Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gut, dass der Ultras-Fetzen mal längere Zeit nicht im Stadion hängen wird ist klar, aber was ist dann mit den anderen Fanclubs? Gibt doch massig FC's auf West und Ost, und ich glaube nicht, dass von jedem (!) davon irgendein Mitglied mit Stadionverbot oder einer Freiheitsstrafe belegt ist...und wegen dem Westbhf. weiterhin auf alle Fetzen verzichten und wie im Sommer die beleidigte Leberwurst spielen wäre nichts weiter als lächerlich, da der Wbhf. wie bereits angesprochen nichts mit dem Verein zu tun hat!

Selbst wenn da irgendein kleiner fanclub niemanden mit sv dabei hat, glaubst das wäre gesund als einziger den fetzen aufhängen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Eins würd mich zu dem Thema betreffend interessieren, es hat nix mit dem rechtlichen vom WBH zu tun:

In beiden Kurven gab es doch im Herbst keinen richtigen Vorsänger, bzw. keine Transparente. Wird das im Frühjahr fortgesetzt oder werden die Fetzen wieder hängen und irgendeiner in die Bresche springen und Vorsingen oder wirds sogar Proteste geben? (was natürlich blöd wär, da Rapid oder die BuLi garnix mit dem WBH zu tun hatte)

Ich weiss zwar dass im ASB nicht grad die echten Fanszenen-Insider herumsurfen, aber evtl. ist ja etwas an Infos nach außen gedrungen?

Ich frag das auch, weil jemand im ASB meinte dass man im Frühjahr wieder langsam anfangen will, normalen Support aufzubauen.

Geplant war es schon, dass ab dem Frühjahr wieder Transparente hängen und supportet wird. Allerdings ist das nun durch ein paar Umstände, welche teils auch aufgrund des WBH Prozesses aufgetreten sind, doch wieder fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geplant war es schon, dass ab dem Frühjahr wieder Transparente hängen und supportet wird. Allerdings ist das nun durch ein paar Umstände, welche teils auch aufgrund des WBH Prozesses aufgetreten sind, doch wieder fraglich.

Ok, danke für die Antwort. Ich hoff sowieso nur, dass beim Derby wenigstens a bissl was los sein wird, damit wir uns nicht schon wieder 90 min lang die Rosanen anhören müssen.

scheisse .....

Don't know if sarcasm, or personal opinion.

:betrunken:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Aus dem Mitgliederversammlungsthread weils m.M. da besser passt:

Ein paar kurze erwähnenswerte Sätze von mir:- Marek hinterfragt in der Einleitung relativ ausdrücklich die Verurteilungen im Westbahnhof-Prozess.- beim Stadionumbau wird ein Teil der für die Akademie vorgesehenen Gelder nicht benötigt und stattdessen für das Stadion verwendet, sodass man hier auf rund 22 Millionen Euro zurückgreifen kann.- laut Edlinger wird das Hanappi-Stadion nach dem Umbau im Jahr 2015 definitiv weiterhin Gerhard Hanappi-Stadion heißen.

Ok, hmm das mit dem Marek klingt ein bisserl nach "Freiheit für die Jungs", das ist aber völlig richtig von ihm, da der Verein ja auf Versöhnungskurs mit den Fans gehen will und die Urteile ja teilweise etwas merkwürdig sind(aber ich möcht in dem Fred keine neue Diskussion anfangen :D ). Dass mehr Geld ins St. Hanappi fliesst ist auch gut zu hören, jetzt können wir hoffentlich auf mehr als 21000 Plätze hoffen.Noch ein paar Fragen:-Gibt es schon (ansatzweise) Pläne für den Ausbau?-Sportliches?-Irgendetwas über die Sponsoren?

Bitte sag mir dass du das nicht ernst meinst!

Also ich kann ja nachvollziehen, wenn hier herinnen einige Ihre Jungs verteidigen. Wenn aber Ofizielle auf einer ofiziellen Vereinsveranstaltung scheinbar Stellung für Ihre Radaubrüder bezieht, dann Gute Nacht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

- Marek hinterfragt in der Einleitung relativ ausdrücklich die Verurteilungen im Westbahnhof-Prozess.

Das ist durchaus legitim, vor allem die den Verurteilungen zugrundeliegenden Paragraphen (Landfriedensbruch) erscheinen doch etwas willkürlich herangezogen. Würde man diesen Paragraphen auch auf jede normale Wirtshausrauferei anwenden, dann wären unsere Gefängnisse voll. Andererseits wird man weder von Vereinsseite her noch von den Fans her die Arbeit der Justiz weiß Gott wie beeinflussen können. Viel mehr als ein paar kritische Worte sind wohl auch gar nicht drinnen.

Ansonsten zeigt sich einmal mehr, dass gewisse Vorstellungen der Fans im Verein selbst immer noch nicht offen diskutiert werden können. Die Fanszene selbst kann und will nicht wirkungsvoll im Verein mitreden und die anderen Vereinsmitglieder halten sich da lieber raus. So gehen im anonymen Internet die Wogen eher hoch als im persönlichen Bereich einer MV. Aber seien wir uns ehrlich: Lieber eine 'fade' MV als ein fruchtloser Eklat, der eh nur ein Fressen für die Medien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
§ 8. Allgemeine Rechte und Pflichten der Mitglieder

Alle Mitglieder haben das Ansehen des SK Rapid stets hoch zu halten und zu

fördern. Sie sollen alles unterlassen, was dem Ansehen des SK Rapid abträglich

erscheint.

§ 9. Endigung der Mitgliedschaft

Das Präsidium hat das Recht ein Mitglied auszuschließen, wenn es durch sein

Betragen den Ruf des SK Rapid schädigt, sich den Satzungen widersetzt, die mit

einer Verwarnung verbundenen Auflagen missachtet oder sonst durch Unfug Anstoß

erregt.

das wird auch noch spannend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten