SCRBasti Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Ugmo schrieb vor 18 Minuten: Ich würde das differenziert sehen. Das ist keine Truppe von erfahrenen, millionenschweren Weltstars, sondern die meisten von ihnen sind noch junge Burschen und verdienen sicher gut aber nicht überragend. Ich habe das gerade auf Transfermarkt überflogen und das Medianalter unseres Kaders ist 23 Jahre. Zu erwarten, dass sie dann besser spielen, wenn sie ausgepfiffen und ausgebuht werden von Tausenden Menschen auf der Tribüne (in diesem Fall die eigenen Fans), ist aus meiner Sicht recht unrealistisch. Sie wurden mit andauerndem gut zureden, klatschen und bedingungslosem Support seit Saisonstart aber immer schlechter. Ich kann die Logik hier nicht nachvollziehen wieso man dann eben nicht mal kritisieren darf. Vielleicht fruchtet die ja besser als support. Stumpf weiter auf Support beharren und nichts ändern wollen kann ich nicht nachvollziehen, das machen wir jetzt seit Monaten und es hat sich nur verschlechtert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Fußball ist Emotion und da gehört eben die ganze Bandbreite dazu, nicht nur Freude und Begeisterung. Dem muss man in einem Fußballstadion auch Ausdruck verleihen dürfen. Man sollte den Bogen natürlich nicht überspannen und nicht versuchen nach jeder Niederlage mit den Reaktionen irgendwie noch einen draufzusetzen. Die Gefahr sehe ich aber - Stand heute Mittag - noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde SCRBasti schrieb vor 4 Minuten: Sie wurden mit andauerndem gut zureden, klatschen und bedingungslosem Support seit Saisonstart aber immer schlechter. Ich kann die Logik hier nicht nachvollziehen wieso man dann eben nicht mal kritisieren darf. Vielleicht fruchtet die ja besser als support. Stumpf weiter auf Support beharren und nichts ändern wollen kann ich nicht nachvollziehen, das machen wir jetzt seit Monaten und es hat sich nur verschlechtert. Ich persönlich beharre nicht stumpf weiter auf Support. Man kann durchaus auf Support verzichten - was das Auspfeifen bringen soll, erschließt sich mir aber nicht. Auch ich verfolge schon lang genug Rapid und habe noch nie beobachten können, dass Pfiffe und Buhrufe was gebracht haben, sondern im Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Die Mannschaft muss es aushalten ausgepfiffen zu werden, genauso aber auch der Block wenn mal nach 3 Siegen die Mannschaft aufgrund der Vorkommnisse nicht mit ihnen feiert sondern ihnen den Rücken zeigt. Keiner ist dem anderen was schuldig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Weiß nicht, wie man sagen kann dass die Pfiffe nichts gebracht hätten, rein evidenzbasiert haben sie gg Ried mit der am Abstand stärksten Phase korreliert. https://www.sofascore.com/football/match/sk-rapid-wien-sv-ried/ZPsfQ#id:14065656 Ich weiß, Rückstand und so, aber abstreiten lässt es sich nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von nopowertothebauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Man kann der Mannschaft viel vorwerfen, aber am Einsatz und Kampfgeist hat es gegen Ried nicht gemangelt, die haben sich den Arsch aufgerissen um nicht zu verlieren, die haben mir richtig leid getan, weil nichts funktioniert hat und trotzdem sinds immer wieder angerannt. Das Spielglück war da nicht auf unserer Seite, wennst in der Scheiße bist dann halt richtig. Die Rieder wissen bis jetzt nicht warum sie gewonnen haben. Betrifft aber jetzt mal nur das RIED-Spiel. Ich persönlich habe nichts gegen einen Protest oder das man einfach ein Zeichen setzt, es kann nicht alles hingenommen werden, aber was da gegen Ende der zweiten Hälfte los gewesen ist finde ich nicht ok. Man kann sich umdrehen, man kann den Support einstellen, aber gegen die eigene Mannschaft so zu agieren finde ich nicht richtig. Klar investieren die Leute viel Zeit und Geld um Rapid zu unterstützen, man kann nach dem Spiel seinen Unmut kundtun, Pfeifen, Schimpfen etc. aber nicht im Spiel und vor allem nicht so. Wie Ahoussou am Boden gelegen ist hat tatsächlich wer steh auf du sau gerufen.... echt jetzt gehts noch... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Ugmo schrieb vor 25 Minuten: Ich würde das differenziert sehen. Das ist keine Truppe von erfahrenen, millionenschweren Weltstars, sondern die meisten von ihnen sind noch junge Burschen und verdienen sicher gut aber nicht überragend. Ich habe das gerade auf Transfermarkt überflogen und das Medianalter unseres Kaders ist 23 Jahre. Zu erwarten, dass sie dann besser spielen, wenn sie ausgepfiffen und ausgebuht werden von Tausenden Menschen auf der Tribüne (in diesem Fall die eigenen Fans), ist aus meiner Sicht recht unrealistisch. Also von jungen Burschen sind wir da schon richtig weit entfernt. Auch wenn man bei uns ja mit 25 noch ein Talent ist Fußballprofi ist kein Beruf den man bis 64 macht, sondern man hat eher "nur" maximal 10 Jahre. und da bist nur sehr kurz ein Talent und dann solltest eigentlich ein gestandener Spieler sein und das wäre bei mir mit spätestens 24 bis 25. Wenn man aber den Druck nicht aushält wenn die eigenen Fans pfeiffen wenn man ganz offensichtlich Monatelang nur scheisse spielt, dann sollte man den Beruf wechseln. Ich seh es 0 ein, dass ich diese Sauleistungen auch nur im Ansatz gut heisse und ich bewundere den Block, dass hier so lange zugesehen wurde und die Mannschaft angefeuert wurde. Da braucht mir auch keiner daher kommen und irgendwas von Form oder System oder sonst was erzählen. Es sieht für mich auch nicht so aus, dass hier auch nur ein einziger mal eine Wut bekommt oder mal durchdreht (im Rahmen) am Feld. Außer bei den Interviews nachher. Das ist für mich lächerlich was da gezeigt wird und das darf ruhig auch denen am Platz auffallen, dass jeder der den Sport irgendwann mal einigermaßen brauchbar im Hobbybereich ausgeübt hat, dafür keine Nerven mehr hat, weils einfach lächerlich ist und ganz ganz weit weg ist, wofür Rapid steht. Und ich red ned von was weiß ich für Spielzüge, aber davon ned mit voller Hose gegen Ried, GAK und Konsorten schon vor dem Spiel den Gegner stak zu reden. Null Überzeugung und das geht auch schon von weiter oben los und ned bei den Spielern. Was wird denn denen vorgelebt? Das ist kein Dorfklub Freunde wo ihr jetzt seid, das ist ein stolzer Verein der in Österreich eine riesige Anhängerschaft hat, mit Abstand die Größte, also reisst euch den Arsch auf und zeigt dem Gegner, gegen wen die jetzt ran müssen, denn das wird 90 Minuten der Horror für den Gegner, weil ihr nämlich Rapid seid und weil ihr in eurem Stadion von 25.000 volle Unterstützung bekommt und angetrieben werdet. (so wäre das mal ein Ansatz) und nicht, naja, schau ma mal, bei uns ist einer krank und ein anderer ist 6 Monate leider ned fit und und und Grgic 30 Schaub 30 Kara 29 Cvete 29 Gartler 28 Horn 28 Bolla 27 Raux 26 Seidl 24 Tilio 24 Antiste 23 Dahl 22 Gulliksen 22 Amane 22 Ahoussou 21 Wurmbrand 19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Mici schrieb vor 1 Minute: Man kann der Mannschaft viel vorwerfen, aber am Einsatz und Kampfgeist hat es gegen Ried nicht gemangelt, die haben sich den Arsch aufgerissen um nicht zu verlieren, die haben mir richtig leid getan, weil nichts funktioniert hat und trotzdem sinds immer wieder angerannt. Das Spielglück war da nicht auf unserer Seite, wennst in der Scheiße bist dann halt richtig. Die Rieder wissen bis jetzt nicht warum sie gewonnen haben. Betrifft aber jetzt mal nur das RIED-Spiel. Die Rieder haben gewonnen weil die als Team gearbeitet haben und sich wirklich den Arsch aufgerissen haben. Du verwechselst ein paar Einzelaktionen und bisschen rumrutschen ganz eindeutig mit Herz zeigen und kämpfen. Denn das hat dort auf dem Feld keiner. Ja sie sind am Ende in die Zweikämpfe gerutscht und haben bisschen gepresst, aber im großen und ganzen hatte da keiner Lust zu gewinnen. Und jetzt sagen sie haben nur wegen dem Block nicht gewonnen ist eine bodenlose Frechheit. Wenn unser Anspruch bisschen rumrutschen und 1 Punkt gegen Ried daheim holen is dann bitte Leute, nur weiter so 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 59 Minuten Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Also von jungen Burschen sind wir da schon richtig weit entfernt. Auch wenn man bei uns ja mit 25 noch ein Talent ist Fußballprofi ist kein Beruf den man bis 64 macht, sondern man hat eher "nur" maximal 10 Jahre. und da bist nur sehr kurz ein Talent und dann solltest eigentlich ein gestandener Spieler sein und das wäre bei mir mit spätestens 24 bis 25. Wenn man aber den Druck nicht aushält wenn die eigenen Fans pfeiffen wenn man ganz offensichtlich Monatelang nur scheisse spielt, dann sollte man den Beruf wechseln. Ich seh es 0 ein, dass ich diese Sauleistungen auch nur im Ansatz gut heisse und ich bewundere den Block, dass hier so lange zugesehen wurde und die Mannschaft angefeuert wurde. Da braucht mir auch keiner daher kommen und irgendwas von Form oder System oder sonst was erzählen. Es sieht für mich auch nicht so aus, dass hier auch nur ein einziger mal eine Wut bekommt oder mal durchdreht (im Rahmen) am Feld. Außer bei den Interviews nachher. Das ist für mich lächerlich was da gezeigt wird und das darf ruhig auch denen am Platz auffallen, dass jeder der den Sport irgendwann mal einigermaßen brauchbar im Hobbybereich ausgeübt hat, dafür keine Nerven mehr hat, weils einfach lächerlich ist und ganz ganz weit weg ist, wofür Rapid steht. Und ich red ned von was weiß ich für Spielzüge, aber davon ned mit voller Hose gegen Ried, GAK und Konsorten schon vor dem Spiel den Gegner stak zu reden. Null Überzeugung und das geht auch schon von weiter oben los und ned bei den Spielern. Was wird denn denen vorgelebt? Das ist kein Dorfklub Freunde wo ihr jetzt seid, das ist ein stolzer Verein der in Österreich eine riesige Anhängerschaft hat, mit Abstand die Größte, also reisst euch den Arsch auf und zeigt dem Gegner, gegen wen die jetzt ran müssen, denn das wird 90 Minuten der Horror für den Gegner, weil ihr nämlich Rapid seid und weil ihr in eurem Stadion von 25.000 volle Unterstützung bekommt und angetrieben werdet. (so wäre das mal ein Ansatz) und nicht, naja, schau ma mal, bei uns ist einer krank und ein anderer ist 6 Monate leider ned fit und und und Grgic 30 Schaub 30 Kara 29 Cvete 29 Gartler 28 Horn 28 Bolla 27 Raux 26 Seidl 24 Tilio 24 Antiste 23 Dahl 22 Gulliksen 22 Amane 22 Ahoussou 21 Wurmbrand 19 Mit meinen seit mittlerweile wenigen Wochen 50 Lenzen muss ich sagen, das sind für mich alles junge Burschen. Ein Grgig, Kara oder Gartler kann solche Kritik vielleicht leicht wegstecken... ein Amane, Gulliksen oder Ahoussou vermutlich weniger. Wenn sich Rapid eine Truppe wie Inter Miami zusammenstellen und sie einen Dreck zusammenspielen würde, hätte ich absolut Verständnis dafür. Aber das sind immer noch teils Burschen und unerfahren. Und wie schon gesagt, sie spielen nicht deswegen einen Topfen zusammen, weil sie nicht gewinnen wollen, sondern weil sie es momentan aus diversen Gründen nicht besser können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 54 Minuten Ugmo schrieb vor 1 Minute: Mit meinen seit mittlerweile wenigen Wochen 50 Lenzen muss ich sagen, das sind für mich alles junge Burschen. Ein Grgig, Kara oder Gartler kann solche Kritik vielleicht leicht wegstecken... ein Amane, Gulliksen oder Ahoussou vermutlich weniger. Wenn sich Rapid eine Truppe wie Inter Miami zusammenstellen und sie einen Dreck zusammenspielen würde, hätte ich absolut Verständnis dafür. Aber das sind immer noch teils Burschen und unerfahren. Und wie schon gesagt, sie spielen nicht deswegen einen Topfen zusammen, weil sie nicht gewinnen wollen, sondern weil sie es momentan aus diversen Gründen nicht besser können. Gratuliere zum Runden. Mein nächster Runder ist auch der selbe. Ich lass mir diese Leistungen in einzelnen Spielen von 1 oder 2 Spielern einreden (Formschwankung) aber nicht in dem Ausmaß über so langen Zeitraum. Pässe auf 10 Metern wenn überhaupt so weit, irgendwo ins Nirvana zu spielen und Laufwege wie ein Neugeborenes das gerade das gehen gelernt hat, darf es einfach nicht geben auf dem Niveau und wenn das so ist, dann gehört da ordentlich trainiert und wenns nicht klappt, dann ab in die 2er Mannschaft bis es wieder besser wird. Für mich ist das lachhaft was die Leute da mit unserer Dress am Feld produzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 50 Minuten Nitro7 schrieb vor 3 Minuten: Gratuliere zum Runden. Mein nächster Runder ist auch der selbe. Ich lass mir diese Leistungen in einzelnen Spielen von 1 oder 2 Spielern einreden (Formschwankung) aber nicht in dem Ausmaß über so langen Zeitraum. Pässe auf 10 Metern wenn überhaupt so weit, irgendwo ins Nirvana zu spielen und Laufwege wie ein Neugeborenes das gerade das gehen gelernt hat, darf es einfach nicht geben auf dem Niveau und wenn das so ist, dann gehört da ordentlich trainiert und wenns nicht klappt, dann ab in die 2er Mannschaft bis es wieder besser wird. Für mich ist das lachhaft was die Leute da mit unserer Dress am Feld produzieren. Da sind wir uns, denke ich, alle einig, dass es aktuell keinen Spaß macht und so nicht weiter gehen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 49 Minuten (bearbeitet) nopowertothebauer schrieb vor 25 Minuten: Weiß nicht, wie man sagen kann dass die Pfiffe nichts gebracht hätten, rein evidenzbasiert haben sie gg Ried mit der am Abstand stärksten Phase korreliert. https://www.sofascore.com/football/match/sk-rapid-wien-sv-ried/ZPsfQ#id:14065656 Genau deswegen ärgert es mich so. Wir hatten nach dem Rückstand eine sehr druckvolle Phase, vermutlich sogar die beste seit Wochen. Und ich wage zu behaupten, das Spiel wäre mit Unterstützung von den Rängen vermutlich gekippt. Das hätte die letzten Wochen nicht ungeschehen gemacht, aber wir hätten mehr Punkte am Konto, die uns im Frühjahr vielleicht fehlen werden. Wenn bei 0:3 gepfiffen wird sag ich eh nix. Natürlich kann auch die These aufstellen, dass die Pfiffe kausal für die Druckphase waren. Aber dann sollte man wie gesagt den Support grundsätzlich in Frage stellen und die eigene Mannschaft künftig nur noch auspfeifen. bearbeitet vor 47 Minuten von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 17 Minuten Neocon schrieb vor 30 Minuten: Genau deswegen ärgert es mich so. Wir hatten nach dem Rückstand eine sehr druckvolle Phase, vermutlich sogar die beste seit Wochen. Und ich wage zu behaupten, das Spiel wäre mit Unterstützung von den Rängen vermutlich gekippt. Das hätte die letzten Wochen nicht ungeschehen gemacht, aber wir hätten mehr Punkte am Konto, die uns im Frühjahr vielleicht fehlen werden. Wenn bei 0:3 gepfiffen wird sag ich eh nix. Natürlich kann auch die These aufstellen, dass die Pfiffe kausal für die Druckphase waren. Aber dann sollte man wie gesagt den Support grundsätzlich in Frage stellen und die eigene Mannschaft künftig nur noch auspfeifen. Nicht umsonst hatten wir in der Corona Saison den zweiten Platz inne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Minuten Man könnte meinen, Rapid hätte extra Leute eingestellt, die noch außenhin erklären sollen, warum es sportlich gerade nicht läuft. Was hatten wir nicht Alles schon an Ausreden und Schuldige. Darin sind wir mittlerweile Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts