Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid Wien

irgendwie fällt mir in letzter zeit auf, dass immer weniger leute durch das auf und absingen mitgerissen werden.

Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich denke die italienische methode klappt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nein ernsthaft, noch einmal: Es geht um einzelne Spieler(namen). Mich würd das unheimlich beflügen wenn da paar tausend Leute meinen Namen während dem Spiel rufen würden, im Vergleich zum oftmals minutenlang eintönigen Gesang oder Indianerähnlichen Zeremonien, weil mal wieder wer im Häfn sitzt oder irgendwer bei irgendwas neu dabei is :=

Sowas von QFT!!

das supporten einzelner spieler ist schön und gut,dennoch sollte das kollektiv im vordergrund stehen..einzelne werden eh beim ankündigen der startelf,nach einem tor etc. "erwähnt" und ich finde das reicht?!

Also ich weiß ned, wie lang du schon ins Hanappi gehts, aber bei Rapid stand immer das Kollektiv im Vordergrund und das Anfeuern einzelner Spieler während des Spiel hat daran nie entwas geändert. Früher hat es das wie bereits erwähnt oft (und auch passend, eben bei tollen Aktionen eines Spielers, nicht nur Toren, Comebacks, zur "Verteidigung gegenüber dem Gegner", etc) gegeben und teilw. ists da im Stadion richtig zugangen, wenn alle Tribünen mitgezogen sind. Es ist ja so, dass bis auf den BW, der Rest des Stadions (Ost vielleicht auch teilw. ausgenommen) nicht viel mim Dauergesang anfangen kann. Wenn aber ein Spieler eine besonders gute Partie abliefert kriegen das aber alle mit und wenn dann zB vom BW der Name dieses Spielers skandiert wird, ist sich das ganze Stadion "einig" und das gibt dann schon was her. Stimmungstechnisch und natürlich als Motivation für die Spieler.

irgendwie fällt mir in letzter zeit auf, dass immer weniger leute durch das auf und absingen mitgerissen werden.

Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich denke die italienische methode klappt nicht mehr.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Nach einen Tor kann man einen Spieler schon kurz besingen oder nicht ?

Nutschi Nuhui Fußballgott oder?

Ich find das passt schon so wie es ist, und Jelavic bzw. Boskovic, Korkmaz, Hoffer oder sonst wen haben wir derzeit keinen ...

Der Kapitän ist wieder da etc. gab's eh schon 100x bei uns.

Wirst bei den UR auch nie einführen können, die besingen nur Spieler die es sich verdienen (in deren Augen), Soma z.B. hat es sich mit einer sagen wir es mal "unglücklichen" Aktion verschissen. Kam nach dem Leiberltausch in Tel Aviv mit der gegnerischen Dress daher. für die UR ein [x] fail.

Aber die Leute auf der Nord könnten ja mMn einzelne Spieler nach einer Aktion kurz besingen, wenn schon erwünscht.

Edit: neue Spieler besingen? Bei uns wird nicht mal JVoH besungen, da könnte sogar Messi und C.R. kommen, solangs ka Leistung bringen werdens nicht besungen, ganz einfach. :ratlos:

Haben auch genau NÜSSE für den Verein getan, jene Spieler die besungen wurden bzw. besungen werden mussten es sich auch verdienen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

irgendwie fällt mir in letzter zeit auf, dass immer weniger leute durch das auf und absingen mitgerissen werden.

Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich denke die italienische methode klappt nicht mehr.

das dauersingen ist schon ganz nett - wenns dann noch mit situationsbezogenem - einfachem support - den die anderen tribünen mitgehen können aufgepeppt wird wärs sensationell.

die gute mischung - ein bisserl was von alllem - so wie immer und überall im leben, dann hat jeder was davon.

den BW in allen ehren, wenn aber 15.000 anfangen 1 namen zu brüllen - dann geht die post richtig ab.

der grundsupport und die grundstimmung soll schon aus den kurve kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wirst bei den UR auch nie einführen können, die besingen nur Spieler die es sich verdienen (in deren Augen), Soma z.B. hat es sich mit einer sagen wir es mal "unglücklichen" Aktion verschissen. Kam nach dem Leiberltausch in Tel Aviv mit der gegnerischen Dress daher. für die UR ein [x] fail.

Edit: neue Spieler besingen? Bei uns wird nicht mal JVoH besungen, da könnte sogar Messi und C.R. kommen, solangs ka Leistung bringen werdens nicht besungen, ganz einfach. :ratlos:

This is crazy ass shit! Die Typen müssen durch den Wind sein.

Ich habs eh schon öfter mit "sektenähnliche Züge" beschrieben und seh mich wieder bestätigt.

Leistungstechnisch würd ichs bei Soma ja verstehen, aber so :facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

This is crazy ass shit! Die Typen müssen durch den Wind sein.

Ich habs eh schon öfter mit "sektenähnliche Züge" beschrieben und seh mich wieder bestätigt.

Leistungstechnisch würd ichs bei Soma ja verstehen, aber so :facepalm::facepalm::facepalm:

Ja was willst tun, die Leute musst du nicht verstehen.

Die leben 6 Tage die Woche ein fast normales Leben, und am Matchtag leben sie nach "eigenen" Regeln.

Ultras halt, musst du nicht verstehen, bzw. tun ohnehin nur die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja was willst tun, die Leute musst du nicht verstehen.

Die leben 6 Tage die Woche ein fast normales Leben, und am Matchtag leben sie nach "eigenen" Regeln.

Ultras halt, musst du nicht verstehen, bzw. tun ohnehin nur die wenigsten.

Sehr gut, dass sie nicht bestimmen, was der Rest vom BW singen soll. Oh wait..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das supporten einzelner spieler ist schön und gut,dennoch sollte das kollektiv im vordergrund stehen..einzelne werden eh beim ankündigen der startelf,nach einem tor etc. "erwähnt" und ich finde das reicht?!

Für eine Fantribüne sollte im Vordergrund stehen, die Mannschaft akkustisch (oder wie auch immer) zu unterstützen. Zumindest is das mein Verständnis von einer Fantribüne... das mit dem kollektiv is nur a billige Ausrede, immerhin gabs ja auch immer wieder einzelne Kanditaten die dies genießen durften.

Aber gut so wir parazitu geschrieben "besingen nur die Spieler die es sich in ihren Augen verdient haben" und vor deren Augen is halt leider nicht die Rapidbrille, sondern die Ultrasbrille. Allein wemma das mim Leiberltausch liest muss man sich ja schon fragen.

Edit: neue Spieler besingen? Bei uns wird nicht mal JVoH besungen, da könnte sogar Messi und C.R. kommen, solangs ka Leistung bringen werdens nicht besungen, ganz einfach. :ratlos:

Haben auch genau NÜSSE für den Verein getan, jene Spieler die besungen wurden bzw. besungen werden mussten es sich auch verdienen.

Noch einmal.. eine Fantribüne sollte nicht belohnen sondern SUPPORTEN, bist du da anderer Meinung? Jeder neue Spieler würde sich wohl über ein "Willkommen" der Westtribüne freuen, im besten Fall pushts ihn auch ein wenig.

Naja leider haben die Ultras da eine andere Einstellung dazu, schade eigentlich.

Diesen Lukas und Maximilian(wer auch immer), denen widmet man Transparenten, weil sie irgendwo neu dabei sind(Wo denn? bei den UR oder TR)?

Anstatt dass man Mal neue Spieler bei uns so begrüßt,,, Najo Ultras > Verein eben :madmax:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich habe keinen grund, wenn wir in führung liegen, mich über zeitschinderei zu beschweren. du siehst das anscheinend anders, warum auch immer

punkt 3 scheinst du zu befürworten.

selbst wenn wir 3:0 führen geht mir das zeitschinden am keks und es kann sein dass mir ein nicht jungendfreies wort auskommt.

Kriege sind ja sowas tolles :aaarrrggghhh:

geh komm verschon uns mit deinen weisheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ein männliches wesen welches sich mit 21 jahren aus der pubvertät herausgekommen fühlt, hat das leben noch nicht begriffen. liebe jugendliche freunde, bei uns männern endet die pubertät mit dem tod und nicht eine sekunde früher. nur junge burschen wissen das noch nicht, der rest der bevölkerung ist darüber informiert. das ist auch gut so, dafür lieben uns die frauen.

Wie unfassbar richtig sind diese Zeilen. Bravo Ernstl :super:

irgendwie fällt mir in letzter zeit auf, dass immer weniger leute durch das auf und absingen mitgerissen werden.

Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich denke die italienische methode klappt nicht mehr.

Das sehe ich - obwohl ich nicht auf der West bin - ähnlich.

Da gehört irgendwie ein neuer Schwung rein. Man muss sich ja nicht komplett neu erfinden, aber ein frischer Wind wäre nicht schlecht.

Was die Spielerhuldigungen betrifft: da sollte man sehr vorsichtig sein. Einer, der noch nicht lange da ist, hat es sich sowieso noch kaum verdient. Wenn einer länger da ist, muss er schon Leistung bringen. Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass er dann kurz drauf vielleicht einen auf Ivanschitz oder Jelavic macht. Momentan haben es sich bei Rapid nur wenige verdient, vielleicht auch gar nur der Steffen Hofmann Fußball Gott. Theoretisch könnte man auch den Mecki Katzer besingen, aber da bin ich befangen, weil ich ein Verehrer seines langsamen Stils bin :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenns dir nicht passt geh wo anders hin, gibt genug Leute die gerne auf die West würden ;)

Keine Angst, ich nimm schon keinen seinen Platz weg. Und nein, ich bin kein bekennender Ultras-Feind und versteh auch schon so manche Dinge, wie das man es nicht gerne sieht, dass Leute im Fanblock drinnen stehen und sich dann darüber wundern, dass sie darauf angesprochen werden. Aber nur weil sich die Elite der Ultras einbildet, dass man keine Spieler mehr besingen darf, weil sie es sich nicht verdient haben oder sie es wagten mit dem Trikot des Gegners zu den Fans zu kommen, ist es für alle ganz normal und in Ordnung, dass es so ist? Das nehmt ihr einfach so hin und erklärt: "Naja, die meinen halt, wir sollen nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten