Recommended Posts

Für immer und dich!

Da ja das Hanappi, oder Teile davon auch in Zukunft renoviert werden, habe ich schon Befürchtung, dass da einiges auf uns zukommt, eben weil es ja eh wuarscht ist, wird ja eh renoviert... (Ein oarges Argument !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

irgendwie passts nirgends so richitg rein, hier noch am ehsten

es geht nicht direkt um rapid, aber es ist einer der fandienstbeauftragten der polizei für rapid. nachdem der großteil der stadionbesucher wohl nicht direkt mit ihnen zu tun hat, interessierts vieleicht den ein oder anderen zum "kennenlernen"

http://www.whatchado.net/videos/christian_doneis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ach ja?!

Beispiel Opernball-Demo:

Da kam es früher annähernd jedes Jahr wieder aufs Neue zu gewissen Übergriffen und Sachbeschädigungen.

das waren aber keine angemeldeten demonstrationsteilnehmer und die wurden sehr wohl auch abgeurteilt.

du weisst ausserdem schon, dass es in österreich ein paar mehr demos als die opernballdemo gibt (wo nebenbei neben anarchisten auch

fussballfans immer wieder gerne für randale sorgen) oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

. Manche haben aus 38-45 wohl nichts gelernt und verstehen den tieferen Sinn einer Demokratie und eines Rechtsstaates nicht. Skandal wäre gewesen, wenn man diese Sänger ohne Prozess eingesperrt hätte.

.

Du hast da völlig recht: Die Jahre davor und ib früheren 30er Jahre, die erst 38-45 hervorbeschworen haben waren in vielen Bereichen, ib auch sozial, nicht unähnlich zu heute .... und es gab zu viele die weggeschaut haben und sich lieber Gartenzwerge aufgestellt haben um sich eine heile Welt vorzuspielen

Ich hab schon mehrmals geschrieben, dass es keine Diskussion, dass die Beteiligten eines "Mobs" wie am WBh bestraft gehören, gibt - aber alles mit Maß und Ziel und davon sind wir gegenwärtig weit entfernt (denn wenn die Existenz von fast 100 Leuten zerstört wird, ist das nicht angemessen);

Und ich kann dir versichern, dass der Ablauf des Verfahrens tatsächlich eine Farce war.

Also bleib bitte ruhig und erfreu dich an deinen Gartenzwergen oder hinterfrag einmal kritisch wo Grenzen und Toleranzen zu ziehen sind, insbesondere wenn du solche Vergleiche anstellst.

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

180 waren vor ort, knapp über 80 mussten vor gericht, zwei werden eventuell ins gefägnis gehen! brutale rechtssprechung....

der liebe anwalt wird vermutlich eh von der UWS bezahlt. wo die zerstörung von 100 existenzen ist, weiß ich nicht. aber eventuell wäre es besser gewesen einer ordentlichen arbeit nachzugehen anstatt am westbahnhof zu randalieren.

lustigerweise werden nun die kritiker der randalierer mit wegschauer in der nazizeit verglichen. naja diese methoden kennt man von der uws, alle sind schuld, alle verscchwören sich gegen sie obwohl sie selber die unschuldslämmer sind.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hab schon mehrmals geschrieben, dass es keine Diskussion, dass die Beteiligten eines "Mobs" wie am WBh bestraft gehören, gibt - aber alles mit Maß und Ziel und davon sind wir gegenwärtig weit entfernt (denn wenn die Existenz von fast 100 Leuten zerstört wird, ist das nicht angemessen);

Und ich kann dir versichern, dass der Ablauf des Verfahrens tatsächlich eine Farce war.

Zitat aus dem Standard:

"Zum noch während der Verhandlung eingelegten Einspruch der Verteidiger, dass dieser Paragraf im vorliegenden Fall völlig überzogen sei, meinte Richterin Frank nun: "Mit vorgehaltenem Taschenmesser zwei Zigaretten zu erbeuten ist genauso schwerer Raub wie mit einer Maschinenpistole eine Bank zu überfallen." Unterschiede gebe es eben in der Strafbemessung."

Wie sollte der Mob denn deiner Meinung nach bestraft werden? Weil eine Vorstrafe würde vermutlich immer herausschauen, bei den allermeisten ist man unter einem Jahr geblieben und dass Leute mit einer oder mehreren Vorstrafen auch einmal eine Unbedingte ausfassen ist jetzt auch nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zitat aus dem Standard:

"Zum noch während der Verhandlung eingelegten Einspruch der Verteidiger, dass dieser Paragraf im vorliegenden Fall völlig überzogen sei, meinte Richterin Frank nun: "Mit vorgehaltenem Taschenmesser zwei Zigaretten zu erbeuten ist genauso schwerer Raub wie mit einer Maschinenpistole eine Bank zu überfallen." Unterschiede gebe es eben in der Strafbemessung."

Wie sollte der Mob denn deiner Meinung nach bestraft werden? Weil eine Vorstrafe würde vermutlich immer herausschauen, bei den allermeisten ist man unter einem Jahr geblieben und dass Leute mit einer oder mehreren Vorstrafen auch einmal eine Unbedingte ausfassen ist jetzt auch nicht überraschend.

ich kenn genügend menschen deren leben aufgrund einer vorstrafe nicht zerstört wurde. aber es ist nun mal was anderes wenn man arbeitslos und unterstandslos ist, dann könnts eng werden. eventuell sollt man mal das leben in die eigene hand nehmen und nicht irgendwelchen rädelsführern nachlaufen. hirn einschalten ist auch in Ö nicht verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info:

Kein Anwalt wird wegen der Westbahnhof Geschichte von UWS bezahlt!

UWS wurde nach dem 22.5. gegründet und die Spenden werden für diesen Fall eingesetzt. Denn da könnte es ja erneut zu etwas Ähnlichem kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zur Info:

UWS wurde nach dem 22.5. gegründet und die Spenden werden für diesen Fall eingesetzt. Denn da könnte es ja erneut zu etwas Ähnlichem kommen.

und das sollen wir DIR glauben? wo sind die beweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und das sollen wir DIR glauben? wo sind die beweise?

weißt eh ernstl

als beweise sollen in solchen fällen dann immer deren aussagen als ehrenmänner herhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weißt eh ernstl

als beweise sollen in solchen fällen dann immer deren aussagen als ehrenmänner herhalten

wer die wahren ehrenmännerhier im asb sind, wird da gerne vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wer die wahren ehrenmännerhier im asb sind, wird da gerne vergessen...

da ich sicher bin dass du mich meinst, ein herzliches danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info:

div personen wurden schon informiert das ein ermittlungsverfahren eingeleitet wurde - wegen LFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

180 waren vor ort, knapp über 80 mussten vor gericht, zwei werden eventuell ins gefägnis gehen! brutale rechtssprechung....

der liebe anwalt wird vermutlich eh von der UWS bezahlt. wo die zerstörung von 100 existenzen ist, weiß ich nicht. aber eventuell wäre es besser gewesen einer ordentlichen arbeit nachzugehen anstatt am westbahnhof zu randalieren.

lustigerweise werden nun die kritiker der randalierer mit wegschauer in der nazizeit verglichen. naja diese methoden kennt man von der uws, alle sind schuld, alle verscchwören sich gegen sie obwohl sie selber die unschuldslämmer sind.

also erstens gehöre ich keinerlei uws-fraktion an und ich würde dir empfehlen, ganze postings zu lesen und nicht nur einzelne Sätze zu lesen.

Auch der Bezug mit der Nazizeit ist von deinem Freund Gibson ins Spiel gebracht worden - also beschwer dich bitte bei ihm.

nun noch kurz zu den Auswirkungen der Verurteilungen - damit auch du die Möglichkeit hast, dich ein bißchen tiefer damit auseinanderzusetzen und nicht nur oberflächlich "daher zu schwafeln" - was du ja, wenn es um Fussball geht, auch nicht machst und dich oft durch gute und tiefergehende Analysen auszeichnen konntest.

Alle bisher Verurteilen haben zumindest bedingte Haftstrafen ausgefasst und sind somit vorbestraft - was schätzt du hat das für den weiteren aber auch aktuellen Berufsweg für Folgen? Sag mir das einmal.

Weiters: was schätzt du kostet jedem Angeklagten das Verfahren incl. Rechtsmittel (d.h. bis zur Rechtskraft der Urteile) und wie glaubst du werden die Leute das bezahlen können?

Und wenn du diese beiden Punkte abwägst: sag mir dass das angemessen ist.

Und jetzt wiederhole ich das, was ich schon mehrmals hier geschrieben habe: Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass es Strafen hageln muß, wenn so etwas wie am Westbahnhof passiert - und auch ich bezeichne das als eine Form von "Lynchmob" den ich auf das schärfste verurteile. In einem Rechtsstaat erfolgt die Bestrafung allerdings mit Maß und Ziel und dem Bestreben Lerneffekte zu erreichen.

Urteile, die allerdings darauf abzielen, ganze Menschengruppen zu diskreditieren und sozial zu zerstören, haben in einem Rechtsstaat nichts verloren. Und deshalb hat in diesem Punkt die Mentalitafraktion leider absolut recht!!!

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also erstens gehöre ich keinerlei uws-fraktion an und ich würde dir empfehlen, ganze postings zu lesen und nicht nur einzelne Sätze zu lesen.

Auch der Bezug mit der Nazizeit ist von deinem Freund Gibson ins Spiel gebracht worden - also beschwer dich bitte bei ihm.

nun noch kurz zu den Auswirkungen der Verurteilungen - damit auch du die Möglichkeit hast, dich ein bißchen tiefer damit auseinanderzusetzen und nicht nur oberflächlich "daher zu schwafeln" - was du ja, wenn es um Fussball geht, auch nicht machst und dich oft durch gute und tiefergehende Analysen auszeichnen konntest.

Alle bisher Verurteilen haben zumindest bedingte Haftstrafen ausgefasst und sind somit vorbestraft - was schätzt du hat das für den weiteren aber auch aktuellen Berufsweg für Folgen? Sag mir das einmal.

Weiters: was schätzt du kostet jedem Angeklagten das Verfahren incl. Rechtsmittel (d.h. bis zur Rechtskraft der Urteile) und wie glaubst du werden die Leute das bezahlen können?

Und wenn du diese beiden Punkte abwägst: sag mir dass das angemessen ist.

Und jetzt wiederhole ich das, was ich schon mehrmals hier geschrieben habe: Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass es Strafen hageln muß, wenn so etwas wie am Westbahnhof passiert - und auch ich bezeichne das als eine Form von "Lynchmob" den ich auf das schärfste verurteile. In einem Rechtsstaat erfolgt die Bestrafung allerdings mit Maß und Ziel und dem Bestreben Lerneffekte zu erreichen.

Urteile, die allerdings darauf abzielen, ganze Menschengruppen zu diskreditieren und sozial zu zerstören, haben in einem Rechtsstaat nichts verloren. Und deshalb hat in diesem Punkt die Mentalitafraktion leider absolut recht!!!

wie gesagt ich kenne genug leute die vorbestraft wurden und trotzdem ein gutes leben führen. das leben selbst in die hand zu nehmen ist nicht verboten und mit einer einigermaßen guten ausbildung und der richtigen einstellung lässt sich das alles kompensieren.leichter machts eine vorstrafe nicht, keine frage. deshalb aber von zerstörten existenzen zu sprechen halte ich für nicht angemessen.

dein urteil über das urteil ist zu akzeptieren, teilen kann ich diese meinung nicht.

bezüglich der nazisache, brauch ich mich bei niemanden zu beschweren, belustigen darf ich mich aber schon. egal von wem der hinweis zuerst erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag