Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Glaubst u ernsthaft, dass.es solche augmachten Wiesenmatch ned gibt?

Nicht in diesem Ausmaß!

Ich spreche von Kern gegen Kern, stärkstes Aufgebot gegen stärkstes Aufgebot - als Preis der Fetzen des gegenerischen Fanclubs, als Zeichen der entgültigen Niederlage.

Ohne Auslandsbesuch, versteht sich.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil??

Auf der Straße ist mMn die Chance größer, diese Psychos einzukastln. In der kleinen Gruppe ist man halt nicht so unbezwingbar, wie im Sektor aus 2000+ Leuten.

Desweiteren hat auf der Straße der Staat das Problem, wie mit jedem anderen Gewalttäter auch. Ist mir persönlich lieber als der Verein, der darunter einen immensen Imageverlust erleidet.

Aber ich wiederhole mich:

WIeso treffen sich diese Deppen nicht einfach an einem abgelegenen Ort und machen mal ernst, so nach dem Beispiel von "Green Street Hooligans"? Und erklär mir jetzt nicht dass der Film nichts mit der Realität zu tun hat, aber dieses Szenario dürfte, da die Kontakte untereinander ja bestehen, nicht so unrealistisch sein ;)

Es gibt nur eine Erklärung, und die lautet (ach wenn ich es schon langsam selber nicht mehr hören kann): Diese Leute sind elendige Selbstdarsteller, denen es primär nicht um den Hass geht (sonst hätte eine Initiavite wie PikV nicht existiert).

Schau:

Ich finde es sinnvoller, den Hass und die Abneigung im Stadion mit Parolen (TuH, ...) etc. herauszulassen als sich draußen auf der Straße die Köpfe einzuschlagen.

Wirkliche Ausschreitungen und Prügeleien hast du im Stadion jetzt ja auch nicht (durch die räumliche Trennung der Kurven de facto fast unmöglich). Die gab es nicht einmal am Sonntag.

Die gab es glaub ich fast nur in Italien in den 70er und 80ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Den Hass zwischen radikalen Fans (und diese wird es immer geben) verschiedener Fangruppierungen gibt es und wird es WELTWEIT immer geben.

Da hilft keine Entwicklung und keine Fanarbeit der Welt.

Ob jetzt Rapid und Austria, Celtic und Rangers, AS Rom und Lazio, West Ham und Millwall, Chelsea und Arsenal, Panathinaikos und Olympiakos, Nürnberg und Fürth, Milan und Inter, usw.

Man könnte an dieser Stelle wahrscheinlich noch 1000 andere nennen.

Der Hass zwischen diesen diversen Fangruppierungen wird immer bestehen.

Und da ist es vollkommen egal, ob Marek oder irgendein anderer für die Fanarbeit bei Rapid zuständig ist.

ist doch ein totaler schwachsinn,den unstillbaren hass bei einer kleinen gruppe ob grün oder violett hat es und wird es immer geben

aber diese enorme ausbreitung innerhalb des block west und sogar auf andere tribünen hat angefangen als bei euch angefangen wurde mit der schiene st.hanappi,kathedrale,heilige religion und nur mehr gepredigt wurde gegen das böse geld und den bösen kommerz der rapid zerstören wird,ja ja,das böse geld dass erst dann böse war als es von euren unfähigen verantwortlichen verbraten wurde und der verein am rande der auflösung stand

ich bin schon alt genug und gehe schon lange genug zur austria dass ich mir das sagen traue,ich habe genug bekannte von früher die bei euch im block stehn,aus zeiten wo grüne und violette auch mal zusammen was gemacht haben wenn es "nötig" war und die ich auch jetzt noch treffe z.b. bei ländermatches oder auch so hin und wieder und diese leute haben mir schon sachen erzählt wo man sich am kopf greift betreffend verhaltensregeln ggüber violetten

dieser hass und diese auswüchse die jetzt herrschen waren für das wiener derby fremd und wurden in den letzten ca. 5 jahren gezüchtet

den mannschaftbus die scheiben einschießen,den tormanntrainer im cafe attackieren,den vorstand in der tiefgarage,spieler beim essen gehn oder auch den peinlichen fototermin von violetter seite mit hofmann im schweizerhaus, gehts noch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht in diesem Ausmaß!

Ich spreche von Kern gegen Kern, stärkstes Aufgebot gegen stärkstes Aufgebot - als Preis der Fetzen des gegenerischen Fanclubs, als Zeichen der entgültigen Niederlage.

Ohne Auslandsbesuch, versteht sich.

und was hat das mit den Vorkommnissen von Sonntag oder der "Salatsache" zu tun? Da haben sich ein paar Wichtig genommen und wollten stark sein, das war ja kein "Kampf um die Vorherrschaft" mit gegnerischen Fans...

Das ist ja auch genau der Unterschied, wo ihr beide Recht hab :) An der Situation am Sonntag ist die Clubpolitik sicher mitschuld, an solchen Schlägereien und Hass zwischen den Fangruppen an sich weniger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Glaubst u ernsthaft, dass.es solche augmachten Wiesenmatch ned gibt?

sicher gibts die, aber da gehts um den reinen Hooliganisums der nichts weiter mit dem Sport Fußball zu tun hat, ausser das sich diese Dodln zu irgendeinem Klub hinzugezogen fühlen und sich derart präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Schau:

Ich finde es sinnvoller, den Hass und die Abneigung im Stadion mit Parolen (TuH, ...) etc. herauszulassen als sich draußen auf der Straße die Köpfe einzuschlagen.

Wirkliche Ausschreitungen und Prügeleien hast du im Stadion jetzt ja auch nicht (durch die räumliche Trennung der Kurven de facto fast unmöglich). Die gab es nicht einmal am Sonntag.

Die gab es glaub ich fast nur in Italien in den 70er und 80ern.

Ist halt Ansichtssache.. Sollen sie ihr Bier auf der Wiese trinken, abseits der Öffentlichkeit - dann hätten sie Ruhe von Medien, Vereinen und Cops. Was spricht da dagegen?

Nein, jetzt hast du die Boxereien öfter intern (im Sektor) als außerhalb, was ich persönlich noch um einiges trauriger finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Doch.

Die Radikalität und die Abneigung zwischen verschiedenen Fangruppen wird es IMMER geben, solange es Fußball gibt.

Man sieht am Beispiel England, wo man rigoros gegen Hooligans vorgegangen ist, dass die Gewalt weiterhin existiert und diese sich einfach nur auf außerhalb des Fußballplatzes verlagert hat. Jetzt schlagen sie sich halt auf der Straße die Schädeln ein, was mMn noch viel bedenklicher ist.

Das ist in meinen Augen kein Grund für Radikalismus innerhalb der Fanszene.....und ich bin mir sicher das diese NICHT immer existiert. Geht nicht gibts nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich sag nur Chelsea Headhunters!

meinst nicht er hätte die Derbys gemeint, Arsenal vs. Chelsea wird zwar als Derby bezeichnet aber Erzrivalen sind das nicht.........Arsenal vs. Tottenham und die Sache wäre schon weitaus richtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hat Arsenal überhaubt gewaltbereite Fans?

narf dürfte auch keine Ahnung haben

Deine scheint ja für uns beide zu reichen ;)

Ich bin ein außenstehender Fan, der von euren Geschichten eigentlich nichts wissen will, aber durch euren Dreck höhere Kartenpreise, strengere Kontrollen und sonstigen Schwachsinn ertragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hat Arsenal überhaubt gewaltbereite Fans?

fast ein jeder PL Klub um die Hooligangzeit in England hat so seine Firmen gehabt, auch Arsenal.....die bekanntesten sind aber in Millwall, Chelsea, Manchester, Liverpool, Burnley und von mir aus in Brimingham und West Ham zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.