Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich habe nicht mal geschrieben, dass es nur um Titel geht. Also doch eine glatte 5.

Hast du eh nicht, herrgottnochmal...ach egal :fuckthat: vergiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde:

Warum muss man eigentlich als Profi immer irgendwelche Dinge mehr/besser aushalten können, als andere Menschen?

Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. 

Ja, die haben privilegierte Jobs und verdienen im Vergleich zu unverzichtbaren Jobs viel zu viel Geld.

Aber das befreit sie ja nicht vor Angst, Verunsicherung, Nervosität etc 

Gibt ja immer wieder Berichte aus Kabinen, dass sich Spieler vor Matches übergeben, nicht schlafen können usw.

Ja, ein Profi ist privilegiert und kann im Idealfall mit Druck gut umgehen - er ist aber keine gefühlslose Maschine.

(Und ja: ich finde Protestaktionen im Stadion gegen wochenlange Unleistungen verständlich - so wie es gegen Ried abgelaufen ist, fand ichs schlichtweg peinlich und dumm)

Auch ich hatte einen Job, der mich aus diversen Gründen unglücklich gemacht hat. Und weißt was: ich habe mich umorientiert. Das steht auch einem Fußballer zu. Die haben das REcht aufs Kicken net gepachtet, da müssen sie auch negative Begleitumstände in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Stunden:

Es waren in der Vergangenheit Pfiffe aus dem Publikum zu hören, da war der BW noch voll hinter der Mannschaft. Die Krise dauert,  mehr oder weniger,  schon wie viele Jahre? Irgendwann kommt leider der Zeitpunkt,  wo man eine große Mehrheit nicht mehr vertrösten kann  die Ausreden nicht mehr greifen und die Stimmung kippt. Ich finde es auch traurig und nicht schön, aber verständlich ist es. 

Es spricht auch nichts gegen Pfiffe aus dem Publikum. Dieses Mittel um Unmut kundzutun ist legitim. Aber Pfeiferl wie Klatschhilfen zu verteilen um ein organisiertes, permanentes Auspfeifen der Akteure zu unterstützen, die nur bedingt an dem Ganzen Schuld sind ist halt eine andere Hausnummer. Das "voll hinter der Mannschaft stehen" ging gefühlt viel zu schnell in ein "wir pfeifen organisiert und verhöhnen unsere Spieler" über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Hast du eh nicht, herrgottnochmal...ach egal :fuckthat: vergiss

Du zitierst mich und lässt halt einen entscheidenden Teil weg. Da kann ich doch nur davon ausgehen, dass du es falsch gelesen hast.

Aber um das in die richtige Bahn zu lenken und weil ich gerade dabei war meinen vorherigen Post zu editieren, will ich festhalten, dass ich die Schärfe in meiner Antwort bedaure. Ist unnötig, hilft niemanden etwas. Es ist für mich gleichzeitig eine entscheidende Information, dass neben der Titellosigkeit auch der Anschluss nach oben verloren geht und man aktuell am Weg ist das 5. Jahr hintereinander nicht mal in den Top 3 zu sein. Inkl. jährlichen Kampf um den Strich im Grunddurchgang und das Zittern doch einen EC-Platz zu kriegen.

Generell hat man in den letzten 10 Jahren öfter außerhalb der Top 3 abgeschlossen als innerhalb. Das halte ich für schlimmer als die fehlenden Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Du zitierst mich und lässt halt einen entscheidenden Teil weg. Da kann ich doch nur davon ausgehen, dass du es falsch gelesen hast.

Aber um das in die richtige Bahn zu lenken und weil ich gerade dabei war meinen vorherigen Post zu editieren, will ich festhalten, dass ich die Schärfe in meiner Antwort bedaure. Ist unnötig, hilft niemanden etwas. Es ist für mich gleichzeitig eine entscheidende Information, dass neben der Titellosigkeit auch der Anschluss nach oben verloren geht und man aktuell am Weg ist das 5. Jahr hintereinander nicht mal in den Top 3 zu sein. Inkl. jährlichen Kampf um den Strich im Grunddurchgang und das Zittern doch einen EC-Platz zu kriegen.

Generell hat man in den letzten 10 Jahren öfter außerhalb der Top 3 abgeschlossen als innerhalb. Das halte ich für schlimmer als die fehlenden Titel.

Volle Zustimmung...mein Kommentar war mehr ein generelles Kopfschütteln über Fans, denen es wirklich mehr um Titel geht, und hatte nur bedingt mit deiner Aussage zu tun ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Volle Zustimmung...mein Kommentar war mehr ein generelles Kopfschütteln über Fans, denen es wirklich mehr um Titel geht, und hatte nur bedingt mit deiner Aussage zu tun ^^

Dann habe ich deinen Kommentar falsch gelesen und meine Antwort war deplatziert und unnötig angriffig. Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Dann habe ich deinen Kommentar falsch gelesen und meine Antwort war deplatziert und unnötig angriffig. Mea culpa.

Ich hätte auch besser ausführen können als einen kontextlosen Satz hinzuklatschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amüsiert mich, jetzt beschwert man sich, dass der BW nicht mehr „das stadionerlebnis“ bietet, für das man selbst nicht das geringste beitragen will. Der BW ist halt kein Zirkus, der zur Folklore der Sitzplätze dient :ratlos: 

 

Ich erwarte heute ein stimmungsboykott, am Sonntag hoffentlich Support und in Mostar ist eh alles wurscht, da geht’s nur um Cevape und Bier :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LarsUlrich schrieb vor 18 Minuten:

Amüsiert mich, jetzt beschwert man sich, dass der BW nicht mehr „das stadionerlebnis“ bietet, für das man selbst nicht das geringste beitragen will. Der BW ist halt kein Zirkus, der zur Folklore der Sitzplätze dient :ratlos: 

 

Ich erwarte heute ein stimmungsboykott, am Sonntag hoffentlich Support und in Mostar ist eh alles wurscht, da geht’s nur um Cevape und Bier :D 

hoffentlich lassen wir uns nicht von denen aus dem Stadion singen, da gebe ich lieber Vollgas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte die Spieler brauchen sich nur ein wenig den Arsch aufreißen (unabhängig vom Ergebnis) und das Stadion steht wieder hinter ihnen, solange die Arbeitsverweigerung andauert braucht man sich nicht wundern


Tut mir leid aber sowas verstehe ich leider nicht. Ich weiß nicht ob ich einfach blind bin aber in meinen Augen hat sich die Mannschaft gegen Ried sehr wohl den Arsch aufgerissen, die haben richtig gekämpft. Ja Leistung war schlecht, keine Frage, aber kämpferisch war sie allemal. Die Mannschaft wurde von einem unfähigen Trainerteam monatelang zu Boden trainiert. Ja gegen Ende vom Stögerkick waren sehr lustlose Auftritte dabei. Aber man hat darauf (endlich) reagiert und Stöger rausgehaut. Seit dem, ist auch in der Mannschaft eine Wandlung gewesen und die sollte man anerkennen meiner Meinung nach. Sie hatte davor überhaupt kein Spielsystem, null worauf man aufbauen kann, klar dass das nicht innerhalb einer Woche gut funktioniert. Zudem ist es ein Team, wo sowohl das Kollektiv, als auch jeder einzelne für sich einfach dermaßen verunsichert ist, dass selbstverständlich spielerisch nichts funktioniert. Aber der Mannschaft gegen Ried Arbeitsverweigerung vorzuwerfen ist in meinen Augen einfach falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Crüehead schrieb vor 51 Minuten:

Auch ich hatte einen Job, der mich aus diversen Gründen unglücklich gemacht hat. Und weißt was: ich habe mich umorientiert. Das steht auch einem Fußballer zu. Die haben das REcht aufs Kicken net gepachtet, da müssen sie auch negative Begleitumstände in Kauf nehmen.

Es geht nicht drum ob es die Spieler unglücklich macht oder ob sie das Recht aufs Kicken gepachtet haben.
Wie bereits ein andere User geschrieben hat, wenn man glaubt dass die Pfiffe keinen Einfluss auf die Leistung haben kann man ja den positiven Support auch einstellen, weil dann ist ja eh alles wurscht was von den Tribünen kommt. Die Realität schaut halt anders aus. Auch Spitzensportler sind nur Menschen, manche können äußere Faktoren besser ausblenden und manche halt weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LarsUlrich schrieb vor 32 Minuten:

Amüsiert mich, jetzt beschwert man sich, dass der BW nicht mehr „das stadionerlebnis“ bietet, für das man selbst nicht das geringste beitragen will. Der BW ist halt kein Zirkus, der zur Folklore der Sitzplätze dient :ratlos: 

 

Ich erwarte heute ein stimmungsboykott, am Sonntag hoffentlich Support und in Mostar ist eh alles wurscht, da geht’s nur um Cevape und Bier :D 

Es ist eh immer wieder die gleiche Diskussion.

aber wie schon andere User schrieben, organisiert Pfeiferl austeilen und damit das stadionerlebnis allen ruinieren (auch durch die Böller, oder waren das schon Bomben? Das war ja krank) findest ok? Oder muss man dankbar sein, dass es nur so ist und sie nicht den Platz stürmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Crüehead schrieb vor 51 Minuten:

Auch ich hatte einen Job, der mich aus diversen Gründen unglücklich gemacht hat. Und weißt was: ich habe mich umorientiert. Das steht auch einem Fußballer zu. Die haben das REcht aufs Kicken net gepachtet, da müssen sie auch negative Begleitumstände in Kauf nehmen.

Du (sowie deine Famile) wirst für deinen Job aber nicht ab dem Kindesalter alles untergeordnet haben. Wenn du mal dort bist, wirst du das nicht „einfach so“ aufgeben.

Und so wie in jedem Job gilt: Es gibt Dinge, die manche Menschen besser können/wegstecken als andere und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.