MD9 Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) bearbeitet 26. Mai 2011 von MD9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Mai 2011 Das ist doch lächerlich, ich lese keine Heislblätter, und auch keine anderen Zeitungen, mir mangelt es an der Zeit dafür. Auch die ganzen Internetpräsenzen jucken wenig, am meisten Input beziehe ich persönlich aus dem Asb was Fussball betrifft, die restlichen Seiten wie Kicker, normalerweise nur um einen Blick auf Tabellen zu werfen, Transfer Gerüchte schon auf gegriffen wurden usw. Die Leute als solche Idioten hin zu stellen die jeden Scheissdreck glauben der in den Zeitungen steht, ist genau so Unsinnig wie alle im BW als Chaoten zu bezeichnen. Meine Meinung bilde ich mir (und viele andere wohl auch), aus dem am Sonntag gesehenen, das reichtt vollkommen. Schuld am Platzsturm........sind einzig und alleine Leute die sich selber zu wichtig nehmen, in der Stellungnahme stehen nicht wenige richtige Dinge, aber auch genug Schwachsinn, das will ich jetzt gar nicht erst zerpflücken, das wird dann zu viel hier. Wie man es einfach nicht einsehen kann das nichts das am Sonntag gebotene legitimiert. Es ist auch ein komischer Beissreflex vieler, beim Pauschal Urteil über den BW nachvollziehbar, bei vielen Interessanten und Kritischen Ansätzen aber völlig unangebracht. Ich bin ein Stolzer Rapidler, seit 30 Jahren und zähle 36 Lenze, nix geht mir mehr am Oasch als nach einem miesen Spiel/Ergebniss Depad ausgelacht zu werden, nach eine Katastrophen Saison das ganze um den Faktor X verschärft. Ich geh trotzdem in der Hockn mit dem Rosa Kollegen auf einen Kaffee, nach der Hockn auf ein Bier mit eam, wir häkln uns a bissl, Debattieren und passt. Was mich aber wesentlich mehr aufreizt, ist jetzt wieder als Fan eines Vereins bezeichnet zu werden wo die Fans nur Depad sind, und das "nur" weils einige 100 Leute gibt die das auch Tatsächlich sind. Was Jahrelang eben mit dem geilen Support, den Leistungen der Mannschaft auf gebaut wurde, ist am Sonntag wieder zunichte gemacht worden, den Sportlich mässigen Erfolg hätte man nächste Saison schon wieder vergessen machen können, die Aktion am Sonntag hängt uns in 10 Jahren noch nach, selbst wenn nix mehr passieren sollte. Ist das so schwer zu begreifen? 42 Lenzen & kenne einige von diesen Glorys, man hätte früher handeln müssen! Es schleichen sich auf der West immer wieder Leute ein, die 'einfach nur' Hirnbefreit sind - diese Ultra Bewegung dies auch zulässt! > NEIN DANKE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 I THIS THREAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 http://www.ultrasrapid.at/stellungnahme.pdf Falls no ned gepostet wurde . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Mai 2011 I THIS THREAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Was genau gefällt? http://www.ultrasrapid.at/stellungnahme.pdf Falls no ned gepostet wurde . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 Was genau gefällt? Ich finde ihn ziemlich amüsant. Einige User haben ihre Meinung und von der wird nicht abgewichen, sie haben recht und alles andere ist nicht legitim, falsch und dumm. Das finde ich einfach lustig, ich kann über narf und Konsorten wirklich herzhaft lachen, wie sie versuchen einen auf weisen alten Mann zumachen. Das gefällt mir (und jetzt hasst mich ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuckBox22 Anfänger Geschrieben 26. Mai 2011 Da ist sie! Die offizielle Stellungnahme des Block West! http://tornadosrapid.at/docs/Stellungnahme%20der%20Rapidfans.pdf Wie wahr, wie wahr ... Top-Stellungnahme! Da bin ich deiner Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2011 Ich finde ihn ziemlich amüsant. Einige User haben ihre Meinung und von der wird nicht abgewichen, sie haben recht und alles andere ist nicht legitim, falsch und dumm. Das finde ich einfach lustig, ich kann über narf und Konsorten wirklich herzhaft lachen, wie sie versuchen einen auf weisen alten Mann zumachen. Das gefällt mir (und jetzt hasst mich ) eigentlich könnte ich jetzt einen langen Artikel über die Stellungsnahme etc. schreiben....aber: mir gehts genauso mit deinen Kommentaren...sind das reinste Kabarett! Im Gegensatz zu dir sind sie nicht verblendet und nutzen wenigstens ihre geistige Reife (Matura) für sinnvolle Texte und einer kritischen Auseinandersetzung mit einer Subkultur, der jegliches kritisches Hinterdenken abhanden gekommen ist und sich nur mehr von Feinden umgeben sieht bzw. setzen sich kritisch mit Aktionen von Fans auseinander, die dem Verein mehr schaden als Nutzen bringen....so wird man sicherlich mehr Geld in die Kassa des Vereins bringen, wenn dieser aufgrund eines Platzsturmes mehr als eine halbe Million zusätzlicher Mittel aufbringen muss, um ausgeglichen bilanzieren zu können, das natürlich dort eingespart wird, wo es am wichtigsten ist: im sportlichen Bereich. Und dann will mir einer klarmachen, dass Ultras nicht bildungsfern sind. Ich habe beileibe nichts gegen Ultras, sie sollen sich am Fussballplatz gerne ausleben; es profitiert jeder im Stadion davon, wenn Stimmung herrscht. Nur geht mir das Hinwegsetzen über genormte Grenzen derart auf den Geist, du glaubst es nicht. Ein Fussballfan/Ultra hat sich genauso an Regeln zu halten, wie jeder andere Mensch/Fan auch; da ist mir egal, ob er 5000x in der Saison auswärts fährt oder sich 1 Heimspiel live im Stadion verfolgt und den Rest vorm Fernseher. Aber Abgabe der sozialen Intelligenz (gegenüber der Gesellschaft) ist wohl ein Kriterium um in Ultra Gruppierungen aufgenommen zu werden...schade eigentlich, da mir wie gesagt, der Ultra Gedanke an sich extrem zusagt. Zur Stellungnahme des BW/Ostkurve: traurig, dass man nicht zu seinen Aktionen stehen kann und alles relativieren muss...keine Eier die Leute..und so etwas nennt sich wahre Fans. Just my 2 cents 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Mai 2011 hab mir die stellungnahme auch durchgelesen und was ich neben der erwarteten wichtigmacherei und fehlenden einsicht eigentlich am unglaublichsten finde ist, wie satt der block west anscheinend ist. wie ein verzogenes, eingebildetes einzelkind neureicher eltern. wie da mal eben nur so beiläufig erwähnt wird, dass man halt 2005 und 2008 eh irgendwie meister wurde, aber dass es ja wohl endlich mal wieder an der zeit wäre. eigentlich eine eigenschaft, die man eher fans von vereinen wie RBS zuschreiben würde. es ist einfach nicht zu fassen, dass genau jene leute, die sich selbst als die treuesten, emotionalsten, am meisten aufwand betreibenden fans sehen, ein dermaßen erfolgsverwöhnter haufen sind, der bei nichteintreten des erfolges sofort eingeschnappt ist und auf alles und jeden bitterböse wird (präsidium, trainer, spieler, medien und sowieso alle anderen auch, von denen sie nicht verstanden werden). mit den eigenen allüren des block west haben anscheinend auch die ansprüche an mannschaft und trainer völlig abgehoben und jeglichen bezug zur realität verloren. bei rapid wirds wohl nicht so weit kommen, aber ein abstieg und damit verbundener neuanfang würde wohl nicht nur im verein einen wohltuenden reinigungsprozess bewirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. Mai 2011 hab mir die stellungnahme auch durchgelesen und was ich neben der erwarteten wichtigmacherei und fehlenden einsicht eigentlich am unglaublichsten finde ist, wie satt der block west anscheinend ist. wie ein verzogenes, eingebildetes einzelkind neureicher eltern. wie da mal eben nur so beiläufig erwähnt wird, dass man halt 2005 und 2008 eh irgendwie meister wurde, aber dass es ja wohl endlich mal wieder an der zeit wäre. eigentlich eine eigenschaft, die man eher fans von vereinen wie RBS zuschreiben würde. es ist einfach nicht zu fassen, dass genau jene leute, die sich selbst als die treuesten, emotionalsten, am meisten aufwand betreibenden fans sehen, ein dermaßen erfolgsverwöhnter haufen sind, der bei nichteintreten des erfolges sofort eingeschnappt ist und auf alles und jeden bitterböse wird (präsidium, trainer, spieler, medien und sowieso alle anderen auch, von denen sie nicht verstanden werden). mit den eigenen allüren des block west haben anscheinend auch die ansprüche an mannschaft und trainer völlig abgehoben und jeglichen bezug zur realität verloren. bei rapid wirds wohl nicht so weit kommen, aber ein abstieg und damit verbundener neuanfang würde wohl nicht nur im verein einen wohltuenden reinigungsprozess bewirken. ohne den bw verteidigen zu wollen, aber mit dem 2. höchsten budget vielleicht mit der austria mus mehr drinnen sein als platz 5 in unserer pimperliga, zumindest die EL quali alles darunter ist nicht akzeptabel. weder für sponsoren noch kann das der anspruch unserer verantwortlichen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Mai 2011 ohne den bw verteidigen zu wollen, aber mit dem 2. höchsten budget vielleicht mit der austria mus mehr drinnen sein als platz 5 in unserer pimperliga, zumindest die EL quali alles darunter ist nicht akzeptabel. weder für sponsoren noch kann das der anspruch unserer verantwortlichen sein. das mag schon sein. nur erwart ich mir diese einstellung von irgendwelchen sitzplatz-gloryhuntern und nicht von jenen, die sowieso immer und überall dabei sind, egal wie's läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. Mai 2011 das mag schon sein. nur erwart ich mir diese einstellung von irgendwelchen sitzplatz-gloryhuntern und nicht von jenen, die sowieso immer und überall dabei sind, egal wie's läuft. nur weil man immer und überall dabei ist, egal wie´s läuft, möchte man trotzdem erfolg haben und mit der ausgangsposition bzw. mit den möglichkeiten von rapid in unserer liga kann man wesentlich mehr erwarten ich verstehe nicht wo das problem liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Mai 2011 nur weil man immer und überall dabei ist, egal wie´s läuft, möchte man trotzdem erfolg haben und mit der ausgangsposition bzw. mit den möglichkeiten von rapid in unserer liga kann man wesentlich mehr erwarten ich verstehe nicht wo das problem liegt. zwischen "möchte erfolg haben" und "herumspinnen wie ein 2-jähriger, dem man den schnuller weggenommen hat" liegen halt welten. zweiteres scheint mir nicht unbedingt teil des ultra-manifests zu sein. dass dann auch noch implizit gefordert wird, verdammt noch mal mehr geld aufzustellen, um die guten spieler halten zu können (wie soll das gehen ohne größere verkommerzialisierungs-maßnahmen???) setzt dem ganzen die krone auf. alles in allem eine unreflektierte "ich will, ich will, ich will"-mentalität, die sich mir einfach nicht erschließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. Mai 2011 zwischen "möchte erfolg haben" und "herumspinnen wie ein 2-jähriger, dem man den schnuller weggenommen hat" liegen halt welten. zweiteres scheint mir nicht unbedingt teil des ultra-manifests zu sein. dass dann auch noch implizit gefordert wird, verdammt noch mal mehr geld aufzustellen, um die guten spieler halten zu können (wie soll das gehen ohne größere verkommerzialisierungs-maßnahmen???) setzt dem ganzen die krone auf. alles in allem eine unreflektierte "ich will, ich will, ich will"-mentalität, die sich mir einfach nicht erschließt. das hast du natürlich recht, dass ist dünnes eis auf dem sich da die ur bewegen. nichts destotrotz muss man mit diesem budget in österreich oben mitspielen, dass ganze ist ja nur ein punkt den die ur da aufführen, den man natürlich hinterfragen und zerlegen kann. mmn. hat das ganze (der platzsturm) sehr viele ursachen, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1.3.1.2. Spitzenspieler Geschrieben 27. Mai 2011 natürlich hat das ganze multiple ursachen,aber das interessiert einen 0/8-15 zeitungleser etc. nicht..die sehen nur den platzsturm,einen spielabbruch,eine strafverifizierung,eine strafe für rapid und dann im nachhinein eine fette mediale hetzkampagne gegen die grüne fanszene und den verein..ursachenforschung interessiert die breite masse nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts