SkRapid1999 Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 15:58 DenisFromLL4531 schrieb Gerade eben: Aber fang doch an zu singen/schreien hindert dich ja keiner dran . Macht doch oldschool Ja sicher lustig wenn 1500 Leute nichts machen und du herumschreist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 15:58 skyline schrieb vor 24 Minuten: Und weil die böse Polizei es auf uns abgesehen hab lass ma regelmäßig die Rapid Hymne aus? Und dass anscheinend immer die gleiche Gruppe mit den blauen Kaperln in einen Wickel kommt, ist sicher auch nur ein blöder Zufall… Das is halt Whataboutism. Ich hege für die Lords vor allem wegen den Scharmützeln im eigenen Block keine großen Sympathien. Aber nach aktuellem Informationsstand zu dem was heute war kann man das doch bitte niemandem anders als der Polizei ankreiden. Auch wenn du es ins Lächerliche ziehst ist das keine erfundene Verschwörungstheorie, dass es regelmäßig geplante Schikanen seitens der Polizei gibt. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkRapid1999 Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 16:00 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Das is halt Whataboutism. Ich hege für die Lords vor allem wegen den Scharmützeln im eigenen Block keine großen Sympathien. Aber nach aktuellem Informationsstand zu dem was heute war kann man das doch bitte niemandem anders als der Polizei ankreiden. Auch wenn du es ins Lächerliche ziehst ist das keine erfundene Verschwörungstheorie, dass es regelmäßig geplante Schikanen seitens der Polizei gibt. Mein letzter Post heute aber ich bin einfach angfressn. Wenn in einer Herde jedesmal die gleichen drei Schafe versuchen auszubrechen oder gar die eigenen Leute attackiert und jedesmal die anderen 99% die ihre Freizeit und ihr Geld einsetzn, ist die Frage was man mit denen tun sollte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 16:01 kili02 schrieb vor 5 Minuten: Nur isses der Polizei halt sch*iß egal wenn eine Handvoll Leute bei einem Fußballspiel ned singen... Schaden tut nur mal wieder der Mannschaft die a Super spielt macht gegen den Meister. Und versteh mi ned falsch. Ich will hier ned auf den Block draufhauen die immer da sind wenn die Mannschaft an Topfen zamspielt. Aber da muss es andere Möglichkeiten des Protestes geben als die Mannschaft dann immer 90min dafür zu bestrafen wenn es an Wickel zwischen Polizei und Szene gibt. Von mir aus 13min 12sec Stille, oder a Transparent bei jedem Spiel. Aber ned über 90min. Das is doch sch*iße Inwiefern kümmern 13 Minuten oder ein Transparent mehr die Polizei? Du sagsts eh, die Mannschaft kann nix dafür. Da gehts eher um Solidarität mit einer eigenen Gruppe als um der Polizei eins auszuwischen, die werden ganz froh sein, wenn ihr heut ruhig seids. Aber jetzt als Block voll zu feiern und Spaß zu haben wäre ein Schlag ins Gesicht der Lords und da stehen die einzelnen Gruppen halt zusammen. Im Stadion ists halt richtig geil von der Stimmung her, wär aber noch geiler, wenn vom Auswärtsblock auch Alarm kommen würde. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Sonntag um 16:03 kili02 schrieb vor 5 Minuten: Nur isses der Polizei halt sch*iß egal wenn eine Handvoll Leute bei einem Fußballspiel ned singen... Schaden tut nur mal wieder der Mannschaft die a Super spielt macht gegen den Meister. Und versteh mi ned falsch. Ich will hier ned auf den Block draufhauen die immer da sind wenn die Mannschaft an Topfen zamspielt. Aber da muss es andere Möglichkeiten des Protestes geben als die Mannschaft dann immer 90min dafür zu bestrafen wenn es an Wickel zwischen Polizei und Szene gibt. Von mir aus 13min 12sec Stille, oder a Transparent bei jedem Spiel. Aber ned über 90min. Das is doch sch*iße Schau ich kritisier die Szene sicher oft genug. Es wird aber niemand bezahlt dafür, nach Graz zu fahren, eine Choreo zu präsentieren und über 90 Minuten zu supporten. Ich denke niemandem fällt es leicht die Mannschaft nicht zu supporten - gerade in Graz. Irgendwie musst deinen Ummut zeigen. Zusammenhalt. Besser so, als sich vorm Stadion mit der He fetzen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 16:06 SkRapid1999 schrieb vor 3 Minuten: Mein letzter Post heute aber ich bin einfach angfressn. Wenn in einer Herde jedesmal die gleichen drei Schafe versuchen auszubrechen oder gar die eigenen Leute attackiert und jedesmal die anderen 99% die ihre Freizeit und ihr Geld einsetzn, ist die Frage was man mit denen tun sollte. Das Grundproblem ist schon mal, dass unsere Polizei außerhalb der Szene+Sympathisanten-Bubble iZm Fußball als absolut unfehlbar gilt und wirklich NIE kritisiert wird öffentlich. Und das ist ein sehr großes Problem. Und selbst du suggerierst grade quasi naja es muss ja an unseren Dodeln liegen. Die Polizei liefert einen katastrophalen Job ab rund um Fußballspiele in Ö und das muss endlich mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden. 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 16:06 Meine Theorie: Man will die aktive Fanszene langfristig aus den Stadien. So wird provoziert, aus der Reserve gelockt und medial angeprangert, um immer härter vorzugehen und einzuschränken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 16:07 Just now, SturmUndDrang said: Inwiefern kümmern 13 Minuten oder ein Transparent mehr die Polizei? Du sagsts eh, die Mannschaft kann nix dafür. Da gehts eher um Solidarität mit einer eigenen Gruppe als um der Polizei eins auszuwischen, die werden ganz froh sein, wenn ihr heut ruhig seids. Aber jetzt als Block voll zu feiern und Spaß zu haben wäre ein Schlag ins Gesicht der Lords und da stehen die einzelnen Gruppen halt zusammen. Im Stadion ists halt richtig geil von der Stimmung her, wär aber noch geiler, wenn vom Auswärtsblock auch Alarm kommen Statement bei dem man seinen Unmut zeigt und trotzdem dann noch die Mannschaft knapp 75min supportet. Egal was man macht den Bullen wirds imma sch*iß egal sein. Aba ein Großteil der Menschen wird gar ned checken, dad irgendwas war. Wenn man dann IMMER zur 13:12 min ein Statement setzt gibt sas mehr Aufmerksamkeit als jtz 90min Stille (wo man halt trotzdem die Sturmfans hört und man sich denken könnte passt doch eh alles). Das Problem bleibt halt in der Bubble und da muss man irgendwie raus auch die Fans zu erreichen die ned so tief drinnen sind + ich persönlich will halt ned immer der Mannschaft schaden 5 minutes ago, LiamG said: Schau ich kritisier die Szene sicher oft genug. Es wird aber niemand bezahlt dafür, nach Graz zu fahren, eine Choreo zu präsentieren und über 90 Minuten zu supporten. Ich denke niemandem fällt es leicht die Mannschaft nicht zu supporten - gerade in Graz. Irgendwie musst deinen Ummut zeigen. Zusammenhalt. Besser so, als sich vorm Stadion mit der He fetzen. Ja da hast du natürlich auch recht. Aba ich denke mir halt es muss doch irgendwie eine andere möglichkeit geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 17:20 Kranklschilling schrieb am 9.8.2025 um 17:32 : Null Toleranz JA ..... aber wie willst denen Herr werden ? Vorigen Sonntag hat so eine Rotzpippen (geschätzt 14-15 Jahre) auf der Ost-Tribüne (Sektor 11) nach Spielschluss oben, vor dem Abgang eingesammelt. Der hatte sicher schon 20 oder mehr Stück und als ich ihn gefragt habe "macht ihr das jetzt schon heroben und gehört das eh für "die West" hat er mir gesagt "jaja, natürlich" ..... ich bin dann die Abgangs-Stiegen runter und sehe, daß einer (so wie immer) steht und die Becher einsammelt. Habe ihn gefragt, ob "für die West" jetzt auch oben gesammelt wird und er sagte "NEIN" !? .... daraufhin bin ich wieder zurück und habe mir den Burschen geschnappt und gesagt "komm, wir gehen jetzt runter die Becher abgeben" ..... er hat sich gewunden und geschrien "lassen sie mich los" hat sich losgerissen und ist Richtung Gäste-Sektor gelaufen. Wie soll man dem Herr werden, denn mit Festhalten (= Gewalt) geht da nix. Die einzige Möglichkeit ist die Leute informieren, daß sie die Becher nur unten abgeben sollen und vielleicht kann man die offiziellen Sammler auch irgendwie kennzeichnen Wenn es eindeutig organisiert ist, Becher wegnehmen. Mir nimmt sicher niemand den Bexher weg und sollte ich beobachten, wie das bei Rapidler Kindern gemacht wird, schalte ich mich auf alle Fälle ein. So wird man Herr der Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 17:56 Nachdem uns (lt ein paar Usern) die Szene ja heute so geschadet hat, stelle man sich vor wie hoch wir das mit Support gewonnen hätten 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 18:28 Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten: Nachdem uns (lt ein paar Usern) die Szene ja heute so geschadet hat, stelle man sich vor wie hoch wir das mit Support gewonnen hätten Und wenn auch der Trainer nicht falsch aufgestellt hätt. Frage nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 18:30 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Und wenn auch der Trainer nicht falsch aufgestellt hätt. Frage nicht! Können (und werden) wir gerne noch diskutieren aber nicht in diesem Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 18:45 (bearbeitet) Also ich denke man muss hier etwas differenzieren: 1. Die heutige Busfahrt nach Graz: Natürlich sind diese Aktionen absolute Schikane der Polizei und hat jetzt halt die Lords getroffen, hätte aber natürlich jede Gruppe treffen können. Das ist man als Rapidler leider schon gewohnt (ich will damit nicht sagen dass wir immer Unschludig sind). Es ist gut, dass die anderen Gruppen Solidaität zeigen. 2. Es ist halt kein Zufall mehr, dass wieder irgendein Unnötiger Wickel in Zusammenhang mit den Lords steht. Die Gruppe fällt leider nur mehr mit negativen Schlagzeilen auf im Sinne von unnötigen Ausschreitungen. Von Rapid Support was das Mitsingen, tragen von Rapid Utensilien, etc betrifft ist ja schon länger keine Rede mehr. Die Mitmachquote unterirdisch, das Loch bei den Schalparaden etc fast schon unangenehm. Die sollten schleunigst einen anderen Weg einschlagen, am besten den von früher (bis vor rund 8 Jahren), da waren sie eine äußerst symphatische Gruppe. bearbeitet Sonntag um 18:45 von neuland 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:55 Ist vielleicht zu sehr aluhut aber vielleicht hat man bewusst die lords gepickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:57 orßit schrieb Gerade eben: Ist vielleicht zu sehr aluhut aber vielleicht hat man bewusst die lords gepickt im Artikel stand ja, dass in Innsbruck am Bahnhof scheinbar ein Polizist attackiert wurde und man hat den Täter heute im Lords Bus vermutet, natürlich war das eine gezielte Durchsuchung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts