zeneize left hook to the body Geschrieben 23. Oktober 2024 mmarkhar schrieb vor 5 Minuten: Jedem ordentlichen Mitglied steht es frei, Fragen oder sogar Anträge bei der HV einzubringen die in Tagesordnung (7) und (9) behandelt werden. Mir geht es vor allem um einen transparenten Status der Aufarbeitung der Geschehnisse des letzten Derbys zu erfahren. Welche Maßnahmen hat der Verein getroffen und umgesetzt? Wirst du diese Frage bei der HV stellen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 23. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Seit wann ist die aktuelle Führung (egal ob Präsidium oder GEF) im Amt? Das rechtfertigt von "Jahren" oder gar "Jahrzehnten" zu sprechen? Interessant. Vielleicht ist die aktuelle Führung an den Ausschreitungen in den 80er Jahren schuld. Richtig, bald ist HV. Anstatt hier groß zu kritisieren, hat man die Möglichkeit dort die Forderungen und Vorwürfe vorzutragen. Da wird absolut niemand gehindert daran und wie du schreibst ist es dort richtig aufgehoben. Hier wurde dir, wenn du tatsächlich was liest, im Detail geklärt, dass gewissen Forderungen nicht im geringsten durch den Verein umsetzbar sind, sondern nur durch die Exekutive. Ansonsten wurde seitens Verein zum Status quo eh alles gesagt. Mehr gibt es aktuell eben nicht. Und klarerweise wollen 99,9 % solche Szenen nicht sehen. Das steht ja völlig außer Frage. Richtig ist besser bei HV aufgehoben! Deswegen ein Like von mir für deinen konstruktiven Post ohne Unterstellungen. Es zählen für mich nur Fakten, was unternommen wird um die Situation zu verbessern. Für alles gibt es Lösungen und Maßnahmen die der Verein verbessern/ergreifen kann. Jahren/Jahrzehnten: die aktuelle Führung hat JETZT Umsetzungsmöglichkeiten. Ändert nichts an meiner Aussage, dass das Problem seit Jahren/Jahrzehnten besteht. Die aktuellle Führung darf gerne auch in die Vergangenheit schauen ... waren die Maßnahmen da genug? Gibt es weitere Ansätze? Was können wir nachhaltig ändern ohne, dass sie Fankultur darunter extrem leidet. etc. etc. zeneize schrieb vor 3 Minuten: Wirst du diese Frage bei der HV stellen? Es bestand schon im Vorfeld die Möglichkeit (Frist war 16.Oktober) Anträge oder Fragen schriftlich einzubringen. Ich habe einen Agenda Wunsch schriftlich eingebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2024 auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, so würde ich als Verein keinen einzigen Namen hergeben, mit den führenden Köpfen der aktiven Fangruppen ein ernstes Wort reden und es soll nicht mehr vorkommen das letzte Derby war von Anfang an auf eine Eskalation ausgerichtet, die Exekutive hat komplett versagt und den Gästen sogar die Türen geöffnet, unsere Seite hat lediglich reagiert von mir aus auch überreagiert, dass einige von Fanproblem oder Gewalt im Stadion sprechen find ich lustig, abgesehen von den Derbys hätte ich nie irgendwelche Probleme vernommen aber bitte 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. Oktober 2024 mmarkhar schrieb vor 26 Minuten: Lieber @Schwemmlandla3: so wie immer kommen von dir nur Unterstellungen daher ... "Lies zumindest ein paar Seiten". Ändert an meinem Appell, meiner Meinung und Erfahrung mit dem Thema seit Jahrzehnten auch nichts was hier geschrieben wird. Seit Jahren unternimmt Rapid gegen Gewalt im Stadion herzlich wenig und ich will solche Szenen nicht mehr erleben wie zuletz beim Derby. Bald ist ohnehin HV, wo das Thema addressiert werden kann. Man kann’s auch übertreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 23. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ... abgesehen von den Derbys hätte ich nie irgendwelche Probleme vernommen aber bitte Stimmt einfach nicht. Ein Beispiel: In Klagenfurt - wo sich die Kurven vereinen, gab es massive Reibereien wo Leute verprügelt wurden. Ein Arbeitskollege stand mit Sohn direkt daneben bei dem Bengalowurf und den daraus folgenden Schlägereien und wird mit Kind nicht mehr ins Stadion gehen - weil einfach entsetzt, dass man von einer Meute angefallen wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2024 mmarkhar schrieb vor 1 Minute: Stimmt einfach nicht. Ein Beispiel: In Klagenfurt - wo sich die Kurven vereinen, gab es massive Reibereien wo Leute verprügelt wurden. Ein Arbeitskollege stand mit Sohn direkt daneben bei dem Bengalowurf und den daraus folgenden Schlägereien und wird mit Kind nicht mehr ins Stadion gehen - weil einfach entsetzt, dass man von einer Meute angefallen wird ... wenns Reiberein innerhalb der aktiven Fanszene gibt betrifft das keine Normalos in der Regel, was ein Kind zwischen den Gruppen verloren hat musst du mir auch erstmal erklären 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 23. Oktober 2024 mmarkhar schrieb vor 8 Minuten: Stimmt einfach nicht. Ein Beispiel: In Klagenfurt - wo sich die Kurven vereinen Wo vereinen sich Kurven? Lediglich beim Cupfinale gabs Reiberein innerhalb der Szene und keine "Meute" die "Leute verprügelt haben". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2024 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten: wenns Reiberein innerhalb der aktiven Fanszene gibt betrifft das keine Normalos in der Regel, was ein Kind zwischen den Gruppen verloren hat musst du mir auch erstmal erklären Ich kann mir vorstellen beim Verlassen des Oberranges, aber die paar Fäuste fliegen bei jedem Zeltfest. So schlimm wars nicht. bearbeitet 23. Oktober 2024 von Grüner-Wiener 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakedaimonier Anfänger Geschrieben 23. Oktober 2024 also das von manchen auch aus der "rapid familie" geforderte denunzieren von anderen ist ja nur mehr zum kotzen und ich gratuliere jedem zu seinem manipulativen weltbild, der sich da so von den medien aufhussen und mitreißen lässt und bitte hörts mit dem kinder und familien blödsinn auf. ich nehm selbst mein kind bei genug partien im block west mit, aber auf die idee mein kind zum derby mitzunehmen komm ich auch nicht (egal welcher sektor) ein derby ist halt mal ein derby und lebt davon, dass dort die emotionen kochen, oder auch mal überkochen, geprägt von rivalität und unnettigkeiten die sich fans, spieler, trainer, wer auch immer ausrichten, wer mit emotionen im sport und speziell im fußball nicht umgehen kann, sollt sich vielleicht einen anderen verein suchen (eventuell wattens sind auch grün weiß und dort schepperts fix nicht), oder vielleicht eine andere sportart wie golf und an den schwindlichen austrianer, der meint rapid ist in der geiselhaft der fanszene...dir möcht ich sagen, die fanszene IST Rapid und zur fanszene zählen alle, vom 80 jährigen abobesitzer dem die krawalle auch am sack gehen, über die organisierte fanszene, bis hin zum pubertierenden, der halt im stadion seine grenzen auslotet. wir sind ein mitgliederverein und nicht irgendein spielball vom werner, oder red bull, oder... wir sind einfach so viel besser und leiwander als ihr jemals sein werdet, da könnts euch noch zehn mal an irgendwelche investoren verkaufen und wie der große schönecker das damals schon gesagt hat, wer zusammenhält gewinnt 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2024 wir könnten auch 50 Fans ans Messer liefern und es würde genau gar nix am Image des Vereins und der Fans ändern weil eben Sky und Co uns immer und überall als Chaoten bezeichnen, wenn Sturm Pyro zündet sinds Emotionen, passiert das im BW sind wieder die gewaltätigen Chaoten, wer sich heir beeinflussen lässt ist selbst schuld, in jeder größeren Fankurve gibts Machtkämpfe und Meinungsverschiedenheiten, da schepperts eben manchmal, passiert in manchen Freundeskreisen und Familien auch dass uns gerade die Violas die Einflüsse auf den Verein erklären wollen ist ja ohnehin Satire 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 mmarkhar schrieb vor einer Stunde: Stimmt einfach nicht. Ein Beispiel: In Klagenfurt - wo sich die Kurven vereinen, gab es massive Reibereien wo Leute verprügelt wurden. Ein Arbeitskollege stand mit Sohn direkt daneben bei dem Bengalowurf und den daraus folgenden Schlägereien und wird mit Kind nicht mehr ins Stadion gehen - weil einfach entsetzt, dass man von einer Meute angefallen wird ... Bei mir in der Schule haben sich auch mal Mitschüler untereinander geprügelt. Bin danach nie wieder hingegangen und bereue diese Entcheidung bis heute nicht. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Bei mir in der Schule haben sich auch mal Mitschüler untereinander geprügelt. Bin danach nie wieder hingegangen und bereue diese Entcheidung bis heute nicht. safety first! heute passiert das nicht mehr, da wird gleich zugestochen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Lakedaimonier schrieb vor 12 Minuten: also das von manchen auch aus der "rapid familie" geforderte denunzieren von anderen ist ja nur mehr zum kotzen und ich gratuliere jedem zu seinem manipulativen weltbild, der sich da so von den medien aufhussen und mitreißen lässt und bitte hörts mit dem kinder und familien blödsinn auf. ich nehm selbst mein kind bei genug partien im block west mit, aber auf die idee mein kind zum derby mitzunehmen komm ich auch nicht (egal welcher sektor) ein derby ist halt mal ein derby und lebt davon, dass dort die emotionen kochen, oder auch mal überkochen, geprägt von rivalität und unnettigkeiten die sich fans, spieler, trainer, wer auch immer ausrichten, wer mit emotionen im sport und speziell im fußball nicht umgehen kann, sollt sich vielleicht einen anderen verein suchen (eventuell wattens sind auch grün weiß und dort schepperts fix nicht), oder vielleicht eine andere sportart wie golf und an den schwindlichen austrianer, der meint rapid ist in der geiselhaft der fanszene...dir möcht ich sagen, die fanszene IST Rapid und zur fanszene zählen alle, vom 80 jährigen abobesitzer dem die krawalle auch am sack gehen, über die organisierte fanszene, bis hin zum pubertierenden, der halt im stadion seine grenzen auslotet. wir sind ein mitgliederverein und nicht irgendein spielball vom werner, oder red bull, oder... wir sind einfach so viel besser und leiwander als ihr jemals sein werdet, da könnts euch noch zehn mal an irgendwelche investoren verkaufen und wie der große schönecker das damals schon gesagt hat, wer zusammenhält gewinnt Ich stimm dir ja bei vielen zu, nur kann’s nicht zu viel verlangt sein - derby hin oder her - dass nicht jedes derby mit einem platzsturm, prügelei oder pyro werfen endet keine extremposition ist da sinnvoll, nur vielen is glaub ich nicht bewusst, dass wir uns aktuell in einer entscheidenden phase befinden - die letzten zwei male is es bei uns eskaliert und genau jetzt entscheidet sichs wie das die nächsten jahre rennen wird erlebnisorientiert is und bleibt eine kleine minderheit von den 26.500 derbyzuschauern - ich brauchs nicht, dass es die kommenden derbys mit gegnerischen fans wieder eskaliert, wenn rapid (und das sind wir alle) so will, wird dementsprechend gehandelt Fakt is, 2 heimderbys hat’s nicht funktioniert, jetzt müssen maßnahmen gesetzt werden, damit es nicht mehr passiert, anderes als individuelle strafen zeigen keine wirkung, sonst wären wir nicht in dieser situation 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Lakedaimonier schrieb vor 32 Minuten: und bitte hörts mit dem kinder und familien blödsinn auf. ich nehm selbst mein kind bei genug partien im block west mit, aber auf die idee mein kind zum derby mitzunehmen komm ich auch nicht (egal welcher sektor) ein derby ist halt mal ein derby und lebt davon, dass dort die emotionen kochen, oder auch mal überkochen, geprägt von rivalität und unnettigkeiten die sich fans, spieler, trainer, wer auch immer ausrichten, wer mit emotionen im sport und speziell im fußball nicht umgehen kann, sollt sich vielleicht einen anderen verein suchen (eventuell wattens sind auch grün weiß und dort schepperts fix nicht), oder vielleicht eine andere sportart wie golf Sorry aber diese Einstellung werde ich nie verstehen. Man sollte mit Kindern auch gefahrlos zu Derbys gehen können. Ja Emotionen gehen über - aber man sollte sich als erwachsener Mensch soweit im Griff haben, dass man keine anderen Menschen gefährdet. Wer das nicht schafft, hat im Stadion nichts verloren. Mal abgesehen davon waren viele der Platzstürmer Gäste aus Nürnberg, denen ein Stadionverbot in Österreich völlig egal ist. Hier könnte man gerne mit den Deutschen kooperieren, dass der auch in Nürnberg nie wieder ins Stadion kommt. Das hat nichts mehr mit Fan sein zu tun. Da Leben einige ihre Aggressionen aus. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts