist. Aber die Hexenjagd, die veranstaltet wird, steht in keinem Verhältnis zum Passierten und ist im höchsten Maße unappetitlich. Die Medien? Haben undifferenziert und auf großteils niedrigstem Niveau berichterstattet! Die Pfeffersprayer der Polizei? Feiern sich seit Jahren selbst, anstatt manche ihrer Taten kritisch zu hinterfragen! Die Kommentare der Politiker und Vereinsverantwortlichen? Waren im höchsten Maße populistisch und unangebracht! Die Justiz? Verurteilt ohne jegliches Fingerspitzengefühl für die Relation zwischen Tatbestand und Strafe, nicht nur in Sachen Westbahnhof! Das Management kann, so meine ich, Besseres leisten. Dass wir viel populärer als die Austria sind, trotzdem nur das gleiche Budget haben, geht sich in meinem Kopf nicht ganz aus. Präsident Edlinger hat viele Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet und den Verein stabilisiert. Meiner Meinung nach hätte er zur letzten Wahl aber nicht mehr antreten sollen. Noch besser wäre es gewesen, er wäre fünf Minuten vor dem Start zur Jelavic-Abgangs-PK zurückgetreten.

Gregor Labes: 'Die Hexenjagd auf Rapid-Fans stand in keinem Verhältnis zum Passierten'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

und was ist daran unwahr...die passage passt eigentlich so gut, weilman doch wieder auf alle seiten zeigt bzw. aufzeigt5, dass ALLE seiten fehler machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:lol:

Was ist daran bitte lustig? Die Pfefferspray-Aktion war selten dämlich und wurde mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt. Eigenkritik war diesbezüglich nirgends zu lesen. Aber vielleicht lachst du ja nicht mehr drüber, wenn du mal eine Ladung abbekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag