Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Dann hätten die ganzen Volltrottel halt nicht aufs Feld laufen dürfen.

Die wollten nur ihre Freunde aus Favoriten begrüssen und ihnen ein Ständchen singen.

Edle Motive wie damals am WBH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nicht um jeden Preis nein.

Da geb ich dir Recht (Vereinsname, Farben, Stadionname) aber wenn ich beim Derby um 10 TSD Karten mehr verkaufen kann (Derbytouristen) dann würd ich das für den Verein eher begrüßen als ablehnen.

Und wie gesagt, Zusatzeinnahmen (nicht um jeden Preis) sind ja nichts schlechtes. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dann müsste man jedes Spiel im Happel veranstalten, gegen Sturm könnt ja auch was passieren. :zzz:

Es geht einfach um das Faktum, dass die Leute aufs Feld gelaufen sind. Ich trau mich wetten, dass es heuer Derbies im Hanappi geben würde, wenn es keinen Spielabbruch gegeben hätte. Schlicht und ergreifend, weil so dem Verein kein Grund geliefert worden wäre, ins Happel zu gehen. Mir ist klar, dass die höheren Einnahmen verlockend sind und - sagen wir mal so - es ihnen 'entgegen gekommen ist', dass sie einen Grund hatten, das monetäre Motiv nicht in den Vordergrund stellen zu müssen - hätten diese Idioten dem Verein aber keinen Vorwand geliefert, wäre der Aufschrei bezüglich Happel viel größer gewesen und der Verein hätte es sich wohl zweimal überlegt, ins Happel zu gehen. Danach wars ein 'no brainer', alleine schon, um den fianziellen Schaden wieder auszugleichen, den die Deppen am 22.05. verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

eines, aber nicht das gleiche.

ah net? Man hat sich ja wegen dem Platzsturm fürs Happel entschieden, im Sturm Match gabs auch einen Platzsturm, wenn auch in geringerem Ausmaß.

Da geb ich dir Recht (Vereinsname, Farben, Stadionname) aber wenn ich beim Derby um 10 TSD Karten mehr verkaufen kann (Derbytouristen) dann würd ich das für den Verein eher begrüßen als ablehnen.

Und wie gesagt, Zusatzeinnahmen (nicht um jeden Preis) sind ja nichts schlechtes. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander.

Ja is eine Meinungssache.. ich hab lieber ein Hanappi Stadion powered bei Wien Energie inkl. den dazugehörigen Millionen als 2 Happelderbies pro Saison.

Es geht einfach um das Faktum, dass die Leute aufs Feld gelaufen sind. Ich trau mich wetten, dass es heuer Derbies im Hanappi geben würde, wenn es keinen Spielabbruch gegeben hätte. Schlicht und ergreifend, weil so dem Verein kein Grund geliefert worden wäre, ins Happel zu gehen. Mir ist klar, dass die höheren Einnahmen verlockend sind und - sagen wir mal so - es ihnen 'entgegen gekommen ist', dass sie einen Grund hatten, das monetäre Motiv nicht in den Vordergrund stellen zu müssen - hätten diese Idioten dem Verein aber keinen Vorwand geliefert, wäre der Aufschrei bezüglich Happel viel größer gewesen und der Verein hätte es sich wohl zweimal überlegt, ins Happel zu gehen. Danach wars ein 'no brainer', alleine schon, um den fianziellen Schaden wieder auszugleichen, den die Deppen am 22.05. verursacht haben.

Und ich bin mir wiederrum sicher, das auch wenn das Spiel nach dem Platzsturm weitergeführt würde, wir auch im Happel spielen würden. Scheiss auf den Abbruch, das einzige was der zur Folge hatte, war das 0:3 und ohne ihn hätten wir vermutlich 0:7 verloren.

Viel schlimmer war der Schaden des Rufes der unabhängig vom Spielabbruch entstanden ist.

Und ein solcher Schaden könnte theoretisch gegen Sturm auch passieren bzw. is er in abgeschwächter Form schon 2009 passiert, aber da wars halt net Live im TV zu sehen, nicht während dem Spiel, nicht in der Masse und ohne Bengalenwürfe.

Wie auch immer, es wurde eh schon oft genug besprochen. Wenn wir jetzt nächstes Jahr wieder ins Hanappi gehen bei den Derbies und sicherheitstechnisch hat sich nichts geändert, was ich annehme, dann war das wohl in erster Linie eine geplante Geldbeschaffungsmaßnahme und net in zweiter Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
nicht während dem Spiel, nicht in der Masse und ohne Bengalenwürfe.

ah, du weisst also eh, dass es da einen unterschied gibt. wieso tust du dann so, als ob es das gleiche war bzw die gleichen konsequenzen nach sich ziehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ah, du weisst also eh, dass es da einen unterschied gibt. wieso tust du dann so, als ob es das gleiche war bzw die gleichen konsequenzen nach sich ziehen sollte?

Es gibt aber mMn keinen Unterschied im Gefahrenpotential darum gings mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, das verstehst du falsch, Mr. "jo mei" :eviltongue: . Ich hab das Gefahrenpotential von Sturm und FAK Matches beurteilt und 2009 hat gezeigt, dass auch bei den Sturmmatches ein solches gegeben ist.

Gefahrenpotential ist auch gegen die Admira da, gegen die Austria reicht es aber wenn man sportlich unterlegen ist, dass über 100 Leute aufs Feld rennen, während gegen Sturm selbst nach einem versuchten fetzenzahn keine 30 unten waren. also für mich is ein größer unterschied erkennbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es gibt aber mMn keinen Unterschied im Gefahrenpotential darum gings mir.

da stehst aber recht allein da mit der annahme, dass matches gegen sturm und die austria das selbe gefahrenpotential haben. z.b. kann ich mir nicht vorstellen, dass die WBH geschichte mit sturm fans passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gefahrenpotential ist auch gegen die Admira da, gegen die Austria reicht es aber wenn man sportlich unterlegen ist, dass über 100 Leute aufs Feld rennen, während gegen Sturm selbst nach einem versuchten fetzenzahn keine 30 unten waren. also für mich is ein größer unterschied erkennbar

nur sinds damals nicht wegen der austria aufs feld gerannt. hätt uns die admira in dem spiel so hergeführt, dann hätts halt in dem spiel kracht. jetzt hat man halt einen vorwand, weil einige ja schon jahrelang geil drauf waren beim derby ins happel zu wechseln. mit sicherheitsbedenken hat das nix zu tun, im gegenzug darf sich keiner aufregen wenn viele schon vorab scheissdrauf sind weils keine lust auf happel haben. schon gar nicht wenn man unsere beeindruckende bilanz im praterstadion kennt und weiß, dass das kein heimstadion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gefahrenpotential ist auch gegen die Admira da, gegen die Austria reicht es aber wenn man sportlich unterlegen ist, dass über 100 Leute aufs Feld rennen, während gegen Sturm selbst nach einem versuchten fetzenzahn keine 30 unten waren. also für mich is ein größer unterschied erkennbar

Derbyplatzsturm war doch nur der Höhepunkt, da is es doch schon monatelang wenn nicht 1,5 Jahre lang scheisse gelaufen, nur die Derbyunleistung war da sicher kein Grund, sonst hätt mas ja auch net "angekündigt".

Wie auch immer, ich denk das Potential is auch gg. Sturm gegeben, aber is ja egal, das sind nur persönliche Meinungen und keine Fakten. Fakt is, dass es 2009 einen kleinen Platzsturm wegen einem Fetzen gegeben hat, welcher dann auch zu einem Polizeieinsatz geführt hat. Wenn die Fetzenfladerei während dem Match passiert wäre bei einem Livespiel nach 1,5 Jahren Scheissdreckkick.. hätte womöglich anders ausgschaut.

Ich kann mir vorstellen dass das wieder passieren könnte ohne Maßnahmen, wenn du das nicht kannst is ok, is deine Meinung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

da stehst aber recht allein da mit der annahme, dass matches gegen sturm und die austria das selbe gefahrenpotential haben. z.b. kann ich mir nicht vorstellen, dass die WBH geschichte mit sturm fans passiert wäre.

Is eh ok, sind ja auch nur Meinungen, die dürfen ja auseinander gehen. 2009 hat man unter weit milderen Umständen(s. oben/voriges Posting) gesehen, dass auch gegen Sturm ein Platzsturm möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Stellt sicht halt einer aus dem famosen Abgang 28/29 Eckal vor und gibt auf der Nord den Vorsänger... Steppi? :finger:

Okay, ich mach's. Muss ich mir dann aber "RAPID" aufs Herzn peckn lassen, und ein paar Polizisten getreten haben, um den Respekt des Mobs zu erlangen? unhappy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Okay, ich mach's. Muss ich mir dann aber "RAPID" aufs Herzn peckn lassen, und ein paar Polizisten getreten haben, um den Respekt des Mobs zu erlangen? unhappy.gif

Nein brauchst net, wennst dich da alleine vorstellst und fast nix vom Spiel mitkriegst um die Fans anzuheizen, dann hast du automatisch meinen Respekt hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten