Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Aber grade als Profi muss man doch das Pfeiffen der Fans aushalten? Kann’s doch nicht geben, dass es überall auf der Welt für die Profis kein Problem ist, aber bei uns lauter Mimosen rumlaufen, die davon total verunsichert sind… Ich habe ehrlicherweise mit einer Reaktion des BW gerechnet, wenn das Spiel wieder nichts wird… Find ich das Gepfeife gut? Nicht unbedingt… hab ich Verständnis dafür? Ja… ich kann’s schon nachvollziehen… der Frust sitzt tief… wir haben einen auf dem Papier starken Kader, die Spieler haben durchgehend schon bewiesen, dass sie es können, und dann haben wir Trainer/GF-S die viel zu lange zu schauen und nichts auf die Reihe kriegen… das ist einfach frustrierend! 🤷🏻♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden sundaydriver schrieb vor 38 Minuten: Geh bitte, es geht doch nicht um vereinzelte Pfiffe nach einem Spiel sondern um das gezielte runterpfeifen der eigenen Mannschaft für mehrere Minuten. Ich gebe zu, mir tat die Mannschaft leid. Aber es war ein kreativer und vor allem friedlicher Protest. Man hat der Mannschaft und dem Trainerteam genug Zeit gegeben. Wann gab es so viele Spiele hintereinander mit so schlechter Leistung? Das ist ja Wahnsinn. Da fand ich das Pfeifen der Längsseiten zu Beginn der schlechten Phase deutlich unpassender. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 13 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Ich gebe zu, mir tat die Mannschaft leid. Aber es war ein kreativer und vor allem friedlicher Protest. Sehr kreativ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden finds sinnlos, der mannschaft, dem trainerteam und sonst allen verantwortlichen is doch klar, dass es viel zu wenig war in den letzten wochen, ja sogar historisches - im negativen sinne - gegen ried is halt mehr was, dass den fans hilft (unmut zeigen), als der mannschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Werden bei manchen Streiks die Pfeiferln ausgepackt? Ja Wird das gemacht um seinen Unmut kund zu tun? Ja. Hat das Geschäftsführern oder Managern in irgendeiner Weise geschadet? Nein. Dann werden doch unsere teils hochbezahlten Hascherln damit klarkommen. Das sie darüber nachdenken warum gepfiffen wird ist eh zu viel verlangt. Ich meine, ich weiß nicht was man sich erwartet, ein Teil der Fans fährt überall hin und supportet die Mannschaft dort wo unsere Coucherdäpfel noch nicht mal mit dem Finger auf der Landkarte waren. Man hat lange die Goschn gehalten, sogar zu lange für meinen Geschmack und dann regt man sich auf wenn alles einmal raus muss. Ja man kann über das wie diskutieren, aber ich versteh es vollkommen, denn einem großen Teil dieser Mannschaft ist die Rapid einfach völlig scheissegal - Hauptsache die Marie ist pünktlich am Konto. bearbeitet vor 13 Stunden von LaDainian 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Warum muss man eigentlich als Profi immer irgendwelche Dinge mehr/besser aushalten können, als andere Menschen? Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Ja, die haben privilegierte Jobs und verdienen im Vergleich zu unverzichtbaren Jobs viel zu viel Geld. Aber das befreit sie ja nicht vor Angst, Verunsicherung, Nervosität etc Gibt ja immer wieder Berichte aus Kabinen, dass sich Spieler vor Matches übergeben, nicht schlafen können usw. Ja, ein Profi ist privilegiert und kann im Idealfall mit Druck gut umgehen - er ist aber keine gefühlslose Maschine. (Und ja: ich finde Protestaktionen im Stadion gegen wochenlange Unleistungen verständlich - so wie es gegen Ried abgelaufen ist, fand ichs schlichtweg peinlich und dumm) bearbeitet vor 13 Stunden von rabbitmountain 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden Egal was der Block macht - von irgendeine Seite wird sich immer beschwert. Mal beschwert man sich warum man der Mannschaft nach Schlusspfiff noch gut zuredet und beklatscht , jetzt beschwert man sich eben über das Pfeifen in einem Spiel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden geh bitte die Spieler brauchen sich nur ein wenig den Arsch aufreißen (unabhängig vom Ergebnis) und das Stadion steht wieder hinter ihnen, solange die Arbeitsverweigerung andauert braucht man sich nicht wundern 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Superkicker Geschrieben vor 13 Stunden rabbitmountain schrieb vor 17 Minuten: Warum muss man eigentlich als Profi immer irgendwelche Dinge mehr/besser aushalten können, als andere Menschen? Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Ja, die haben privilegierte Jobs und verdienen im Vergleich zu unverzichtbaren Jobs viel zu viel Geld. Aber das befreit sie ja nicht vor Angst, Verunsicherung, Nervosität etc Gibt ja immer wieder Berichte aus Kabinen, dass sich Spieler vor Matches übergeben, nicht schlafen können usw. Ja, ein Profi ist privilegiert und kann im Idealfall mit Druck gut umgehen - er ist aber keine gefühlslose Maschine. (Und ja: ich finde Protestaktionen im Stadion gegen wochenlange Unleistungen verständlich - so wie es gegen Ried abgelaufen ist, fand ichs schlichtweg peinlich und dumm) Der BW macht nix unvorbereitetes und dummes. Der BW unterstützt die Mannschaft zu 120%. Die Aktion hätte so oder so stattgefunden. Man bereitet nicht umsonst Transparente vor und verteilt 100 Trillerpfeifen. Gegen Ried hätte die Mannschaft Unterstützung benötigt vielleicht doch einen Punkt zu schaffen. Diese Saison gab es schon viel schlechtere Spiele als gegen Ried. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 13 Stunden rabbitmountain schrieb vor 26 Minuten: Warum muss man eigentlich als Profi immer irgendwelche Dinge mehr/besser aushalten können, als andere Menschen? Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Ja, die haben privilegierte Jobs und verdienen im Vergleich zu unverzichtbaren Jobs viel zu viel Geld. Aber das befreit sie ja nicht vor Angst, Verunsicherung, Nervosität etc Gibt ja immer wieder Berichte aus Kabinen, dass sich Spieler vor Matches übergeben, nicht schlafen können usw. Ja, ein Profi ist privilegiert und kann im Idealfall mit Druck gut umgehen - er ist aber keine gefühlslose Maschine. (Und ja: ich finde Protestaktionen im Stadion gegen wochenlange Unleistungen verständlich - so wie es gegen Ried abgelaufen ist, fand ichs schlichtweg peinlich und dumm) Es ist halt Teil des "Jobs". Wenn man nicht damit klarkommt, dass man in der Auslage ist und alles was man macht von tausenden Menschen unmittelbar bewertet wird, dann ist man fehl am Platz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden Juli93scr schrieb vor 39 Minuten: Egal was der Block macht - von irgendeine Seite wird sich immer beschwert. Mal beschwert man sich warum man der Mannschaft nach Schlusspfiff noch gut zuredet und beklatscht , jetzt beschwert man sich eben über das Pfeifen in einem Spiel. das ist halt wirklich das absurde im ASB... vor ein paar wochen noch "warum wird geklatscht?", "warum wird nach so einer leistung positve stimmung verbreitet?" usw. – nach drölfzehn unterirdischen leistungen läuft das fass (überschaubar) über und es wird gejammert, dass doch bitte positve stimmung sein soll, weil dies das jenes... classic dr. jekyll und mr. hyde ASB 🤦♂️ 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden havara schrieb vor 7 Minuten: das ist halt wirklich das absurde im ASB... vor ein paar wochen noch "warum wird geklatscht?", "warum wird nach so einer leistung positve stimmung verbreitet?" usw. – nach drölfzehn unterirdischen leistungen läuft das fass (überschaubar) über und es wird gejammert, dass doch bitte positve stimmung sein soll, weil dies das jenes... classic dr. jekyll und mr. hyde ASB 🤦♂️ klassische AUF und AB´ss bei rapid. Geht schnell in die eine richtung (meistertitel im august) und in die andere (aktuell) magischerscr schrieb Gerade eben: klassische AUF und AB´s bei rapid. Geht schnell in die eine richtung (meistertitel im august) und in die andere (aktuell) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden finds verständlich, zwei leut, drei meinungen quasi - macht ja a forum aus bleib dabei, dass 30min trillerpfeife nutzen mehr selbst frust abbauen is (was ich ja auch versteh), als auch nur irgendwie einen impact auf die mannschaft zu haben denk aber nicht, dass es die spieler verunsichert, die wissen genau, dass grad nichts funktioniert, ob pfiffen wird oder nicht is da heidelbeeren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 12 Stunden Kyrael schrieb vor 1 Stunde: Aber grade als Profi muss man doch das Pfeiffen der Fans aushalten? Natürlich müssen sie das aushalten. Aber wenn man der Meinung ist, dass das keine negativen Auswirkungen auf die Leistung hat, dann verliert die Fanszene ihre Daseinsberechtigung und man kann den Support komplett lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 12 Stunden LiamG schrieb vor 15 Stunden: Und? Es ist auch nicht die Aufgabe der Fans für Beruhigung zu sorgen. Wenn der Verein Ruhe will soll man endlich sportlich abliefern, statt jahrelanger Ausreden. Vor nicht so langer Zeit hätts in Hütteldorf um einiges ärger gescheppert als das bissl jetzt. Der Verein arbeitet mit der jahrelangen Erfolglosigkeit eh daran, dass es ruhiger wird. Ich habe zumindest den Eindruck, dass es teilweise schon in die Gleichgültigkeit geht. Wird dem Verein halt auch nicht helfen, wenn man erfolglos ist und sich keiner mehr dafür interessiert. Umgekehrt muss man froh sein, dass es noch immer tausende Menschen jede Woche interessiert, obwohl man seit bald 20 Jahren keinen Titel mehr gehot hat und seit einigen Jahren nicht mal ansatzweise zum Kreis der Titelfavoriten (bzw. zumindest der ersten Verfolger) gehört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts