GWIncredible Postaholic Geschrieben 31. Januar 2012 es glaubt doch niemand dass die west nach hinten erweitert wird. man macht aus der sitzbanktribüne ne stehplatztribüne, damit gewinnt man zusätzliche kapazität und das wars. warum sollte man das billigste segment so stark ausbauen, die stimmung kann jetzt schon sehr gut sein (wenns die fans halt mal freut), aber geld kommt halt kaum rein. eher wird man versuchen die plätze aufzustocken die kohle bringen und das sind eben nord- und südtribüne bzw die skylogen. Hoffentlich hast du recht! Das Statement vor einigen Tagen lässt mich aber anderes befürchten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. Januar 2012 es glaubt doch niemand dass die west nach hinten erweitert wird. man macht aus der sitzbanktribüne ne stehplatztribüne, damit gewinnt man zusätzliche kapazität und das wars. warum sollte man das billigste segment so stark ausbauen, die stimmung kann jetzt schon sehr gut sein (wenns die fans halt mal freut), aber geld kommt halt kaum rein. eher wird man versuchen die plätze aufzustocken die kohle bringen und das sind eben nord- und südtribüne bzw die skylogen. wie schaut das Stadion dann im Endeffekt aus, da bekommst ja an Brechreiz wenn die West so bleibt wie sie ist....schon alleine dieses 1 WC für 6000 Leut, kann ja nur ein Scherz sein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) wie schaut das Stadion dann im Endeffekt aus, da bekommst ja an Brechreiz wenn die West so bleibt wie sie ist....schon alleine dieses 1 WC für 6000 Leut, kann ja nur ein Scherz sein!!! wenns so bleibt wie es ist dann passen ja sowieso keine 6000 dort rein. bei der summe, die da immer wieder genannt wird, nehm ich an, dass schon auch ein paar reihen im 1. rang dazu kommen. ein neuer 2. rang für nord und süd sowie skyboxen und ein ausgebauter vip bereich.( alles an den längsseiten) ich kann mir gut vorstellen dass das recht nett werden kann. edit: aber das passt eher in den stadionumbau thread bearbeitet 31. Januar 2012 von bruno conti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) wenns so bleibt wie es ist dann passen ja sowieso keine 6000 dort rein. bei der summe, die da immer wieder genannt wird, nehm ich an, dass schon auch ein paar reihen im 1. rang dazu kommen. ein neuer 2. rang für nord und süd sowie skyboxen und ein ausgebauter vip bereich.( alles an den längsseiten) ich kann mir gut vorstellen dass das recht nett werden kann. ich hab so gehofft das man die West verlängert, man kann auch da Skyboxen installieren (i know, rentiert sich kaum, aber machbar wäre es), in den Ecken z.B., auf den Längsseiten müssten die Tribünen neu aufgezogen werden, diese Skyboxen verschlingen Platz plus dem dahinter liegenden VIP-Bereich, eigener Toiletteanlagen, und seperaten Zugängen, wirds nicht ausreichen nur den 2. Rang abzutragen... bearbeitet 31. Januar 2012 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 31. Januar 2012 Also dass eine Massenpanik auf Stehplätzen gefährlicher ist als auf Sitzplätzen, ist eigentlich schon länger etabliert. So seit den 80er-Jahen, England und so. Das hat damals aber weniger an den Stehplätzen gelegen, als an baulichen Mängeln bei der Tribüne und versagen der Sicherheitskräfte. Selbst der Taylorreport, der dazu geführt hat, dass die Stehplätze in England verboten wurden, war der Meinung, dass Stehplätze nicht prinzipiell unsicher sind. wegen "weniger plätze" im ec sehe ich ein problem: als abo-besitzer hatte man ja immer eine gewisse zeit lang vorverkaufsrecht für eine karte im ec. wenn jetzt im liga-alltag (wwi) 4k leute ein west-abo habe, wie wollen sie das dann mit dem vvk regeln, wenn nur 2k karten für sitz-west aufgelegt werden? kann es da eine faire lösung geben? Wahrscheinlich haben dann zuerst die Vorkaufsrecht, die Abonnenten und Mitglied sind und dann erst alle anderen. Und wenn die Abonnenten und Mitglieder mehr sind, als im EC reinpassen, dann gehts halt nach "wer zuerst kommt, malt zuerst". Man legt so viele Abos auf, wie es im EC Sitzplätze gibt, der Rest sind Tageskarten. Das wär natürlich auch eine Möglichkeit. ich hab so gehofft das man die West verlängert, man kann auch da Skyboxen installieren (i know, rentiert sich kaum, aber machbar wäre es), in den Ecken z.B., auf den Längsseiten müssten die Tribünen neu aufgezogen werden, diese Skyboxen verschlingen Platz plus dem dahinter liegenden VIP-Bereich, eigener Toiletteanlagen, und seperaten Zugängen, wirds nicht ausreichen nur den 2. Rang abzutragen... Ich denke, Skyboxen auf der Nord und Süd bringen mehr und dort wäre schon genug Platz, wir haben ja nicht südamerikansiche Verhältnisse, d.h. man könnte wohl eh nicht mehr als ein paar Dutzend Sykboxen verkaufen und die bringt man leicht bei Nord + Süd unter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. Januar 2012 bitte tu du nicht denken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 31. Januar 2012 Also ich will wenns geht schon wieder Sitzplätze haben ich glaube jeder wird mir Recht geben dass man sich in der Pause oder mal gerne niedersetzt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 31. Januar 2012 zu den skyboxen: es sind soviel ich weiß ca. 20 skyboxen geplant, man könnte auf nord + süd sicher mehr unterbringen, selbst wenns nur eine reihe pro tribüne geben würde (wenn eine skybox 5m breit ist, dann sind 20 skyboxen ca. 100m breit, also würden sie auf nord + süd jeweils nur die hälfte der länge brauchen, wenn es jeweils nur eine reihe von skyboxen gibt und sie gleichmäßig auf die beiden tribünen verteilt sind). ich denke, wenn die vereinsführung der meinung wäre, dass sich mehr skyboxen rentieren, hätten sie auch mehr geplant... Also ich will wenns geht schon wieder Sitzplätze haben ich glaube jeder wird mir Recht geben dass man sich in der Pause oder mal gerne niedersetzt ... das kannst auch auf den betonstufen... wer unbedingt einen sitzplatz für die pause haben will, kann ja auf die nord oder süd gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Da ist aber ein schöner Unterschied zwischen dem: Ich denke, ...... man könnte wohl eh nicht mehr als ein paar Dutzend Sykboxen verkaufen..... und dem da: zu den skyboxen: es sind soviel ich weiß ca. 20 skyboxen geplant, ..... Und ich glaub', es heisst: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." bearbeitet 31. Januar 2012 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. Januar 2012 Warum sollten wir das nicht füllen ? Weil wir 6000 Stehplätze im Ligaalltag ned füllen werden, ganz einfach. Gegen Mattersburg und Kapfenberg kommen selbst bei uns momentan nur 13-16000 Zuschauer, die West ist selbst jetzt da nicht immer voll. Warum sollten wir bei mehr als der doppelten Anzahl von Plätzen dann voll sein? Der Bedarf der West hat auch seine Grenzen, ich würde grob schätzen, dass 4000 eigentlich ideal wären vom Fanpotential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Januar 2012 Also ich will wenns geht schon wieder Sitzplätze haben ich glaube jeder wird mir Recht geben dass man sich in der Pause oder mal gerne niedersetzt ... Na dann gehst halt zu den Oldies auf die Süd oder Nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. Januar 2012 es glaubt doch niemand dass die west nach hinten erweitert wird. man macht aus der sitzbanktribüne ne stehplatztribüne, damit gewinnt man zusätzliche kapazität und das wars. warum sollte man das billigste segment so stark ausbauen, die stimmung kann jetzt schon sehr gut sein (wenns die fans halt mal freut), aber geld kommt halt kaum rein. eher wird man versuchen die plätze aufzustocken die kohle bringen und das sind eben nord- und südtribüne bzw die skylogen. Lieber Ernesto, zwischen Wirklichkeit und Wunschgedanken ist oftmals ein gravierender Unterschied. Mir persönlich und auch wirtschaftlich gesehen wäre es am liebsten, wenn man die guten Plätzen, die auch mehr Geld bringen, also die auf den Längstribünen, verstärkt ausbauen würde. NUR, und jetzt kommts, hat auch Edlinger wiederum bei der letzten MV betont, dass bei der West das meiste Potential zum Ausbau gegeben ist. Dabei gehts aber weniger ums wirtschaftliche Prinzip, nein vielmehr um die Möglichkeit, das Stadion in Bezug auf die Platzverhältnisse auszubauen! Edlinger will das Stadion maximal erweitern und ich denke man wird selbstverständlich versuchen, nebst Skyboxen und VIP-Plätzen die ein oder andere zusätzliche Reihe in Nord und Süd zu installieren, aber es gibt definitiv auch das Bestreben, die West auszubauen. Und ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, die Hintertortribünen zu erweitern, wenn auch die Längsseiten ausgebaut werden. Die alles entscheidenden Fragen werden die der Bausubstanz und der Platzmöglichkeiten sein. Und wenns wirklich ned anders gehen sollte, dann werden wir uns wohl damit trösten müssen, dass nur die West nach hinten gezogen wird. Es wäre schade und verlorenes Geld (wahrscheinlich wäre auch ein Teil der Tribüne meistens leer, da wir nur eine gewisse Anzahl an Plätzen stets abdecken werden), aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gäbe, muss man das so hinnehmen und das beste daraus machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2012 die kapazität wird dadurch erweitert, dass man eine sitzplatztribüne in eine stehplatztribüne umwandelt und dadurch mehr leute genehmigt bekommt. so einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2012 also bei unserem momentanen heimschnitt von 15.6k (leicht verfälscht durch das eine heimderby) glaubst du, dass 6k stehplätze fast jedes mal voll werden. ok. Leicht verfälscht ist die Statistik aber wenn dann im Negativen aufgrund des Geisterspiels. Sonst geb ich dir aber Recht: 6k Plätze auf der West bekommen wir in der jetzigen Situation abgesehen von Europacup, Derbys und eventuell Sturm/Salzburg mit Sicherheit nie voll. Aber besser hin und wieder ein paar Plätze leer als eine auf Jahre ausabonnierte Tribüne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) um die west mach ich mir eigentlich keine sorgen, glaube da wird man durchaus auf fan-wünsche eingehen und das optimum für alle beteiligten rausholen, skyboxen oder sowas in der art wären natürlich wirtschaftlich auch sehr wichtig .... ich hoff aber am meisten dass man aus den längstribünen etwas schönes rausholt und nicht nur die löcher zuspachtelt .... das vogelhäusl ghört nach hinten mal gscheit geschlossen und auch die ecken werden sicher ein interessanter punkt sein ... bin schon sehr gespannt auf etwaige offizielle ideen .. .. sorry fürs abweichen vom BW-thema... bearbeitet 31. Januar 2012 von palmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts