Recommended Posts

SCR1899

Nur, dass der gemeine Westler anscheinend kein Gefühl für südländischere Rhytmen/Melodiken hat.. :madmax:

ich war ja schon lange nicht mehr auf der West, letztes Mal gegen Apop um ehrlich zu sein, nur das heute hat mir wieder mal bestätigt, dass dort bis auf die Szenenleute (ca. 50% der WEST) lauter Freaks sind.

Ob 70-jährige Omas oder Stylerproleten die nicht singen, das ist unglaublich, wie willst da südländisches Temperament aufkommen lassen (btw, das Lied ist von Boney M :D )

Das Lied ist trotzdem sehr geil :love:

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

ich war ja schon lange nicht mehr auf der West, letztes Mal gegen Apop um ehrlich zu sein, nur das heute hat mir wieder mal bestätigt, dass dort bis auf die Szenenleute (ca. 50% der WEST) lauter Freaks sind.

Ob 70-jährige Omas oder Stylerproleten die nicht singen, das ist unglaublich, wie willst da südländisches Temperament aufkommen lassen (btw, das Lied ist von Boney M :D )

Das stimmt! Generell ist die West heuer leise, wie selten zuvor! Ich sitze Nord unten, Höhe Mittellinie und bei zwei bis drei Spielen heuer, war die Ost eindeutig lauter! Es hängt zwar sicher auch mit der Leistung der Mannschaft zusammen, aber trotzdem kann ich von der besten Kurve Österreichs etwas mehr erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Das stimmt! Generell ist die West heuer leise, wie selten zuvor! Ich sitze Nord unten, Höhe Mittellinie und bei zwei bis drei Spielen heuer, war die Ost eindeutig lauter! Es hängt zwar sicher auch mit der Leistung der Mannschaft zusammen, aber trotzdem kann ich von der besten Kurve Österreichs etwas mehr erwarten!

Auswärts geht's eh eigentlich, aber das heute war schon sehr erschreckend, vor allem die Leute die dort ihre Abos haben ...

extrem viele Kinder, oder Leute mit Rapidstadionjacken die sich am Glander anhalten und dreinschauen wie a Autobus und in 90 Minuten vl. 2 mal die Pappn aufgriegen ...

Dann gibts noch die Alibi-klatscher die sich halt bissi mit den Händen bewegen und das wars dann ...

Und ich bin im Mittelblock gestanden, wär ja nicht so, als wär ich ganz links/rechts gestanden.

:facepalm: zur Kartenvergabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Auswärts geht's eh eigentlich, aber das heute war schon sehr erschreckend, vor allem die Leute die dort ihre Abos haben ...

extrem viele Kinder, oder Leute mit Rapidstadionjacken die sich am Glander anhalten und dreinschauen wie a Autobus und in 90 Minuten vl. 2 mal die Pappn aufgriegen ...

Dann gibts noch die Alibi-klatscher die sich halt bissi mit den Händen bewegen und das wars dann ...

Und ich bin im Mittelblock gestanden, wär ja nicht so, als wär ich ganz links/rechts gestanden.

:facepalm:zur Kartenvergabe

Die war heuer sowieso ein Wahnsinn :aaarrrggghhh: ! Ich und drei Freunde wollten für ein West-Abo campen und bei der Verlosung hätte ich sogar eines bekommen, aber die anderen nicht, also hab ich den Zettel trotz Wahnsinnsangeboten von bis zu 300 €, dem Marek zurückgegeben, damit er wem anderen eine Freude macht!

Das ganze war aber gar nicht so schlecht, denn sonst wär ich nie zu den Traumplätzen auf der Nord gekommen :) !

Hab dann auch kurz mitn Andy gsprochen und der hat gmeint, dass es heuer sehr viele (ca. 200) Überschreibungen gab! Und diese 200 können schon viel bewirken, denn die West war letztes Jahr klar besser!

Und bei den Auswärtsspielen (Derby) oder bei der Euro League Quali merkt man welches Potenzial die West hätte, wenn sie mit Motivierten voll ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei den Auswärtsspielen (Derby) oder bei der Euro League Quali merkt man welches Potenzial die West hätte, wenn sie mit Motivierten voll ist!

Ja, das stimmt.

Es wäre schon noch viel mehr drinnen.

Es gibt schon einige Leute, die meiner Meinung nach nicht auf die West gehören.

Ich verstehe es auch nicht, wieso die Leute, welche nicht oder fast kaum supporten, nicht einfach auf die Nord gehen.

Ich würde das schon so machen und in älteren Jahren wird diese Zeit auch bei mir kommen.

Es wäre einfach jedem geholfen.

Ich denke, dass es für diese Leute angenehmer wäre (sehen mehr vom Spiel, usw.) und auf die West kämen wieder neue, supportwillige, junge Leute nach.

Das System, Westabos unter den Mitgliedern zu losen, ist halt wirklich alles andere als eine optimale Variante.

Da ist die Chance sehr hoch, dass es an irgendeinenen erlebnisorientierten Fan geht, der einfach nur auf die West will, weil er die Stimmung genießen will, weils ja ach so cool ist oder was auch immer. :huh?deppat?:

Da war das Camping-System mMn nicht so schlecht.

Da ging es wirklich an die Leute, denen das Abo sehr viel wert war, denn wer campiert sonst um die 20 Stunden vor der Kassa?! :D

Die Lage der West an sich ist mMn dennoch nicht so schlecht.

In großen Spielen (Derbys, gegen RB, ...) oder wenn die Mannschaft wirklich gut spielt oder wenns wirklich ums Eingemachte geht (um den Meister, etc.) dann hat auch die aktuelle West einiges drauf und kann schon mal richtig ordentlich abgehen.

Auch wenn noch mehr drinnen wär, sind wir noch immer die beste Kurve im Land - Das darf nicht vergessen werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Die Lage der West an sich ist mMn dennoch nicht so schlecht.

In großen Spielen (Derbys, gegen RB, ...) oder wenn die Mannschaft wirklich gut spielt oder wenns wirklich ums Eingemachte geht (um den Meister, etc.) dann hat auch die aktuelle West einiges drauf und kann schon mal richtig ordentlich abgehen.

Auch wenn noch mehr drinnen wär, sind wir noch immer die beste Kurve im Land - Das darf nicht vergessen werden. :)

Das stimmt schon, aber in der heurigen Saison hat die West wirklich extrem abgebaut! Ich habe den perfekten Vergleich zwischen West und Ost, da ich genau mittig sitze und die Ost kann bei vielen Spielen mit der West mithalten und dass obwohl die Ost ca. 700-800 Leute weniger hat. Nichts gegen die Ost, aber im Normalfall hätte die Ost gegen die West keine Chance!

Und zu den Abos! Ich schätze das perfekte System wirds hier nicht geben, aber ich glaube, dass es heuer so gemacht wird, dass alle nicht verlängerten Abos zukünftig als Tageskarten angeboten werden -> bringt zusätzliche Mitglieder, da die dann eine Chance haben, eine West-Karte zu kaufen!

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt schon, aber in der heurigen Saison hat die West wirklich extrem abgebaut!

Liegt denke ich daran, dass bei uns im Verein derzeit einfach verdammt viel schief lauft und dass die Leistungen der Mannschaft heuer einige Male einer Rapid nicht würdig waren.

Das spiegelt sich schon auch etwas in der Stimmung wieder.

Und zu den Abos! Ich schätze das perfekte System wirds hier nicht geben, aber die ich glaube, dass es heuer so gemacht wird, dass alle nicht verlängerten Abos zukünftig als Tageskarten angeboten werden -> bringt zusätzliche Mitglieder, da die dann eine Chance haben, eine West-Karte zu kaufen!

Vermutlich besser als zu losen, aber ein perfektes System zu finden, ist de facto nahezu unmöglich. Da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich finde man sollte einfach dem harten Kern ca. 800 Abos geben, die sollen sie untereinander verteilen wie sie wollen und der Rest sollte aus Tageskarten bestehen, klar würden Leute wie Anti_Violett z.B. ihr Abo dadurch verlieren, aber ich bin mir sicher, dass er mind. 15x die Gelegenheit hätte in der Saison auf der West zu sein. Dann wären immer motivierte Leute auf der West und man müsste sich quasi um die Karten "raufen" und anstellen.

Aber Leute wie der Rapid Charly wären dann nicht mehr auf der West.(nix gegen ihn persönlich, ich find ihn sogar leiwand, aber er hat nichts auf der West verloren mMn)

Auf anderen Kurven klappt das ja auch mit der Aboverteilung durch die FC's ... bei uns würde das nicht gehen, aber Tageskarten wären mMn fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Liegt denke ich daran, dass bei uns im Verein derzeit einfach verdammt viel schief lauft und dass die Leistungen der Mannschaft heuer einige Male einer Rapid nicht würdig waren.

Das spiegelt sich schon auch etwas in der Stimmung wieder.

Das stimmt, nur hat es etwas von Doppelmoral, wenn Leute, die auf der West stehen, eine starke Leistung der Mannschaft verlangen, aber ihre Aufgabe, nämlich das supporten, nicht erfüllen! Ist ja auch egal, ich hoffe, dass die West in den nächsten Jahren wieder zu gewohnten Stärke zurückfindet :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich finde man sollte einfach dem harten Kern ca. 800 Abos geben, die sollen sie untereinander verteilen wie sie wollen und der Rest sollte aus Tageskarten bestehen, klar würden Leute wie Anti_Violett z.B. ihr Abo dadurch verlieren, aber ich bin mir sicher, dass er mind. 15x die Gelegenheit hätte in der Saison auf der West zu sein. Dann wären immer motivierte Leute auf der West und man müsste sich quasi um die Karten "raufen" und anstellen.

Aber Leute wie der Rapid Charly wären dann nicht mehr auf der West.(nix gegen ihn persönlich, ich find ihn sogar leiwand, aber er hat nichts auf der West verloren mMn)

Auf anderen Kurven klappt das ja auch mit der Aboverteilung durch die FC's ... bei uns würde das nicht gehen, aber Tageskarten wären mMn fair.

Nur darfst du nicht den Preisvorteil eines Abos vergessen! Eine Tageskarte auf der Ost kostet 21 € ! Mal 15 wären dass dann 315 € ! Und das Abo kostet 136 € ! Das kann nicht gutgehen! Da kann sich der Andy einen Personenschutz zulegen ;) !

Geil wäre ein System, das Abonennten ermöglicht, ihre Abo-Plätze für ein Spiel herzugeben, falls sie keine Zeit haben! Wäre für Abonennten, als auch für Tagesbesucher eine gute Lösung :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ja irgendwas muss sich tun, und was man so in den tiefen Abgründen der Szene hört, wird sich auch was tun ;-)

Ich lass mich überraschen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ja irgendwas muss sich tun, und was man so in den tiefen Abgründen der Szene hört, wird sich auch was tun ;-)

Du mit deinen Insiderinfos :D !

Ich würde mich sehr über eine PN freuen :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Was soll sich tun wenn ich fragen darf, ihr habts schon Recht mit eure Ansätze nur einen Eignungstest für eine Fantribüne wär auch a bissl lächerlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur darfst du nicht den Preisvorteil eines Abos vergessen! Eine Tageskarte auf der Ost kostet 21 € ! Mal 15 wären dass dann 315 € ! Und das Abo kostet 136 € ! Das kann nicht gutgehen! Da kann sich der Andy einen Personenschutz zulegen ;) !

Ich muss sagen, dass ich mir dann schon ein wenig verarscht vorkommen würde.

Bin seit 3 Jahren auf der West, reiße mir im Mittelblock jedes Spiel den Arsch auf und supporte und dann nimmt man mir mein Abo weg, weil ich ned im harten Kern der UR bin.

Sicher würden dann auch die "richtigen" Leute rausfallen, aber wenn ich mich jetzt ab nächster Saison jedes Spiel um eine 21€-Tageskarte "raufen" müsste, scheiß ich auch drauf.

Geil wäre ein System, das Abonennten ermöglicht, ihre Abo-Plätze für ein Spiel herzugeben, falls sie keine Zeit haben! Wäre für Abonennten, als auch für Tagesbesucher eine gute Lösung :) !

Naja, wenn ich mal keine Zeit hab, gebe ich mein Abo auch so und so weiter.

Das machen eh so ziemlich alle denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich mal keine Zeit hab, gebe ich mein Abo auch so und so weiter.

Das machen eh so ziemlich alle denke ich.

Vor allem gehts ja nicht (vor allem) drum, dass zu wenig Leute auf der West sind.

Sondern, dass die, die im Block steh´n, die Goschn nicht aufkriegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag