Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Ich sehe keinen Grund warum ein Fan der sich korrekt benimmt nicht mehr ins Stadion darf. Ich sehe auch keinen Grund das Leute die andere verletzen ins Stadion dürfen.

Bei den ACAB-Rufen sind seeehr viele Zuschauer/Fans dabei, auch auf der Nord und Süd. Ber

cherwerfersind auch recht zahlreich vertreten wien man sieht, gut aus der Emotion heraus und wenns beim echer bleibt....

Mir ist das allerdings noch nie passiert.

Wenn man jedoch alle diese Leute verbannt dann ist das Stadion um einiges leerer, sicher so um die 10000 weniger.

Bzgl. SEH-Beschimpfungen: Wenn sich die Polizei - auch im Alltag - besser aufführen würde und nicht mit Pfefferspray in Kinderaugen und Unbeteiligte sprüht (wie auf der Nord passiert, belegt durch mehrere Youtube Videos und dem Post eines Zeugen im Nachbesprechungsthread). darf man sich nicht wundern wenn die Leute ein bisserl angefressen auf unsere Exekutive ist. Klar erwischt ein Polizist nicht immer den besten Tag und er hats auch nicht immer leicht aber er darfs auf keinen Fall am unschuldigen Bürgern auslassen.

Dann sind wir uns ja einig - dass man Becherwerfer lieber mit einer empfindlichen Geldstrafe abschrecken sollte, habe ich im letzten Post nicht geschrieben, denke ich aber. Wenn man gegen 5-10 Becherwerfer vorgeht und dafür 200 oder sogar 300€ einkassiert, spricht sich so etwas rum. Im Wiederholungsfall gerne das doppelte, vierfache o.ä. - darüber dürfen sich diejenigen den Kopf zerbrechen, die dafür bezahlt bekommen. Aber gegen jedes einzelne Subjekt, welches am Rasen war und damit den Spielabbruch provoziert hat, gehört rigoros durchgegriffen. Das war kein Protest, das war nur die Geilheit, auf die Austrianer draufzuhauen, jetzt wo man Besuch hat und diesen vorschicken kann. Das ist meine Meinung, dir mir durch sogut wie jedes Video bestätigt wird. Und diese Art von Platzsturm ist das aller aller letzte und gehört bestraft, Stadionverbot für mind. 3 Jahre! Dann überlegen sich in Zukunft diese "Fans" genauer, ob sie auf den Platz laufen.

Ist ja klar dass sie sich aller herausnehmen, es blühten ihnen ja bisher keine Konsequenzen! Marek hat immer brav den Kopf hingehalten.. Und jetzt dem Mann, der sie Jahre lang gedeckt hat, ein Messer ins Kreuz zu rammen, .. Najo, werden eh sehen, was sie davon haben.

deine meinung..

ich sehe das stadionverbot als letztes mittel,wenn man davor alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft hat..und das hat man meiner meinung nach nicht! was bringt es hausnummer 200 leute für 2 oder 3 jahre zu verbannen? ich bin der ansicht,dass das die aggressionen bei manchen noch verschlimmert und dass sich dadurch die negativspirale noch viel weiter dreht..

Was sollen sie noch tun, nachdem sie:

- Den Willen zur Zusammenarbeit DEUTLICHST bewiesen haben (Fitnessraum, Deckung vor Strafen und der Polizei, vergünstigte Auswärtsfahrten, ...)

- Das Gespräch zu hunderten Fans, auch den Rädelsführern gesucht haben

- Dem aktiven Teil der Szene ein Vorschussvertrauen aussprechen, welches sofort missbraucht wurde (keine Ausweiskontrollen, Kammerl wird offensichtlich nicht überwacht o.ä., ..)

- Wieder und wieder und wieder beruhigend auf die Fans einwirken

Sollen sie ihnen etwa dafür danken, dass Rapid jetzt mit Sponsoren, Fans und sogar internationaler Presse zu kämpfen hat? Hat einer dieser Vollpfosten sich auch nur eine Minute lang Gedanken darüber gemacht, was für Konsequenzen das ganze mit sich bringen könnte? Wenn nein: SSKM. Wenn ja: ich verstehe den Aufschrei einige Leute hier, die offensichtlich Fanclubs angehören (und sei es nur als braver Mitgliedsbeitragbezahler)

Oder was meinst du, welche Maßnahmen sollten jetzt gesetzt werden? Wie kann man Sponsoren, Presse und Stadionbesucher davon überzeugen, den richtigen Weg im Umgang mit den Fans gesucht zu haben? Eine Presseaussendung á la "Liebe Fans, Sponsoren und sonstige Meckeranten, wir gehen rigoros gegen diese "Fans" vor, aber eine Chance bekommen sie noch"? Ich weiß echt nicht, wie der Verein sich nach der Aktion schadenfrei halten kann, wenn er sich nicht an diesen Platzstürmern abputzt. Und der Verein muss sich schadenfrei halten, soweit wie möglich. Rapid ist Marketing, oder in der zweiten Liga.

Welche anderen Möglichkeiten bitte?

Rapid hat viel durchgehen lassen und nun ist es aus.

Natürlich auch weil gerade jetzt alle aus uns schauen,da müssen zwangsweise Stadionsperren folgen sonst heist es wieder bei uns kannst machen was du willst ohne Konsequenzen

War ja, so ehrlich muss man sein, bis dato genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

war das wieder notwendig? :facepalm::facepalm:

aus dem heutigen Kurier:

© Kurier respektive Mediaprint.

das war doch klar das solch IQ-Heferln jetzt auf den Plan treten.......es ist ech scho zum genieren, und da können die FC`s sich rechtfertigen was sie wollen, alle haben solche Dillos in ihren Reihen......Was für eine Schande zu wissen, Rapid mit solch Trotteln teilen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Wenn man sich den Kurier Artikel so durchliest dann ist man fassungslos.

Was sind das für Menschen, ich werd das nie verstehen. Dürfen Fußballspieler nicht mal mehr essen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn man sich den Kurier Artikel so durchliest dann ist man fassungslos.

Was sind das für Menschen, ich werd das nie verstehen. Dürfen Fußballspieler nicht mal mehr essen gehen?

sicher dürfen sie aber anscheinen herrscht wirklich Bürgerlicher Fankrieg.... Die Medien schüren ja durch ihre Gschichtln so viel Hass und Aggression, mich wundert schon lange nichts mehr in diesen Belangen, es fehlen so schlimm das klingt nur mehr Tote bis es völlig ausser Kontrolle gerät.....und genau deshalb ist es jetzt an der Zeit etwas zu ändern, dies langsam und ned radikal denn dann sind Konflikte unumgänglich...Ich weis kling gschissen aber bei solch einer Anzahl von Vollpfosten kann man nie wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

bedankts euch bei eurem super marek. der hält seit jahren seine schützende hand über diese gsichter. unfassbar....

Er hat mit absoluter Sicherheit eine gewisse Teilschuld, und dies erfährt er gerade am eigene Leib.....aber Marek hat auch genügend geleiset und darum find ich diese Aussage ein wenig zu deftig, auch wenn du auf ein gewisse harte art und Weise Recht behältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bedankts euch bei eurem super marek. der hält seit jahren seine schützende hand über diese gsichter. unfassbar....

jo eh - weil immer wer anderer schuld sein muss wenn ein paar gehirnbefreite sich wie im neandertal benehmen.

und der marek hat ihnen sicher gesagt dass sie das alles tun sollen.

ned bös sein aber für die aktionen sind die leut selber verantwortlich

ned die gesellschaft - ned die schule oder der arbeitsplatz und schon gar ned ein sportverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

hat er ja gestern wieder eindrucksvoll gezeigt - bei contra der talk - einwandfreies gestammel und keine konkrete antwort

geiselhaft - und keine einsicht ...

:wos?: ich hab wohl ne andere Sendung gesehen....nur weil er auf den Dialog gesetzt hat? Wenn man nem Austrianer beim essen in den Salat spuckt ist der Andy nicht schuld.

Der Verein sollte keine Stadionverbote aussprechen, das sollte von der Polizei kommen. Das von Vereinsseite ist kontraproduktiv, das hat selbst der Polster mitbekommen. Teilschuld hat er, ja aber die Kreaturen im Block werden jetzt ja hofftl verschwinden. Das wäre eine positive Folge des Platzsturms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

hat er ja gestern wieder eindrucksvoll gezeigt - bei contra der talk - einwandfreies gestammel und keine konkrete antwort

geiselhaft - und keine einsicht ...

Genau, weil der Marek auch nur irgendetwas dafür kann, dass so ein Vollpsycho einem Kicker ins Essen spuckt.

Wachts auf, ihr Träumer..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

hat er ja gestern wieder eindrucksvoll gezeigt - bei contra der talk - einwandfreies gestammel und keine konkrete antwort

geiselhaft - und keine einsicht ...

schauts es eigentlich auch über den Tellerrand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.